14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1 von 1876
neuester Beitrag: 20.01.25 10:32
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 46880
neuester Beitrag: 20.01.25 10:32 von: Michael Kl Leser gesamt: 10467184
davon Heute: 8642
bewertet mit 71 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1874 | 1875 | 1876 | 1876  Weiter  

24.05.11 15:08
71

5367 Postings, 7342 Tage atitlan14 Gründe für ein Investment in BVB.

1. Nach viel Jahre von sportlichem so wie wirtschaftlichem Rückgang, hat vor einige Jahre eine neue Zeitrechnung angefangen der  in die deutsche Meisterschaft kulminierte.

2. BVB reduzierte dabei die vergangen Jahre (und zwar fast ohne europäische Teilnahme) ihre Verschuldung um mehr als 100 Mio. Euro... ein starkes Beleg dafür welche Freier Cashflow unter vernünftige Führung bei ein Club wie die BVB möglich ist

3. Die Bundesliga ist zeitgleich sportlich aufgestiegen.
    Im Saison 2009/2010 belegte es den 1. Platz in Europa 2010/2011 den 2. Platz (UEFA Wertung). Von daher sind 4 CL Plätze erstmals garantiert.

4. Dies ist auch ein Beleg dafür das deutsch Spitzenmannschaften relativ stärker geworden sind, bzw. vom Qualität her im CL viel bessere Chancen haben als vor einige Jahre.

5. Eine Erfolgreiche Liga bringt mehr Euros aus internationale TV Vermarktung.

6. Der internationale Konkurrenz.. kommt aus Länder die es wirtschaftlich nicht sehr gut geht.. dafür boomt es in Deutschland. Dies wird für den Clubs mehr Geld einbringen.. dafür weniger bei die Wettbewerber aus England, Italien usw.

7. Die Europäischen Spitzenmannschaften sind meist restlos überschuldet.. b.z.w. sind von daher im Wettbewerb schwacher aufgestellt.

8. BVB hat in Watzke, Zorc, Klopp, ein tolle Führungsmannschaft.

9. Die BVB hatte die jüngste Meisterschaftmannschaft aller Zeiten in die zweitstärkste Europäische Liga... hat von daher extrem gute sportliche Chancen national.. sowie international.

10. Hat einzigartige Einzeltalente wie Götzke, Bender, Kagawa, Hummels, Schmelzer und noch einige mehr. Im Kader.

11. Mit 130 Mio. Euro, zusätzlich eine Nettoverschuldung von 40 Mio., hat die BVB ein sehr niedrige Gesamtbewertung (Enterprise Value) .. verschiedene Wettbewerber aus Spanien, England über 1 Milliarde.. dies zeigt den Potenzial bei Erfolg.

12. Die Einkünfte aus Merchandising / TV / CL werden 2011/2012 sehr stark zulegen (schätzungsweise 50 bis 80 Mio. Euro). Dann müsste wenigstens 30 Mio. Euro Reingewinn übrig bleiben.. zu ein KGV von 10/12 bringe das ein Kurs von 5/6 €

13. Es könnte sehr wohl ein großer ausländischer Investor auf die BVB aufmerksam werden.
    Ein arabischer Scheich muss ziemlich blöd sein wenn er ein Einzelspieler für 180 Mio. verpflichten möchte.. wenn er dafür den ganzen BVB (inklusive das tolle Stadium) kaufen kann.

14. Atitlan ist ein Beleg dafür das schon die ersten ausländischen Kleininvestoren auf die BVB aufmerksam werden

-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
46854 Postings ausgeblendet.

17.01.25 17:46

2948 Postings, 2191 Tage redmachineMalen, Adeyemi und next

Bitte Kobel mit Can verkaufen.

Günstige und gute GK, die sogar gut am Ball sind, sind nicht so selten.

Mit der Kohle sollte Mislintat endlich Mislintat Transfers auspacken.

Dann in 25/26 angreifen. Mit einem voll AUSGEBILDETEN Trainer.  

17.01.25 21:44

556 Postings, 3343 Tage trefrtalles

egal..wenn der Markt einwertet, daß endlich was geändert wird...können die auch absteigen..ke durchführen.....und der Kurs geht hoch...  

17.01.25 21:51

556 Postings, 3343 Tage trefrtbvb

verkauft Substanz.  ubd ist trotz 700 Mio Euro nur in der Lage seinen Kaderwert von über 700 Mio auf 400 Mio zu reduzieren... das ist das eige tliche Problem...nicht eine einzelne saison  

17.01.25 22:37

556 Postings, 3343 Tage trefrttja

Man hat alles versucht...aber das ist das,was für mehrere 100 Mio zusammengebaut wurde. . das ist das,was ein Azubi hi bekommt.  man kann sahin 0. lse sein...nur ein Vollidiot hätte diesen Job nicht angenommen...die fehler liegen im Vorstand..watzke hat den bvb konsequent and die Wand gefahren u dlebt als narzist in seiner eigenen Welt oTon: esist u Glanzlichter wie sehr wir seit Jahren über unseren Li.its Spielen....  

17.01.25 23:49

2193 Postings, 1335 Tage JAF 23Puh

War vom Ergebnis zu erwarten und trotzdem …

Das wirkt alles wie Stückwerk. Das passt einfach nicht richtig zusammen. Gab es überhaupt eine Kaderplanung bzw. warum hat man für Guirassy (mit Handgeld) oder Beier so viel Geld bezahlt?
Die besten Transfers in letzter Zeit waren neben Anton noch Maatsen und Sancho. Und letztere waren geliehen und sind wieder weg.

Jetzt ist man also wieder einen Schritt weiter von der CL-Qualifikation entfernt.
Der Kurs am Montag? Keine Ahnung. Weder 2,80 noch 3,15 würden mich überraschen.  

18.01.25 00:12

2193 Postings, 1335 Tage JAF 23Gewinne

Und noch was: Wenn man tatsächlich die CL verpasst, rechne ich nach der Halbgottschen Gewinnformel, mit mindestens 2 Gewinnprognose Erhöhungen.
Ohne CL wird man weder Gittens noch Kobel galten können äh halten wollen.
Es werden lukrative Angebote kommen und der BVB wird dankend annehmen um einen großen Umbruch einzuleiten.
Definitiv ohne Ü29 Verpflichtungen mit viel Gehalt.

Bremen (H)
Heidenheim (A)
Stuttgart (H)
Bochum (A)
Union (H)
St.Pauli (A)
Augsburg (H)

Das müssen 17-19 Punkte werden. Wenn nicht ist der Drops gelutscht.  

18.01.25 00:31

20729 Postings, 2849 Tage SzeneAlternativRealistisch gesehen, ist die CL weg

Der Rückstadn auf Frankfurt ist jetzt schon deutlich und wie man in dem Zustand jetzt plötzlich eine Aufholjagd starten möchte, zumal Frankfurt und die Teams drüber aktuell nicht den Anschein machen, nochmal einzubrechen...ne, glaube ich nicht.
Man sollte jetzt eine Übergangssaison einleiten und vielleicht Ottmar Hitzfeld nochmal anfragen, der Ruhe in den Laden bringt.  

18.01.25 01:03

2193 Postings, 1335 Tage JAF 23Aufholjagd

Wie oben geschrieben sind die nächsten 7-8 Gegner alles andere als CL-Mitbewerber.
Gleichzeitig spielen Frankfurt, Bayern, Leipzig und Co. gegeneinander.
Wenn man es schafft gegen die kleinen zu Punkten und die anderen gleichzeitig Punkte liegen lassen, könnte man wieder Selbstvertrauen tanken und …

Ich denke „CL Ja Nein“ kann man erst nach dem 27ten Spieltag einschätzen.  

18.01.25 01:24

556 Postings, 3343 Tage trefrtJunge..

Es ist eine Frechheit, dass so viele andere mannschaften den bvb ein und sogsr überholt haben...Frankfurt hat ja nicht den bvb weggeluckt...bvb hat ja alles versucht aber man war ganz klar nicht in der Lage.  Frankfurt hatte selbst ohne den besten Stürmer...die bessere Mannschaft.....und watzke tut so und lobt sich auch noch selbst like  was wir hier leisten ist unmenschlich gut...!!!!
Das ist dochvein absoluter Hohn...  

18.01.25 12:40
1

2948 Postings, 2191 Tage redmachineAufholjagd

Sehr ich beim besten Willen nicht.

5 Punkte aus 9 Auswärtsspielen. Das ist sogar für einen Abstiegskandidaten sehr wenig.

Und es kommen noch paar schwere Auswärtsspiele + CL Belastung.

Bin schon dabei die EL abzuschreiben. Auch das wird mit jedem Spieltag immer schwerer zu erreichen.

Das Gute ist, die Saison ist brutal früh für BVB vorbei. Jede Krise ist auch eine Gelegenheit. Je größer die Krise desto größer die Gelegenheit. man muss es nur konsequent nutzen.  jetzt mit dem Umbau des Teams anfangen.  Komplett ausmisten.

Also die Großverdiener verkaufen. Talente kaufen.

Can, Kobel, Adeyemi jetzt schon  abschieben.  Wenn es sein muss auch Reyna und/oder Brandt.

18.01.25 12:51

2948 Postings, 2191 Tage redmachineGittens

Würde ich nur im Notfall verkaufen, also wenn man sonst niemanden los wird. Was eher unwahrscheinlich ist.

Im Gegenteil, falls man zB Kobel und Adeyemi verkaufen kann, dann würde ich Gittens zum Topverdiener machen und bis 2029 verlängern.

Duranville am besten auch verlängern.

Campbell aufbauen. Hettwer testen.

18.01.25 16:37

556 Postings, 3343 Tage trefrtkrass

dass Trainerkandidaten schon sagen: Vorbehalte gegenüber der BvB Führung. krass...das istmal richtig heftig.  

18.01.25 21:16
1

2948 Postings, 2191 Tage redmachineSammer und sein Weg zurück zu Rumpelfußball

Aktuell laufen auf TM drei Umfragen zu Sahin, Kehl und Sammer.

Mit jeweils der Frage ob die Zusammenarbeit beendet werden sollte.

Bei Sammer ist es am deutlichsten.

Sammer wird ein großer Einfluss auf die Transfers der letzten Jahre eingeräumt.

Sehr lesenswert die Kommentare:

https://www.transfermarkt.at/...read/forum/12/thread_id/806209/page/4

paar Zitate:

"Sammer ist derzeit Berater bei Borussia Dortmund und ehemaliger Sportdirektor des Deutschen Fußball-Bundes. Er nennt verloren gegangene Tugenden als eines der Hauptprobleme. Im Fußball sei Deutschland einst körperlich sehr stark gewesen – egal ob offensiv oder defensiv. Plötzlich habe man sich für die deutschen Tugenden fast geschämt. „Rumpelfußball, hieß es auf einmal“, sagte Sammer. Es brauche eine Kurskorrektur – man müsse wieder einen Schritt zurück machen und sich trauen, die deutschen Erfolgsgaranten wieder zu benennen."

"Zurück zum Rumpelfußball! Das ist tatsächlich das Programm, aus dem sich Entscheidungen wie Can statt Witsel, Meunier/Ryerson statt Hakimi oder Bensebaini statt Guerreiro herleiten lassen. Ebenso die antiquierte Idee des Wandstürmers in der Post-Haaland-Ära oder der Versuch, alle kreativen Spielmachertypen auf den offensiven Außen durch Sprinter und Schützen zu ersetzen. Natürlich auch der Fokus auf die deutschen Nationalspieler (Anton, Schlotterbeck, Can, Süle, Nmecha, Groß, Brandt, Adeyemi und Beier).

Seinen Einfluss auf die Transferpolitik und seinen Anteil am Niedergang kann man wohl nur schwer überschätzen."

https://www.deutschlandfunk.de/...lung-im-deutschen-fussball-102.html

19.01.25 08:52

3234 Postings, 8635 Tage aramedBei Sammer sieht man seit Jahren,

dass sein Schlaganfall doch nicht so klein war. Aber sogar Prime bezahlt ihn. Ich verstehs nicht.  

19.01.25 16:16
1

2193 Postings, 1335 Tage JAF 23Kurs

Ich bin gespannt was der Kurs morgen macht. Einen erneuten heftigen Kursrutsch auf 2,80 kann ich mir nicht vorstellen.
Gegen Frankfurt dürften die wenigsten mit einem Sieg gerechnet haben.

Vor lauter „was machen die CL Quali Mitbewerber“ Vergleiche, habe ich nie auf die Tabellenspitze geschaut.
Satte 20 (!) Punkte Rückstand auf den Tabellenführer nach 18 Spieltagen ist schon heftig.  

19.01.25 17:06

2948 Postings, 2191 Tage redmachineKrasser ist eher der Abstand

Zu einem Abstiegsplatz. Dieser ist genau so groß wie zu Frankfurt...

Kurs morgen? Ne kleine Rutschtpartie kann ich mir durchaus vorstellen.

Wegen Marmoush haben die Buchmacher und eventuell einige Zocker mit einem Sieg und einer Trendwende gerechnet.

Ab Montag greift aber auch die Phantasie wegen Ten Hag.

Der hoffentlich einen Rashford Transfer verhindern kann.  

19.01.25 17:08

111204 Postings, 9078 Tage KatjuschaMit einem Sieg hat sicherlich kaum jemand

gerechnet, aber dafür war es ein umso wichtigeres „6 Punkte Spiel“. Schon ein Unentschieden hätte die Tabelle  wichtig gewesen. Sind ja immerhin noch 16 Spieltage.

Ich sag mal so, Bremen ist die letzte Chance. Verliert man das auch noch, ist es komplett vorbei mit der letzten Hoffnung.

ps: auf Opta Prognosen geb ich gar nichts. Das ist ne dumme KI, die bisherige Daten analysiert, ohne wirklich Sport zu kennen. EL Chance sehe ich jedenfalls höher als 47%. Wobei ich es gar nicht so schlecht fände, wenn man mal ein Jahr keine internationale Belastung hätte.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

19.01.25 18:12

677 Postings, 710 Tage mexelMit

Blick auf die Tabelle hat der BVB 7 Punkte Abstand zu einem CL Platz.
Ist man Optimist spricht man von einem temporärem Leistungsabfall bedingt durch äußere kaum zu beeinflussende Umstände.
Sollte sich nächste Woche Spielfreude mit Leistungsbereitschaft paaren und zur Abwechslung auch mal Punkte eingefahren werden kann man den Mantel des Schweigens über die letzten trostlosen Spiele hängen.
Meine Befragung beim Orakel zu Delphi konnte mir leider keine eindeutige Auskunft darüber geben.
Schaue ich halt mal!

19.01.25 20:43
1

2193 Postings, 1335 Tage JAF 23Ganz anderer Typ

„Urs Fischer, der Union Berlin von der zweiten Liga bis in die Champions League geführt hat.
Fischer ist deshalb besonders interessant, weil er am ehesten den grundlegenden Richtungswechsel verkörpern würde, der dringend notwendig ist: die Verwandlung des BVB von einem eher locker miteinander verbundenen Ensemble von Begabten, denen es mitunter an Seriosität und Erfolgshunger mangelt, hin zu einer monolithischen Einheit der Willens- und Widerstandskraft. Zu einem Team, das dauerhafte Lust an der gemeinschaftlichen Arbeit entwickelt.“

Wäre tatsächlich eine Überraschung.

Quelle: FAZ
Link: https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/...hin-noch-110241515.html  

19.01.25 22:44

1143 Postings, 4873 Tage primärsonwo finde

ich das länder ranking der aktuellen europapokal saison ?
könnte der 5. platz in diesem jahr evtl auch wieder reichen ?
danke für eine info, ich finde selbst nichts, falsche suchbegriffe ?  

19.01.25 23:18
1

444 Postings, 318 Tage HellotheFreshist sehr unwahrscheinlich

das Platz 5 reichen wird !
da hat RB einfach TOTAL versagt ! und man hat den Nachteil das man 8 Teams im rennen hat und somit alles durch 8 geteilt wird .

Also das ist wirklich sehr unwahrscheinlich  

19.01.25 23:29

1143 Postings, 4873 Tage primärsondanke JAF und Hellofresh

sehr nett, danke  

20.01.25 10:06

2193 Postings, 1335 Tage JAF 23Boden erreicht?

Keine negative Kursreaktion nach dem Wochenende.
Die nächsten Spiele sind Bologna (A), schwächelnde Bremer (H) und Heidenheim (A).
Entweder gibt es 9 Punkte oder einen neuen Trainer. Beides wäre für den Kurs wahrscheinlich positiv.

Mal gucken was noch passiert.  

20.01.25 10:32

710 Postings, 1027 Tage Michael KlBoden erreicht?

Kurs ist relativ stabil, ich hätte hier auch mit mehr Reaktion gerechnet.
Dennoch bleibe ich dabei, verfehlt man die CL dann fällt die 3 nachhaltig. Verfehlt man auch EL und ConL, gibt es noch bessere Chancen den EK zu senken.
Das Gefälle ist schlichtweg zu groß und mit der ClubWM nicht aufzufangen. Die ganzen Risiken im Kurs, wer will das seriös kalkulieren.  

Antwort einfügen - nach oben