Steinhoff Informationsforum

Seite 3234 von 3573
neuester Beitrag: 22.03.24 13:38
eröffnet am: 18.11.21 15:55 von: LdPTdK Anzahl Beiträge: 89305
neuester Beitrag: 22.03.24 13:38 von: Yapic Leser gesamt: 65654030
davon Heute: 17116
bewertet mit 126 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 3232 | 3233 |
| 3235 | 3236 | ... | 3573  Weiter  

22.03.23 19:49
5

389 Postings, 617 Tage RayoAnonym123

Hast du hier nicht vor einigen Wochen geschrieben das die FED heute höchstwahrscheinlich um 50 Basispunkte erhöhen wird. Hast wohl falsch gelegen. Die Zinssätze werden wohl bald wieder rückläufig sein.  

22.03.23 19:49
25

390 Postings, 2479 Tage Kleine MuckStatement der SdK zur heutigen HV

https://youtu.be/iQ6dahFKXls

Ich bin soooo stolz auf uns!

Für die SdK dürfte Steinhoff zum ,Meisterstück' werden und künftig durch die explodierenden Mitgliederzahlen Vorständen etwas mehr Respekt gegenüber ihren Dienstherren (Aktionären) einflößen.

Eine win-win Situation für die SdK und uns. Mit einem Erfolg bei Steinhoff hätte auch unsere SdK zu Recht ein dauerhaftes und sehr beeindruckendes Referenzprojekt :-)!

 

22.03.23 19:49
3

2483 Postings, 1793 Tage CoppiIm Prinzip war Ablehnung heute ja nur ein

Hinweis auf die Untauglichkeit des Vorschlags, den das Management an uns durchgestellt hat. Jetzt ist ja eigentlich nicht das Management am Zug sondern die Gegenseite. Mehr als krachen lassen können sie es nicht und wenn sie das tun, schaden sie sich selbst in einem Maße, das wirtschaftlich betrachtet Unfug ist. Die sollen mal ein Angebot zu einem Delisting machen. Wäre das Vernünftig und mit SDK als Ankeraktionär (ja, das sind wir) abgestimmt, Sonder-HV und gut ist. Ich würde einschlagen bei etwa dem Kurs, den wir bei Erreichen von Step 2 hatten. Notgedrungen, weil die Holding brummt ohne Ende und die operativen Perspektiven sind mehr als nur gut. Auch das ist ein Bewertungsansatz, wie ist das Geschäft für die Zukunft aufgestellt und nicht, was ist es heute am Tag wert und was war es wert als wir um den Bilanzstichtag den Kurs so nach unten manipuliert hatten.

Ich hoffe mal wieder, ich hoffe insbesondere, dass das heute kein Pyrrhussieg war und wir am Ende so abgestimmt haben, wie von den Puppenspielern doch erwartet. Vielleicht haben sie ja auch das Management manipuliert und vorgeführt. Ich mag keine Verschwörungstheorien!!  

22.03.23 19:50
8

5737 Postings, 4797 Tage Aktienflüsterin@Anonym123

Wenn Steinhoff bei einem Bankenkonsortium eine Refinanzierung auf Basis der Gewinnerträge der Töchterunternehmen bekommt, so sind sie nicht Insolvenzgefährdet das sie die Gläubiger entsprechend bedienen können.
In zweiter Sicht könnte ein gutes Management einen Schuldenschnitt heraus handeln und somit den Gläubigern die Wahl stellen das entweder ein Gericht entscheidet und einen Wirtschaftsprüfer einsetzt der alles ganz genau betrachtet von Anfang an, oder man wird sofort mit einem gewissen Verzicht bedient und hat auch somit bei den Banken bessere Konditionen.
Da gibt es zig verschiedene Möglichkeiten.
Am besten könnte das ein Insolvenzverwalter, da er ab sofort alle finanziellen Verbindlichkeiten und Transaktionen auf Eis setzen kann und dann entsprechend einen Wirtschaftsprüfer einsetzt und dann entsprechend Fakten schaffen kann.
Dann sind die Gläubiger diejenigen denen die Frage gestellt wird, friss oder stirb.  

22.03.23 19:59
5

625 Postings, 962 Tage bängOperatorWenn sie jetzt nicht asap

die Drohung wahr werden lassen, die am 15.12. verkündet wurde, dann weiß eh jeder, was los ist.

Alles so peinlich, primitiv und unprofessionell. F*** you LdP.  

22.03.23 20:03
6

233 Postings, 4572 Tage ZappalotLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 23.03.23 14:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrecht: Bild ohne Einverständnis des Urhebers veröffentlicht

 

 

22.03.23 20:04
3
Sollte sich in so einem Szenario evt. herausstellen das es Absprachen zwischen Management und Gläubigern gab, dann geht es erst richtig los. Denn wenn bei einer forensischen Bilanzprüfung sich herausstellt das in den fortlaufenden Jahren, nach dem Skandal Steinhoff nur aufgrund von unlauteren Absprachen und Fehlinformationen am Markt hohe Summen an Geldern "veruntreut" hat dann kann man das vor keinem Gericht mehr erklären, weder mit Notkrediten, noch mit Missmanagement noch mit sonst irgend etwas, denn dann kommt die Staatsanwaltschaft mit ins Spiel und die plaudert dann nicht lustig auf einer HV herum sondern transportiert Weltweit erst einmal Tonnenweise Kisten mit Unterlagen ab und dann würde es richtig interessant werden, was da in den letzten Jahren wirklich passiert ist, was bis jetzt niemand so Recht verstanden hat, wie Töchterunternehmen immer eigenständiger werden, immer höhere Gewinne und Umsätze generieren und im Konzern dagegen die Insolvenz gesehen wird.

Ich bin gespannt wie es weiter geht.

Bei allen was bekannt ist, würde mich ein Schuldenschnitt und eine tragfähige Refinanzierung seitens der Gläubiger nicht überraschen, nach fast 5 Jahre Steinhoff-Melken....  

22.03.23 20:06
11

153 Postings, 488 Tage silver cloudAGM 2023

Ich kann gar nicht mit Worten beschreiben, mit welcher Genugtuung ich die HV verfolgt habe und dann endlich die Abstimmungsergebnisse entgegen genommen habe. Wundervoll!
Das Grinsen hab ich jetzt noch im Gesicht.
Ob es uns letztendlich hilft wird sich zeigen.

Der Q&A-Tagesordnungspunkt war dann wie erwartet nicht besonders aufschlussreich, da vom Vorstand entweder auf bereits veröffentlichte Antworten verwiesen wurde oder  man Fakten nachreichen wollte oder sich auf Verschwiegenheitserklärungen zurück gezogen hat.
Trotzdem wurde mit den entsprechenden Fragen dem Vorstand ordentlich Feuer unterm Hintern gemacht. Es wurde klar gestellt, dass sich die Managementriege nicht so einfach aus der Affäre ziehen kann. Danke an die SdK und die anderen Fragesteller.

Auch die abschließend öffentlich geäußerten deutlichen Worte von Hr Dr. Liebscher waren m. E. taktisch klug zu diesem Zeitpunkt.

Dieses Zurückziehen des Vorstands auf Verschwiegenheitserklärungen ist zum ko...... Ob dieses Vorgehen dann immer so Bestand hat, wird sich hoffentlich später zeigen.
Zumindest ggü. bestellten Prüfern wird man sich dann offenbaren müssen.

Ich jedenfalls habe volles Vertrauen in das weitere Vorgehen der SdK.  

22.03.23 20:07
8

230 Postings, 4914 Tage schlackyBitte wenn möglich gebt

einen Kommentar ins heutige SdK Video vor allem Marc Liebscher hat es verdient...ein positiver Kommentar ist reine Motivation für die nächsten Schritte.

https://youtu.be/iQ6dahFKXls

Danke

BG  

22.03.23 20:08
5

523 Postings, 1883 Tage GSGneunInsolvenz

bedeutet doch Zahlungsunfähig! Das sehe ich hier aber noch nicht!  

22.03.23 20:13
1

2994 Postings, 516 Tage Ms100Prozentvideomitschnitt der hv durch steinhoff o. sdk?

weiss jemand ob ein videomitschnitt kommen wird? waere sehr interessant dies sich noch einmal ansehen zu koennen.

nebenbei: wer ist vosswinkel??? dies ist eine ernst gemeinte frage! bin ich der einzige, der diesen mann nicht kennt? thx  

22.03.23 20:14
11

3258 Postings, 1141 Tage Hölliewer mit dem Auftritt der SdK heute zufrieden war

sollte darüber nachdenken, daß eine besonders schöne Form der Anerkennung die Mitgliedschaft ist.

Die SdK hat einiges mehr zu bieten als die Stimmrechtsvertretung, und ist auch bei anderen Aktien rührig. Wenn Steinhoff Geschichte ist, endet weder das Leben noch die Börse. Und mit der SdK an meiner Seite ist mir sehr viel wohler in haiverseuchten Gewässern ;-)  

22.03.23 20:14

3478 Postings, 1358 Tage HonestMeyerInsolvenz

bedeutet auch Überschuldung und zumindest im deutschen Insolvenzrecht auch drohende Zahlungsunfähigkeit.

Überschuldung soll laut Steinhoff gegeben sein (Schulden > Assets) und Zahlungsunfähigkeit täte eintreten, falls die Gläubiger Ende Juni fällig stellen und Steinhoff nicht ablösen kann. NmM.  

22.03.23 20:14

2427 Postings, 3033 Tage UhrzeitNur heute 90 Millionen

Aktien gehandelt
Was für eine somme  

22.03.23 20:17

10462 Postings, 3325 Tage Taylor1Nmm

Nicht meine Meinung?
sondern deine Auftrag geber,Hedgis oder was  

22.03.23 20:18
7

3258 Postings, 1141 Tage HöllieZappalot: das ist ein Mitglied

des Aufsichtsrates, der heute seinen letzten Tag hatte. Er gehört also zu denen, die entweder keine Aufsicht ausgeübt haben, oder das sehr schlecht.

Wenn die Anstand hätten, würden Vorstand und Aufsichtsrat geschlossen zurücktreten.

OK, Anstand kann man nicht erwarten ;-)  

22.03.23 20:18
5

950 Postings, 890 Tage Antony1111Jetzt wissen wir warum die Infopolitik

uns gegenüber so beschissen war, da alles von langer Hand geplant hatten,
haben sie uns nicht mehr als ihren Arbeitgeber gesehen, für sie waren schon längst die Gläubiger am Ruder, den sie Rechenschaft ablegen mussten, leider spielten wir hier nicht mit, ach sind wir böse!
 

22.03.23 20:20
1

10462 Postings, 3325 Tage Taylor1SDK GameChanger

Jetzt sitzt Sdk  in  Boot mit Gläubiger und Management.
gemeinsamer Lösung oder weiter auf konflikt!.
baaam  

22.03.23 20:24
7

3258 Postings, 1141 Tage Höllieaus dieser Nummer kommt LdP nicht so leicht raus

schließlich hat es seit der Einigung mit Mostert nur positive oder neutrale Äußerungen gegeben. Lustlos oft, aber nicht negativ.

Und keinerlei Hinweis auf gescheiterte Bemühungen vor dem unsäglichen Vorschlag vom 15.12.22. Da wurden Mitteilungspflichten grob verletzt, und das nicht ohne Absicht. Mit solchen Larifari-Abwiegelungen wie heute bei der HV kommt er nicht durch, wenn es vor Gericht geht.  

22.03.23 20:29
2

3258 Postings, 1141 Tage HöllieLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 24.03.23 10:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe

 

 

22.03.23 20:29
12

3045 Postings, 3761 Tage NeXX222Wer weiß was hier noch alles öffentlich bekannt

wird im Rahmen einer Sonderprüfung!

Eine gute Frage wäre heute noch gewesen… warum musste die Aktie denn all die Jahre handelbar bleiben?

Das deutet für mich auch auf irgendwelche unlauteren Absprachen hin.

Und dann immer noch die lustige Geschichte mit den 2,5 Mrd Aktien, die wohl tatsächlich Leerverkauft wurden und irgendwem nun fehlen.

Etwas stutzig wurde ich heute auch bei der Erklärung, dass das CVR nicht handelbar aber transferable also übertragbar hätte sein können.
Wäre ein netter Exit für die offenen Short Positionen bedeutet… die Aktien werden in CVR getauscht, aber wenn die am Ende eh nichts wert sind, müssen die Shorties nicht vorher die Aktie kaufen sondern einfach warten bis die CVRs wertlos sind und sich dann übertragen lassen um die Shorts zu Covern.

Hat nun leider nicht geklappt!  

22.03.23 20:32
3

8852 Postings, 7002 Tage 123456a@ NeXX222

Ich denke die SDK ist dankbar für solche Fragestellungen.
Zumindest habe ich diese Erfahrungen gemacht.  

22.03.23 20:33
7

389 Postings, 617 Tage RayoStep 3

Wenn ich es richtig verstanden habe, wurde auf der HV behauptet, das man die Verhandlungen mit den Gläubigern auch erst nach dem Settlement Effective Date also ab dem 15.02.2022 begonnen hat. Obwohl man sich mit Tekkie ja schon 2 Monate vorher geeinigt hatte. So viel zum Thema Step 2 und Step 3 laufen parallel.  

22.03.23 20:35

897 Postings, 1474 Tage PdocDie

Frage welcher Berater für wie viel Geld mit anderen potenziellen Geldgebern gesprochen hat, wurde ja auch nicht beantwortet. Fand die Frage sehr gut, wenn ich sie denn richtig verstanden habe.  

22.03.23 20:35
17

267 Postings, 1307 Tage Mr. Sinisterkurzes Statement

Es war für mich ein Krimi und eine große Genugtuung den Livestream zu verfolgen.
Der SDK hat mich überzeugt und ich bereue es nicht ein Mitglied davon zu sein.
Herzlichen Dank an Herrn Dr. Liebscher. Er hat sich wirklich gut für uns eingesetzt.
Besonders berührend fand ich die Rede von Herrn Vosswinkel. Er sprach mir aus dem Herzen mit all seinen Emotionen die er zeigte. Und wie schon jemand sagte, seine Stimme ist bemerkenswert.
Besonders erfreut war ich darüber, dass wir über eine große Mehrheit verfügten und alle Punkte abgelehnt haben. Ob dies die richtige Vorgehensweise war, wird sich zeigen. Aber ich stehe mit meinen Freunden dahinter.
Bin gespannt wie es weiter geht.
Weiterhin viel Erfolg allen die mit dem SDK zusammenarbeiten.  

Seite: Zurück 1 | ... | 3232 | 3233 |
| 3235 | 3236 | ... | 3573  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben