der Verkauf von flaconi und verivox wird nach den letzten Statements von Pro7 m.E. ziemlich sicher nicht mehr in diesem Jahr sein und bestenfalls vor der nächsten HV stattfinden (wenn überhaupt).
Die Konjunkturlage ist von Starduster völlig richtig beschrieben desaströs und wird auch im 1.HJ. aller Voraussicht nicht besser. Im Gegenteil, neben den strukturellen Problemen kommt noch der Stillstand durch die Neuwahl hinzu (was nicht heißt, daß es mit der Ampel, würde sie noch regieren, besser gewesen wäre) und den drohenden Zöllen durch Trump bringen zusätzliche Unsicherheit. Ich halte es für nahezu ausgeschlossen, daß in den nächsten Wochen oder Monaten der Werbemarkt einen Aufschwung generieren kann, im besten Falle läuft das ganze seitwärts.
Was bleibt, ist die relativ niedrige Bewertung, das im Kurs schon einiges Negatives eingepreist ist und die Hoffnung, daß aus Mailand oder Prag ein Übernahmeangebot, ob nun ein freiwilliges mit einer ordentlichen Prämie auf den aktuellen Kurs oder lediglich ein Pflichtangebot kommt. Aber die beiden können bei der derzeitigen Gemengelage eigentlich auch abwarten, die Gefahr, das der Kurs ihnen davon läuft, ist doch recht überschaubar.
Ich habe vor ein paar Wochen mal gepostet, daß ich mit einem Jahresendkurs von 6 € schon sehr zufrieden wäre. Heute wäre ich schon mit 5 € zufrieden, aber auch dies ist schon recht optimistisch.
|