Kein Trader sollte erst verkaufen müssen, bevor er Nachkaufen kann, dies ist eine heilige Börsenregel und würdest Du hier seit einige Zeit auch intensiv lesen, dann wäre diese Dir auch bekannt, denn ich habe dies unzählige mal hier geschrieben.
Der schnellste, sicherste Gewinn läßt sich bei fallenden Kursen erzielen, wenn Du kaufen konntest ohne zuvor Deine alte Position zu verkaufen . So oft zieht der Kurs zumindest kurzfrist erneut schnell an und der Nachkauf beschert Dir einen tollen Buchungsgewinn. Dann kannst Du immer noch die Entscheidung treffen die alte Position ggf. zur taktischen Verlustrealisierung zu nutzen, wenn Du glaubst das der Kurs erneut sinkt oder noch tiefer als zuvor sinken wird.
Das mit dem warten auf Gutschrift nach Verkauf hat etwas mit Deiner Bank zu tun und ggf. ist es auch notwendig die Seite nach dem Verkauf zu aktualisieren. Bei mir dauert es 30 Sekunden und das Geld ist verfügbar, aber dies spielt im meinem persönlichen Fall keine Rolle mehr da ich seit fast 40ig Jahren mit Aktien handele und nicht ganz unerfolgreich gewesen bin.
Hier findest Du alle möglichen Spieler: kleinste, kleine, mittlere und große
Ob Du erfolgreich bist und wirst, hat nur bedingt mit Deinen Finanzmittel zu tun, sondern mit Deiner Strategie sowie der Bereitschaft mehr oder weniger jeden Cent Gewinn zu reinvestieren über sehr lange Zeit und nicht für mehr Konsum zu nutzen.
Unbestritten haben einige Spieler hier bessere Start/Lebensbedingungen als andere wegen Job und Familie bezogen auf die höhe der Einsätze, aber ohne die richtige Strategie nützt diese Tatsache nicht viel.
Hinterfrage nicht die wirtschaftlichen Fähigkeiten eines anderen hier, denn somit hinterfragst Du Deinen eigenen zukünftigen Erfolg welcher ggf. auch Dir in den nächsten 20 oder mehr Jahren zuteil werden könnte, durch Deine Aktivität hier an der Börse.
Viel Glück Ralf
|