Kannst du so nicht recht vergleichen.
Vor einigen Wochen war sich der ein oder andere Investierte nicht sicher ob die Zahlen erwartet gut werden. Da stand man bei 7,55, jetzt gerade mal ein paar Prozente drüber.
Nun sind die Zahlen noch besser geworden, und vor allem der Ausblick extrem stark.
Auch wird klar dass GFT an den wichtigen Themen Mobilbanking, Big Data, etc. gut partizipieren wird. Auch emagine scheint wieder zu laufen und hat erhebliches (Zitat Dr. Ruetz) Potenzial.
Falls Juncker gewählt werden wird, dürfte sich noch mal zusätzliches Potenzial auftun. Er hat ja schon durchblicken lassen dass er für eine strengere Regulierung des Bankensektors eintreten wird. Und das Thema ist wenn man Dr. Ruetz hört, ja ein sehr einträgliches GFT-Geschäftsfeld.
Ich gehe auch bei einem Rutsch Richtung 8800-9000 im Dax nicht mehr von Kursen unterhalb der 8 aus (allenfalls ein kurzer Intradaydowner, wenn überhaupt).
Die Zahlen/Ausblick haben eingeschlagen und durch die diversen Berichte und Kursanhebungen ist GFT nun wieder um einiges bekannter und dementsprechend im Fokus.
Ich gehe davon aus dass noch einige (auch Smallcapfonds) an der Seitenlinie stehen und warten dass der Kurs nochmal ein bisschen nachgibt um dann zuzugreifen.
Dadurch ist auch die Gegenläufigkeit der gestrigen Intradaykurse von Dax und GFT zu erklären.
Bei den Dax-Werten hatten die Anleger es eilig raus zu kommen, bei GFT war es umgekehrt.
Die Sideliner die noch rein wollen wissen schon recht genau dass es GFT nicht mehr zu Schleuderpreisen geben wird.
Zu recht. Ich wüßte im Moment keine Firma in der Größenordnung die bei solch starken Zahlen und Superaussichten eine vergleichbare Bewertung besitzt.
Fabasoft und Ecotel sehe ich ähnlich aussichtsreich, aber das ist eben noch eine Kategorie die man mit GFT nicht vergleichen kann, da hier wegen der geringen Größe (MK jeweils gerade mal etwas über 30 Mio.), Smallcapfonds (noch) nicht investiert sein dürften.
Wobei man erwähnen muss dass mittlerweile durch wikifolio ähnlich große Käufe/Verkäufe getätigt werden können wie bei div. Smallcapfonds. Man hat es ja kürzlich durch den Ausstieg im b.o-wikifolio hier bei GFT erlebt.
|