Ein Ölgigant erwacht!

Seite 16 von 96
neuester Beitrag: 25.04.21 00:10
eröffnet am: 24.01.06 18:35 von: Solarparc Anzahl Beiträge: 2397
neuester Beitrag: 25.04.21 00:10 von: Klaudialrvna Leser gesamt: 522445
davon Heute: 209
bewertet mit 27 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 96  Weiter  

07.04.06 18:27

216 Postings, 6734 Tage MaxPower@ALL

So, ich habe scheinbar auch eine BIER Disskusion ausgelöst.

Und jetzt oute ich  mich, bin zwar KÖLNER (nicht gebürtig), aber KÖLSCH ist wenne ins Glas pisst :-)

Vielleicht kann man sich ja echt mal treffen und wirklich meinungen austauschen, das wäre doch mal eine richtig gute idee, oder?

lirum larum......

@nussriegel

bin gestern bei 2,36 mit 25k rein, risikoreich, aber ich sag mir: kein risiko also auch kein geld,kein geld, kein fun und kein becks....um mal im Köln-Kalker Dialekt zu sprechen: Ähi weischt Duuu das is Kräislauf, weischt Du? ich schwöre.....

....

wenn sie nochmal bei 2,55 ist geh ich nochmal eben raus, warte die shorties ab und dann gibt es nochmal ein rock and roll.

bis ende april werde ich nich long gehen. Ich mache short, und wenn die meldung ende april kommt.....

kreislauf, weißt Du?

nein ernsthaft, WENN wir gute News ende april bekommen gehe ich long.

warte dann bis 5 € und bin mit 30k investiert.

läuft jungs, es läuft.

 

Auf Euch Ihr Lieben!!

 

+++MaXpOwEr+++

 

07.04.06 18:30

94 Postings, 6724 Tage gameProst auf maxpower mit BIT

ich stimme die mit SKY voll und ganz zu

prost  

07.04.06 18:32

216 Postings, 6734 Tage MaxPowerpause, die simpsons laufen, bis gleich o. T.

07.04.06 19:01

216 Postings, 6734 Tage MaxPowerwie sieht es aus? o. T.

wo werden wir heute landen?

2,42?

was meint ihr?  

07.04.06 19:06

94 Postings, 6724 Tage gamedown oder up 3 $

hoffen wir mal über 3 $  

07.04.06 19:48

216 Postings, 6734 Tage MaxPowergerade versucht

in stuttgart für 2,46 raus zu gehen, mal schauen ob es klappt, dann in ffm wieder rein mit 26k .-)

wäre wieder ein 1000 für mich heut abend.....

*schnauf*

 

07.04.06 19:55

94 Postings, 6724 Tage gameschau dir bid und ask an

das wird bei sky kaum klappen

wenn doch

herzlichen glückwunsch  

07.04.06 20:07

94 Postings, 6724 Tage game3 $ weiter sooooooooo o. T.

07.04.06 20:08

94 Postings, 6724 Tage gameüber 3 ??? o. T.

07.04.06 20:09

94 Postings, 6724 Tage gamewieder mal shorties o. T.

07.04.06 20:09

116 Postings, 6790 Tage neodymNdEuphorie

Die Euphorie bei Vielen ist gross, die Gier wächst mit. Wenn nur eine kleine schlechte Nachricht kommt, wir Sky abstürzen. Wenn das mal gut geht....  

07.04.06 20:12

216 Postings, 6734 Tage MaxPowerstimmt hat nicht geklappt...

egal, bin noch in ffm drinne, aber jetzt ist feierabend, und ich mach zu mit plus.

auch gut, war ein versuch. montag wird wieder gearbeitet :-).

schönes WE euch allen!!!!

MaxPower  

07.04.06 20:17

216 Postings, 6734 Tage MaxPower@neodymNd

was denn los?

alles gut, wenn du dir den verlauf mal anschaust, und zwar in den letzten 2 monaten?

schonmal mitbekommen, das es auch gut voran gegangen ist auch OHNE irgendwelche news?

tipp für dich, log dich mal bei skypetrol in den newsletter ein, da hast du dann deine schlechten news.

ich glaube das mit der gier ist es nicht bei dir, sondern eher was mit angst, oder?

kommt einen so vor, man muss halt cool bleiben.

und jetzt ist gut mit solchen sachen.

NACHT!

MaxPower  

07.04.06 20:18

94 Postings, 6724 Tage gameabstürtzen?

kann sein, aber nur wenn schlecht news kommen

ansonsten zur zeit seitwärts oder mit gewinnmitnahmen nach unten

der Öl und gas-markt ist heuer umkämpft wie nie zu vor

welche company auch nur ein tropfen neues Öl oder Gas findet ist der absolute winner

das gilt für ALLE explorer dieser art

in zukunft gilt nur eines

Öl GAS URAN SILBER und GOLD, ebenfalls soja zucker aber immerwieder ÖL und vorallem silber, das braucht man auch in der bio medizin industrie und denkt an die araber

 

07.04.06 20:22

94 Postings, 6724 Tage game@maxpower

wünsche dir auch ein schönes weeeeeeeeeeeeekend

prost, aber bitte im nicht sooooooooo viel

bis montag in alter frische und zu neuen taten bereit  

07.04.06 20:27

216 Postings, 6734 Tage MaxPower@game

DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANKKKKEE!!!

:-)

apropos SILBER

ich hab da noch einen geilen wert für dich:

hab ich bei 4,71 gekauft.

Kurziel 7,50

kannst du dir mal anschauen, find ich echt sexy!

hier die daten:

COEUR D ALENE MINES CORP

US1921081089

WKN: 868071

Ist mein französisches Baby ;-)

Max  

07.04.06 20:28

216 Postings, 6734 Tage MaxPowerso und jetzt ist echt schluss

also bis montag, und seit pünktlich :-)!!

+++MaXpOwEr+++  

07.04.06 20:31

94 Postings, 6724 Tage game@maxpower

danke für den tipp, maxpoweer

schaue ich mir mal an

jetzt ist wirklich schluss, hast recht

bis montag

 

07.04.06 22:27

15 Postings, 6678 Tage Sniper21nice weekend

Ich trink jetzt erstmal ein Pils (Hasseröder) und dann ist für´s Bett.
SMuß Samstag und Sonntag arbeiten, macht auch Spaß. :-l

Mir machts hier echt Spaß: tolle Zusammenarbeit und vor allem auf sehr hohem und ehrlichem Niveau - Respekt! Thanks Max & nonguru,...

Montag muß ich leider arbeiten und am Tage komm ich nicht ins Internet.

Machts gut, leute und ... Prost! ........  

08.04.06 10:27

116 Postings, 6790 Tage neodymNdSky Petrol -Nur Öl

Die Gefahr bei Sky Petrol ist, das man nur allein auf Ölexploraion fixiert ist.Als kleine Beimischung zum Depot ist es schon in Ordnung. Besser aufgestellt sind grosse Werte wie BHP, die von Eisenerz über Kupfer, Nickel, Silber, Uran bis Öl alles abdecken. So ist es nicht verwunderlich , dass der Kurs von BHP in den letzten 2 Wochen um fast 30 % angezogen ist. Hier ist auch das Risiko der Volalität nach unten nicht gross.  

08.04.06 12:17

339 Postings, 6699 Tage nonguruRohstoffe, u. a.

okay, jetzt mal was grundsätzliches zu den Rohstoffen. Wir befinden uns zwar gerade in einem sog. Superzyklus, aber ich würde Rohstoffe nicht allgemein übergewichten! Stahl z.B. ist meines Erachtens schon ziemlich heißgelaufen. Denn Erz gibt es genug und man kann Stahl und die meisten anderen Metalle auch recyceln. Das bedeutet irgendwann (vielleicht bald) ist da schluß!

Anders Uran und die schwer zu gewinnenden Metalle (wie Platin, Gold...), da kann das noch länger anhalten. Aber besonders gilt das für Öl! Das geht mit 100% Sicherheit aus, zwar langsam, aber eben sicher! Recycling ist da nur begrenzt möglich (nur bei Ölprodukten wie Plastik) und obwohl es sich dann extrem verteuern wird sind für wichtige Bereiche (noch) keine Ersatzstoffe bekannt (Flugzeugsprit, Plastik,...) und auch Benzin kann man vermutlich nicht komplett durch Bioethanol bzw Diesel durch Pflanzenöl ersetzten, weil man garkeine so großen Anbauflächen hat... irgendwann ist da natürlich auch Schluß, das könnte aber deutlich länger dauern als bei den "einfachen" Metallen.

Soja, zucker und andere soft commodities sind zwar, gerade wegen der Möglichkeit daraus Energie zu gewinnen aussichtsreich... aber da gibt es so Lottofaktoren wie Dürre, Heuschreckenplagen, Hochwasser und vor allem Klimaänderung! Da kenn ich mich aber vermutlich zu schlecht aus um hier was konstruktives beitragen zu können.

P.S. Unser sky Forum ist echt das coolste von allen Foren hier :-) keine Wichtigtuer (außer mich vielleicht)

zu sky: Nochmal zu den Erfolgsaussichten: die momentane Bohrung befindet sich über einem Fördergebiet an dem schon mehrere Plattformen sehr erfolgreich produzieren. Die Wahrscheinlichkeit, dass man daneben gebohrt hat geht gegen Null.
Laßt euch auch bitte nicht durch die safe harbour aussagen und Risikoaussagen verunsichern, das müssen die schreiben, weil sie sonst in die Haftung kommen ---> USA ist bei sowas nicht zu scherzen (solche Aussagen sind bei uns seit nicht allzulanger zeit jetzt auch üblich). Dabei werden aber großteils alle nur erdenklichen risiken aufgezählt, egal wie unrealistisch die sind (in einem dt. Börsenprospekt sind z.B. auch so aufschlußreiche Risikoaussagen genannt wie: "Aktienkurse können steigen, aber auch falle". Jetzt biste aufgeklärt, oder?)!!!

Man hat hier auch bemängelt, dass die Einnahmen aus dem Förderprojekt schon bald zurückgehen. Das hängt damit zusammen, dass man nicht zu 100% an den Einnahmen aus der Förderung beteiligt ist. bis zur refinanzierung der Bohrungskosten zu einem größeren Teil, danach abnehmende Beteilignung! Werde das noch nachreichen.

Safe Harbour ;-) ich kann auch nicht in die Zukunft sehen! Aber meine Wahrsagerkugel *g*  

08.04.06 12:30

339 Postings, 6699 Tage nonguruBeteiligung an Ölförderung

    In exchange  for the payment  obligations  described  above,  Sastaro (our indirect,  wholly-owned  subsidiary, Sastaro Limited) will receive:

    o    75% of the combined  production  revenue from the wells, if any, until
         Sastaro has been reimbursed its total investment;

    o    thereafter,  40% of the combined production revenue from the wells, if
         any, until Sastaro has been reimbursed twice its total investment; and

    o    thereafter, 9.2% of the combined production revenue from the wells, if
         any, until the expiration of the Participation Agreement.

    o    less: (i) a 14.5%  contribution  to royalty  obligations,  (ii) $3 per
         barrel of crude oil for operating costs and (iii) certain other costs.

    o    Buttes Gas and Oil will be  responsible  for carrying out all drilling
         and completion work related to the wells.

Quelle:
http://ccbn.10kwizard.com/xml/...p?repo=tenk&ipage=4069884&format=PDF  

08.04.06 15:55

280 Postings, 6719 Tage MoneywasherRohstoffe...

Nonguru, du hast vollkommen Recht. Du nimmst dich zu wichtig *lach*. Nein, das war'n Scherz.

Deinen Hinweis auf die ausgehenden Rohstoffe wie Öl und Uran kann ich nur dick unterstreichen. Ööööl und Uraaaaan... klingen wirklich sehr erotisch. Werte dieser Rohstoffe dürfen auf gar keinem Fall im Portfolio fehlen. Logischerweise kommt es dabei auf ein gesundes Mix an. Dabei dürfen Zockerwerte wie SKPI immer nur einen geringen Teil des Gesamtwertes eines Depots ausmachen. Die kurzfristigen Gewinne, die man aus dieser Zockerei - hoffentlich - zieht, sollten dann in Langfristwerte umgewandelt werden.

Uran wird insbesondere kostengünstig abgebaut in Kasachstan und in Australien. Der größte Bedarf dürfte zukünftig aus China abgefordert werden, da dort in den nächsten Jahren einige Atomkraftwerke gebaut werden sollen und der Energiebedarf enorm sein wird.

Ich resultiere:
1. Der russische Markt ist inzwischen erkannt, die Aktien russischer Gesellschaften nicht mehr unterbewertet, wenn auch noch mit Steigerungspotential versehen.
2. China ist ein Zauberwort, weil unglaubliche Bedarfe hinsichtlich der Rohstoffe entstanden sind und weiter werden.
3. Neben Öl wird auch Uran zukünftig eine große Rolle bei den gefragten Rohstoffwerten spielen, weil die Vorkommen endlich sind und die Bezugspreise kontinuierlich steigen.
4. Der Uranpreis ist in diesem Jahr bereits erheblich angestiegen.
5. Alternative Energiequellen sind nur dann wirtschaftlich einzusetzen, wenn sie durch staatliche Subventionen unterstützt werden.
6. Kasachstan ist nicht nur aus meiner Sicht ein Markt für die Zukunft.

Ok, ich wollte diese Gedanken hier nur mal loswerden, obwohl sie ja nicht so richtig in diesen Thread passen.  

08.04.06 18:36

717 Postings, 6675 Tage chivalrickann mich...

... den Äußerungen der Vorrednr nur anschließen. Habe da aber noch zwei Fragen, die mich interessieren würden:

1) Sky ist ja nur mit der Exploration beauftragt. Diese beiden genannten Projekte sind ja bereits finanziert. Mich würde nun interessieren, warum es so wichtig ist, dass die auch dort wirklich Öl finden? Sie sind ja nur Explorer. Bekommen die dann nen Bonus oder ne Beteiligung?

2) Könnt ihr mir ein paar aussichtreiche Uranwerte sagen? Natürlich nur rein informativ und ohne Empfehlung.

Danke euch schon mal im Voraus.  

09.04.06 17:42

339 Postings, 6699 Tage nonguru@ chivalric

zu 1) siehe meine Antwort 386.
sky bekommt eine Beteiligung: zuerst 75 % bis zur refinanzierung, dann abnehmend (siehe eben 386.; Sestaro ist eine 100% Tochter von Sky Petroleum)

zu 2) reiche ich was nach, hab gerade irgendwo was zu nem Uranwert gelesen. Muss ich aber nochmal nachsehen  

Seite: Zurück 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 96  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben