Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09

Seite 1 von 701
neuester Beitrag: 18.01.25 11:48
eröffnet am: 10.01.22 12:26 von: WireGold Anzahl Beiträge: 17525
neuester Beitrag: 18.01.25 11:48 von: Katjuscha Leser gesamt: 3526480
davon Heute: 3189
bewertet mit 7 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
699 | 700 | 701 | 701  Weiter  

10.01.22 12:24
7

6951 Postings, 1720 Tage WireGoldSpieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09

Hier soll ausführlich und gerne mit Emotionen über die aktuelle Situation diskutiert werden.

Es sind ALLE herzlich eingeladen , niemand wird gelöscht oder ähnliches.

Der Kaderwert steht Stand 10.01.2022 bei 579,90  Mio

Man befindet sich auf dem 2. Tabellenplatz , die CL Vorrunde wurde trotz Losglück nicht überstanden.

Im Pokal heist der nächste Gegner St. Pauli

Nun viel Spass und Leidenschaft beim Diskutieren  
17499 Postings ausgeblendet.

17.01.25 16:49

675 Postings, 708 Tage mexelvielleicht noch

lt. Ligainsider spielt anstatt
Hr. O. Marmoush
nunmehr
Hr. H. Ekitke
Ob das nun der Bringer für den BVB ist ??  

17.01.25 16:52

2710 Postings, 2760 Tage H. BoschDer BVB

Ist ja immer wieder für eine Überraschung gut. Gerade wenn man denkt, es kann nur eine Niederlage geben.

Ob dieses Glück oder dieses mentale Umdenken heute auch wieder stattfindet, werden wird dann sehen.

Kiel schätze ich nicht mal halb so stark wie Frankfurt ein. Marmoush hin oder her. Das Team hat schon ganz ander Kaliber aus dem Stadion radiert-
Da kommt ein mental und leicht personell angeschlagener BVB gerade recht , um den Abstand weiter auszubauen.

Ein früher Gegentreffer wäre für Dortmund der Match-Killer. Ich tippe ein gnädiges 3:1
Und glaube, es werden wieder einige Böcke und Geschenke seitens des BVB verteilt werden. Wir werden aber sicher nicht den widerstandslosen BVB wie gegen Kiel sehen. Die Spieler sind was schuldig. Aber der Kopf ist nicht frei und das sind zwei Punkte die Druck aufbauen und Leichtsinnsfehler verursachen. Perfekt für die Konterstarken Frankfurter und ihre schnellen Spieler-

Irgendwie fehlt mir der Glaube, dass Sahin es schafft jeden Spieler einzeln, rechtzeitig aus diesem mentalen Loch zu holen.

17.01.25 17:12

675 Postings, 708 Tage mexelZuletzt

noch ein Hinweis :
Wer Zeit und Muße hat kann in Frankfurt im Ristorante Brighella , Eschersheimer Landstr. 442 essen gehen.
Feine Adresse.
Es war Hr. M. Reich - Ranicki sein Lieblingsrestaurant.

17.01.25 19:49

3951 Postings, 1349 Tage unbiassedWas ist den das für eine

Aufstellung?? Jetzt wirft Sahin alles über den Haufen. Da passt ja gar nichts zusammen. Und Sauängstlich..  

17.01.25 19:55

2936 Postings, 2189 Tage redmachineAuf der anderen Seite

Collins, Knauff, Götze.

Motivation wird da nicht fehlen.  

17.01.25 20:34

3951 Postings, 1349 Tage unbiassedHerrlich dieses Tiki Taka am eigenen

16er. Die Errungenschaften in 6 Monaten Nuri Fußball.  

17.01.25 20:57

2936 Postings, 2189 Tage redmachineDas sind schon Auflösungserscheinungen

Das wird noch sehr bitter heute.

Hab die Buchmacher heute echt nicht verstanden ...

Frankfurt war doch nicht so gut nur wegen Marmoush. Eher umgekehrt Marmoush war so gut weil Frankfurt als Ganzes top funktioniert hat.  

17.01.25 22:13
1

6366 Postings, 4468 Tage derbestezockerRicken Schick Sahin in die Türkei

ansonsten tritt zurück.  

17.01.25 22:27

441 Postings, 316 Tage HellotheFreshBitte bitte

17.01.25 22:34

1881 Postings, 2811 Tage xy0889Die

Komischerweise alle bei Frankfurt besser sind als beim bvb … irgendwie stimmt doch da was nicht  

17.01.25 22:37

111197 Postings, 9076 Tage KatjuschaGötze ist doch nicht besser als beim BVb

Und Knauff war damals ein sehr junger Spieler, der sein Talent zeigte. Klar dass der heute besser ist, wobei ich ihn jetzt auch nicht zurückholen würde. Er funktioniert einfach in einer funktionierenden Mannschaft, die der BVB aktuell nicht hat.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

17.01.25 22:39

111197 Postings, 9076 Tage KatjuschaOkay, jetzt 11 Punkte und 17 Tore Rückstand

auf Frankfurt.

Ist zwar nicht unmöglich das aufzuholen, aber doch sehr unwahrscheinlich.
Muss man jetzt hoffen dass Leipzig, Stuttgart und Co noch angefangen werden, um Platz 4 doch noch zu packen.
-----------

17.01.25 22:46
1

441 Postings, 316 Tage HellotheFreshSahin verpiss dich

Sorry aber das ist einfach was alles denken  

17.01.25 23:11

441 Postings, 316 Tage HellotheFreshOk lässt uns lieber

Über den var reden und den nicht gegebenen elfer ...

Wenn der gegeben worden wäre hätte der BVB bestimmt 10:1 gewonnen...

Lächerlich die Diskussion auf dazen gerade ...

Lächerlich  

17.01.25 23:54
1

675 Postings, 708 Tage mexelNun

Hr. Kehl hat nochmal betont , das Hr. Sahin weiterhin die Mannschaft betreuen wird.
Möge kommen was da wolle.
Passend zum Spiel , der übliche Kommentar.
Was soll ich dazu noch schreiben.
Mir ist in der Zwischenzeit die Lust am Zuschauen zur Last geworden.
Da ich kein Schmerzensgeld bekomme , verzichte ich nächste Woche darauf.
Da weiß ich mit meiner Zeit besseres anzufangen.

18.01.25 00:07

2936 Postings, 2189 Tage redmachinewas anderes auch nicht erwartet

Es braucht noch mindestens 2-3 Klatschen.

Allerdings könnte dann auch Kehl UND Sahin entlassen werden.

18.01.25 00:11

441 Postings, 316 Tage HellotheFreshNaja CL ist anderer Wettbewerb

Da wird man vermutlich in Bologna 4:0 gewinnen
Adeyemi wird 2 buddn machen

Alles nur Selbstdarstellung...

Marmusch ist für 80 Mio zu City ...
Bitte lieben Herren verkauft gittens für 80 Mio
Adeyemi für 40
Kobel für 40
Und alle anderen für die echtes Intresse vorliegt.
Entlässt danach Sahin und holt euch nen echten Trainer der wird mit der restlichen Truppe mehr Punkte im Schnitt holen als Sahin mit den ganzen Möchtegern Stars

Ich bin so angdpisst das die das nicht checken das sich was grundlegend ändern muss kapiere ich nicht  

18.01.25 00:31
2

111197 Postings, 9076 Tage KatjuschaHellothefresh, nein, das ist nicht was alle denken

Im übrigen achte mal auf deine Ausdrucksweise!

Ist ja unterirdisches Niveau.
-----------

18.01.25 09:16

2710 Postings, 2760 Tage H. BoschWarum verkaufen?

Das Team ist absolut konkurrenzfähig.  Mit Bayer, Leipzig etc mitzuhalten sollte kein Problem sein.
Man könnte es noch etwas verstärken in der Defensive.  Sonst reicht es für Platz 2 aus. Auch für die CL reicht das durchaus.
Terzic hatte es doch gezeigt. Was ihm fehlte war nur ein guter MS.

Jetzt wurde wieder verstärkt und es reicht bei weitem nicht um die Minimalziele zu erreichen.
Warum dann verkaufen, wenn es nicht an den Spielern liegt. Indirekt ja, allerdings sind sie scheinbar nur mit dem Training überfordert.
Das sind einfache Jungs mit viel Talent. Gebt ihnen einen Trainer der einfachen Fußball spielen lässt und los.
Die sind schon damit überfordert hinten herauszuspielen. Man merkt ja richtig, wie sie überlegen, welcher Pass nun im Spielaufbau kommen muss. Die Köpfe sind nicht frei. Da wird viel zu viel nachgedacht. Vor jedem Pass wird der Ball 2-3 Sekunden gehalten und dann warten sie auf einen Geistesblitz der nicht kommt, also wird der Ball wieder zurückgespielt. Das ganze Spiel ist zu statisch.

Dafür trägt der Trainer die Verantwortung.  Wenn das nicht funktioniert muss Sahin seine Vorgaben reflektieren. Er hat viel Erfahrung gesammelt von sehr guten Trainern, viel Taktieren usw.
Wie Alonso ebenfalls.
Also entweder bekommt er diese ganze Taktik nicht hin, vermittelt sie nicht richtig, oder er wird einfach nicht vom Team als dieser Taktiker gesehen. Letzteres passiert wenn du nicht authentisch bist und das merkt das Team. Wenn du nur eine Trainerkopie aus vielen sein willst ohne dass du DEIN Training machst und als eigenständiger Typ mit Ausstrahlung auftrittst.

Sahin mag die Erfahrung haben als Spieler, vieles aufgesaugt von Top-Trainern. Aber er hat weder die Ausstrahlung, die Vita, noch das nötige Können seine Spielideen einem Top-Team wie dem BVB zu vermitteln.

Wen ich beim BVB als Trainerkanditat mal irgendwann sehe ist Mats Hummels. Er ist wie Ranieri sagt ein "Monument". Quasi ein Alonso 2.0  Das kann was werden und mit ihm könnte man auch mal längerfristig was aufbauen, wenn schon immer von Stallgeruch die Rede ist.
Das ist aber Zukunftsmusik.

Sahin sehe ich als perfekten Trainer für ein 2. Liga Team um dort oben mitzuspielen.  Er ist sicher kein schlechter Trainer.
Dortmund ist eine Nummer zu groß für ihn. Das müssen die Oberen erkennen.

18.01.25 09:29

675 Postings, 708 Tage mexelRedmachine@

deine Vermutung das die Tage von Hr. Kehl und Hr. Sahin gezählt sind , entspricht dem Bericht von t-online News im Sport.
Zumindest aktuell ist man gegenüber der Presse nicht gesprächsbereit.
Beim gestrigen DFB Treffen versuchte der Sender NTV ein Interview mit den Verantwortlichen zu bekommen.
Bekamen aber in freundlichen Worten formuliert eine Absage.
Motto : Das Thema steht hier bei diesem Treffen nicht auf der Agenda.
Unterm Strich , so wie es jetzt läuft , hat das keine Zukunft , weder für den Verein und den Fans noch für die Aktionäre.
Ich bin mal gespannt , wie lange es dauert bis Nägel mit Köpfen gemacht wird.  

18.01.25 11:23

3232 Postings, 8633 Tage aramedTatsächlich kommt jede Entlassung

Mittlerweile zu spät. Der Zug in der BL ist abgefahren. Die Rückrunde wird deutlich schwieriger (Auswärtsspiele) als die Hinrunde.
Die Achse Watzke, Sammer, Kehl traf in den letzten Jahren zu viele Fehleinschätzungen und Fehlentscheidungen. Ricken ist vollkommen lautlos und handlungsarm. Es ist vollkommen ausgeschlossen, dass die komplett verunsicherte Mannschaft in dieser Konstellation eine Wende hinbekommt. Fans, Aktionäre, Medien haben eine klare, pessimistische  Meinung. Dem kann sich eine Mannschaft mit dem Trainerlehrling nicht entziehen.
Vielleicht hätte Sahin eine längere, erfolgreiche Zeit haben können, wenn der BVB irgendwie glücklich und siegreich in die Saison gestartet wäre und einen Lauf gehabt hätte. Da es so aber nicht kam, sehe ich nun keinerlei Chance für den unerfahrenen Sahin hier was rumzureissen.
Der BVB benötigt neues Führungspersonal von extern, sehr weites extern.  

18.01.25 11:41

551 Postings, 3341 Tage trefrtdenke

due anstehenden Transfers geben Fantasie...adeyemie 40 Mio Gittens 80-100..  

18.01.25 11:42

551 Postings, 3341 Tage trefrtMalen für

So wenig Geld zu verschenken halte ich für ein Verbrechen  

18.01.25 11:48

111197 Postings, 9076 Tage KatjuschaHäää? Wer hätte denn für Malen mehr zahlen sollen?

-----------

Antwort einfügen - nach oben