Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Plug Power - konspirativ und informativ

Seite 471 von 471
neuester Beitrag: 06.08.25 18:56
eröffnet am: 26.02.21 08:39 von: ede.de.knips. Anzahl Beiträge: 11757
neuester Beitrag: 06.08.25 18:56 von: Schlagergott Leser gesamt: 6836766
davon Heute: 4738
bewertet mit 107 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 467 | 468 | 469 | 470 |
Weiter  

05.08.25 22:06
2

884 Postings, 2767 Tage ThompsWie Winhel berichtet

sind es 300 MW Elektrolyseurleistung. Wer redet da denn von runterskalieren? Das ist doch realitätsfremd.
Natürlich findet man auch zahlreiche Projekte, die scheitern bzw. die Lobbygruppen gerne an die Wand fahren würden. Aber am Ende des Tages (bzw. Jahrzehnts) gibt es kaum Alternativen zu Wasserstoff.
Und auch im privaten Bereich werden hoffentlich einige umdenken. Alle meine Nachbarn haben Solardächer und einer davon ist Ingenieur, der andere Physiker. Wir haben also mal die Köpfe zusammengesteckt, um zu kalkulieren, ob sich eine Elektrolyseanlage lohnen wird und wie wir das technisch umsetzen könnten. Soviel Strom, wie im Sommer anfällt und den man einfach nur ins Netz speist, kann man auch selbst nutzen, um im Winter wieder in Strom zu wandeln und damit die Wärmepumpen zu betreiben.
Mit Batterien ist so ein Projekt nicht machbar. Und der Wirkungsgrad spielt eigentlich auch keine Rolle, denn die Sonne scheint umsonst. So sieht's aus...  

05.08.25 22:08

884 Postings, 2767 Tage ThompsModeration erforderlich

Moderation erforderlich
Grund: Der Beitrag wurde gemeldet.
Ein Moderator wird den Beitrag prüfen und anschließend freischalten oder entfernen.

06.08.25 12:26

3634 Postings, 1154 Tage newsonhab auch Solar vor der alten Veranda

meine Nachbarn in Sichtweite auch ,der eine ist der Fischer, der andere Taglöhner. Wir machen zusammen rund 3000 Watt verteilt auf 5 alte Autobatteien ,aber die werden halt nie voll .

Wasserstoff hat von uns keiner und will auch keiner wirklich , der Fischer sagt er brauch das Wassser im Fluß, wir leiden eh gerade unter Knappheit und Hitze.
Wir 3 wissen noch nicht mal wie aus dem Wasser Stom wird ?

Der Tagelöhner ( Sebastian ) ist eh oft weg, dem kanns egal sein, Plug Power kennt der gar nicht , na ja wird schon werden bei den anderen mit wasserstoff .

Restzeit sehe ich aber bei gut 20 -25 Jahren ,dass wird eng  un die Erde zu retten ( was natürlich längst zu spät ist ) auch wir schaunen  in die Berge und haben Sorge wann alles runterkommt, das wird noch heftig , da hilft auch Plug Power nicht.  

06.08.25 15:09
1

4069 Postings, 1870 Tage slim_nesbitNa das is aber nicht gut

wenn Ihr keinen Wasserstoff habt. Der sollte bei der Verbrennung von Kohlenhydraten entstehen und sich in schwer zugänglichen Körperteilen wie dem Gehirn verteilen.

OK - wenn man keinen Zugriff darauf hat, bringt das Sinn in manches Geschreibsel  … btw, die Mutter von jenem Nachbarn, die von dem Fischer, hat letztens ne Packung Fischstäbchen ins Meer geworfen und hinterhergeschrien „Ihr seid jetzt frei“
Sachen gibt’s in Portugal….

06.08.25 16:39
1

884 Postings, 2767 Tage ThompsAch Schlimm,

nach unten zu treten ist nun auch kein Charakterzug, bei dem man Schulterklopfen erntet!
Zumal bei Verstoffwechslung von Kohlenhydraten auch kein Wasserstoff ensteht, sondern H2O und CO2.
Ist auch bei Dir schon eine Weile her mit der allgemeinen Schulbildung, oder?  

06.08.25 18:36
2

4069 Postings, 1870 Tage slim_nesbitDas ist beruhigend

zu wissen, dass es in Deinem Körper nur H-Verbindungen nur i. F. von H2O gibt.
Damit ist sichergestellt, dass es auch im biologischen Sinne keine Erbmasse bei Dir gibt.

Ich meine jetzt, zwischen den Basenpaaren an Deiner DNS fehlt eben jener Stabilität für die Doppelhelix.
Nachdem Du hier unermüdlich den Beweis angetreten bist, dass es aus Deinem Depot wohl nix zu vererben geben wird, ist es beruhigend,
dass es auch mit der biologischen Erbmasse nichts gibt, was über einen Eimer Wasser hinausreichte, damit dürfte die einem Bildungsverlierer regelmäßig immanente Unhöflichkeit mit dem Einstellen des Stoffwechsels zu Ende gehen.
Wie ich schon sagte, schwer zugängliche Regionen, das Gehirn.

Die einen Nutzen es, um zu erzählen, Plug hätte eine staatliche Zusage für einen Kredit, die anderen nutzen es, um das als eine Lüge zu entlarven.

Lass uns mal was aus dem Wassertoffdepot hören. Wie hoch ist Deine historisch, kumulierte Performance mit Plug?

Ich habe mal gehört, es soll Leute geben, die nach einem Rezept zum Kochen von Wasser gefragt haben. Du warst das aber nicht, oder ?

06.08.25 18:56

309 Postings, 1979 Tage SchlagergottEnergiewende schwierig

https://www.bdew.de/presse/...einer-ausschreibung-fuer-offshore-wind/

Offizielle Ausschreibung für Offshore Windpark erhält genau 0 Gebote.  

Seite: Zurück 1 | ... | 467 | 468 | 469 | 470 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben