14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1 von 1709
neuester Beitrag: 16.07.24 16:45
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 42709
neuester Beitrag: 16.07.24 16:45 von: halbgottt Leser gesamt: 8034584
davon Heute: 6030
bewertet mit 69 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1707 | 1708 | 1709 | 1709  Weiter  

24.05.11 15:08
69

5367 Postings, 7154 Tage atitlan14 Gründe für ein Investment in BVB.

 

  1. Nach viel Jahre von sportlichem so wie wirtschaftlichem Rückgang, hat vor einige Jahre eine neue Zeitrechnung angefangen der  in die deutsche Meisterschaft kulminierte.

  2. BVB reduzierte dabei die vergangen Jahre (und zwar fast ohne europäische Teilnahme) ihre Verschuldung um mehr als 100 Mio. Euro... ein starkes Beleg dafür welche Freier Cashflow unter vernünftige Führung bei ein Club wie die BVB möglich ist

  3. Die Bundesliga ist zeitgleich sportlich aufgestiegen.
    Im Saison 2009/2010 belegte es den 1. Platz in Europa 2010/2011 den 2. Platz (UEFA Wertung). Von daher sind 4 CL Plätze erstmals garantiert.

  4. Dies ist auch ein Beleg dafür das deutsch Spitzenmannschaften relativ stärker geworden sind, bzw. vom Qualität her im CL viel bessere Chancen haben als vor einige Jahre.

  5. Eine Erfolgreiche Liga bringt mehr Euros aus internationale TV Vermarktung.

  6. Der internationale Konkurrenz.. kommt aus Länder die es wirtschaftlich nicht sehr gut geht.. dafür boomt es in Deutschland. Dies wird für den Clubs mehr Geld einbringen.. dafür weniger bei die Wettbewerber aus England, Italien usw.

  7. Die Europäischen Spitzenmannschaften sind meist restlos überschuldet.. b.z.w. sind von daher im Wettbewerb schwacher aufgestellt.

  8. BVB hat in Watzke, Zorc, Klopp, ein tolle Führungsmannschaft.

  9. Die BVB hatte die jüngste Meisterschaftmannschaft aller Zeiten in die zweitstärkste Europäische Liga... hat von daher extrem gute sportliche Chancen national.. sowie international.

  10. Hat einzigartige Einzeltalente wie Götzke, Bender, Kagawa, Hummels, Schmelzer und noch einige mehr. Im Kader.

  11. Mit 130 Mio. Euro, zusätzlich eine Nettoverschuldung von 40 Mio., hat die BVB ein sehr niedrige Gesamtbewertung (Enterprise Value) .. verschiedene Wettbewerber aus Spanien, England über 1 Milliarde.. dies zeigt den Potenzial bei Erfolg.

  12. Die Einkünfte aus Merchandising / TV / CL werden 2011/2012 sehr stark zulegen (schätzungsweise 50 bis 80 Mio. Euro). Dann müsste wenigstens 30 Mio. Euro Reingewinn übrig bleiben.. zu ein KGV von 10/12 bringe das ein Kurs von 5/6 €

  13. Es könnte sehr wohl ein großer ausländischer Investor auf die BVB aufmerksam werden.
    Ein arabischer Scheich muss ziemlich blöd sein wenn er ein Einzelspieler für 180 Mio. verpflichten möchte.. wenn er dafür den ganzen BVB (inklusive das tolle Stadium) kaufen kann.

  14. Atitlan ist ein Beleg dafür das schon die ersten ausländischen Kleininvestoren auf die BVB aufmerksam werden

-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1707 | 1708 | 1709 | 1709  Weiter  
42683 Postings ausgeblendet.

16.07.24 13:31

13260 Postings, 4915 Tage halbgotttSommermärchen?

crunch time spricht polemisch von einem Sommermärchen, bzgl Kursverlauf. Es ist eine dumme Polemik, wo man sich einer sachlichen Diskussion entziehen will. Es gibt keinen einzigen Nicht-Coronasommer wo man ausgehend von Sommerkursen anschließend nicht zweistellig hätte verkaufen können. Es ist kein Märchen, sondern einfacher Fakt.

Letzte Saison ging es +11%, bzw. +16% hoch, hätte man im Sommer gekauft und hätte man konsequent bei zweitstelligem Gewinn stumpf und emotionslos verkauft. Es gibt keinen einzigen Sommer ohne Corona, wo das anders war.

Vorletzte Saison ging es eben nicht nur um die mögliche Meisterschaft. Es ging direkt +7,88% hoch, ohne ein einziges Spiel. Einfacher Fakt. Am 10.Spieltag stand BVB super enttäuschend nur auf Platz 8. Sehr konkret wurde die erneute CL Qualifikation angezweifelt, sehr konkret gab es Leerverkäufe. Diese brachten bei Nicht-Überwintern auf einem CL Platz direkt +30%. Dies alles bei homöopatischen Leerverkäufen. So wie immer.

Wenn der Saisonstart hingegen glückte und man am 8.-10. Spieltag nicht konkret die erneute CL Qualifikation anzweifelte, hatte man jede Saison +30%


Ganz konkret hatten wir zuletzt zwei Jahre hintereinander, wo das absolut nicht der Fall war und direkt davor hatte Corona drei Jahre hintereinander den Kursverlauf geprägt. Corona ist jetzt vorbei, falls diese Saison der Saisonauftakt glücken sollte, wäre es absolut nicht verwunderlich, wenn der Aktienkurs viel stärker steigt und wenn der Leerverkäufer dann immer noch meldepflichtig ist, wäre das Phänomen umso ausgeprägter, natürlich ohne daß man da von Panik sprechen muss, das sind dumme Polemiken.  

16.07.24 13:36

3035 Postings, 3767 Tage cally1984Es werden aber nur Schwellenüber- bzw.

Unterschreitungen gemeldet!

0,5 %
0,6 %
0,7 %
0,8 %
usw.

Wenn ich von 0,59 % auf 0,61 % erhöhe, dann muss gemeldet werden, da die 0,6 %-Schwelle überschritten wurde! Wenn dann wieder auf 0,59 % reduziert wird, dann muss wieder gemeldet werden, weil die Schwelle 0,6 % wieder überschritten wurde.

Wenn von 0,60 % auf 0,69 erhöht wird, dann wird nicht gemeldet. Immer nur dann, wenn eine Schwelle im 0,1 %-Bereich (siehe oben) durchbrochen wird!  

16.07.24 13:39

3035 Postings, 3767 Tage cally1984Hoffentlich bekommt der Leerverkäufer jetzt keine

Megapanik, nachdem dieses Forum nun bestens informiert ist.


 

16.07.24 13:54

1865 Postings, 2003 Tage redmachine@crunchy

Ist die xte Erklärung von Cally nun ausreichend?

Oder soll ich nochmal ran?  

16.07.24 13:57

1865 Postings, 2003 Tage redmachineGehen wir auf Nummer sicher

ÄNDERUNGEN zwischen ZWEI MELDESCHWELLEN, die 0,1% voneinander weg liegen, WERDEN nicht gemeldet.

Und nun schau dir deine Bsp genauer an.  

16.07.24 13:57

3035 Postings, 3767 Tage cally1984Man könnte den Insider mit dem kleinen

Bratwürstchen herbeiziehen.

Der könnte es sicherlich auch noch ein wenig verständlicher rüberbringen!  

16.07.24 14:14

14035 Postings, 4856 Tage crunch time#42686 @ cally1984

Wie dem auch sein, grundsätzlich kann man wohl sagen, dass solch eine Kleinständerung innerhalb eines Bereiches von 0,1% wohl  eher als unwichtige Belanglosigkeit anzusehen ist, wenn das nicht parallel ein Heer von LV macht. Hier geht es ja nur um einen einzigen LV der in den letzten Monaten minimal aktiv war. Für mich belangloses weisses Rauschen im Sommerloch. Die Beweggründe für den Kursverlauf in diesem Jahr bzw. in den letzten Jahren sind ja wohl mehr anderswo zu suchen. Wer sich jetzt ständig nurnoch auf den LV (mit Bagatellhöhe) kaprizieren würde und sich mit immer gleichen Verdächtigungen im Kreis dreht, der könnte damit u.U.  den Eindruck erwecken etwas von den deutlich wichtigeren Gründen abzulenken. Anstatt hier über Winzigkeiten von  0,1% LV Quote mehr oder weniger zu reden, stellt sich mir eher die Frage warum es z.B.keine größeren Long-Käufer mehr gibt die  hier in dem Kursbereich aktiv sind (wo  doch Edison diese Monster-KZ immer weiter aufruft ;) ). Die Aktie ist noch weiter aus dem Fokus der Anleger geraten und das dünne Handelsvolumen spiegelt das wider.  Auf der anderen Seite könnte man aber auch sagen, daß sich das Kursniveau inzwischen auf so niedrigem Niveau bewegt, daß es nicht noch mehr LV anzieht. Es fehlt offenbar in der "Sommerpause" ein interessantes Event beim BVB was die üblichen Zocker wieder anlocken würde. Dieses Klientel hat sich nach der CL Niederlage verabschiedet und ist bislang nicht wieder aufgetaucht.  
Angehängte Grafik:
-.png
-.png

16.07.24 14:34

1865 Postings, 2003 Tage redmachineWinzigkeit

Muss man in Relation zum aktuellen Handelsvolumen setzen
Womit du ja selbst heute angefangen hast.

0,1% sind 110.000 Aktien. Das sind zwei komplette Tagesumsätze bei XETRA.

 

16.07.24 14:54

13260 Postings, 4915 Tage halbgottt@crunch time: Winzigkeiten

wer 110.000 Aktien eindecken will, braucht sehr wahrscheinlich mindestens eine Mio Aktienhandelsumsatz. Rein. faktisch braucht man das nicht, da hat David Yuan Recht. Aber effektiv ist das bei jedweder Eindeckungen genau so passiert.

Letztes Mal im September 2022 hatten wir bei 2,98 die höchste Leerverkaufsquote von 0,80%
dann wurden winzige 0,31% eingedeckt und der Aktienkurs stieg für diese Eindeckung von Winzigkeiten +30%

Was ist im September 2022 bei höchster Leerverkaufsquote fundamental passiert? BVB stand auf Platz 2 und stürzte auf Platz 6 ab. Eine Vollkatastrophe. Aber weil Winzigkeiten eingedeckt werden mussten, stieg der Aktienkurs +30%, dies alles natürlich bei sehr guten Umsätzen.

Jedes Mal stieg der Aktienkurs bei den Eindeckungen, vor allen Dingen nach der letzten meldepflichtigen Eindeckung, weil das weitaus meiste nun mal unter der Meldeschwelle leerverkauft wird. Im letzten Sommer, wo es meldepflichtige Leerverkäufe gab, stieg der Aktienkurs +30% das brachte direkt die zweitbeste Kursentwicklung in einer Sommerpause überhaupt. Die CL wurde verpasst, das war richtig toll.

Am 13.6. wurde der Terzic Rücktritt öffentlich, Aktie reagierte mit einem kleinen Freudenhupfer auf 3,64
Am 14.6. wurde eine Meldeschwelle vom Leerverkäufer überschritten. Aktie stand am 14.6. im Tief bei 3,45

Wenn heute oder morgen eine Eindeckung vermeldet werden sollte, hätten wir also 20 Cent Plus, wenn man die jeweiligen Tagestiefs miteinander vergleicht. So wie immer. Die Eindeckungen werden insgesamt (also inkl der wochenlangen Eindeckungen unter der Meldeschwelle) sehr wahrscheinlich einen über Euro Plus bringen, der Witz an der ganzen Sache ist aber folgender: Besondere sportl Erfolge werden dafür nicht nötig sein, so wie in jeder Sommerpause, wo überhaupt nicht gespielt wird, so wie beim letzten Mal als während der Saison leerverkauft wurde und die winzigen Eindeckungen von lediglich 0,31% direkt +30% brachten, obwohl verloren wurde und man super enttäuschend auf einem Nicht-Cl Platz überwintern musste.

 

16.07.24 14:58

3035 Postings, 3767 Tage cally1984Wenn das mal keine Wiederholungen sind, dann

weiß ich auch nicht mehr weiter...

