TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

Seite 633 von 959
neuester Beitrag: 20.05.24 09:46
eröffnet am: 23.11.06 19:09 von: fuzzi08 Anzahl Beiträge: 23960
neuester Beitrag: 20.05.24 09:46 von: halford Leser gesamt: 6182256
davon Heute: 2588
bewertet mit 48 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 631 | 632 |
| 634 | 635 | ... | 959  Weiter  

08.07.22 12:34

1831 Postings, 761 Tage Stockpicker2022qmingo

Du scheinst echt ein Problemchen zu haben, was du dir ständig für Gedanken um mich machst.  
Freu dich doch, dass der Kurs steigt. Häme und Spott anderen gegenüber führt zwangsläufig zu Frust und Unzufriednheit. Aber wenn du auf die Art und Weise Dampf ablassen kannst, dann nur zu. Lieber im Forum wo es keinen juckt als an deinen Mitmenschen im RL.  

08.07.22 12:36

3329 Postings, 1935 Tage qmingoalles Glück und Timing...

auch alles ist möglich, 4 Euro genau so wie 1,20 Euro!

Aber trotzdem mal ehrlich bei 1,50 Euro noch Short?  das hätte man bei 3-4, 5 oder6 Euro angehen sollen und nicht mehr, wenn ein Wert schon 80 % gefallen ist. Irgendwann ist mal gut mit dem Abverkauf und den sehe ich hier bei TUI endgültig erreicht und 1,50 Euro ist für mich der Boden.

Warum du da noch verkauft hast, ist mir ebenso ein Rätzel und klinkt nach Nerven verloren...naja sei es drum, dein Aktien zu 1,49 Euro hab jetzt eben ich.  

08.07.22 13:04

146 Postings, 5270 Tage Druidenarschanschnallen

erst recht, wenn sich wie im Beispiel GameStop ein Haufen Kleinanleger im Netz verabreden und den Kurs nach oben treiben, dann schauen die Hedges/Shorties dämlich aus der Wäsche :-)
Im Falle von Tui kann ich mir das langsam gut vorstelllen.
Es gibt immer noch weitaus bessere Titel zum ausbomben, aber Tui weiter.....?......nur noch temporär
Winterbuchungen sehen jetzt schon gut aus und falls wieder Reisebeschränkungen kommen sollten,
tourismusgebeutelte Länder werden da nicht unbedingt wieder mitmachen......wir werden sehen

ps.

Bernielein,
nicht sauer sein
hab Sabberlatz
an diesem Platz :-)
 

08.07.22 13:25

2649 Postings, 711 Tage newsonmacht nix viel Glück damit

das war halt so wie es war , man muss auch seine Tiefkurse bei VK einhalten, wegen mir sollen die die 4 Euro erreichen , hab so oder so nichts mehr davon, Börse war kurz schmerzhaft  und Lehrreich, daher für mich eh nie wieder .  

08.07.22 13:30

3329 Postings, 1935 Tage qmingobei m Aktieninvest braucht man aber auch

Gedult und nicht immer gleich schmeissen, wenn es mal Bergabgeht... nach Regen kommt meist Sonnenschein. Tut mir leide für dein Verluste! Alles Gute und Trost, es gibt Wichtigeres als Gewinne!  

08.07.22 13:58

2649 Postings, 711 Tage newsonkein Problem

von 2 auf 1,49 runter war mehr als genug, hätte oder kann ja auch noch viel weiter runter. Irgendwann muss man Schluß machen.
Die Börse hat ja nichts mehr mit den AG s zu tun ,sondern mit 100 anderen Sachen

Warte mal ab bis nach dem 22.07 und dem  Gasverlauf und danach die Kerosinkontrakte und die nächste Coronawelle ( die wird dann richtig Opfer fordern ( Lunge ) ( richtig so wegen Fehlverhalten der Menschen )  

08.07.22 14:04

10531 Postings, 5490 Tage kbvlerLeerverkaufsmärchen

Leerverkäufer sind an steigenden oder fallenden Kursen immer eine top begründung


Soll mir einer hier , der das schreibt, die rechtlichen Regeln nennen, WANN ein Leerverkäufer verpflichtet ist zu melden

UND!!!

mit welcher Zeitspanne Verzögerung!


Das wissen 99% der User nicht die aber Leerverkäufer argumentation benutzen


Leerverkaufsmeldungen ist wie Aktienmeldungen


wenn keine Schwellen erreicht werden .....und selbst diese Meldepflichten sind nicht international gleich!

muss nicht gemeldet werden

Warum dann eine GOldman meldet wenn sie in einem Deutschem wert anstelle von 3,4% nun 4,1% haben

na........in D sind meldeschwellen bei 3 und 5% also ist die Meldung freiwiliig



OB Buffet noch APple Aktien hat? 99,9 % sagen ja.........ist auch anzunehmen weil Paket u gross ist


NUR....die 13 F Meldungen sind vom 31.03.22


alles was Buffet zu oder verkauft hat NACH dem 31.03.22.......erfahren wir mitte august.....aber nur was bis um 30.06. passiert


SO und nun.....WANN MUSS EIN LEERVERÄUFER melden?


sorry ihr könnt euch gerne weiter von den medien mit dem leerverkäufer kram irritieren lassen


 

08.07.22 14:11
1

3329 Postings, 1935 Tage qmingodie Öl- und Gaspreis werden spätestens nach

dem Sommer drastisch fallen und Corona wird (darf) nie wieder zu Einschränkungen führen, v.a. nicht bei Reisen, was ohnehin kein Sinn macht, da Corona nicht an der Grenze halt macht.
Das haben mittlerweile alle kapiert und die Wirtschaft würde bei dem aktuellen Umfeld ohnehin damit nicht mehr klar kommen.
Außerdem haben wir hier schon eine aktuelle relativ große Corona-Sommerwellen und ehrlich gesagt, kein Schwein juckt es und normal nimmt die Virenaggressivität in den Verläufen eher ab und wieso sollte dann die Lunge wieder involviert sein?
Das sind alles Spekulationen und der übliche Panikhype der Medien und vom Karli... also nicht verrückt machen lassen von den Schreiberlingen und!!!v nicht alles glauben was man hört.
Eines ist aber Gewiss, die TUI hat in Deutschland Systemrelevanz!
Warum?
Dazu kann man eigentlich nur sagen "Brot und Spiele"! Sonst gibt es bald Bambule in DE, wenn der Spass auch noch abgeschalten wird. Daher hier klar "LONG"!!!!!  

08.07.22 14:18

3329 Postings, 1935 Tage qmingokbvler, 0,5% ist

die Meldeschwelle und richtig, die TUI verliert nicht wegen den LV, sondern wegen dem Umfeld und allen voran haben die Touristikkonzerne hier als Vorgabe in den US auch stark abgegeben. Aber die LV können temporäre einen Trend verstärken und das natürlich vorwiegend nach unten, aber bei Eindeckung eben auch wieder nach oben und gewöhn dir mal eine vernünftiges Deutsch an!  
Das wäre schon mal ein Anfang vom Niveau her!  

08.07.22 15:54

146 Postings, 5270 Tage DruidenarschLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 11.07.22 11:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Fehlender Bezug zum Thread-Thema

 

 

08.07.22 16:03

10531 Postings, 5490 Tage kbvlerQmingo

meine Satzstellung und Punktion ist dürftig......aber ich werde hier für das schreiben nicht bezahlt.

Was ist dir lieber - inhalt oder gute gramatik bei Nonsens kommentaren?

...und sei froh, das ich nciht in english schreibe.....noch miserabler. Dafür darfst du mir Zahlen um die Ohren hauen und ich kann sie dir auch in einem Monat noch wiedergeben.

Die 0,5% sind mir bekannt.....nur wann wird gemeldet, das wir es als Kleinanleger sehen?

Bis dahin kann der Wert schon wieder drastisch anders aussehen.

Obendrauf bleiben die meisten LV s unter 0,5%

Sollten sich einmal einige User fragen, warum dann Investor xyz an eine privatwirtschaftliche Finanzseite die Infos der 0,39% LV quote geben sollte

UND

wer diese dann überprüft, ob diese auch der Wahheit entspricht  

08.07.22 16:06

3329 Postings, 1935 Tage qmingoBrot und Spiele und schon

wieder gibt es kurstechnisch Hiebe.
Und die geistigen Ergüsse vom Druide,
zeugen auch nicht gerade von Liebe...
Jep die 1,60 Euro standen schon,
Und nun wird wieder abverkauft und es bleit kein Lohn...
Darum ergieß ich mich hier im Reim,
und hoffe wenigstens der Kursendstand zum Xetraende heute wird noch fein...
Die TUI-Aktie ist leider so eine Sache und will nur schwer hinauf,
Zocker tummeln sich leider hier wie Hauf...
 

08.07.22 16:16

3329 Postings, 1935 Tage qmingokbvler danke für die Belehrung,

das löst bei mir aus leider nur eine Gärung...
Die LV-Quote ist doch pip-egal,
passt das Umfeld, fliegen die LV aus dem Regal...
Die Verbrennen oft auch genug Geld
und nicht jeder ist der dort der Held.
Die nerven zwar,
aber wir LONGIES klopfen die am Ende gar...
Denn Timing ist alles und noch viel mehr,
sonst sind bald alle Taschen leer!
In diesem Sinne schönes Wochenende,
Schlusskurs > 1,60 Euro würde sprechen Bände!!!

 

08.07.22 16:26

10531 Postings, 5490 Tage kbvlerQmingo

nett geschrieben

allerdings keine Belerhung sondern ein Eingeständnis meiner Schreibschwäche - aber kommt halt immer auf den Blickwinkel anscheind an.


LV egal.....sehe ich genauso....nur siehe Posting zuvor


 

08.07.22 16:37

3329 Postings, 1935 Tage qmingodas passt doch, man versteht dich,

der Inhalt ist doch redlich!
Das ist mir noch lieber als der Coronapampf,
dafür bekommt man keinen Mampf...
Ich kann den Coronasenf nicht mehr hören,
darum tue ich hier Kurse > 1,60 Euro beschwören...
Und ergieße mich im Reim,
alles mit der TUI-Aktie wird noch fein...
Wer hier heut nicht erkennt,
das die sehr bald schon zum Verdoppler rennt,
hat die Aktienanalyse kpl. verpennt...
Und auch das Kriegsgeschwurbel,
ist leider analog der Coronazeit nur Medientrubel....
Und noch bevor ich hier fertig schreiben konnte,
sich der TUIkurs schon wieder > 1,60 Euro sonnte!!!  

08.07.22 17:45

10531 Postings, 5490 Tage kbvlerLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 12.07.22 13:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

08.07.22 20:20

2649 Postings, 711 Tage newsonau weia

da machen sich auch noch welche lustig drüber, na ja dann abwarten und sehen und dann das Ausbaden was kommt, lustig wird es nicht , in keinerlei Hinsicht und diesmal beginnt vieles erst richtig.
Nicht nur das eine ,sondern viele Dinge die dann vieles verändern werden ( was auch gut ist ) dann wird weniger gelacht, aber unter Garantie.

 

08.07.22 20:51
2

146 Postings, 5270 Tage DruidenarschLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 12.07.22 13:52
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Fehlender Bezug zum Thread-Thema

 

 

11.07.22 09:07

1831 Postings, 761 Tage Stockpicker2022Shorts mal verkauft

Und wieder zu 1.54 rein.  

11.07.22 10:01

3329 Postings, 1935 Tage qmingoRespekt SP2... voll

getroffen.
Markt ist übel derzeit, aber TUI sollte das Ärgste schon überstanden haben und ich sehe auch eher Potential nach oben!  

11.07.22 10:20

1831 Postings, 761 Tage Stockpicker2022Ab Xetrastart

wird seit Wochen immer mal 3-4% abverkauft. Erholt sich dann im laufe des Tages. Schon ein Muster zu erkennen aber lange geht das nicht mehr gut, dann kommt der Ausbruch nach oben. Spätestens zu den Q3 Zahlen sollte es positive Signale geben. Vorher könnte ich mitr gut vorstellen, dass Leerverkäufer glatt stellen. Wobei ja oft nur die eigene Longposition gehedged wird.

Ölpreis fällt auch weiter. An negativen News mittlerweile alles bekannt.

Airlines und Touris - könnte eine super Gelegenheit sein wenn man einen etwas längeren Atem hat.  

11.07.22 11:07

3329 Postings, 1935 Tage qmingoSP2... fully agree

Der aktuelle Kurs  ist ein Witz und die Change des Jahrhunderts locker auf einen Verdoppler, wenn man etwas Zeit mit bringt!
Es gibt kaum andere Werte, wo das so sicher ist, wie hier bei TUI und das bei überschaubarem Risiko bei dem Kursstand und noch dazu hat die TUI eine staatliche Systemrelevanz, sonst ginge der ganze Turimarkt vor die Hunde...  

11.07.22 18:33

1651 Postings, 5645 Tage jakoThomas Cook 2.0

Auf staatliche Hilfe würde ich nicht mehr setzen
-----------
Irgendwas ist immer.

11.07.22 20:52
1

10531 Postings, 5490 Tage kbvlerSehe ich ähnlich

"Airlines und Touris - könnte eine super Gelegenheit sein wenn man einen etwas längeren Atem hat. "

Aber nur auf 12-24 Monatsssicht.

Gründe....Leute wollen raus.....auf Kreidt oder mit dem letten cent.....der ist baer bei den meiten in 24 Monaten ausgereizt bei der Inflation.


und diese AKien leben vom Massengeschäft und nicht wie LVMH vom oberen Klientel.

COVID.....interesseirt keinen mehr. Haben 4,5 mio ERkrankte in der letzten Juniwoche....das sind über 15% der Gesamtbevölkerung!

ob das Fieber von Covid oder einem anderen VIrus kommt......ist doch egal


Ausreden gibt es immer......aber zur 24 sten Bosterimpfung

Bei der 1 Impfung wurde noch von 12 Monaten "Schutz" gesprochen....lockdwon april 2020 bei Inziden 50.....


ach haben ja 99% schon wieder vergessen.


 

11.07.22 22:53

2649 Postings, 711 Tage newsonseit wann ist Touristik Systemrelevant ?

das ist etwas das so was von unnötig ist wie sonst was .
Schadet Volkswirtschaftlich mehr als es bringt , Schadet auch  der Umwelt massiv .  

Seite: Zurück 1 | ... | 631 | 632 |
| 634 | 635 | ... | 959  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben