Volkswagen Vorzüge

Seite 1 von 887
neuester Beitrag: 11.09.24 23:28
eröffnet am: 29.10.08 14:39 von: brackmann Anzahl Beiträge: 22165
neuester Beitrag: 11.09.24 23:28 von: St2023 Leser gesamt: 6426141
davon Heute: 178
bewertet mit 16 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
885 | 886 | 887 | 887  Weiter  

29.10.08 14:39
16

175 Postings, 6159 Tage brackmannVolkswagen Vorzüge

Ich suche Antworten auf folgende Fragen:

- Wie seht Ihr die Entwicklung der VW-Vorzugsaktien? Spiegeln sie mit aktuell ca. 44,- € den wahren Wert einer VW-Aktie wieder?

- Wieso ist der Kurs in den letzten Tagen so stark gefallen?

- Was passiert mit den Vorzügen bei einer Übernahme durch PORSCHE?

- Könnte es zu einer Umwandlung von Vorzügen zu Stämmen kommen? Unter welchen Umständen könnten die Vorzüge stimmberechtigt werden?

- Könnten Vorzüge bei einer Patt-Situation zw. PORSCHE und Niedersachsen das Zünglein an der Waage sein? Die Familien Porsche / Piech sollen angeblich über 10% der VW-VZ halten.


FAZIT: Lohnt sich aktuell ein Einstieg in die Vorzüge?

Vielen Dank für eure Meinungen!  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
885 | 886 | 887 | 887  Weiter  
22139 Postings ausgeblendet.

11.09.24 09:17
1

299 Postings, 454 Tage GordonGekko1899@Balkon

Nicht nur in diesen schwierigen Zeiten sind die ganzen Extrasondersozialleistungen für alle VWler  ein Wahnsinn und müssen gekappt werden oder wegfallen. Das kann sich kein Unternehmen, das sich im weltweiten Wettbewerb befindet. Allein die  besonders bei Porsche üblichen Prämienzahlungen von 5-10 TEUR pro Nase sogar für die Leute am Band werden wohl nicht mal bei Ferrari gezahlt, aber in unserem Land ruht man sich noch immer auf dem angeblichen Wohlstand aus, den es längst nicht mehr gibt, eben weil die weltweite Konkurrenz aufgeholt und überholt hat.
Radikale Kürzungen auf allen Ebenen, überflüssiges Personal freisetzen, die Sporttöchter  Bentley und Lambo versilbern, Innovation und Qualität fördern, damit Made in Germany wieder als Aushängeschild beachtet und geschätzt wird.

Die Gier setzt sich durch, sie ist richtig, sie klärt und durchdringt die Dinge und war seit Anbeginn des Lebens stets der Antrieb für allen Fortschritt und Befriedigung menschlicher Bedürfnisse.  

11.09.24 09:27
1

2537 Postings, 1446 Tage BalkonienErfolg

Und Umsätze sind abhängig von der Konusummöglichkeit der Verbraucher. Wenn sich 30% der Bevölkerung noch nicht mal das kleinste VW Modell leisten können und den Dacia zum erfolgreichsten Hersteller machen, gibt das zu bedenken.  

11.09.24 09:43

198 Postings, 3902 Tage follador2Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 11.09.24 11:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unbelegte Aussage

 

 

11.09.24 10:01

904 Postings, 4234 Tage Rente mit 55Massenmarkt dominieren?

August KBA Zahlen BXD - 89,3% Tesla-65,7% und die Autos sind auch nicht billig. Bei VW hat man lange Zeit geträumt. Das ist jetzt vorbei!  

11.09.24 10:12
1

2918 Postings, 2873 Tage Top-AktienAuslieferungen Fahrzeuge __ 1-1-2024 bis 31-8-2024

-
242.542      VW    Auslieferungen Fahrzeuge      + 16.2%          Brazil      

https://bestsellingcarsblog.com/2024/09/...-sells-10x-italian-volume/


40.222      VW   Auslieferungen Fahrzeuge       + 9.9%         Argentina  

https://bestsellingcarsblog.com/2024/09/...sitive-market-of-the-year/


57.275     VW   Auslieferungen Fahrzeuge       - 1.1%         Türkei    

https://bestsellingcarsblog.com/2024/09/...es-under-renault-branding/


43.108      VW   Auslieferungen Fahrzeuge       - 1.5%       South Africa

https://bestsellingcarsblog.com/2024/09/...-cross-breaks-into-top-10/

 

11.09.24 10:14
1

2918 Postings, 2873 Tage Top-AktienAuslieferungen Fahrzeuge __ 1-1-2024 bis 31-8-2024

-
365.965      VW    Auslieferungen Fahrzeuge        + 4.6%        Germany    

https://bestsellingcarsblog.com/2024/09/...el-astra-outsells-vw-golf/


105.586    VW    Auslieferungen Fahrzeuge         + 4.5%          UK

https://bestsellingcarsblog.com/2024/09/...a-dominate-omoda-launches/


VW  -   Ausblick für das Jahr 2024 bestätigt

Die Volkswagen Group erwartet, dass die Umsatzerlöse des Konzerns das Vorjahr um bis zu 5% übertreffen.

https://www.volkswagen-group.com/de/...-herausforderndem-umfeld-18552

 

11.09.24 10:42

1580 Postings, 438 Tage Frieda FriedlichWeil will Rückkehr der Kaufprämie für E-Autos

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/wirtschaft/...ticle25218756.html

Weil schlägt Rückkehr der Kaufprämie für E-Autos vor

Die Debatte zu den Sparplänen bei VW geht in die nächste Runde - und damit auch die Verunsicherung bei den Angestellten. Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil reist zu einem Werksbesuch nach Emden - und spricht sich für eine Wiedereinführung der Kaufprämie für deutsche E-Autos aus.  

11.09.24 18:22
2

63 Postings, 1298 Tage SeisogutKomisch

Die Leute kaufen Tesla, Hyundai, BYD und Co. Warum wundert man sich eigentlich, dass hier, bei VW und Co., dann die Lichter langsam ausgehen. Die Leute kaufen bei Amazon, Etsy und Co im Internet, und wundern sich, dass die Läden in den Innenstädten schließen und die Städte veröden. Achso, wenn dann die großen Arbeitgeber, z.B. VW in Baunatal, schließen, machen die Läden drumherum auch dicht. Teufelskreislauf. Die gut Qualifizierten hauen dann ab und zurück bleiben die ..., mit wenig Kaufkraft.

Mich wundert, dass sich die Leute darüber wundern, dass ihr Konsumverhalten sich eben so auswirkt, wie man es beobachten kann. Alles hausgemacht!  

11.09.24 18:43

730 Postings, 3443 Tage Igel 69Mich wundert gar nichts

Solang man in Deutschland bei jeder Technologie einen Schritt zurück und nicht nach vorn geht muss man sich nicht wundern wenn andere an uns vorbeiziehen. Es liegt nicht am Kaufverhalten sondern an der dummen Ideologie die den Menschen eingetrichtert wird. Wenn man davon ausgeht, dass ein Auto primär fahren muss sehe ich für den Normalverbraucher kaum Gründe ein E Auto zu kaufen.  

11.09.24 19:00
2

63 Postings, 1298 Tage SeisogutE Auto?

Für was sollte man ein E Auto kaufen. Bestimmt nicht wegen des Klimaschutzes. Um die 3,5t schweren Batterie-SUVs zu fahren, muss man ganz schön viel Braunkohle verbrennen, um sie zu laden. Das viele CO2 kommt dann nur nicht hintenraus, entsteht aber trotzdem. Oder man muss die Landschaft mit so viel (zusätzlichen) Windkrafträdern und Solarparks zustellen, nur damit diese Autos rollen. Wir brauchen aber den Ökostrom ja für den normalen Bedarf und nicht, um 3,5t durch die Innenstadt zu bewegen.

Immer mal über den Tellerrand hinaus denken.  

11.09.24 19:15

63 Postings, 1298 Tage Seisogut@Igel69

Mit Technologie hast du nicht unrecht. Schau die Peugeot an. Die machen für europäische Verhältnisse echt schicke und technisch sehr gute Autos. Saß die Tage in einem neuen 3008 Hyprid. Sau geil! Mich wundert es nicht, dass die Mitarbeiter bei Stellantis im großen Stil eigene Aktien kaufen. Die haben einen echten Verkaufs-Lauf und eine gute Netto-Rendite. VW ist einfach altbacken.  

11.09.24 19:23

5724 Postings, 1553 Tage Micha01@seisogut

Die kaufen auch VW... und bitte nicht mit Absatzzahlen umherwerfen. BYD ja Tesla sicherlich nicht.  

11.09.24 19:24
1

3623 Postings, 430 Tage St2023Seisogut

Mach mal einen Tagesausflug nach Wolfsburg in die Autostadt und ob du dann immer noch so redest. VW ist auf dem neusten Stand. Es leben immer noch zu viele von den Medien da wird ein falsches Bild von VW gezeigt. Setz dich im Tiguan Passat Golf T Roc  und so weiter setz dich in Skoda Autos du erkennst dich nicht wieder. Audi ein Gefühl von Reichtum.  

11.09.24 19:35

63 Postings, 1298 Tage SeisogutEM geschaut!?

Komisch, dass BYD und nicht VW ein Hauptsponsor der EM war. Also nicht VW als der größte Autobauer Europas.

T-ROC fahre ich leider selbst. Furchtbar. Ein aufgepimpter Polo für 42T.  

11.09.24 19:39

63 Postings, 1298 Tage SeisogutMedien!?

Die Medien zeichnen kein falsches Bild. Wie kommst du darauf!? Die Wahrheit schmerzt, und die steht in den Quartalsberichten von VW - Punkt.

An allem sind seit neuestem die Medien schuld. In Wolfsburg steht ja nun mal das Stammwerk. Das wird bestimmt auch bleiben. Aber VW ist nicht nur Wolfsburg.  

11.09.24 19:42

12 Postings, 3690 Tage MajorTom68@seisogut eAuto

Deine Ausführungen über das eAuto und den kohlestromanteil am Strommix in D ist falsch.
Aber egal, ich frage mal so:
Warum sollte man einen Verbrenner kaufen, der nur einen Wirkungsgrad von 30% hat, bei dem fossile klimaschädliche Energie aus dem Ausland mit fragwürdigen Regierungen gekauft werden muss, wenn ich billigen grünen Strom habe?
Hast du mitbekommen, dass der Strompreis in D teilweise negativ ist? (Ex Gebühren und Abgaben)
Ich habe eine PV und auf 100km benötigt mein EAuto knapp 20kwh. (1,60€ entgangene ESV) ( Diesel 6l/100km a 1,5€ = 9€)
Ich zahle keine kfz Steuer, habe fast keine Wartungskosten und bekomme noch eine THG Prämie jährlich.

Versuch nochmal über den Tellerrand zu schauen. Eventuell bringt das was?  

11.09.24 19:54

63 Postings, 1298 Tage SeisogutMajorTom

Deine Ausführungen sind leider nicht ganz richtig. Unter Berücksichtigung des Gewichtes und der Herstellung einer Batterie ist die Öko Bilanz negativ bis 100.000km. Hinzukommt, dass es egal ist, ob ich CO2 durch Verbrennen an Ort und Stelle, also im Motor entstehen lasse oder an andere Stelle verursache und als vermeintlich "saubere" Energie verbrauche. Das nennt man Taschenspielertrick.

P.s. Das Öl, das hier nicht verbrannt wird, wird eben wo anders auf der Welt (billiger) verbrannt. Die OPEC produziert und der Markt nimmt ab und verbraucht. Das beeinflusst dann nur den Preis. Und es ist bekannt, dass ein billiges Produkt mehr verbraucht wird. Das nennt man den Rebound-Effekt. Das ist wie bei A+++ Geräten oder Energiespar-Produkten.

Tellerrand!  

11.09.24 20:14
2

12 Postings, 3690 Tage MajorTom68Seisogut

Die 100.000km stammen aus einem Gutachten, das einem Verbrauch von 1 Liter Diesel zugrunde liegt und wenn ich mich richtig erinnere den dt. Strommix von 2020 zugrunde legt. Die batterieherstellung ist mittlerweile auch klimaschonender. Mittlerweile dürften die eAuto noch einen co2 Rucksack von ca 10.000km mitschleppen.

Das Argument, dass das Öl, das wir nicht verbrauchen in anderen Ländern verbraucht wird, ist ein Märchen von Hans Werner Sinn, das auch schon hinreichend widerlegt wurde.

Stell dir mal vor, du kaufst heute ein Auto für 60k. Die Ladeinfrastruktur wird weiter ausgebaut und die skaleneffekte bei der eAuto Produktion greifen weiter. Wer möchte deinen Verbrenner in 6 Jahren als guten Gebrauchten noch haben, wenn ein vergleichbares eAuto als Neuwagen nur 25k als Neuwagen kostet?

Die Widerstände gegen eAutos sind groß. Die weitaus überlegene Technik, Effizienz und Umweltverträglichkeit setzt sich aber durch. Das kann man gut finden oder auch nicht! Ändern wird die eigene Meinung und Hoffnung die Realität nicht.

Mir persönlich ist es egal, ob Verbrenner verboten werden oder nicht. Verbrenner sind ein Auslaufmodell und das trifft einen Volumenhersteller wie VW extrem hart. Das ist bedauerlich, aber unausweichlich. Mit rückwärtsgewandter Sichtweise wird das Problem nur noch schlimmer.



 

11.09.24 21:23

730 Postings, 3443 Tage Igel 69Mit Ideologie wirds nicht besser

Negativer Strompreis entsteht durch falsche Politik und kostet den Verbraucher Geld ohne Nutzen da dieser Strom ins Ausland exportiert wird. Ich würde mich erst mal schlau machen bevor ich sowas in die Welt setze weil das der Grund ist warum es in Deutschland abwärtsgeht Lügen und Märchen.  

11.09.24 21:30

123 Postings, 425 Tage PadLandDies

https://www.rnd.de/wirtschaft/...emen-TIUCYG6LANNA3JVF4CN2CNPYTQ.html

Fakt ist eins, vor 2 Jahren war das alles schon bekannt.
Diess musste kommischerweise vor den Landtagswahlen in NDS gehen.
(Wird Blume jetzt auch freigestellt?)
Was macht eigentlich Rot-Grün in Niedersachsen? Wäre da nicht ein bisschen Dankbarkeit angesagt?

Herr Meyer hat ja immer tolle Ideen, jetzt wird eventuell Personal und es werden Hallen frei:
https://www.om-online.de/politik/...g-an-solarmodul-produktion-158911

Niedersachsen hat ja Dividende von VW  kassiert und sollte diese hierfür einsetzen.
Oder wird die LINKE diese Dividende auch zurückfordern?

St2023: Wie ist die Stimmung unter den VW-MA:
Wer trägt für Sie die Verantwortung für die Situation?
Hätten Sie dieses so vom Management kommen sehen?  

11.09.24 22:12

12 Postings, 3690 Tage MajorTom68Igel69

Klar,  einfach "Ideologie" unterstellen und damit hast du schon gewonnen.
Die Politik macht genauso wenig den Strompreis an der Börse, wie sie Aktienkurse an der Börse festlegt.

Nur am Rande: stell dir vor, die Atomkraftwerke wären noch im betrieb. Die Abschaltung war auch nur Ideologie, oder? Was wäre jetzt mit negativen Strompreisen bei noch laufenden akws?

Und jetzt bitte keine weitere "ideologische" Diskussion. Es geht um hausgemachte " ideologiebefreite" vw Probleme oder Ziele.

 

11.09.24 23:04

3623 Postings, 430 Tage St2023PadLand

Die Stimmung ist immer schlecht wenn es einschnitte gibt.
Aber es sind sehr sehr viele Ältere bei VW die es einfach nicht verstanden haben das sie Über sind.
Es gibt Altersteilzeit und sind nicht bereit zu gehen.
Darum hat die Geschäftsleitung den Kündigungsschutz gekündigt und das man nicht jedes Jahr automatisch die Lehrlinge übernimmt, das sind alles vorgaben die man überarbeiten muss.
Jugend ist die Zukunft aber wenn die Alten kein Platz machen wird es schwierig.
Warum werden denn keine Zahlen bekannt gegeben wievielte Unterschrieben haben?
Habe mit einem Kollegen in Emden gestern noch geschrieben er sagte mir in Emden arbeiten 8000 Mitarbeiter davon sollen 2000 gehen. Er ist 53 Jahre hat noch einige Jahre vor sich ist dort in der Werkzeuginstandsetzung.( Presswerk) sie bauen alle auf den ID4 und ID7 Tourer.
In Wolfsburg wird es halt länger dauern bis sie den gewünschten Personalstand haben werden.
Die Gewerkschaft spricht ja von 4 Tage Woche.

 

11.09.24 23:28

3623 Postings, 430 Tage St2023Wer hat schuld

Ich sage wenige es gab zufiele Vorgaben (Seitens der Politik)und einer musste entscheiden das war Diess der hat über reagiert und alles auf E Umgestellt obwohl VW noch gar nicht soweit war.
Am meisten Schuld haben die Jenninge die das von der Politik entschieden haben das der CO2 Wert runter muss und dann strafe dafür gezahlt wird, wenn es nicht geschafft wird. Das  Tesla in die Karten gespielt hat und haben davon profitiert und Tesla konnte mit dem Geld die Produktion billig halten und schön rechnen. Jetzt haben alle ein Problem Tesla so wie VW mit den E Fahrzeugen am Markt zu bekommen. Dann viel die Prämie von heute auf morgen weg. Und VW muss E Autos verkaufen um nicht strafe zu zahlen. VW hat aber eines  richtig gemacht auf Hybrid gesetzt als Übergangslösung und das muss die Politik erkennen das das die Lösung sein wird . Einige denken da anders aber wir werden es sehen.
Die Strafzahlungen müssen wieder gestrichen werden. Mit Druck wird niemand zum Erfolg kommen man macht nur viel kaput.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
885 | 886 | 887 | 887  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben