Was heißt hier "Vergleich". Es sind doch Deine Aussagen, die Dich hier ad absurdum führen. Ich sehe hier durchaus ein Risiko in dem Wert, habe mich aber dennoch entschlossen einzusteigen. Denn ich sehe eine Chance (wobei ich die neueren Aussagen der GL einfach als richtig unterstelle) und dies weiter als Gelegenheit, jetzt für wenig Geld viele Stücke zu bekommen. Finden die Aussagen der GL erst ihren Niederschlag in Bilanzen, dann zahle ich mehr Geld für weniger Stücke. Und was heißt hier Risiko eigentlich wirklich: Kaufe ich heute 100 BMW oder Deutsche Bank, kann ich in dem Moment sicher sein, wo der Kurs morgen steht? Ich steuere das Risiko von dem ich spreche über die Höhe meines Einsatzes getreu dem Spruch von Kostolany: Man kann an der Börse 100 % verlieren (die ich dann verschmerzen kann) aber 1000 % gewinnen. Und ich gehe nicht davon aus, daß die hier Investierten oder die, die das Folgende schreiben und deren Leser nur doof wären. "Meinungen: "29.05.2012 - 09:03 IRW-PRESS: a.i.s. AG: www.GewinnerAktien.com -2- DJ IRW-PRESS: a.i.s. AG: www.GewinnerAktien.com a.i.s. AG vor Kursexplosion? Attraktive GewinnerAktie in dieser Ausgabe www.GewinnerAktien.com a.i.s. AG vor Kursexplosion? Attraktive GewinnerAktie in dieser Ausgabe Dienstag, 29. Mai 2012 Sehr geehrte Damen und Herren, eine Beteiligung an der bereits seit 1997 an der Börse notierten a.i.s. AG war für langjährige Aktionäre eher frustrierend. Zunächst konnte das eigentliche Geschäftsmodell, die Erstellung von Biogasanlagen und die Entwicklung von Hybridantrieben für den öffentlichen und privaten Nahverkehr, kaum Umsätze und Gewinne generieren. In 2007 plante die BPRe Inc. eine Übernahme der a.i.s. AG und gab ein entsprechendes Angebot ab. Doch nicht nur die Übernahme scheiterte. Durch BPRe abgegebene finanzielle Garantien erwiesen sich als nicht haltbar und wurden ebenfalls nicht erfüllt. Zusammen führte dies zu einem Strategiewechsel der letztes Jahr erfolgte. Seitdem ist die a.i.s. AG im margenstarken Bereich Rohstoff- und Energiehandel aktiv. Insbesondere werden Strom- und Gasprodukte gehandelt. So konnte in 2011 erstmals ein signifikanter Umsatz erzielt werden. Das erste Quartal 2012 lässt auf mehr hoffen: Ein Umsatz von 11,5 Millionen Euro wurde erzielt. Der Wachstumstrend hält weiter an, so betrugen die Umsätze im April erneut 3 Millionen Euro. FAZIT: Weitere Synergien sollen gehoben werden, zudem steht die Finanzierung eines Großprojekts im Bereich Biogas kurz vor dem Abschluss. Interessant ist die niedrige Bewertung. Die gesamte a.i.s. AG kostet derzeit weniger als 2 Millionen Euro an der Börse. Einer weiteren Rally von bis zu 100% sollte also nichts im Wege stehen. Um neben der a.i.s. AG weitere Kursgewinne einzufahren und ihr Portfolio zu diversifizieren empfehlen wir zudem eine Investition in folgende Aktie mit 146% Gewinnpotential:..." http://www.moneyspecial.de/296/...mp;id=34071275&m=0&offset=0 -------------------------------------------------- oder "Kurzporträt zur A.I.S. AG Aktie Die a.i.s. AG war nach der überstandenen Insolvenz 2005 und der Neuausrichtung zunächst eine Finanzholding, deren Beteiligungen sich auf den Bereich des Recyclings industrieller Abfälle fokussierten. Nachdem das wenig erfolgreiche Engagement des einstigen Großaktionärs BPRe Inc. (Biopower Renewable Energy, USA) 2007 beendet wurde, gelang es dem Unternehmen, ein neues Geschäftsmodell zu präsentieren. Damit konzentriert sich das Unternehmen auf die Entsorgungstechnik mit Schwerpunkt Feststoffverarbeitung und Abgasreinigungsverfahren. Neben der Entsorgungstechnik plante die a.i.s. AG, das Angebot im Bereich Stromversorgungsanlagen und kombinierte Energieversorgungssysteme (KWK) für mobile und stationäre Anlagen bis 250kW zu erweitern. Die Sparte Entsorgung ist außerdem in der Abgasreinigungstechnik tätig, womit sich die a.i.s. am Markt als Gesamtanbieter von Energieversorgungssystemen neu aufstellt." http://www.onvista.de/aktien/snapshot.html?ISIN=DE0006492903 ============================================
|