AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Seite 1395 von 2268
neuester Beitrag: 27.04.24 21:51
eröffnet am: 19.03.21 15:15 von: The Uncecso. Anzahl Beiträge: 56680
neuester Beitrag: 27.04.24 21:51 von: Roothom Leser gesamt: 16237870
davon Heute: 6446
bewertet mit 119 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1393 | 1394 |
| 1396 | 1397 | ... | 2268  Weiter  

07.08.22 23:37
2

2913 Postings, 1809 Tage Graf Rotz@Richy

ok, verstehe, WENN wir die Umwandlung wollen.
Ich persönlich würde mir das genau anschauen, bevor ich zustimme.  

08.08.22 02:22
9

2459 Postings, 1322 Tage The_Uncecsorer@ Roothom

Wenn ich ehrlich sein darf, du hast genau mit der Ausrede auf meine Frage reagiert, die ich von dir auch erwartet hatte und daher hatte ich mir innerlich schon folgende Antwort für dich parat gelegt:

Wie bereits von DePartUre korrekt hingewiesen, hast du damals davon gesprochen, dass AMC keine Dividenden ausgeben darf und hast dies nicht nur auf Bardividenden beschränkt. Zudem ist in deinem komischen Gesetzt ebenfalls nicht von einer Bardividende die Rede. Zudem hast du wieder einmal erneut bewiesen, dass du dein komisches Gesetz immer noch nicht verstanden hast.

Und eine Dividende ist und bleibt eine Dividende, ob in Bar oder in Aktien und selbstverständlich hat AMC einen indirekten Abfluss. AMC hätte nämlich auch hergehen können und z. B. 516 Millionen APE - Aktien verkaufen können und diese Einnahmen hätten sie dann an die Aktionäre ausschütten können. Eine Dividende muss zudem, wie inzwischen hier mehrmals erwähnt, einen Wert haben, wegen der ex-Dividende Thematik.

Weißt, man kann ja Fehler machen, auch ich habe hier schon Fehler gemacht, indem ich z. B. vor einigen Wochen Ryhan Cohen mit Marc Cohodes verwechselt hatte. Fehler passieren nun mal und man sollte anschließend auch dazu stehen. Denn nur so kann man sich weiterentwickeln. Du hingegen tust alles, um dich immer weiter selbst zu deskreditieren. Keine Ahnung warum du dies tust. Selbstkasteiung? Evtl. liegt es ja auch daran, dass du hier krampfhaft versucht AMC in einem schlechteren Licht dazustellen, als AMC tatsächlich dasteht. Es ist halt schwierig, über eine Firma zu bashen, wenn es nicht wirklich was zu bashen gibt. Die Kölnerin hat es dann ja aus purer Verzweifelung sogar mit RTL+ versucht.

Wie ich das andere erkläre? Diese Frage wurde schon längst von mir in einem vorhergehenden Post beantwortet. Wie sagt man doch immer so schön? Wer lesen kann, ist klar im Vorteil (im Übrigen auch, wer Rechnen kann)!

Und was redest du schon wieder für einen Blödsinn, sorry wenn ich es erneut so knallhart sagen muss, mit Bezugsrechten für neue Aktien im Rahmen einer künftigen Kapitalerhöhung? Die neue APE - Aktie ist eine Dividende, nicht mehr und nicht weniger. Punkt! Sie ist kein Bezugsrecht. Sie kann später mal, so ist eine von Adam Aron in den Raum gestellte Option, in ein Art Bezugsrecht gewandelt werden, aber dies wäre dann auch nur ein Zwischenschritt in die Wandlung in eine AMC - Aktie. Habe ich doch alles schon bereits erklärt. Liest du Dinge auch mal oder verstehst du es einfach nur nicht, was du da liest, so wie mit deinem komischen Gesetz?

Und wieso die neue APE - Aktie wie ein Split zu betrachten ist, habe ich jetzt glaube auch oft genug und ausführlich erklärt, oder? Du beweißt wirklich immer eklatantere Wissenslücken, willst aber anderen hier im Thread was erzählen bzw. diese sogar noch korrigieren.

@ Fatih28

Deine Frage wird wohl nur AMC beantworten können. Du könntest z. B. John Merriwether eine Anfrage diesbezüglich schicken. Falls du dies tust, dann könntest du seine Antwort ja hier einstellen. Ich gehe davon aus, dass die APE zuerst einmal nur an der NYSE notiert wird und später wird sie evtl. auch an die deutschen Börsen kommen, so wie die AMC - Aktie eines Tages auch im Xetra aufgedacht ist. Der einzige Punkt der dagegensprechen könnte ist, dass Adam Aron scheinbar nicht vorhat, die APE - Aktie ewig als Parallelaktie zur AMC - Aktie laufen zu lassen.

Du meinst Neobroker, oder? Weil mir wäre nämlich kein Broker in Deutschland bekannt, der keinen Handel in Amerika ermöglicht. Und Neobroker sind der Analogkäse unter den Brokern.

@ RichyBerlin

Ich teile hier die Meinung von Graf Rotz, wir müssen irgendwann mal sterben, dass ist auch das Einzige was wir müssen und wir werden die Situation dann bewerten, wenn es soweit ist. Bis dahin fließt noch viel Wasser den Fluß herunter und bis dahin kann die Situation schon wieder eine ganz neue sein.

Und selbstverständlich gibt es gute und schlechte KEs, was wir hier mit der kürzlichen Diskussion über KEs ja deutlich herausgestellt haben und es ist ein gewaltiger Unterschied, ob ich KEs nutze, um damit massiv anzugreifen oder um mich zu verteidigen, evtl. noch, weil ich als Firma / CEO versagt habe. Und von welcher massiven Verwässerung sprichst du? Zudem habe ich es als Aktionär immer in der Hand, ob ich eine Verwässerung zulasse oder nicht und damit meine ich nicht eine evtl. Abstimmung.

Ich weiß auch nicht, wieso eine KE immer als so etwas Negatives versucht wird darzustellen. Es gibt unendliche Beispiele dafür, dass KEs einem Aktienkurs langfristig eher genutzt als geschadet haben und AMC ist eines dieser unendlichen Beispiele.

Wie immer lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser ganzen Thematik hier.  

08.08.22 02:33
7

2459 Postings, 1322 Tage The_Uncecsorer@ willi_wuff

Der angeblich reichste Mann der Welt, namentlich Elon Musk genannt, wollte seinen Twitter Deal von einem HF - Manager bzw. Short Seller zum Teil finanzieren lassen? War es nicht ein Elon Musk, der etwas gegen Short Seller hatte und bei der Gamestop Posse Anfang letzten Jahres kräftig gegen diese ausgeteilt hatte? Also wer es jetzt immer noch nicht kapiert, welche Rolle hier Musk spielt bzw. auf welcher Seite der Macht dieser EIN-MANN-HF steht, dem ist dann auch nicht mehr wirklich zu helfen. Elon hat nur ein Ideal und dies ist er selber.

Wie immer, lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser ganzen Thematik hier.  

08.08.22 06:59

2381 Postings, 4412 Tage cromwelleFolgendes

Ich schreibe meine Depot Bank an das ich die APE gern haben möchte und sie bitte dafür Sorge tragen möchten das sie zum ersten Handelstag im Depot ist.

Ändert nichts , aber die Bank muss !! tätig werden.

Somit müssten sie zb. ausgeliehene Aktien zurückfordern ( wenn verliehen trotz VK Order) um die APE auf jeden Fall zu bekommen.

Denke ein bisschen Druck kann nicht schaden.


Nur meine Meinung, keine Handlungsempfehlung  

08.08.22 07:14
1

480 Postings, 1563 Tage CarwoodFür mich gibt es bei der ganzen Sache

2 entscheidende Faktoren.

1. Auf ganz einfache Weise bekommen wir zum Stichtag quasi die doppelte Anzahl an Aktien.
Heisst für mich konkret, sollte jemand jetzt 5000 AMC haben, bekommt er 5000 APE dazu. Sind insgesamt dann 10000 Stück. Bedeutet wiederum, da ich auch glaube, das sich die Kurse angleichen werden, derjenige braucht dann nur einen Kurs um die 100 Dollar/Euro um Millionär zu werden. Steuer lass ich mal wegen der leichteren Rechnung weg.

2. Sehe ich das, wie schon einmal von mir erwähnt, als sehr einfache und smarte Lösung, um eine Zählung der Aktien, die im Umlauf sind durchzuführen. Alle neuen und auch umlaufenden Aktien, sind und müssen in einem Aktienregister "stehen". Sollten also mehr im Umlauf sein, als die die im Register stehen und das wir ja mit der neuen APE "überprüft", sprich wie viele müssen ausgegeben werden, damit wieder alle "Ihre" APE Aktien haben, dann fällt das sowas von auf. Und somit hätten wir vereinfacht dargestellt, den Beweis für Lug und Betrug.

Auf eine schöne grüne Woche
Grüsse an alle Carwood  

08.08.22 07:35

52 Postings, 2308 Tage SteffsHAMC/APE

Für den Fall, dass das schon gefragt und beantwortet wurde, entschuldige ich mich schon jetzt. Hab die letzten Seiten im Thread überflogen und die Frage nicht gefunden: uns stehen ja 1:1 APEs zu. Bei Reddit liest man immer wieder, dass Broker ihren Kunden nicht die APE-Aktien, sondern die $0.01 ins Depot buchen wollen.
Ich kann nicht verifizieren, ob das FUD ist oder ob sowas wirklich möglich ist, daher meine Frage: würde das theoretisch gehen (auch hier in Deutschland), dass der Broker einem diesen nominalen 0.01€ pro AMC-Aktie ins Depot bucht (vor allem, wenn er keine APEs besorgen kann)? Irgendwie kann ich mir das ja nicht vorstellen, aber die Frage bleibt bestehen: wäre das möglich?

Danke für eure Hilfe.

Steffen  

08.08.22 08:07

10 Postings, 765 Tage Fatih28Guten Morgen

Vielen Dank T_U.
Ja, es geht um Neobroker. Ich habe ein Zweitdepot bei einem Neo. Kann mein Neobroker mir APEs hinzubuchen, wenn er nicht NYSE kann?  

08.08.22 08:15
1

2913 Postings, 1809 Tage Graf Rotz@SteffsH #34982

Zu Deiner Frage hat T_U #34943 zu einem post von Monsterape #34938 Stellung genommen.

Hodl
:-)  

08.08.22 08:32

713 Postings, 1305 Tage Ich08Sieht

ja nicht schlecht aus jetzt schon ūber 100k auf WO hatten wir sonst nicht mal am ganzen Tag bis s zur Eröffnung bei den Amis.  

08.08.22 09:15

35 Postings, 1025 Tage Malik001Amc Short und APE Long

Meine Frage kann dass gehen  die HF sind bei AMC Short
Wenn die bei der neuen Aktie APE Long gehen könnten sie ja die Short Positionen bei AMC covern den Preis hochtreiben somit auch der Preis beim APE hochgeht so wie ich dass gelesen habe würden die HF mit weniger Verlust aus der ganzen Sache rauskommen
Vielleicht geht es auch nicht aber nur eine Frage ?  

08.08.22 09:29

4 Postings, 629 Tage bNe111Margin Konto

Hallo zusammen,

bin seit einigen Jahren stiller Mitleser und bin seit Januar 21 in AMC investiert.
Ich bin bei IBKR und habe dort ein Margin Konto. Bei reddit wir vermehrt darauf hingewiesen, dass die AMC Aktien auf ein reines Cash Konto transferiert werden soll. Mir erschließt sich jedoch nicht, wo der Sinn darin liegt. Meine Long Positionen sind beispielsweise alle Cash Covered. Und momentan handel ich keine Optionen, wodurch die Margin beeinflusst werden könnte. Wieso sollte IBKR in diesem Falle konkret einen Margin Call setzen und die AMC Aktien liquiditieren? Jemand eine Idee?  

08.08.22 09:35
3

2 Postings, 1388 Tage DDD.Bardividende

Ich habe von meinem Broker (Interactive Brokers) die vorab Info bekommen, dass es sich um eine Bardividende in Höhe von 0,01 $ handelt, die am Stichtag meinem Depot gutgeschrieben wird. Werde demnächst den Support anschreiben und um eine Stellungnahme verlangen.
 

08.08.22 09:40

6684 Postings, 2482 Tage Bullish_HopeHandel

Kundentrades
Die meistgehandelten Wertpapiere von comdirect Kunden, die mehrheitlich internationale Aktien handeln oder besitzen, waren am 08.08.2022 bis 09:02 Uhr:
Kundentrades

Käufe       WKN§akt. Kurs Diff. zum Vortag Aktion
Bed Bath & Beyond Inc. Registered Shares.. 884304 9,899 +23,55%
Kauf/Verkauf
AMC Entertainment Holdings Inc Reg. Shar.. A1W90H 22,265 +2,13%
Kauf/Verkauf
BioNTech SE Nam.-Akt.(sp.ADRs)1/o.N. A2PSR2 184,95 +2,78%
Kauf/Verkauf

 

08.08.22 10:00

4 Postings, 629 Tage bNe111@DDD.

Ich habe die gleiche Meldung erhalten...
AMC@NYSE (Name: AMC ENTERTAINMENT HLDS-CL A) announced a cash dividend with an ex-dividend date of 20220812 and a payable date of 20220819.

The declared cash rate is USD 0.01.

AMC an der NYSE (Name: AMC ENTERTAINMENT HLDS-CL A) hat eine Bardividende mit dem Ex-Tag am 20220812 und dem Zahltag am 20220819 angekündigt.

Die angekündigte Dividenenhöhe beträgt USD 0.01.  

08.08.22 10:01

715 Postings, 5798 Tage c.stoneSzenario

Hier ist mein Storyboard, das ich zur Diskussion stelle:

Es wird für jede AMC eine APE zugebucht. Ohne Limit. Mit Zählung. Bei 517 Mio. sagt jemand "hä? das kann doch gar nicht sein!" Bei 550 Mio. weiß die Welt "ups, da passt was nicht" und Kenny wird nervös. Bei 800 Mio. APE klicken die Handschellen und ein weiterer HF-Manager probiert freiwillig ein Fenstersprung-Erlebnis. Bei 1 Mrd. APE hat AMC einen Börsenwert von 1.000.000.000 x 25 $ und Gary Gensler ist gezwungen zu sagen "STOP!! Es gibt naked shorts, das ist verboooten! Los, Hedge-Fonts, jetzt stellt das sofort alles glatt, sonst gibt es heute abend kein Sushi!". Und er ist da: der MOASS.

Zusatz:
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass bei 516 Mio. APE Schluß gemacht wird. Wie soll das laufen? Soll der Shareholder sich dann rechtlich um seine Ansprüche kümmern? Nope, das kann ich mir wirklich nicht vorstellen.

Meine Prognose: die SHF müssen durch die Ausgabe der APE auch damit genauso viele naked Shorts produzieren wie mit den AMC-Aktien (wenn es welche gibt, siehe weiter unten) . Und die müssen sie covern. Bald wird es dann heißen: AMC+APE to the moon.

Es sei denn, es gibt wirklich nur 516 Mio. AMC-Aktien, dann würden wir alle dumm aus der Wäsche gucken. Wäre theoretisch möglich, aber wer glaubt schon daran?  

08.08.22 10:09
1

649 Postings, 1885 Tage scalper32ING DIBA

Guten Morgen


weiß zufällig jemand wie das bei der DiBa abläuft? Gab es da schon eine Info bzw.

Cash Dividende oder den APEs



will auf jeden Fall die APEs haben



Danke vorab =)  

08.08.22 10:24
1

167 Postings, 1066 Tage TheSpidyStockdividende

das habe ich dazu gefunden...

Als Anlege in Deutschland habe ich die Wahl zwischen Aktie, oder Geld... Habe aber leider keine Zeit richtig intensiv zu recherchieren.
https://www.captrader.com/stockdividende/...0Bonusaktie%20bezeichnet.

Das es rechtens ist, mir einfach 1 Cent gutzuschreiben, anstatt einer APE Aktie und damit ist die Sache abgetan, halte ich zumindest für fragwürdig.

Ich suche mal weiter

Spidy  

08.08.22 10:35
2

170 Postings, 989 Tage Frei21Habe soeben eine Anfrage bei Trade Republik...

gestellt, ob TR die Dividende als AKtie verbuchen wird. Eine Antwort steht noch aus.
(Meine Anfrage habe ich unten eingefügt. Eine Antwort werde ich später posten, sobald sie mir vorliegt)
Da ich noch ein weiteres Depot bei Onvista habe, sieht mein Plan derzeit wie folgt aus:
Sollte Trade Republik beabsichtigen, die APE-AKtie NICHT einzubuchen (warum auch immer ist erstmal nebensächlich für mich), meine Aktien auf Onvista transferieren.
Da ein "Transfer" sehr viel Zeit beansprucht, denke ich, dass ich die Aktien verkaufen werde und das Geld überweise.
Um Zeit zu sparen, wäre es gut möglich, meinen Dispot zu beanspruchen, der ja immer nach wenigen Tagen ausgeglichen wäre, da das Geld von den verkauften Aktien eintreffen wird.

Natürlich bin ich der Meinung, dass es nicht zulässig sein kann, dass einzelne Broker die Dividende als Bardividende behandeln. Da wird definitiv eine Klagewelle auf diese zukommen.
Aber für mich wäre es entspannter, wenn ich selbst nicht Teil des Problems bin.

So: im Folgenden meine Anfrage:


"Guten Morgen,
ich bin Inhaber einiger AMC-Aktien.
Bei der letzten Hauptversammlung wurde bekanntgegeben, dass jeder AMC-Auktionär für jede AMC-Aktie, die er besitzt, eine neue Aktie (Ticker: APE) als Dividende erhält.
Meines Wissens wird diese neue APE Aktie (nur) an der NYSE gehandelt.
Nun meine Frage:
Wir wird Trade Republic mir diese Dividende in Aktienform zukommen lassen.
Ich habe in diversen Foren (von anderen BAnken) gehört, dass diese beabsichtigen, die Dividende in Bar auszuzahlen. Damit bin ich überhaupt nicht einverstanden.

Ich benötige eine sehr dringende verbindliche Aussage, ob Trade Rebublik ihren Kunden die APE-Aktie einbuchen wird.
Sollte Trade Republik beabsichtigen, leliglich einen Geldbetrag zu verbuchen, so würde mich der rechtliche Hintergrund interessieren. Die Antwort auf den rechtlichen Hintergrund wäre aber nur zweitrangig und könnte auch zu einem späteren Zeitpunkt beantwortet werden.

Wirklich dringend ist für mich erstmal die Frage, ob Trade Republik die Dividende in Form von APE Aktien verbuchen wird und diese dann auch über Trade Republik handelbar ist.

Mit freundlichen Grüßen,
...
 

08.08.22 10:40
1

6 Postings, 629 Tage Maurice2002DiBa

Das würde mich auch interessieren.
Habe bisher nichts gefunden.
Sag mal Bescheid wenn du da eine Info zu hast.
Danke!  

08.08.22 10:45

161 Postings, 1039 Tage herrbärtFrei21

... aber hat Onvista Dir bestätigt, dass sie Dir nicht nur 1 Cent einbuchen, sondern die Aktie?
Ich habe von Onvista darauf bis jetzt leider noch keine Antwort erhalten (bin auch dort).  

08.08.22 10:49

202 Postings, 1130 Tage DjangoNYCBafin

Entscheidet wie es läuft!  

08.08.22 10:51
6

994 Postings, 1096 Tage DePartUre@Frei - Trade Republik

wie kannst du, nach allem was mittlerweile seit mehr als einem 1 Jahr über NEO Broker wie TR bekannt ist, überhaupt noch dort sein?  

08.08.22 10:57

170 Postings, 989 Tage Frei21@ herrbärt

Hi
ehrlich gesagt habe ich das noch nicht. Die haben aber auch einen Kundenservice, den man telefonisch kontaktieren könnte.

Ich vermute erhlich gesagt, dass TR die APE-AKtie nicht einbuchen kann, da der Broker nicht an der NYSE handeln kann.
Bei Onvista weiß ich, dass sie das zumindest können. Aber Du hast Recht: die Bestätigung muss ich mir noch einholen (und werde das auch noch tun).

Eine erste, nichtssagende Antwort habe ich von Trade Republik soeben erhalten..
Ich frage da aber noch einmal weiter:
hier die Antwort:

"Guten Morgen ...,

vielen Dank für Deine Nachricht bezüglich AMC.

Sobald wir Informationen über eine anstehende Kapitalmaßnahme erhalten, stellen wir Dir alle relevanten Informationen über Dein Profil bereit. Diese findest Du in Deinen Profileinstellungen.

In der Ankündigung der Kapitalmaßnahme stellen wir Dir grundlegende Informationen sowie die Übersicht möglicher Weisungsoptionen bereit.

Weitergehende Informationen zu Kapitalmaßnahmen findest Du auch auf der Webseite der Gesellschaft, die die Maßnahme durchführt.

Wir haben in der Vergangenheit die Kapitalmaßnahmen immer nach der Vorgabe der Wertpapiermitteilung (WM) umgesetzt.
Jedoch können wir im Vorfeld keine Verbindlichen Zusagen treffen weil es immer zu kurzfristigen Änderungen kommen kann.

Bitte habe etwas Geduld in dieser Angelegenheit.
Herzlichen Dank für Dein Verständnis.

Bei weiteren Fragen kannst Du Dich gerne an mich wenden oder einen Blick in unser Help Center werfen.
Dort werden Dir nützliche Tipps zum Thema Trading gegeben, aber auch auf die häufigsten Fragen geantwortet.

Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche und bleib gesund.

Viele Grüße
..."  

08.08.22 11:01
5

13185 Postings, 5864 Tage RichyBerlinDas Thema 1 Cent

Angehängte Grafik:
aa_001.jpg (verkleinert auf 66%) vergrößern
aa_001.jpg

08.08.22 11:11
11

27 Postings, 766 Tage ScreamerHodlAntwort von ING-Diba

Guten Tag Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Die Sonderdividendenzahlung von AMC (US00165C1045) erfolgt nach aktuellem Stand in Form von AMC Preferred Equity Units. Die ISIN des neuen Wertpapiers ist noch nicht bekannt. Die Units werden im Verhältnis von 1:1 zum Ex-Tag 22.08.2022 eingebucht. Der Zahlbarkeitstermin ist voraussichtlich der 24.08.2022. Wir buchen Ihnen die neuen Wertpapiere nach Eingang unverzüglich in Ihr Direkt-Depot. Weitere Informationen liegen uns aktuell nicht vor.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Viele Grüße

Ihr Team Anfragen und Beschwerden


Sorry vorab für Doppel-Post :-D

meine Hardware:
Fujitsu Lifebook i5, 16GB-Ram
(wird bald vergoldet wenns so weiter geht :-D )  

Seite: Zurück 1 | ... | 1393 | 1394 |
| 1396 | 1397 | ... | 2268  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben