Ein Ölgigant erwacht!

Seite 17 von 96
neuester Beitrag: 25.04.21 00:10
eröffnet am: 24.01.06 18:35 von: Solarparc Anzahl Beiträge: 2397
neuester Beitrag: 25.04.21 00:10 von: Klaudialrvna Leser gesamt: 522452
davon Heute: 216
bewertet mit 27 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 96  Weiter  

09.04.06 18:40

280 Postings, 6719 Tage MoneywasherMal eben gelesen...

Mit der Lektüre einiger Berichte sollte man sicher nicht in Langfristwerte investieren. Dazu gehören wochenlange Recherchen, insbesondere um die jeweilige Gesellschaft so weit wie möglich zu durchleuchten und die notwendigen Kennzahlen und Aussichten zu ermitteln.

Recherchiert selbst und lasst das nicht Andere übernehmen! Besonders "wackelig" empfinde ich die Kommentare der jeweils bereits Investierten, die "ihre Aktien" verständlicherweise ein wenig pushen wollen.

An dieser Stelle nenne ich aber doch einmal zwei Werte, deren Perspektive mich nach einigen Wochen der Beobachtung überzeugt haben: URASIA ENERGY, WKN A0HG95 (URAN-Abbau in Kasachstan) und ENERGY RESOURCES OF AUSTRALIA, WKN: 865906. Beide Werte sind fundamental gut abgesichert. Sie werden jeweils an den Börsen in Kanada und Australien mit relativ hohen Volumina gehandelt. In den letzten Wochen werden sie aber auch hier immer mehr entdeckt.

Glücklicherweise werden diese Aktien (noch) nicht durch Shorties gehandelt...

@max: dein "französisches Silber-Baby" ist höchst interessant, da werde ich noch einmal genauer hinsehen :-)  

09.04.06 21:30

116 Postings, 6790 Tage neodymNdUran-Cameco

Das gehört zwar nicht zum Forum, aber es sei nur kurz erwähnt, dass Cameco, der weltweit grösste Uranproduzent interessant ist für die , die auf steigende Urannachfrage setzen.  

10.04.06 09:54

216 Postings, 6734 Tage MaxPowermoin moin

Da sind meine Jungs und Mädels aber schon fleißig gewesen am WE!

 

Ihr solltet Euch doch ausruhen!

Aber ist schon gut, ich habe gerade erst Eure Sachen gelesen die Ihr gepostet habt.

 

Resumé Hervorragend! Wirklich, echt gut.

Die Sache mit dem Uran ist wirklich nicht zu unterschätzen.

Ich habe Werte wie CAMECO, BHP Billiton auch in meinem Depot.

Auf Long gesehen ist es eine definitve gute und aussichtsreiche Investition.

Bis weilen liege ich beispielsweise mit beiden ungefähr 40 % im Gewinn, und die Kurziele werden ständig erhöht.

Deshalb, Fazit daraus: BUY!

So und nun zu unseren kleinen (oder doch großen?) ÖL Baby. Alle warten auf ende April, bis wieder neue News kommen. Und die werden kommen. Ich bin mir sicher das wir bestimmt bis dahin die 3 € sehen.

Es wird wieder eine spannende Woche, wir werden sehen.

So und jetzt erstmal ein Kaffee, bis später....

Euer

MaxPOWER

 

10.04.06 10:00

717 Postings, 6675 Tage chivalricshorties?

also erstmal vielen Dank für die strahlenden Tipps :)

beobachte Sky heute schon die ganze RT; kann es sein, dass hier schon wieder shorties ihr Unwesen treiben? Welchen Einstiegskurs würdet ihr mir bei Sky noch empfehlen?  

10.04.06 10:52

1319 Postings, 7470 Tage Nussriegel@chivalric

ist nicht ganz so einfach, hängt von deiner Strategie + Horizont ab:

ne order bei 2,20 ist IMHO kurzfristig nicht verkehrt.
alles drüber ist "Glaubenssache".
Kann sein, dass wie heraufbeschworenen 3€ kommen, vielleicht aber auch nicht.
Wenn sie kommen, beschwer dich nicht bei mir, dass du für 2,40 nicht eingekauft hast.
Andererseits ist aber auch schon ne Menge Fantasie drin und die News als gute im Kurs z.T. enthalten.
Daher könntest du bei 2,40 schnell mit -10% in eine "Rumdümpelphase" bis zu den News kommen.

 

10.04.06 11:39

216 Postings, 6734 Tage MaxPower@ chivalric

NR hat Recht, beschwer Dich dann nachher nicht :-).

Also wir haben ja schon vor kurzen die 2,69 gesehen. Jenachdem wieviel Du investierst könnte es sich lohnen.

Wenn Du die 2,30 siehst dann nimm noch ein Paket mit. Aber beschwere Dih nachher auch nicht bei mir , ok? ;-)

MaxPower

 

10.04.06 11:45

34 Postings, 6686 Tage pwehrendBin dabei

für 2,42 eingestiegen. Entweder Hop oder Top, wird sich zeigen.

Viel Erfolg euch allen  

10.04.06 12:03

34 Postings, 6686 Tage pwehrendDutton Associates setzt Kursziel auf 3,90 $!

Sky Petroleum (UK) - Dutton Associates Raises Sky Petroleum Price ...

11:02 10.04.06

Published: 10:00 10.04.2006 GMT+1 /HUGIN /Source: Sky Petroleum /LSE: SKY /ISIN: US83083F1021

Dutton Associates Raises Sky Petroleum Price Target to $3.90



AUSTIN, TX -- (MARKET WIRE) -- 04/10/06 --  Sky Petroleum, Inc. (OTC
BB: SKPI), an oil and gas exploration company, is pleased to announce
that on April 6, 2006, Richard R. Wolfe, CFA of Dutton Associates,
reiterated his Buy rating and raised his target price to $3.90.

The following is from the Research Note:

"Based on our review of Sky Petroleum's recently filed annual report
on Form 10-K for the year ended December 31, 2005, we are raising our
target price on SKPI shares. The new target price is $3.90 and
reflects accumulating evidence from SKPI's ongoing drilling program in the Mubarek Field offshore United Arab Emirates.  We now believe that
our base-case scenario for Mubarek productivity deserves to be
assigned a higher probability, and the effect, in our earnings/cash
flow model, is to push our estimate of the company's valuation
substantially higher (using a combination of cash-flow based and
asset-value based valuation methods). We arrive at a median figure
for valuation per common share of $3.90, and accordingly, we have set
that figure ($3.90 per share) as our new target price for SKPI
shares. The new target price is 22% higher than the most recent close
(April 5, 2006) of $3.19 per share, and we therefore reaffirm our BUY
rating on the shares."

About Sky Petroleum

Sky Petroleum (OTC BB: SKPI) is an oil and gas exploration company.
Sky Petroleum's primary focus is to seek opportunities where
discoveries can be appraised rapidly, and developments can be
advanced either by accessing existing infrastructure, or by applying
the extensive experience of established joint-venture partners.  In
addition, the company also plans some higher risk, higher reward
exploration prospects.  For additional information please visit
www.skypetroleum.com

About Dutton Associates

Dutton Associates, an international issuer-paid equity research firm,
offers independent, fundamental research on over 120 small cap public
companies.  The company's 29 analysts are primarily CFA
charterholders with, on average, over 20 years of experience at the
major securities firms.  For more information, visit
www.jmdutton.com.

Contact:
Michael Noonan
512-437-2582
mnoonan@skypete.com

Media Contact:
Clint Woods
713-627-2223
cwoods@piercom.com


This press release was brought to you by Hugin, distributor of electronic press releases for companies listed on selected European stock exchanges. Address: http://www.huginonline.co.uk/SKY

To alter your subscription profile, please go to: http://www.huginonline.com/email

To unsubscribe: http://www.huginonline.com/unsubscribe

The Hugin Team  

10.04.06 12:34

717 Postings, 6675 Tage chivalricbin auch dabei

hab eh nicht viel cash zum Anlegen, also kann ich auch nicht viel verzocken :)
ich bin niemanden böse, wenns schiefgeht. Ist ja einzig allein meine Entscheidung; und dem Wert traue ich doch noch einiges zu.  

10.04.06 14:27

7304 Postings, 6794 Tage Mme.Eugenie2 % Gewinnchance beim OTC Wert! Vorsicht!!

10.04.06 14:32
2

7304 Postings, 6794 Tage Mme.EugenieDen letzten beißen die Hunde!

2.85+0.11+4.01%Vol:106,30004/07/06
< script>          document.nc_symb.symb.focus();          document.nc_symb.symb.select();          < /script>
 Symbol: 
                                                                                                                        -->< script>function changeImage(){          document.formChart.submit();     //document.images.chartImg.src=drawDhtml();}function changeHidSymb(){     document.formChart.symb.value = document.nc_symb.symb.value;}< /script>
Get an Alert on SKPIE at:
$2.42 $3.28 other...
Time:
1d  5d · 1mo  6mo ·
1y  2y  5y · All data
Comparison:
NASDAQ  DJIA 
S&P500  None
Indicators:
Splits  Earnings  Dividends  All  None
Store your settings
Vorsicht, abnehmendes Volumen!
 

10.04.06 14:47

1319 Postings, 7470 Tage Nussriegelso ist´s Madame

manche hier haben schon sehr viel Mut.
Oder wie immer man das nennen soll...
jedenfalls wird ich die Luft schon ganz schön dünn. zu diesen Kursen würde ich nicht mehr kaufen.
Trotzdem ein kleiner Widerspruch:
OTC ja, ich sehe allerdings in diesem Fall nicht, dass der Kurs in USA gemacht wird.
wir legen vor, die ziehen nach. auch volumensmäßig.
mfg, Nussriegel

 

10.04.06 15:34

39 Postings, 6697 Tage nitytoNews Sky ....

10.04.2006 - 14:49 Uhr
Sky Petroleum Gewinne mitnehmen
Die Experten von "Markus Frick Inside" empfehlen bei der Aktie von Sky Petroleum (ISIN US83083F1021/ WKN A0D93R) Gewinne mitzunehmen.

Nachdem die Experten vor geraumer Zeit bei 1,50 Euro geschrieben hätten, dass Anleger bei Sky unbedingt dabeibleiben bzw. diese Aktie kaufen müssten, weil Empfehlungen kommen sollten, habe der Kurs gerade in den letzten Tagen kräftig zulegen können.

Das Öl- und Gasförderungsunternehmen Sky Petroleum arbeite weiterhin sehr erfolgreich. Dieses könne man auch der Meldung entnehmen, dass man im Zuge des Mubarek-Feldes kürzlich bei einer Bohrungstiefe von 2.559 Metern angelangt sei. Die Bohrungsarbeiten hätten am 31. Januar an Mubarek H-2, dem ersten der beiden Bohrungsschächte von Sky Petroleum auf dem Feld, begonnen. Das Unternehmen berichte ebenfalls, dass es vor kurzem 3,5 Mio. USD zur Finanzierung der Kosten für das Bohrprogramm aufgebracht und damit insgesamt 21,5 Mio. USD bezahlt habe. Als Teil des Bohrprogramms sei Sky Petroleum zur Zahlung von ca. 25 Mio. USD für Bohrkosten an den beiden Schächten im Mubarek-ÖI- und Gasfeld verpflichtet.

Das Kursziel der Experten von 2,50 Euro sei mittlerweile erreicht worden. Die Experten von "Markus Frick Inside" verabschieden sich jetzt hier lieber von der Sky Petrolum-Aktie und warten auf die nächste Aktie, mit der man gutes Geld verdienen kann!

Analyse-Datum: 10.04.2006


Quelle: Finanzen.net

 

10.04.06 15:39

2791 Postings, 6679 Tage kiwi03....

hmm, hört sich nicht so gut an, die ersten negativen Meinungen....vielleicht ist es wirklich ratsam hier erstmal raus zu gehen und sich andere Werte suchen, die noch nicht so entdeckt wurden wie Sky Petroleum. Avalon Oil und Gas geht gerade ab, kann man vielleicht noch ein paar Gewinne abstauben, interessant für mich: Eternal Energy, da ist noch Potential und noch unentdeckt!  

10.04.06 15:44

339 Postings, 6699 Tage nonguruwer ist schon ein markus frick?

die aussage ist ja total gut begründet ;-) ---> servus markus und freunde

ich seh weiter potential!

Lasst euch nicht erschrecken, die shorties warten schon auf eure SLs!!  

10.04.06 15:46

854 Postings, 6738 Tage Martin81seh ich auch so,

jetzt so kurz vor den Bohrergebnissen geb ich nichts her!
 

10.04.06 15:50

216 Postings, 6734 Tage MaxPowerwie immer...

fehlt es einigen an geduld, und wenn die schergen des markus frick sagen das die aktie ausgereitzt ist, dann liebe freunde der guten alten Aktien welt sage ich:

einige von denen haben bei bwl studium einfach mal ein semster gefehlt und irgendwo gekellnert.

 

bullshit!

neues kurziel 3,20 € und zwar das neue. ich würde nun aber nicht mehr nachkaufen.

für die shorties unter euch könnte es sich noch lohnen aber ich sage euch:

wartet bis ende april, DANN kommen die news, und habt doch entlich mal geduld.

Ich will hier keine PANIKMACHE sehen. Negative Äußerungen sind Mega wichtig, ohne die würde ich mir sorgen machen!!!

Und zack da sind sie. Sehr gut, es geht gesund weiter.....

So und jetzt schön weiter machen Ihr Lieben!!

 

MaxPower

 

10.04.06 15:59

211 Postings, 6738 Tage LuckyAkiYYEESS !! o. T.

10.04.06 16:13

339 Postings, 6699 Tage nonguruin USA zu Handelsbeginn leicht im Plus

10.04.06 16:14

1319 Postings, 7470 Tage Nussriegelnonguru

wer sich jetzt ausstoppen läßt, verschenkt Geld.
Nun mußt du eine Entscheidung treffen. Mit Market Orders kommst du hier nicht weiter.

Max, schreibst du absichtlich oder versehentlich fett?
wenn´s absicht ist, deutet es darauf hin, das hier langsam die Nerven Blank liegen...:)
Sorry, wenn ich mit dem Bäcker ins selbe Horn blase. tut mir selber fast leid, aber ich halte auch keine Aktie AUS PRINZIP, weil er zum verkauf rät.
Grüße,
Nussriegel

 

10.04.06 16:28

546 Postings, 6737 Tage goldWas für eine panik?

Bin seit 1,37 und 1,68€ und 1,63€ drin und werde drin bleiben den der Wert hat das potenzial das aus einem explorer ein förderrer wierd.Und die MK ist auch nicht so hoch.Faer east zb.ist 2,5 mal so hoch bewertet und fördern auch noch nicht! Kursziel  weiter 10,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,€  

10.04.06 16:34

546 Postings, 6737 Tage goldHat sich einer heute mit

80000stk eingedeck!! Börsenbrief?  

10.04.06 16:37

25 Postings, 6741 Tage winner14nicht unterschätzen

sollte man die aktie
die müßten laut angaben und eischätzungen der firma noch in diesen monat auf öl stoßen im mubarek feld
falls das der fall sein sollte geht die post ab und jeder der jetzt nicht drin ist wird sich in den a... beißen  

10.04.06 16:38

84 Postings, 6685 Tage StockExpertVerkaufen

Die Gewinne sollten realisiert werden.

StockExpert
 

10.04.06 16:53

339 Postings, 6699 Tage nonguru@ nußr

ich halte meine aktien immer aus überzeugung! ich wollte nur zum ausdruck bringen, dass die meldung von frick, die bei finanzen.net als analyse daherkommt meines erachtens keine einzige aussage enthält, die das verkaufen der aktie fundamental rechtfertigt. vielleicht verlassen uns jetzt halt ein paar zocker, dass die ihr good bye als analyse melden find ich trotzdem seltsam. ich höre da lieber auf die intimanalysten von dutton, die heute das kursziel angehoben haben.

der kurs ist auch nicht eingebrochen, er tendiert eher seitwerts. halte ich für positiv, denn das könnte heißen er macht nur eine verschnaufpause. wohl gemerkt: könnte heißen! ich glaub der frick wird für zu wichtig genommen?

nerven sollten an der börse generell nicht blank liegen, wenn das so ist, ist das für denjenigen das falsche geschäft! bei max jedenfalls hört sich das doch nicht nach blanken nerven an? oder max?

gewinne kann man bei sky immer realisieren, die aktie ist volatil genug!

fundamental jedenfalls hat sich weder duch frick noch durch dutton was geändert.  

Seite: Zurück 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 96  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben