Natürlich ist die Handelsblattmitteilung legal. Habe auch nicht das Gegenteil behauptet. Zudem ist der Text so geschrieben, dass man dem Handelsblatt nicht an den Karren fahren kann.
Mir gehts aber darum, dass man diese Meldung nicht isoliert betrachten darf, sondern was im Vorfeld passiert ist und auch, dass die Auswirkungen eine Kursexplosion nach sich ziehen wird. Das sind die Fakten. Außerdem werden immer noch seit Mitte 2009 Untersuchungen von der Staatsanwaltschaft bei Conergy wegen Insiderhandels und Bilanzfälschungen geführt. Ein Schelm der dabei was Böses denkt.
Einige die wußten, dass diese Wischi Waschi-Nachricht kommt, haben innerhalb sehr kurzer Zeit sehr sehr viel Kohle gemacht. Deshalb sind mir die Wortglaubereien ob Manipulation, Insidergeschäfte oder legal ziemlich wurscht. Das alles muss im Zusammenhang gesehen werden und das ist dann schon recht merkwürdig.
Dazu kommt dann noch, dass Conergy es anscheindend ziemlich egal ist was mit ihrer eigenen Aktie passiert. Wenn eine Aktie innerhalb eines Tages um rd. 40% aufgrund wilder Spekulationen steigt, dann erwarte ich von einem seriösen Unternehmen ein Statement. Das ist das Mindeste was man erwarten kann. Auch von dieser Seite kommt nichts. So macht sich doch Conergy immer noch unglaubwürdiger und so gewinnt Conergy auch ganz sicher nicht das längst verlorene Vertrauen am Markt zurück. Genau so macht Conergy sein eigene Aktien zu einem reinrassigen Zockerinvestment. Vielleicht will das ja der Herr Ammer. Wer weiß das schon ?
Wie gesagt mir sind Wortglaubereien wirklich egal, aber das alles um diese Handelsblattmeldung ist schon sehr grenzwürdig.
Schau doch den Ananas an, der hat sogar nach eigener Bekundung am Samstag ein paar Kilo Conergy-Aktie für 1.03 € gekauft. Der sitzt jetzt auf wunderschöne Verlusten. Hätte er das heute getan, dann hätte er die Aktien wesentlich billiger kaufen können. So wie dem Ananas ist es sehr wahrscheinlich sehr vielen Anleger gegangen.
|