 

16.07.24 15:06

1842 Postings, 1147 Tage JAF 23Warum?

Wenn alles so einfach und klar und logisch ist, warum steht das Wikifolio dann im Minus Halbgottt.
Oder anders: Warum hast Du da investiert?
Nach der Sommerpausenregel müsste es doch so laufen:
1 Jahr: 10.000 reinstecken und 11.000 rausziehen. Dann das Geld in Anleihen o.ä. parken.
2 Jahr: 11.500 reinstecken und 12.650 rausziehen usw.

Stattdessen…
Und zusätzlich die Leerverkäufer Geschichte. Ich bin geneigt Dir Recht zu geben. Dann wäre endlich Schluss mit dem Thema. Den Kurs wird es aber nicht/kaum/1 Prozent beeinflussen.

Na ja - Du wirst schon wissen warum Du hier Dein Geld investierst hast.
Dein Problem ist meiner Meinung nach folgendes: https://magazin.comdirect.de/finanzwissen/...e-dich-nie-in-eine-aktie
 

16.07.24 15:27

13260 Postings, 4915 Tage halbgotttcally: Wiederholung

ganz konkret wiederholst Du selber sehr oft. Sollen wir mal Deine postings in der Sommerpause 2022 durchzählen, nur was Du allein zur Kursentwicklung in der Sommerpause geschrieben hattest? Oder Sommerpause 2023?

Jetzt in der Sommerpause 2024: Der Aktienkurs startete bei 3,85 und fiel bis 3,40. Wer ganz konkret wiederholte da am meisten?

Ich würde es übrigens absolut phantastisch finden, wenn wir uns in der Sache alle einig wären. Dann könnten wir endlich mal über andere Dinge diskutieren. Am Ende der Sommerpause könnte der Aktienkurs bei lächerlichen 3,86 stehen, es wäre absolut nicht der Rede wert gewesen. Aber bei 3,40 oder 3,50 gab es krass viele postings dazu und nur deswegen wird krass viel darauf geantwortet.

Jetzt ganz konkret kam crunch time mit der zigsten Wiederholung, die Leerverkäufe wären mikroskopisch klein. ja, genau. So ist das. Und es ist eben nicht bedeutungslos, letzte 0,31% Eindeckungen brachten rein faktisch +30%. Und wenn jmd immer und immer wiederholt, daß so winzige Leerverkäufe unbedeutend sein müssten, dann wird halt immer geantwortet.

Wenn der Leerverkäufer morgen meldepflichtig eingedeckt haben sollte, dann sind diese Winzigkeiten der Eindeckungen halt bei höheren Aktienkursen erfolgt. So wie immer. Das krasse ist eigentlich nur, daß dieser sehr einfache Sachveralt jedes Jahr von neuem ausdiskutiert werden muss.  

16.07.24 15:35

13260 Postings, 4915 Tage halbgottt@JAF

mach Dir mal um das Wikifolio keine Sorgen. Ich habe dieses Wiki in den letzten zwei Jahren sehr oft gekauft, die Kaufzeitpunkte waren dabei aber immer gleich.

Wenn hier irgendjemand wirklich ernsthaft etwas dazu wissen wollte, hätte man zu jedem Zeitpunkt ganz normal darüber diskutieren können. Es ging aber stets und immer nur um unsachliche Unterstellungen, cally sagte zum Beispiel, ich stünde mit den Leerverkäufern unter einer Decke, meine Güte



 

16.07.24 15:38

3035 Postings, 3767 Tage cally1984Wiederholungen?

Wenn ich mir heute den Aktienkurs anschaue und schreibe

"Wie langweilig 3,65 EUR, kaum Kaufinteresse, Rohrkrepierer halt."

und mir dann morgen den Kurs anschaue und schreibe

"Wie langweilig 3,62 EUR, kaum Kaufinteresse, Rohrkrepierer halt."

Dann ist das in meinen Augen keine Wiederholung. Das eine Posting bezieht sich auf den aktuellen (!) Kurs an Tag X und das andere auf Tag Y.

Genau so hattest du übrigens mal argumentiert, als es für dich keine Wiederholung war, wenn die Leerverkaufsquote unverändert geblieben ist.


Aber wenn ich mir zum drölften mal durchlesen muss, dass der Aktienkurs am 13.06. bei Kurs X stand, dann ist das sehrwohl eine Wiederholung.

Aber keine Sorgen, melden tue ich es nicht. Dafür sind hier andere zuständig.

PS: Kurs bei 3,70 EUR Ausbruchversuch?  

16.07.24 15:48

3035 Postings, 3767 Tage cally1984Aha lieber Halbgottt - Jetzt hast du dich

selbst enttarnt.

Ich hatte über das Fußballaktien-Wikifolio geschrieben

"Schaut euch mal das Wikifolio an -
Da findet scheinbar gerade der Ausverkauf statt!

32 % der Gesamtgewichtung veräußert!

WOW!!!

Steckt wahrscheinlich mit dem Leerverkäufer unter einer Decke!"


Ich dachte du bist nicht für die Trades verantwortlich?!? Ich hatte mit keinem Wort "Halbgottt" erwähnt.  Aber ich habe DICH beschuldigt?

Very important!!!  

16.07.24 15:57

13260 Postings, 4915 Tage halbgotttnein, Cally

Nein Cally, es geht bei den vielen postings um etwas ganz anderes. Ich selber schreibe auch sehr viel, keine Frage. Ich bin aber immer wieder mal auch tagelang oder gar wochenlang einfach nur weg. Du hingegen bist immer da. Es geht bei Deinen postings aber eben nicht um das Auschreiben vom jeweiligem Aktienkurs, den kennt ja eh jeder,  jedes Mal verfolgst Du damit eine Intention. Du schreibst sehr konkret zur Sommerpause und wie es bis jetzt gelaufen ist, damit willst Du unterstellen, daß die Kursentwicklung in der Sommerpause diesmal eine andere sein könnte.

In 2022 hattest Du sehr konkret aufgeschrieben, daß der Aktienkurs am Ende der Sommerpause einen Cent tiefer stehen würde als zu Beginn. So eine Aussage zum von Dir erwarteten Kursverlauf ist völlig banal und unbedeutend. Ich machte auch irgendwann irgendwelche Aussagen, na und? Jeder irrt, es ist völlig normal.

Es geht aber eben nicht um den Irrtum an sich, sondern um sehr grundsätzliche Aussagen. Wenn die BVB Aktie tatsächlich ausgehend von Sommerkursen immer gestiegen ist, wenn sie tatsächlich bei Leerverkaufseindeckungen immer steigt, dann ist die entscheidende Frage eben nicht, wo steht der Aktienkurs im hier und jetzt, sondern die Fragestellung ist einfach, warum ist das überhaupt so, ist es Zufall bis Unsinn, ist es wichtig, ist es wiederholbar???

Wenn crunch time extrem oft schreibt, winzige Leerverkäufe hätten keine Bedeutung, wenn katjuscha ständig mit Leerverkaufsquoten bei anderen Aktien kommt, dann kann ich nur immer diesselbe wiederholende Antwort geben: Winzige Leerverkäufe haben bei der BVB Aktie IMMER eine klare Bedeutung, winzige Eindeckungen aber natürlich ebenso. Eben weil die Handelsumsätze bei der BVB Aktie absolut winzig sind, sehr im Unterschied zu quasi allen anderen Aktien, wo jeden Tag unfassbar viel gehandelt wird.

Es ist ein Witz, überhaupt auf die Idee zu kommen, die winzig kleine Nebenwert Aktie BVB leerverkaufen zu wollen. Das passiert bei anderen winzig kleinen Nebenwerten auch nicht, zumindest nicht, wenn bei anderen Nebenwerten dreimal hintereinander die Gewinnprognose angehoben wurde und sogar eine Dividende angekündigt wird. Nirgends passiert das. Punkt.

Folglich wäre es pfiffig, wenn der hier vertretene Freefloat wenigstens das aller offensichtliche als faktische Tatsache erkennt und es nicht jedes Jahr von neuem diskutieren muss. Die Kursentwicklung in den extrem vielen Sommerpausen ist alles andere als Zufall, erstens ist es ein unwiderbringlicher statistischer Fakt, was jede Sommerpause Ex-Corona rein faktisch passiert ist, zweitens gibt es Gründe für diese immer sehr ähnlichen Kursverläufe, die eben nicht Zufall sind, sondern extrem einfach erkennbar sind:

1. wenn immer gleiche negative Trend zu Beginn der Sommerpause durch winzige Leerverkäufe verstärkt wird, bekommt man tiefere Kurse

2. Die jeweiligen winzigen Eindeckungen haben folglich logischerweise den gegenteiligen Effekt.

...

 

16.07.24 16:04

13260 Postings, 4915 Tage halbgotttSo ein Quatsch

cally, kannst Du bitte endlich mal mit diesem Kindergarten aufhören? Ich habe in den letzten Jahren ausschließlich das Wikifolio gekauft oder verkauft, wenn es um die BVB Aktie ging. Bei Aktienkursen von 5,80 habe ich dieses Wiki auch mal verkauft. Ansonsten nur gekauft. Nie habe ich etwas anderes geschrieben, ich habe sogar mehrere screenshots ins Forun gestellt, weil EG33 mir unterstellen wollte, ich hätte bei No Brainer Kursen nix gekauft und dies nur gemacht, weil er versprach, das Forum nicht weiter mit hunderten postings vollzumüllen, wenn ich ihm den Beweis erbringen würde.
Es gibt bei dieser Sache nix zu enttarnen, ich habe nie etwas anderes behauptet. Ich habe mich lediglich gg penetrante und unsachliche Unterstellungen verwahrt.  

16.07.24 16:10

3035 Postings, 3767 Tage cally1984Insgesamt gesehen ist der Kursverlauf

eine einzige Katastrophe.

Und wenn man dann lmmer hier von Dingen liest (jetzt nicht speziell auf Halbgottt bezogen) wie

- Die CL-Quali ist noch nicht eingepreist
- Wenn man die CL-Gruppe übersteht, dann...
- Wenn die Zahlen bekanntgegeben werden, dann...
- Der SDAX-Aufstieg ist noch überhaupt nicht eingepreist
- Wenn man sich für die Klub-WM qualifiziert, dann ...
- Bellingham-Millionen
- Wenn Terzic fliegt, dann 5 % Plus
- etc.

und der Kurs dann heute bei 3,70 EUR steht, dann kann ich mir den Spott leider nicht immer verkneifen. Aber trotzdem sind das keine Wiederholungen, wenn ich mich immer und immer wieder auf den aktuellen Kurs beziehe.

Zudem habe ich nie in Abrede gestellt, dass der Kurs in der Sommerpause nicht gestiegen ist oder nicht steigen könne!  

16.07.24 16:16

3035 Postings, 3767 Tage cally1984Willst du mich veraxxx?

Du unterstellst mir, dass ich behauptet hätte, dass du mit den Leerverkäufern unter einer Decke steckst

"cally sagte zum Beispiel, ich stünde mit den Leerverkäufern unter einer Decke, meine Güte"


Ich antworte darauf

"Schaut euch mal das Wikifolio an -
Da findet scheinbar gerade der Ausverkauf statt!

32 % der Gesamtgewichtung veräußert!

WOW!!!

Steckt wahrscheinlich mit dem Leerverkäufer unter einer Decke!"



Dann zeige mir bitte, wo ich anderswo irgendwas zu Halbgottt steckt mit den Leerverkäufern unter einer Decke geschrieben habe. Wirst du nicht finden.

Also fühlst du dich auf das oben zitierte Posting angesprochen. Dies lässt nur einen Rückschluss zu, nämlich dass du die Verkäufe im Wiki durchgeführt hast.

Von wegen Kindergarten. Du fängst hier mit aberwitzigen Unterstellungen an!!!  

16.07.24 16:29

13260 Postings, 4915 Tage halbgotttKursentwicklung in der Sommerpause

cally: "Zudem habe ich nie in Abrede gestellt, dass der Kurs in der Sommerpause nicht gestiegen ist oder nicht steigen könne!"

Im Sommer 2022 nanntest Du bei Deinem eigenem von Dir selbst initiierten Tipspiel Aktienkurse am Ende der Sommerpause bei 3,67. Also sinkende Kurse in der Sommerpause. Können wir es bitte endlich endlich dabei belassen? Jeder irrt mal, ich genauso. Sagte ich jetzt schon gefühlt tausendmal. Mach doch mal endlich einen Punkt dahinter.

jetzt zur faktischen Kursentwicklung. Es geht nicht immer nur darum, daß die langfristige Kursentwicklung eine Vollkatastrophe ist, würde ja völlig ausreichen, wenn man das einmal aufschreibt und gut ist. Sondern es geht immer auch um das hier und jetzt. Da ist die Kursentwicklung an Eindeutigkeit überhaupt nicht mehr zu überbieten:

Wenn der Aktienkurs ausgehend von Sommerkursen in jedem, wirklich jedem Nicht-Coronajahr sehr kurzfristig und schnell JEDES Jahr zweistellig gestiegen ist, müsste hier jeder von uns damit eine goldene Nase verdient haben. Ist ja wirklich völlig banal.

Wenn hier kaum jmd nennenswert verdient hat, was heisst das dann konkret? Dann sind wir also alle Idioten.

Ich spreche jetzt mal nur für mich. Warum habe ich nicht jedes Jahr super einfach richtig viel damit verdient? Ganz einfache Antwort: Weil ich jahrelang dachte, irgendwann hat es jeder Trottel kapiert, daß der Aktienkurs in immer gleichen Momenten gestiegen ist. Das würde dann aber auch heissen, daß der Aktienkurs dann genau deswegen nicht mehr steigen könnte, eben weil alle am Anfang der Sommerpause investiert sind und bei tieferen Kursen fett nachgekauft haben mussten. Folglich kann keiner mehr in steigende Kurse hinein kaufen.

und jetzt?

stelle ich folgendes fest: Erkenntnisgewinn des Forums liegt bei ca. Null.

Die Kursentwicklung in der Sommerpause ist ein Märchen, so schreibt es crunch time HEUTE, Eindeckungen der Leerverkäufer sind völlig unbedeutend undundund

 

16.07.24 16:35

13260 Postings, 4915 Tage halbgotttWikifolio

cally, zum letzten Mal: Ich bin in diesem Wiki investiert, ich machte nie einen Hehl daraus, jeder weiß das. ich weiß, was dort getradet wird und warum. Nie habe ich etwas anderes behauptet. Natürlich ist es eine dumme Unterstellung, daß Wiki stecke mit den Leerverkäufern unter einer Decke.  

16.07.24 16:37

3035 Postings, 3767 Tage cally1984Versuche doch nicht immer mit deinem

jeder irrt mal abzulenken.

Weil ich in einem Tippspiel mal den Schlusskurs einen Cent niedriger getippt habe als den Startkurs, heißt das, dass ich es in Abrede gestellt hätte, dass der Kurs in der Sommerpause auch steigen könnte?

Habe ich geschrieben:

"Der Kurs kann in der Sommerpause nicht steigen, er landet höchsten 1 Cent unter dem Startkurs!"?

Und du willst mir was von Kindergarten erzählen?

Absolut lächerlich....  

16.07.24 16:39

13260 Postings, 4915 Tage halbgotttgute Nachrichten

Guirassy hat den zweiten Medizincheck wie erwartet bestanden. Er wird laut Fabrizio Romano für 17,5 Mio Ablöse gekauft:

https://x.com/FabrizioRomano/status/1813214154347479288

Nach mehreren Quellen zu urteilen bekommt er ein Handgeld von lediglich 10 Mio, damit ist dieser Spieler, dessen Wert von transfermarkt mit 40 Mio angeben wird, enorm günstig. Der Aktienkurs reagiert auf diese sehr gute Nachricht positiv.  

16.07.24 16:39

3035 Postings, 3767 Tage cally1984Zur Erinnerung:

Du hattest mich beschuldigt, dass ich behauptet hätte, dass DU (!!!) mit den Leerverkäufern unter einer Decke steckst.

Das war in meinen Augen ein klassisches Eigentor!

Und das war es jetzt von mir zu diesem Thema!  

16.07.24 16:45

13260 Postings, 4915 Tage halbgotttcally

Das Wikifolio stünde mit den Leerverkäufern unter einer Decke, natürlich ist das eine dumme Unterstellung. Und daß ich mit dem Wikifolio verbunden bin, weil ich dort investiert bin und weiß was dort gemacht wird, ist eh jedem klar.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1707 | 1708 | 1709 | 1709  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben