OTI-On Track Innovations-Zeitenwende 2018

Seite 1 von 292
neuester Beitrag: 04.08.20 21:52
eröffnet am: 30.03.18 14:31 von: Orion66 Anzahl Beiträge: 7276
neuester Beitrag: 04.08.20 21:52 von: Orion66 Leser gesamt: 525609
davon Heute: 204
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
290 | 291 | 292 | 292  Weiter  

30.03.18 14:31
2

8872 Postings, 2442 Tage Orion66OTI-On Track Innovations-Zeitenwende 2018

Hallo Leute,
mit erfolgreichem NonGaap-BreakEvan im Gesamtjahr 2017 ist bei OTI offensichtlich die Erkenntnis gereift, sich verstärkt um die Kursentwicklung und die Belange der Investoren zu bemühen. Aus diesem Grund wurde das global tätige Beratungsunternehmen MZ-Group  beauftragt. Der interessante Schriftverkehr mit MZ und schon besprochene Gründe haben mich dazu bewegt, eine neue Diskussion zu eröffnen, da ich von einer Zeitenwende in der Informationspolitik als auch bei dem Bemühen um Shareholder Value seitens OTI ausgehe.
Gleichzeitig habe ich eine neue geschlossene Gruppe gegründet, um interne Kommunikation/Boardmails zu erleichtern.
Ich hoffe, dies ist auch in Eurem Interesse!
GLTALongs
;-)))  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
290 | 291 | 292 | 292  Weiter  
7250 Postings ausgeblendet.

01.08.20 15:48

8872 Postings, 2442 Tage Orion66Bezieht sich wohl

auf den 30.06.?
Also nichts Neues!  

01.08.20 16:05

4519 Postings, 1479 Tage KautschukNicht Neu

was den Artikel betrifft aber neu von wem es gepostet wurde. Möchte keine Namen öffentlich nennen. N.K

:-))  

02.08.20 09:07

4519 Postings, 1479 Tage KautschukIch hatte mal zwischen AGS und OTI

Vermittelt und Kontakte hergestellt. Ob die das angenommen haben?

https://www.linkedin.com/posts/...s-activity-6689896999707308032-MyUI  

02.08.20 11:13

8872 Postings, 2442 Tage Orion66Das wäre genial!

Dir würde damit auf Kuba der Platz an der Stirnseite der runden Tafel zustehen!!!

;-)))

Spass beiseite. Wir hatten ja schon öfters darüber gesprochen. In Indien arbeitet man bisher noch sehr personalintensiv.
An jeder Zapfsäule steht ein Angestellter und alle paar hundert Meter gibt es eine besetzte Bankfiliale.
Das wird auf Dauer nicht so bleiben und damit öffnet sich ein riesiger Markt für OTI.  

02.08.20 21:31

8872 Postings, 2442 Tage Orion66Global footprint

Five major regional sales presence in US, UK (Neu!!!), Poland, Israel & South Africa with deployment in 55 countries worldwide.

Ich habe lange gewartet, diese Fragen zu stellen. Aber, sonst will ja niemand!

UK....warum UK? Was ist das Besondere an UK?
Die haben bei OTI schon den Brexit mitbekommen?
Also, warum wurde die neue Niederlassung, so nahe an der vorhandenen in Polen, überhaupt in UK gegründet?
Was begründet den Bedarf dafür?
Wäre eine Niederlassung in Asien nicht wichtiger gewesen?
Aga hat man nun den gesamten Osten, Asien und Ozeanien aufgebürdet, aber, das kleine UK erhält eine eigene, neue Niederlassung....verrückt???

Was treibt OTI in UK, dass diesen Aufwand lohnen könnte?
Da denke ich zuallererst an Payment Wearables und die Partnerschaft mit Digiseq.
Auch Transit of London könnte hier eine wesentliche Rolle spielen. Das hätte man allerdings eher dem erfahrenen Team aus Polen überlassen, die schon Warschau, Moskau, Bukarest und Prag in ihrem MassTransit-Programm haben.

Und da fallen mir noch die Ladesäulen für ElektroMobilität ein!
CityEV!!!

Die haben jetzt ebenfalls eine ganz moderne, neue Homepage:
 

02.08.20 21:35

8872 Postings, 2442 Tage Orion66Es ist also Vieles in Bewegung

bei OTI. Ob am Mittwoch schon die erste Stufe gezündet wird?
Eher nicht!
Wenn es soweit ist, wird es sehr schnell gehen.  

02.08.20 21:38

8872 Postings, 2442 Tage Orion66Mein Tipp für M&A

02.08.20 21:51

8872 Postings, 2442 Tage Orion66Klingt verrückt, aber,

es gab schon vor Jahren, als EasyPark noch Teil von OTI war, Partnerschaften mit Firmen zwecks Parkraumüberwachung und Mitteilung/Leitung zu freien Parkflächen via Mobilphone.

Eine Idee war, Strassenlaternen zu Ladesäulen upgraden, diese gleichzeitig zur Parkraumüberwachung mittels Mobilfunk zu nutzen, freie Plätze, auch Stellplätze privater Eigentümer, per App den entsprechenden Nutzern zu melden, sie dorthin zu leiten und die Abrechnung entsprechend zu automatisieren.

CityEv wäre hierfür ein idealer Partner und UK die ideale Spielwiese zur Erprobung!!!

Oti Europa Asec ist in Parking immer noch aktiv!!!
Und Aga ist auch Chefin über UK!!! Frisch befördert gehört ihr der halbe Globus!!!  

03.08.20 11:52

645 Postings, 3439 Tage Bingo DaddyHi Orion

Habe ja für Mittwoch die Frage gestellt ,was da für Kosten und Möglichkeiten in GB  für Oti in Zukunft
auftauchen.Wofür brauchen sie die Niederlassung und haben sie dafür Aufträge .Wie Bukarest z.b?  

03.08.20 12:55

8872 Postings, 2442 Tage Orion66Ja, Bingo.

Hoffentlich gibt es Antworten.
Vor allem, die mit viel Aufwand erarbeitete neue strategische Ausrichtung, würde mich sehr interessieren.  

03.08.20 19:21

4519 Postings, 1479 Tage KautschukDie Frage ist,

wenn ihr CEO wäret, würdet ihr das Preis geben? Ich nicht, weil ich weiß das die Konkurrenz denkt, OTI hat nichts drauf außer ein Paar Reader in Japan und den Vorteil von Petrosmart haben sie in ein paar Jahren verspielt. Soll man denen erzählen was man alles im Köcher hat? Ich würde die doof sterben lassen.  

03.08.20 19:40

28 Postings, 905 Tage Lion70Die Antwort ist...

Ich erwarte auch keine Antwort auf Fragen zur Strategie - es kann eventuell etwas herausgelesen werde, wie diese Fragen umschifft werden (falls dazu überhaupt etwas gesagt wird). Etwas Fleisch müssen sie liefern, beeindruckende Zahlen erwarte ich nicht, daher hoffe ich auf eine grobe Skizze, wohin die Reise gehen soll.  

03.08.20 20:30

8872 Postings, 2442 Tage Orion66Ich glaube, er lässt die Hose komplett runter!

Natürlich Quatsch.
Selbstverständlich habt ihr recht.
Er wird nichts erzählen, was der Konkurrenz auch nur den geringsten Einblick oder Vorteil verschaffen würde.
Wäre das anders, wäre er absolut fehl am Platz.
Zudem muss er ja auch auf seine Kunden Rücksicht nehmen. Bevor die nicht an die Presse gehen, gibt es von OTI eh nichts zu hören.

Zu den erwarteten Ergebnissen:
Der IQ geht erst in Q3 in Produktion.
Zur Debatte steht in Q2 die Lieferung nach Japan. Diese läuft allerdings planmässig bis Feb 2021. Welcher Anteil noch in Q2 zum Tragen kommt, ist unbekannt.
Der mögliche Einfluss von Petrosmart oder Asec, wobei Covid den Personennahverkehr total abgeschossen hat, ist ungewiss.
Dover und Co machen sehr intensiv Werbung, Moskau, Bukarest und Prag sind bekannt, allerdings nicht die Meilensteine.

Mit einer 6 vor dem Komma wäre ich folglich höchst zufrieden.
Es kann durchaus nur zu einer 4-5 reichen, die Tochtergesellschaften könnten allerdings auch eine totale, positive Überrachung auf den Tisch legen.

Eine Erwartung kann also unmöglich abgegeben werden!  

03.08.20 20:51

8872 Postings, 2442 Tage Orion66Daran muss er sich messen lassen:

All in all, our goal is to focus on strong revenue growth in our focus regions in the coming year, especially in North America, Western Europe, Russia and Japan.
Our first quarter results already show the initial fruits for us of our success with revenues growing 48% to $4.5 million. However, I feel these are only the early successes of our strategy, and we have a long way to go.
 

04.08.20 15:33

8872 Postings, 2442 Tage Orion66Tag 0-1

Wird die Richtung schon erkennbar?  

04.08.20 16:17

4519 Postings, 1479 Tage KautschukWer soll denn mehr Wissen als wir?

04.08.20 16:45

8872 Postings, 2442 Tage Orion66augenscheinlich niemand!

04.08.20 16:58

645 Postings, 3439 Tage Bingo DaddyKonkurrenz

Wenn die Konkurrenz was auf dem Kasten hat wird sie ihre Mitbewerber beobachten.
Die werden vermutlich schon viel wissen oder denken was anderswo läuft.
Die werden sich die guten ideen vermutlich schneller aneignen als wir denken.
Manche werden werden auch von anderen Firmen beraten.Die haben dann oft ,
sagen wir mal ähnliche Ideen.Ausserdem ist OTi für eine kleine Firma sehr breit aufgestellt.
Wie immer.Es bleibt spannend.  

04.08.20 17:22

8872 Postings, 2442 Tage Orion66Mit .7xx in die Zahlen?

04.08.20 19:22

8872 Postings, 2442 Tage Orion66it hits it

04.08.20 20:20

859 Postings, 6178 Tage GooglehupfAlles nach Plan ;-))

04.08.20 21:02

8872 Postings, 2442 Tage Orion6605.08.,

ein schönes Datum, um den Jahrestag auf Kuba zu verbringen!

Die Frauen können dann Wellness im Schwarzwald machen. Der Zigarrenqualm würde sie eh nur stören.

;-)))  

04.08.20 21:20

8872 Postings, 2442 Tage Orion66Aber, nicht euphorisch werden!

Mit einer 6 vor dem Komma, geht der aktuelle Kurs in Ordnung.
Wenn dazu noch eine stabile Aussicht kommt, könnte sich der Kurs auch gerne verdoppeln.
Eine gute Aussicht könnte .........

Mann, wir bewegen uns im Nirwana. In 12h wissen wir die Antwort!!!  

04.08.20 21:42

8872 Postings, 2442 Tage Orion66Sowas von Staatsgeheimnis,

wie um den Trio-IQ, habe ich noch nie erlebt.
In 2019 überschlugen sie sich mit Lobeshymnen, ständigen Videos mit total perplexen Kunden, im Angesicht dieser überragenden neuen Technologie.
Es wurde massiv zu Vorbestellungen zum Leasing mit einmaligen Abschlag aufgefordert.
Jetzt hat er alle Zertifikationen, Protos sind bei den Kunden zum Test, die Massenproduktion ist angerollt und man hört nichts.
Absolute Funkstille!

Gut, der Trio ist für mich nur das Grundeinkommen.
Petrosmart und MassTransit werden das Highlight abbilden, bis dann Open Loop Payment Wearables den Markt aufrollen!!!  

04.08.20 21:52

8872 Postings, 2442 Tage Orion66Das grosse Fragezeichen für mich,

ist weiterhin die News mit der Timeline.
Ohne, dass es in 2020 noch einen wesentlichen Meilenstein in der Timeline geben würde, wäre diese Geschichte in den News das Werk eines Trottels, gelinde ausgedrückt.
Mit all dem Lob seiner engsten Vertrauten, möchte ich Yehuda ungern als solchen verstehen.
Folglich muss ein solcher Meilenstein noch dieses Jahr in die Timeline eingepflegt werden!  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
290 | 291 | 292 | 292  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Frozenfrog, H. Bosch, Timchen, TonyWonderful.