Achtung! Primacom vor Explosion!

Seite 5 von 66
neuester Beitrag: 28.07.11 17:59
eröffnet am: 02.01.06 20:19 von: fraedrich Anzahl Beiträge: 1638
neuester Beitrag: 28.07.11 17:59 von: Flunder Leser gesamt: 245504
davon Heute: 101
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 66  Weiter  

21.01.06 18:04

12 Postings, 6674 Tage BulletHarryHach ja! o. T.

Dann verbreite du mal hier dein Fachwissen!

Das Schlimmste an deinen Beiträgen (mal abgesehen davon, dass sie oftmals reproduziert sind) ist, dass du hier etliche Statements zur Kursentwicklung abgibst, die jedes Mal auf`s Neue falsch sind. Aber wenn der Kurs dann tatsächlich irgendwann mal anspringen sollte (nicht unwahrscheinlich mit Blick auf die Gesamtsituation), dann lässt du dich hier grandios feiern für deine großartigen Analysen.

Irgendwie tust du mir leid.
 

21.01.06 18:42

10 Postings, 6912 Tage ubberlefraedrich

Du Armer Jeck bla bla bla  

22.01.06 01:51

419 Postings, 6796 Tage fraedrichtja was soll ich sagen.

ich bin glücklich das bei mir im Depot einige Primacoms liegen. Und was den Rest angeht ihr habt Recht und ich meine Ruhe. Also alles in bester Ordnung.  

22.01.06 05:27

109 Postings, 6674 Tage Strickerund ich bin so froh und so glücklich

dass ich Primacom komplett aufgekauftr habe , damit die Kabelnetze sauber bleiben , und kein anderer mehr rienfällt,#
prim,a so´n Com
Topaktie, jeder "Profie" ist foll froh die im Depott zu ham..  

23.01.06 17:11

10 Postings, 6912 Tage ubberlefraedrich

Wo ist der alte Mann
und weiter geht s nach oben bla bla
Berger Ortenauer Bassis  

23.01.06 18:08

719 Postings, 7211 Tage meidericherich bin auch positiv eingestellt zu primacom

muß ich ja auch, bin ja schließlich ein bissel im minus. Aber ich denke wirklich, das vor der HV der Kurs noch nach oben geht. Dann muß man halt die Zahlen auf Herz und Nieren prüfen und schauen, wie der faire Wert von Primacom ist.
Ich halte überhaupt nichts von wildem Gepushe, wie es hier, aber ganz besonders bei wo läuft.
Ganz egal ob gepusht oder gebasht wird, jeder ist für seine eigenen Kapitalentscheidungen selbst verantwortlich und wenn man sich von solchen Dingen leiten läßt: selbst schuld wenn es in die Hose geht.
Faktisch sehe ich es so: der Verkauf von Multikabel ist über die Bühne, die immensen Zinszahlungen wurden gedrückt, jetzt kommt es noch auf den Ertrag der Firma, BL-Rechte mal ganz außen vor, an.
Wir werden in Kürze schlauer sein, denke ich.  

23.01.06 20:43

529 Postings, 7653 Tage dilucafraedrich

was meinst du über die verhandlungen von premiere mit arena,könnte ES eine rolle spielen über den weiteren kursverlauf ?  

24.01.06 11:53

26 Postings, 6669 Tage nickitazguten morgen alle wissenden und unwissenden

Ich bin schon ne ganze weile in und an primacom interessiert und investiert!
kurz zum faktum:
- Primacom Börsenstart mit 34 eu/stock und wegen alt vorstand (kontakt: J.P. Morgen Bank "übernahme")auf einen unfairen preis von 0,25 eu/stock gewirtschaftete
- Primacom hat am 16.09.2005 eine wertfestsetzung von 5,50 eu/stock festgesetzt
- das Angebot von preis leistung ist im vergleich zu anderen anbietern "gut"
- Rentabilität: ca 1 mio Zahlende kunden JEDEN Monat!
- Direkte Verträge mit Wohngenossenschaften verpflichten Kunden zur Primacom
- in fast allen städten Glasfaserkabel und wird weiter ausgebaut!
- Vorstand sagte selbst: "im Einstelligen Bereich wird von uns niemand verkaufen"
- Manfred Preuß hält selbst 13,2% von primacom und wurde zum 1. Dezember 2005 durch den Aufsichtsrat in den Vorstand der PrimaCom berufen.
- Gerüchte (weiß ich nicht genau): Frau vom Vorstand mitbeteiligt 600.000 eu

entscheiden tut jeder für sich allein, aber hinweiß: PRC ist KEIN PENNYSTOCK mehr, desto könnten jetzt auch Banken daran interessiert sein!

Aktueller wert 5,57 eu/stock

Good look @ all Nickitas  

24.01.06 12:28

26 Postings, 6669 Tage nickitaznoch eine kleinigkeit:

Das Ergebnis der erfolgreichen Restrukturierung: Die Gesellschaft konnte die Verschuldung in Höhe von € 1.072,1 Millionen (Stand November 2005) auf € 349 Millionen (Stand Dezember 2005) senken. Dies bedeutet eine Entschuldung der PrimaCom um € 723 Millionen – oder 67 Prozent.
Die Zinsbelastung des Unternehmens fällt von € 136 Millionen im Jahr 2005 im kommenden Jahr auf etwa 25 Millionen Euro – und wird damit um über 80 Prozent sinken.
Neue Financiers – die ING Bank N.V. und die Och Ziff Management - haben dem Kabelnetzbetreiber Kredite in Höhe von insgesamt € 369 Millionen zu marktüblichen Zinssätzen gewährt.
Damit verfügt das Unternehmen wieder über solide Vermögens– und Kapitalverhältnisse, die auch von renommierten Wirtschaftsprüfungsgesellschaften in ihren Gutachten bestätigt werden. Während des Due Diligence Prozesses, im Zuge der Kreditprüfung, wurde außerdem festgestellt, dass das Unternehmen technisch auf höchstem Niveau ist und wirtschaftlich auf gesunden Füßen steht. Der neu gewonnene finanzielle Spielraum wird für Investitionen genutzt, um den technologischen Spitzenplatz in der Kabelbranche weiter auszubauen. So sieht die Gesellschaft in den kommenden fünf Jahren ein Investitionspotenzial von ca. 100 Millionen Euro. Quelle: Primacom.de

Good look @ all Nickitas
 

24.01.06 12:38

283 Postings, 6771 Tage saufkoppprima

wo is denn fraedrich der spinner,jetzt wo die aktie fällt hört mann nichts mehr.is doch echt komisch  

24.01.06 12:53

374 Postings, 6701 Tage alfa119:-)

- Vorstand sagte selbst: "im Einstelligen Bereich wird von uns niemand verkaufen"

...das ist natürlich ein argument um in primacom zu investieren  

24.01.06 13:31

12 Postings, 6674 Tage BulletHarryPrimacom!

Hört! Hört!

Palimm palimm!

Manfred Preuß besitzt  13,2% der Aktien der Primacom AG.
(Klammheimlicher Tausch mit seinem Bruder?)

"im Einstelligen Bereich wird von uns niemand verkaufen"
Da hat der Vorstand ja mal ne Aussage gemacht! Strong buy!!! Oder war es doch Herr Straub, dessen Worte man in ganz banaler Form vielleicht so interpretieren könnte?

Frau vom Vorstand mitbeteiligt! 600.000€!
Unfassbar! Hat sie Aktien oder gewährt sie ein Darlehen? Aber alles nur ein Gerücht!

Des Weiteren vermehren sich die Gerüchte, dass Dagobert Duck als neuer Investor in Frage kommt! Dazu Herr Duck: “Die Primacom AG ist ein durchaus interessantes Unternehmen. Was soll ich sagen, mein Geldspeicher ist randvoll! Quark quark!“


SARKASMUS-MODUS-AUS!!!!!
 

24.01.06 14:14

26 Postings, 6669 Tage nickitazwas soll das?

Ich hab keine lust, auf jeden senf meine meinung zu preisen! Aber den einen fehler, der mir unterlaufen ist, muss ich klar stellen, Wolfgang Preuss besitzt 11,94% und keine 13,2% siehe: http://www.primacom.de/unternehmen/kurzprofil.php
Und was die 600.000 eu für Brigitte Preuss anbelangt,(sie ist seit 30. Dezember 1998 Mitglied des Aufsichtsrates der Gesellschaft und seit Januar 1993 Hauptgeschäftsführerin der Kurhotel Parkschlösschen Bad Wildstein GmbH, Traben-Trarbach. Von Juli 1984 bis Dezember 1992 hatte sie verschiedene Positionen bei der Süweda inne) und siehe 1 nachricht in dem forum! (bulletharry, kannst dich auch mal selbst erkundigen)!!
deshalb Gerüchte!(sind warscheinlich von ihrem Gatten überschrieben :) = spekulation
Und meine Meinung, wenn sie gefragt ist, Pusht nicht in den markt, sondern lasst euch aufkaufen, denn wie ich denke, werden die versuchen (wie jedesmal) erst alle limits nach unten zu leeren, und dann den kurs nach oben treiben um eure stückzahlen zu besitzen.
Die investierten, auf etwas längere sicht (3 - 5 monate = bis nach der HV), denke ich ein guter Kauf!
Ich werde mich in schweigen hüllen, was die % betreffen. Denn jeder von euch hat nen Taschenrechner und kann es sich + - selbst ausrechnen!

Aktueller wert FSE 5,57 , XTR 5,53

Good look @ all Nickitas

 

24.01.06 14:31

12 Postings, 6674 Tage BulletHarryRichtig!

Wolfgang Preuß hält 11,94% der Aktien. Aber er wurde nicht am 01.12.05 in den Vorstand gewählt, sondern hat diesen verlassen! Sein Bruder ist nun in dieser Funktion tätig und heisst Manfred! Manfred hält übrigens nur 0,05%!
Brigitte Preuß sitzt im Aufsichtsrat und hält 1,35%! Ende letzten Jahres hat sie noch mal 100.000 nachgelegt (die Summe beläuft sich auf ca. 600k €).

Wenn man hier schon versucht, eine großartige Zusammenstellung der Fakten zu präsentieren, dann sollte man wenigstens sich die Mühe machen und ein klein wenig recherchieren. Diese Informationen lassen sich nämlich ohne großen Aufwand auf der Homepage von Primacom im IR-Bereich nachlesen.  

24.01.06 19:25

419 Postings, 6796 Tage fraedrichubberle

der größte Schwätzer seit ich auf Börsenforums lese. Hat von gar nix eine Ahnung.
Weiss nicht einmal wie man Bilanzen auswertet. Einfach eine Null. Auf WO hat er ja schon einen Kirdergarten aufgemacht.

Ich bin eine Gefahr???
Ich hab Primacom schon bei 60 Cent empfohlen Ihr Möchtegernzocker.
Ich lach mich echt tot über euch nassen Fuzzis.  

24.01.06 19:33

10 Postings, 6912 Tage ubberlefraedrich

TU das lach dich tot du Schwätzer .DU Armer  

24.01.06 20:46

419 Postings, 6796 Tage fraedrichblubber blubber blubber

blubber blabber blubber blabber blubber = ubberle  

24.01.06 22:47

1399 Postings, 7090 Tage BettlerIch sage mal...

...macht euch doch nicht gegenseitig fertig!
Jeder der hier Beiträge schreibt (sogar Saufkopp) ist oder war in PRC investiert, ansonsten würde dieser Thread nicht soviel Leser haben.
Immer ruhig bleiben, dass Ding kommt noch.
Wenn nicht dieses Jahr, dann vielleicht nächstes!
Ich bin auch total entäuscht, dass vor der möglichen Insolvenz der Kurs über acht Euro lag und die Fantasie absolut raus ist.
Jetzt ist Primacom gerettet und versucht alte Tiefststände zu erreichen, ich verstehe das genau so wenig wie ihr auch!

Trotzdem bleibe ich drin, vertragt euch!  ;o))
 

25.01.06 02:11

2 Postings, 6675 Tage g666Durchhalten Jungs und Mädels

Bin schon länger in Primacom investiert.Habe zwar nicht ganz soviel eine Ahnung wie ihr aber habe das gleiche mit Mobilcom,Karstadt,(und Holzmann uups da bin ich ein bischen auf die Fresse geflogen). schon einmal mitgemacht.
Streitet euch nicht so ,denn wir kleinen müßten alle zusammenhalten,oder???????
Es wird mit Primacom ohne ENDE AUFWÄRTS gehen wie einst mit Mobilcom Karstadt Freenet .....blablabla
Gruss an alle
Andreas
 

25.01.06 17:14

374 Postings, 6701 Tage alfa119sehts positiv...

...freadrich würde sagen:
"da sind profis am werk, die wollen nur verbilligen"  

25.01.06 17:53

12 Postings, 6674 Tage BulletHarry@ alfa

So ganz würd er damit nicht daneben liegen. Es geht mir auch nicht um seine grundsätzliche Einstellung und seine Sichtweise bezüglich Primacom, sondern um die Art und Weise, wie er es hier vorträgt. Oftmals übrigens einfach nur aus anderen Boards kopiert.
Ich bin schon recht lange in Primacom investiert und beschäftige mich dementsprechend auch recht intensisiv mit der Story. Die Chancen auf höhere Kurse sind durchaus gegeben, jedoch wird man wohl die HV abwarten müssen, um mehr Informationen zu bekommen, wie die Zukunft aussehen könnte. Rein von den Zahlen her, ist Primacom aktuell ebenfalls unterbewertet.
 

25.01.06 18:33

374 Postings, 6701 Tage alfa119 @BulletHarry

von mir aus kann primacom auf 100€ steigen, ...auch wenn ich weder investiert war, noch bin.
ich kann es aber nicht nachvollziehen, wie freadrich das bord mit seinem gepushe zumüllt.
wichtiger finde ich, dass man sich über verschiedene aktien und ihre kursentwicklung austauschen kann. ...und als ich mich dann dummerweise auch noch mit primacom beschäftigt hatte, kam von freadrich nur noch verweise auf irgendwelche wo bords, wo ich aber auch nix gefunden habe.
mir sind einfach die erklärungen zu billig, wenn es fällt oder steigt, ...mehr net.
wenn man vor paar monaten fast insolvenz angemeldet hätte und nun eine marktcap. von 110 mio hat, dann ist das doch schon ganz brauchbar. nun müssten aber erstmal paar zahlen auf den tisch und seine 33 seiten von der bevorstehenden hv verwirren mich eher, als das sie aufklären.
und wenn vorstände schon damit werben, zu welchem preis, sie welche aktien oder optionen besitzen und wann sie verkaufen wollen, dann ist das für mich unseriös.
sicherlich hat primacom eine theoretische chanse im markt zu bestehen und zu wachsen.
aktuell stehe ich dem aber sehr kritisch gegenüber.
in dem markt wo primacom tätig ist, wechselt die entwicklung brutal schnell. was heute der grosse knaller werden könnte, kann morgen schon durch eine neue technologie abgelöst werden.
trotzdem wünsche ich euch primacomaktionären weiterhin viel glück!
 

25.01.06 18:47

12 Postings, 6674 Tage BulletHarryDer

Markt entwickelt sich ja grad zu Gunsten der Kabelanbieter (Triple Play), sie müssen nur aufpassen, dass sie diese Entwicklung selbst nicht verschlafen. Die Unternehmen im Ausland sind da schon wesentlich weiter. Selbst die Telekom hat dies erkannt und wird diesen Weg gehen.
Der Vorstand setzt übrigens nirgendswo Kursziele. Es wurde lediglich sehr ausführlich dargestellt, wie die Vergütung für die Restrukturierung aussieht.
 

25.01.06 18:51

719 Postings, 7211 Tage meidericheraber warum zum Teufel

geht der Kurs denn so in die Knie ? Sind es die fehlenden Nachrichten oder was ist es ?
Hat jemand eine Idee ?  

25.01.06 18:55

374 Postings, 6701 Tage alfa119@BulletHarry

...werden die vergütungen der restrukturierung durch ausgabe neuer aktien finanziert?  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 66  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben