@Longshortie kannst du mal mit jemand anderen pingpong spielen - danke Kein Unternehmen gibt 100Mio einem Starup um nicht selber davon zu profitieren - komisch déjà-vu, als hätte ich das nicht schon geschrieben ... (ohje gleich kommst du wieder mit Sprachgebrauch)
@Iwhoam "... ,wieso ist dann Toyota an der Börse knapp doppelt so viel Wert wie der weltgrößte Autobauer? " Da gibt es sicherlich mehrere Gründe (zb VW: Abgasskandal + hohe Kosten) (Toyota, da müsste man sich mehr mit der japanischen Wirtschaft (Deflation) auseinandersetzen; Außerdem haben die nicht so einen Skandal) Im Übrigen sind viele Aktien zu hoch bewertet, der ganze Markt ist Amok gelaufen durch die Geldschwämme.
Ich kenne die amerikanischen Gesetze nicht, aber ich denke der Prototyp darf noch nicht auf der Straße fahren, daher haben sie Probefahrten auf ihrem Gelände gemacht. Ich habe auch nie gesagt das Nikola richtig bewertet ist ;) - Ich sagte ja schon, ich bin damals bei einem hohen Kurs rausgegangen.
Kleinanleger hin oder her - Jeder ist für sich selbst verantwortlich! Daher werde ich niemanden raten aus- oder einzusteigen bzw zu halten. Jeder zahlt mal Lehrgeld.
Solange ich keine seriöse Quelle lese, die für oder gegen diese Behauptungen schreiben, kann ich dem auch kein Glauben schenken. Hindenburg/Citron Research sind Shortseller Quellen und damit nicht neutral! Somit verfolgen diese Quellen nur ihre eigenen Interessen!
|