gleichen Zeit an einer Tankstelle stehen?
Das Konzept geht nur auf, wenn es kein Massenfahrzeug wird. Noch nicht!
Wenn die Ladezeiten und Batterieleistungen besser werden und das werden sie ganz bestimmt, dann geht es auf.
Ich bin fest davon überzeugt, das es gar nicht machbar wäre alle Autos auf einem Schlag auf E um zu stellen, dann bräuchten wir wohl ein paar tausend Atomkraftwerke mehr, ABER wenn die Entwicklung stetig weiter geht in diese Richtung, dann wird es eines Tages den Augenblick geben, wo es mehr E-Cars gibt, als Diesel/Benziner.
Wenn ich mir die Entwicklung der Computertechnik an schaue, dann wird das sehr deutlich. Ich habe mich schon lange gefragt, warum Autos noch immer nicht fliegen können, wenn es sie schon über 100Jahre gibt, wenn die PC/Chiptechnik sich so schnell entwickelt und sich immer schneller entwickelt. Also der erste PC hatte 25MB HD usw. und brauchte 250Watt um zu laufen. Dafür brachte er nicht mehr als ein Taschenrechner heute. Taschenrechner, wie viel Energie braucht der heute? Also wenn die Technologie an den E-Cars und deren Bauteilen so äquivalent wächst, wie die Computertechnik, dann haben wir in nur 40 Jahren einen Akku(wenn er dann noch heißt), der nicht größer ist als eine Laptop und dafür aber min. 1000kWh Leistung bringt. Er wird dann in der Doggingstation, Ampelinduktionsschleife, Ladestreifen(Auto-/Fahrbahn), Blitz aufgeladen. Jeder Zwangs Stopp führt so zum aufladen. Die Solartechnik wird sich weiter entwickeln, in Sonnengenenden mit >8h Sonne wird die Autodachfläche + Ladestreifen, reichen zum laden.
Also Jules Verne, würde es heute so schreiben, oder ;).
Wo habe ich das gelesen?
"... Er wusste es nicht, das es nicht Möglich ist, er tat es einfach und hatte damit Erfolg ..."
-----------
Jeder findet seinen Preis: FindeDeinenPreis.de
"Könnte ich Hellsehen, dann würde ich nicht die Aktienkurse vorhersagen, sondern die LOTTO Zahlen, jede Woche 2 Sechser mit Superzahl!"