EPI Übernahme - Wir halten zusammen

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neuester Beitrag: 06.12.24 22:02
eröffnet am: 02.05.17 17:36 von: mad-jay Anzahl Beiträge: 15824
neuester Beitrag: 06.12.24 22:02 von: Mogli3 Leser gesamt: 4107586
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19.11.17 10:53

2365 Postings, 3079 Tage M-o-DMogli

Stimme mit dir doch voll überein. Der Preis von Code 8277 wurde von 84$ auf 125$ angehoben (deshalb noch die 84$ auf der Hamilton-Präsentation).
Bis jetzt gilt das o.g. Dokument  " ... New code 81327 is priced at the same rate as code 81287...".
Solange bis der endgültige Preis beschlossen wurde.  

19.11.17 11:00

2365 Postings, 3079 Tage M-o-Dnatürlich 81287 nicht 8277

Erwartet ihr nächste Woche eine Pressemitteilung dazu von Epi ? Denke wohl eher nicht.
Schönes WE  

19.11.17 11:03

3167 Postings, 3917 Tage mehrdiegerndude

wenn nach deinem beitrag nun die lokalen macs für die gebühreneinstellung verantwortlich sind, können die im ersten jahr nach 81287 oder 81288 erstatten. für das zweite jahr würde dann eine mittlere Zahlungsrate (nationaler Begrenzungsbetrag) erhoben.

 

19.11.17 11:08

3908 Postings, 3101 Tage Mogli3Mod

The dude hat es genau beschrieben. Der endgültige Preis wird noch festgelegt und zwar für 2019!! Für 2018 gilt dass die lokalen MACs den Preis bestimmen aber als untere Grenze gilt der gültige Preis für 81287, also 125$.  

19.11.17 11:10

3908 Postings, 3101 Tage Mogli3Es

fragt sich jetzt nur wieviele dieser lokalen MACs es gibt, pro Staat einer??  

19.11.17 11:13

3908 Postings, 3101 Tage Mogli3Übersetzt

heißt das, dass in 2018 der Test mit 125$ vergütet wird und ab 2019 irgendwas zwischen 125 und 193$. Aber zuerst muss ja überhaupt erstattet werden.  

19.11.17 11:17

3908 Postings, 3101 Tage Mogli3Vielleicht

Kommt die Gesetztesiniative dann doch noch früher. Zu hoffen ist das EPI am Montag eine unmissverständliche gescheite Meldung zusammen bastelt.  

19.11.17 11:20
1

1361 Postings, 2815 Tage Horscht BörseDie 160 usd für Code 81327 waren

nach meiner Einschätzung de Vorschlag von epi in der Präsentation (Mehrdigern: da stehen die 160 für beide Codes auf einer Folie etwas erhöht und fett gedruckt.

Daher denke ich liegen wir richtig, der Preis für Code 81327 Gapfill war mit 84 usd dem Code Crosswalk 81287 angepasst ( sagt auch das Dokument vom 29.12.2016 aus).

Dieser Preis steht aber nicht fix, sondern ist die untere Basis da der Crosswalking mit gleichem Preis das am naheliegendte Produkt ist.

Der Preis muss noch festgelegt oder gefunden werden (so ähnlich herschreibt das die cms Seite zum Thema Gapfill für neue Tests oder testcodes)

Um nun diesen neuen Preis zu bekommen hat epi diesen bei der Präsentation an den Code 81288 angenähert um zu sagen, nehmt diesen Code oder bei Gapfill dann diesen Preis als Basis (man wollte je schließlich die 160€ aus der Kalkulation behalten).

Unterm stricht denke ich sind es nun erstmal 125 usd Gapfill mit Code 81327 und dieser wird in der Zukunft nun noch „entwickelt“ in Abhängigkeit dessen wie die Kassen und dr Markt das einschätzen.  

19.11.17 11:29

3908 Postings, 3101 Tage Mogli3HB

Der englische Text den the dude oben eingestellt hat zu Gapfill beschreibt genau das. Wenn in 2018 überhaupt bezahlt wird dann 125$ und ab 2019 wird noch der Preis zwischen 125 und 193$ ermittelt aufgrund des Medians aller MACs in 2018.  

19.11.17 11:39

1254 Postings, 2977 Tage Knoppers81Für mich eindeutig positiv

Zunächst mal vielen Dank für die intensiven Überlegungen, die hier angestellt werden.
Für ich ist diese Nachricht eine positive.
Die Erstattung, sollte sie noch bestätigt werden, in Höhe von 124$ ist sicher, könnte aber je nach Annahme und Einschätzung des Testes noch nach oben korrigiert werden.
Von Epi erwarte ich dazu zu Beginn der Woche die von Hamilton angekündigte Pressemitteilung. Eine adhoc wird es erst geben, wenn die Erstattung endgültig durch ist,

Am Freitag wurde ja gegen Tagesende bereits wieder etwas größere Blöcke gekauft. Es könnte nun wieder etwas hoch gehen.


 

19.11.17 11:51

3167 Postings, 3917 Tage mehrdiegernhorscht börse

danke erstmal für das auffinden der entscheidung

mogli zu der anzahl der macs habe ich folgenden link

https://www.cms.gov/Medicare/Medicare-Contracting/...October-2017.pdf  

19.11.17 11:57
1

1361 Postings, 2815 Tage Horscht BörseUnd hier der deutsche Text

Zu Gapfill aus der Google- Übersetzung.

Denke so wie wir es interpretieren passt es..

https://translate.googleusercontent.com/...heOBoCiBMbpS4-C4VWanuV0z0w  

19.11.17 12:01

6161 Postings, 3905 Tage Guru51mehrdiegern

würde es mal so formulieren wollen:

im vergleich zu   HB    war      colombo  ( peter falk )
ein auszubildener im ersten lehrjahr.

der lieben runde einen schönen sonntag.  

19.11.17 12:11

1361 Postings, 2815 Tage Horscht BörseIch liebe Columbo...

19.11.17 12:13

3167 Postings, 3917 Tage mehrdiegernaus 2013

Was sind die Auswirkungen von Gapfilling für Labors?

Da Medicaid und kommerzielle Kostenträger häufig Medicare als Maßstab bei der Entwicklung ihrer eigenen Zahlungsrichtlinien verwenden, könnte das Ergebnis von Lückenfüllungsinitiativen auf der MAC-Ebene die von anderen Kostenträgern festgesetzten Zahlungsraten beeinflussen. Einige private Kostenträger können auch ähnliche Aktivitäten wie Lücken füllen, um 2013 Gebührenpläne für die MoPath-Codes zu erstellen.

Die Erstattung für molekulardiagnostische Tests wird während des Zeitraums, in dem MACs Lückenfüllungsraten entwickeln, ungewiss sein. Laboratorien können Verzögerungen bei der Bearbeitung von Ansprüchen feststellen, bevor die Zahlungssätze festgelegt werden. Während jeder MAC auf eigenen Zeitplänen operieren wird, sind sie gemäß den Richtlinien von Medicare verpflichtet, einen eingereichten Antrag innerhalb von 30 Kalendertagen nach Erhalt zurückzuerstatten oder abzulehnen, wobei Zinsen auf Forderungen zu zahlen sind, die innerhalb dieses Zeitfensters nicht zurückerstattet werden3. Dies kann in den ersten drei Monaten des Jahres 2013 zu einer Reihe von "sich entwickelnden" Entgeltsätzen für molekulardiagnostische Ansprüche führen, da die MACs versuchen, ihre Verantwortlichkeiten bei der Schadensbearbeitung zu erfüllen, bis die Lückenfüllungsbeträge bis zum 1. April 2013 abgeschlossen sind.

eingestellt von the dude 335 und mit google übersetzt.
www.illumina.com/clinical/diagnostics/...ement/education.html

ist auch noch eine zeitschiene eingestellt (kann ich nicht kopieren)
deshalb so
november entscheidung für gap fill
bis mai des nächsten jahres endgültiger vorschlag der macs
september herausgabe der rate mit 30 tägiger nochmaliger prüfungszeit
1.januar umsetzung
(beispiel war aus 2012-2014)

würde -wie von euch ja auch schon festgestellt- mindestens die 125 usd bedeuten und vielleicht weichen ja einige macs noch nach oben ab....

also erstattungsentscheid muss jetzt her  

19.11.17 12:28

3167 Postings, 3917 Tage mehrdiegernguidlines


hierzu hamilton:

Das ist nur die Rate. Dann ist der zweite Teil der Erstattung die Deckung, das ist der wichtigste Teil. Wir arbeiten also weiter an einer nationalen Ermittlungsentscheidung oder an einer gesetzgeberischen Maßnahme, um diese Erstattung sicherzustellen. Bei der nationalen Versorgungsbestimmung ist dies mit der Inklusion der Leitlinien korreliert. Und wir erwarten Richtlinien, neue Richtlinien in diesem Bereich werden in naher Zukunft veröffentlicht. Wir sind also zuversichtlich, dass wir mit diesen Richtlinien einbezogen werden würden und deshalb würde dies den MCD-Prozess für uns starten. Je näher wir dem Jahresende kommen, desto größer ist die Hoffnung, dass diese Richtlinien bis dahin veröffentlicht werden. Aber das liegt nicht in unserer Kontrolle und wir haben kein konkretes Datum, an dem diese Richtlinien veröffentlicht werden.

ich meine, als Teil einer Einführung eines neuen Tests in den Markt muss man mit den wichtigsten Meinungsführern auf dem Markt und den wichtigsten Meinungsführern arbeiten, die auch Leitlinien verfassen. Wir waren also sehr aktiv in diesem Raum. Und wir teilen mit diesen wichtigen Meinungsführern nicht nur die Daten zu unserem Test, sondern auch die gehaltenen Ergebnismodelle der Anzahl von Menschen, von denen wir glauben, dass sie gescreent werden können, die derzeit nicht auf der Grundlage der Daten aus unseren Studien gescreent werden.

 

19.11.17 13:32

3908 Postings, 3101 Tage Mogli3Wichtig

Wäre morgen um den Kurs zu stabilisieren eine geschickt formulierte PM von EPI/Vogt zum  neuesten Stand der Erstattungshöhe. Darin sollte auch vorkommen dass mindestens -wenn dann überhaupt bezahlt wird- 125$ erstattet werden.  

19.11.17 14:11

6161 Postings, 3905 Tage Guru51zu nr. 567


lieber mehrdiegern,

mal etwas platt gesprochen:

die beiden abschnitte erzeugen schon etwas an  hoffnung.
zeigen sie doch,  dass epi mit  (einigen)  wichtigen meinungsmacher in verbindung steht.

wir können ja vl.  bald sehen ob der wechsel von taapken  zu hamilton
eine erfolgreiche maßnahme war/ist.

eine positive meldung bezüglich  der   grundsatzentscheidung   werden wir  außenstehenden
sicherlich als plus für hamilton verbuchen.

p. s.    mogli,   ich werde noch heute aktiv.

 

19.11.17 14:19

1355 Postings, 3118 Tage v0000vHAL2016 #523

Epigenomics ist massiv unterfinanziert. Und ich sehe selbst ein NASDAQ Listing kritisch, denn wer sollte diese KE so massiv mittragen? Ich glaube, dass das unverhältnismäßig wäre und nicht von vielen Anlegern mitgetragen werden würde.


HAL2016
Hamilton hat doch auf der AOHV gesagt, das eine grosse KE mit amerikanischen Biotech Investoren im Zusammenhang mit einem Nasdaq Listing nach der Kostenerstattung und der Aufnahme in die Richtlinien mit hoher Wahrscheinlichkeit durchgeführt wird.  

19.11.17 14:58

1456 Postings, 3310 Tage HAL2016CMS Meldung

Das Ganze ist in der Tat ziemlich intransparent. Bin gespannt, ob dazu eine Meldung kommt.

Commenter Recommendations:  Crosswalk to code 81288 (MLH1 (mutL homolog 1, colon cancer, nonpolyposis type 2) (eg, hereditary non-polyposis colorectal cancer, Lynch syndrome) gene analysis; promoter methylation analysis).  Panel

Recommendation:  The majority recommended a crosswalk to code 81288, but there was another vote to maintain the original crosswalk to code 81287 (Mgmt (o-6-methylguanine-DNA methyltransferase) (eg, glioblastoma multiforme), methylation analysis).  

CMS Final Determination:  Gapfill.   Rationale: We initially believed that a crosswalk to code 81287 was appropriate based on similar properties. However, after further review, we believe that gapfilling code 81327 is more appropriate, since this will allow CMS and its contractors the opportunity to gather current information about the manner in which the tests are performed and the resources necessary to provide them, so that ultimately CMS can set an appropriate payment rate for these tests.  

Also die Mehrheit wollte crosswalk zu code 81288, doch eine Stimme sprach sich für crosswalk nach code 81287 aus. Ich staune, dass es in diesem System volle Zustimmung geben muss, das Ganze finde ich nicht sehr amerikanisch, wo die Mehrheit ausreichen würde.

Am Ende gibt es Gapfill. Wenn es so sein sollte, wie Mogli beschreibt, also Untergrenze 125,- und dann will man erst mal sehen, auf welche Art der Test Performed wird und welche Ressourcen dazu erforderlich sind  ???- ganz ehrlich das klingt absolut hanebüchen. Denn diese Infos sind doch alle bekannt. Genauso wie in den USPTF Richtlinien immer noch die alten Daten drinstehen. In einer Gesellschaft, wo es ein Ziel gibt, das CRC Screening auf 80% bis 2018 zu heben, dann aber Bürokratie vorgeschoben wird, das das alles nicht so schnell geht, kann nur heißen: Protektionismus des eigenen Marktes bzw. Angst vor kurz bis mittelfristigen Kostenanstieg aufgrund der Daten 72/80. Denn 20% falsche positive lassen nun mal die kosten erst mal steigen. Obwohl die health economics langfristig fallende Kosten bewiesen haben.

Ich habe mich schon oft gefragt, ob es mit besseren Daten weniger Widerstand gegeben hätte.

Ich habe immer nicht dran geglaubt, aber hier gibt es eine CRC Lobby, die den Test bekämpft. Diese Meldung vom CMS interpretiere ich so: Was bleibt ist wieder Unsicherheit, was die Höhe der Erstattung anbelangt. Denn wenn man ProCOlon vermarkten will, muss ja ein einheitlicher Preis aufgerufen werden. Also, was m.E. nicht funktioniert ist zu sagen: Wir verkaufen jetzt den Test zu 125,- und dann bei einer höheren Erstattung hebt man den Preis an. Das wird CMS auch nicht mittragen, denn die wollen aus Kostengründen so niedrig wie möglich erstatten.

Was auch nicht funktioniert ist den Test jetzt zu 160,- zu verkaufen und zu hoffen, dass zugezahlt wird. (da war ich mal anderer Meinung, aber Hamilton hat ja auch die Vollerstattung als notwendig erachtet, um marktfähig zu sein.) Würde man so vorgehen wird die Marktpenetration noch mal um 2 Jahre verzögert, um dann 160,- erstattet zu bekommen.

Also kann Epi nur zu 125,- verkaufen (und muss bei diesem Preis bleiben), um mit der Marktpenetration jetzt anzufangen, natürlich nach NCD. Damit nimmt das Unternehmen eine geringer Marge in Kauf aber jetzt kommt es darauf an, so schnell wie möglich den Abstand zu EXAS zu verringern. (das Gleiche hätte übrigens auch für 84,- gegolten)

Also bin gespannt, ob morgen eine Meldung kommt.

 

19.11.17 15:08

651 Postings, 3091 Tage mad-jayVielen Dank

für die sehr guten Analysen hier. Fühle mich unterwegs bestens aufgeklärt, werde mich am Abend auch mal genauer einlesen was hier alles geschrieben wurde und bin tatsächlich sehr gespannt was EPI morgen bekannt gibt  

19.11.17 15:14

766 Postings, 2991 Tage namgniEvtl

wird die neue Veröffentlichung durch meine Beiträge
ab Seite 674, ingman / Bericht von der aoHV erhellt. Altes Forum

Dort ,und in Folge stelle ich ja die neuen Erstattungspläne lt
Hamilton dar.

Evtl kann das helfen.

Schönen Restsonntag Euch Allen  

19.11.17 15:41
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1456 Postings, 3310 Tage HAL2016@ citus und v000v

mit meiner U-Wert Berechnung, die ich vor FDA Entscheid hier ins Forum gestellt hatte, hatte ich versucht Umsatzzahlen zu prognostizieren und hatte versucht in irgendeiner Art mal einen Aktienkurz zu bestimmen. Ich kam auf 9,33 €. Dazu hatte ich mich auf den Polymedco deal aus dem Interview mit Taapken gestützt.

Nicht bekannt war mir, dass dieser ganze Erstattungsprozess so immens viel Zeit in Anspruch nimmt.

Das DCF Verfahren ist eine Möglichkeit. die andere Möglichkeit einer U-Wertberechnung wäre über so genannte Multiplikatoren. Das ging seinerzeit nicht, weil es keine Zahlen eines unmittelbaren Wettbewerber gab.

Nun gibt es aber Zahlen von EXAS, nämlich anhand von verkauften Tests in einer Periode. Insofern ist auch der Vergleich mit diesem Wettbewerber in vielerlei Hinsicht sinnvoll. Bspw. was auch die immensen Kosten der Vermarktung betrifft. Insofern sind die 250 Mio auch nicht völlig aus der Luft gegriffen.

Mir scheint es, dass sich einige hier im Forum an einer möglichen Übernahme stoßen, die m.E. aber sinnvoll ist. Denn die KE wäre massiv. Und wie stellt man sich das mit einem NASDAQ Listig vor? Dass Aktien in einem dreistelligen Millionenbetrag ohne BZR ausgegeben werden? Eine massive Verwässerung wäre das. Ich lass mich ja gern von Alternativen überzeugen, aber es kommen ja aus dem Forum wenig Gegenargumente. Und selbst mit BZR, dazu müßten die Aktionäre das 3,5fache Ihres bisherigen Kapitals in die Hand nehmen. Nach dem was ich hier in den letzten Monaten gelesen, bezweifle ich, dass von der Mehrheit der Aktionäre getragen wird. Ein Grundsatz im Marketing ist: Ein bißchen Geld investieren ist wie rausgeschmissenes Geld. Ich erinnere nur an den Einleger von ProColon  in USA Today kurz nach der Zulassung. In diesem Markt muss man mit Millionenbudgets rein.  

Viele habe sich ja über die Verteidigung des Übernahme Deals seitens Hamilton auf der HV beschwert. Alle Dinge, die er sagte haben bisher gestimmt. Der deal war angesichts des Zeithorizonts bis zur Vermarktung nicht schlecht. Jetzt können wir auf 12-15 hoffen. Und wer das auch nicht will, bleibt einfach drin und läßt sich ausquetschen.  

19.11.17 16:27

1254 Postings, 2977 Tage Knoppers81Zustimmung

Ich stimme Hals Beitrag weitestgehend zu.
Wenn ich einen Epi Weihnachtswunsch äußern dürfte, wäre das eine schnelle Erstattungsbestätigung mit einem ebenso schnell folgendem Übernahmeangebot, das sich in einem Rahmen bewegt, das für die Mehrheit der Aktionäre akzeptabel wäre, aber auch die noch anstehenden enormen Kosten für den Käufer widerspiegelt.


Wo der Betrag für mich läge, werde ich hier nicht sagen, das gäbe nur unnötige Diskussionen.

Aber eine KE, wie Hal sie beschreibt  (auch wenn mir die 250 Millionen weiterhin völlig überzogen scheinen), wäre mir aktuell auch mit Bezugsrecht eine Nummer zu groß. 

 

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