Dein Grund ist vom 20. Juli—-hat nichts mit heute zu tun. Der heutige Grund ist, dass man die Elektroautosparte verkaufen will. Warum jemand da minus 35 Prozent draus macht ? Gibt genug Interessenten
Invest geht nur hier. Ausser du bis Groß-Investor. Aber besser ist es erst mal zu recherchieren wer welche Beteiligungen an welchen Teilen des Unternehmens hält. Das ist offt sehr verstrickt. Xiomi z. B. hat fasst bei jedem E-Auto-Produzent in China die Finger im Spiel. Da Evergrand die E-Autosparte vermutlich aus finanziellen Gründen versilbern muss, ist hier abzuwarten wer sich das einverleibt. Wer hier investiert ist kan froh sein wenn sich der Kurz über die Jahre wieder etwas erholt.
Oder wir erleben ein risen Überraschung - aber wer weis das schon bei China-Werten. China ist immer Zocken.
EVERGRANDE (03333.HK) +0,070 (+1,795%) Leerverkauf 64,06 Millionen $; Ratio 11,008 % gab auf seiner offiziellen Website bekannt, dass alle fünf Fahrzeugmodelle der Marke Hengchi EV – Hengchi 1, Hengchi 3, Hengchi 5, Hengchi 6 und Hengchi 7, die Sommertests am 3. September abgeschlossen haben Produktionsprojekt ist in eine neue Phase getreten.
sillycon
: internationale ratingagenturen sehen keine
aussicht auf tilgung der immensen schulden von ca. 300mrd. US$ und damit eine reale gefahr der insolvenz. jetzt kommt es auf den chinesischen staat an ob er helfend eingreifen oder aber ein exempel statuieren wird. da hängen viele banken, hauptsächlich lokale drin. evergrande hat weltweit über 200 verschachtelte firmen mit undurchsichtigen geschäftsbeziehungen.
oben meine #29, 34 und 39. Ich hatte ja gewarnt, auf diesen Aurorahi nicht zu hören. Noch mal zum Mitschhreiben mein #34-Kommenta vom Dezember 2020:
"Ein Luftschloss. Wäre ich die KP, würde ich mir über den ganzen Evergrande-Konzern massive Sorgen machen. Im Grunde können sie da nicht mehr lange zuschauen. "