Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09

Seite 58 von 608
neuester Beitrag: 26.04.24 23:06
eröffnet am: 10.01.22 12:24 von: WireGold Anzahl Beiträge: 15179
neuester Beitrag: 26.04.24 23:06 von: HellotheFresh Leser gesamt: 2307128
davon Heute: 252
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 55 | 56 | 57 |
| 59 | 60 | 61 | ... | 608  Weiter  

02.07.22 19:59

597 Postings, 2390 Tage Tom7070Die vielen schnellen Techniker

machen die gegnerische Abwehr in der Mitte verrückt,dann Pass auf den deswegen freistehenden Raum und der bedient Haller und der muss nur noch das Füsschen oder Köpfchen hinhalten.
Coole Taktik !  

04.07.22 15:29

6951 Postings, 1454 Tage WireGoldist dennoch ein Problem das man

kaum Abgänge verbuchen kann
wenn es dumm läuft bleibt der Kader exakt so wie er jetzt ist , ist keine Vollkatastrophe aber natürlich wäre es besser wenn man es schaffen würde Akanji Schulz und co zu verkaufen / verschenken

bei Schulz sind sich ja alle einig das eine Ablösefreier Wechsel auch schon besser wäre als das er hier bleibt.

Denke das es nur noch wenige Baustellen gibt , die LV Seite ist eigentlich auch nur ein Thema wenn Schulz und oder Rapha gehen sollten. wenn beide bleiben macht ein Raum transfer wenig Sinn !

Ich bin im großen und ganzen mehr als Zufrieden !

Ein Süle ! Wahnsinn ! der Typ weiß jetzt schon die Fans auf seine Seite zu bringen !
Ein Schlotterbeck ebenso , die beiden werden über die nächsten jahre ein TOP IV Duo bilden !
öczan davor ist auch echt stark !
 

05.07.22 23:29

6951 Postings, 1454 Tage WireGoldErster Test und Moukoko hat recht gut gespielt

habe das Spiel selber nicht gesehn nur drüber gelesen
aber es fällt auf das Mokoko wieder fitt ist und offensichtlich bereit ist dieses Jahr richtig anzugreifen !

Klar ist das erst der erste test der noch nicht viel aussagt aber dennoch gut wenn man den gewonnen hat  

06.07.22 00:02

6166 Postings, 797 Tage Anonym123???

Man hat 3:1 gegen einen 6.Ligisten im ersten Testspiel nach der Sommerpause gewonnen, in dem Moukoko kein Tor geschossen hat.

Daraus irgendwas positives (oder auch negatives) für Moukoko abzuleiten ist doch albern.

 

06.07.22 13:34

3428 Postings, 1083 Tage unbiassedHerrlich ehrliche Kommunikation, gerne mehr davon

Florian Grillitsch befindet sich aktuell auf Vereinssuche, nachdem er seinen Vertrag bei der TSG Hoffenheim nicht verlängerte. Lange galt der AC Florenz als ein Kandidat für die Verpflichtung des 26-jährigen Mittelfeldspielers. Der Transfer zum Serie-A-Klub ist jetzt allerdings geplatzt. "Wir mochten das Gerede des Vaters und seine Forderungen nicht", sagte Sportdirektor Daniele Prade auf einer Pressekonferenz.  

06.07.22 21:31

6951 Postings, 1454 Tage WireGoldja das wäre viel häufiger angebracht !

Vor allem weil die Vereine endlich kapieren müssen das sie sich mehr vom Kuchen abschendien MÜSSEN !

Die zeiten von immer höheren Gehälter immer mehr Ablöse usw müssen endgültig vorbei sein !

Was bringt es den Vereinen wenn sie sich gegenseitig ausstechen ? und immer noch höhere Gehälter zahlen ? Klar wenn man es sich erlauben kann gerne , aber man muss wissen wo seine grenzen sind und die müssen bei ALLEN vereinen nach unten korrigiert werden !

Welcher Verein ist den Finanziell so richtig gut aufgestellt das die nächste Coroan Welle ( als Beispiel ) ihn nicht kurz von den Ruin bringen würde ? !

und das haupsächlich wegen den ABARTIG hohen Ghälter !

Ich wäre dafür das jeder Verein 10% seiner Transfereinnahmen in einen dicken Fond , der sehr sehr sehr breit mit dividenden Aktien gestreut ist   einzahlen muss und natürlich anteilmäßig dann jährlich eine dividnde erhält !

So würde eine Substanz aufgebaut werden ! so wie das jetzt gerade läuft wird das Geld was man einnimmt und am besten noch Geld was man glaubt einzunhemen direkt als Gehalt den Spielern ausbezhalt , wenn nicht denen direkt dann den Berater ..

ich bin ja kein Romantiker und möchte das die Spieler das ehrenamtlich machen :) oder deutlich weniger verdienen dürfen ...

Aber wie schön wäre es doch wenn die Vereine die jährlich aber Millionen umsatz haben auch eine Gewisse substanz anbauen würden um besser durch schlechte Zeiten zu kommen ?!

So aber ist es so das wenn der Herbst ein ganz übler wird wegen Coroan ( was ich nicht glaube ! ) die Hälfte der Bundesliga Clubs nach Kurzarbeit und Staatshilfe schreien müssen ... oder halt Kapitalerhöhungen ;)  

06.07.22 21:51

110069 Postings, 8810 Tage KatjuschaDas mit dem Fonds kann doch nicht dein Ernst sein

Am ehesten sollte man über ein Capspace-Modell nachdenken, aber das dürfte auf europäischer Ebene schwer durchzusetzen sein.
-----------
the harder we fight the higher the wall

06.07.22 22:26

6166 Postings, 797 Tage Anonym123@Katjuscha

eine Gehaltsobergrenze per Gesetzgebung verstößt gegen EU-Recht. Das wird niemals kommen, da du direkt in die freie Arbeitsplatzwahl eingreifst.
Das ist einfach nicht vergleichbar mit der Auslegung in den Staaten, wo die Liga die Vertragsvorschriften durchführt und sich die Klubs entsprechend abstimmen.

Ich sehe nur die Chance, wenn die UEFA als übergreifende Institution ein entsprechenden Rahmen vorgibt.
Das wird aber auch nicht funktionieren, weil die Klubs da nicht mit machen. Wir kennen ja alle, bereits die Diskussionen um CL und anderes Format usw.

Da gibt's in meinen Augen 0,0 Chance.
Die Klubs werden weiter am Limit oder darüber arbeiten, um die besten Spieler zu bekommen. Da hilft auch kein Fonds oder sonst was, weil die Vereine einfach mit der Kohle weiter rechnen würden.

In der Hinsicht ist das von der Liga gesteuerte Franchise System in den Staaten gerechter und wirtschaftlich erheblich stabiler! Allerdings läuft man dann in die Gefahr, das ein Klub eben auch seinen Standort wechselt oder aufgelöst wird, wenn er nicht mehr den Ansprüchen genügt. Als Fan auch doof. ;-)  

07.07.22 07:48

3428 Postings, 1083 Tage unbiassedEin Agreement zwischen den Vereinen

sollte es geben, welches verhindert das Handgelder anstelle von Ablösesummen den Fußballkreislauf verlassen. Ist aber vollkommen illusorisch, leider..

Das Attraktivität nichts mit viel Geld zu tun hat, hat die 2.Liga letztes Jahr gezeigt. Und auch wenn man es international umspannen will muss man sagen, dass auch die Vereine mit unendlich viele Geld nur eine gewisse Anzahl an Spielern im Kader haben können. Es bleiben genug gute Kicker die man holen kann, ohne jeden Gehaltswahnsinn mit zu machen. Diesen Mittelweg vom BVB kritisiere ich daher gerne immer wieder, da Gehälter von > 7 Millionen echt nicht sein müssen und auch nicht zum Verein passen. Wichtiger ist es ohnehin unsere Top Trainer im Land zu behalten, die dürfen gerne am meisten verdienen.  

07.07.22 15:39

6951 Postings, 1454 Tage WireGoldunibassed

das wäre eine gute Idee den das wie es jetzt läuft ist doch echt doof !
so werden die Vereine noch weniger Gelder haben da jetzt ablösefrei mit Handgelder alles abfließt  

15.07.22 10:47

6951 Postings, 1454 Tage WireGoldSchulz , Brandt , hazard

Oh man langsam macht sich Frust breit.

Leider war es ja klar aber nun haben wir langsam Gewissheit das der BVB wohl niemanden von den " Stars " losbekommen wird.

Dazu fehlt die Verlängerung von moukoko um Gewissheit für die Zukunft zu haben  

15.07.22 12:45
1

2661 Postings, 3687 Tage cally1984Abgänge

Mal abwarten. Ich denke schon, dass man den ein oder anderen noch transferiert bekommt.

Bei Akanji und Hazard habe ich da die größten Hoffnungen. Aber auch für Brandt sollte es einen Markt geben. Die Frage ist halt, ob ein vernünftiges Angebot für diese Spieler auf den Tisch kommt. Zudem müssen die Konditionen zwischen neuem Verein und Spieler ja auch halbwegs passen.

Schulz, Can und Guerreiro denke ich, werden allesamt bleiben. Can finde ich nicht so schlimm, da polyvalent einsetzbar (wenn der Schuh mal irgendwo verletzungsbedingt drückt).
Schulz wird seinen Vertrag aussitzen wollen, oder man müsste Ihm eine Abfindung zahlen um den Vertrag aufzulösen.

Die Situation um Guerreiro  ist schwierig. Der BVB will Ihn nicht unbedingt behalten, er möchte aber nicht wechseln. VVL oder ablösefreier Wechsel im nächsten Jahr? Wäre schade, wenn er ohne Ablöse im nächsten Jahr wechselt, da er eigentlich ein guter Kicker ist!  

15.07.22 13:03

6166 Postings, 797 Tage Anonym123Bei den Spielern:

Schulz, Guerreiro, Brandt sehe ich auch keinerlei Möglichkeit für einen Abgang. Der eine ist völlig unverkäuflich und die anderen wollen nicht.

Bei Can, Akanji und Hazard hat sich bisher gar nichts ergeben. Es gibt auch niemanden der sie will, aber hier könnte hinten raus am Ende vielleicht noch irgendwer Bedarf haben.
Kritisch sehe ich aber auch hier die hohen Gehälter.
Ich denke da wird der BVB schon massiv von den Forderungen runter. Das sind alles Spieler der Kategorie "Resterampe". Die sind nirgends Transferziel Nummer 1, und haben hohe Gehaltsansprüche.

Der BVB wird da in der Summe nicht gut rauskommen.  

15.07.22 13:09

6166 Postings, 797 Tage Anonym123Da sieht man auch gleich,

wie übel die Transfers des BVB sind.

Can, Schulz, Brandt, Akanji, Hazard alles Spieler die für jeweils 20-25 Millionen gekauft worden sind.
Bei allen muss der BVB hoffen, das irgendwie ein Transfer zustande kommt, weil sie überflüssig sind und sich kein Verein findet zur Abnahme.

Mal gucken was da am Ende überhaupt raus kommt.  

15.07.22 13:13

8941 Postings, 6686 Tage 2teSpitzeJa, die nächste

Saison wird sehr interessant.

Hoffentlich startet man im Pokal nicht direkt mit einer Enttäuschung. Dann bekommt der BVB und sein Personal nämlich wieder ordentlich Gegenwind.
-----------
Wie macht man an der Börse ein kleines Vermögen?
Indem man mit einem großen anfängt!

15.07.22 13:23

12932 Postings, 4835 Tage halbgottt@wiregold

Es war doch eigentlich immer klar, daß man nicht alle Spieler auf einmal loswerden würde können, was ganz genau frustriert Dich jetzt, hattest Du damit gerechnet, daß es viel schneller gehr? Bürki hatte eine sehr gute Gage und dieser hat den Verein jetzt verlassen, dazu Hitz. Mit Zagadou nicht zu verlängern, war in meinen Augen die genau richtige Entscheidung, Reinier und Pongracic hatten auch Millionen gekostet. Bis hierhin ist es einer der schnellsten und größten Kaderumbrüche überhaupt. Von den neuen Spielern bin ich sehr angetan, nicht nur ich, es ist in allen Fachmedien die Konsensmeinung, in den Börsenforen hingegen wird alles negativ gesehen, weil der Aktienkurs so niedrig steht, dieser hat damit aber nix zu tun.

Moukoko wird nach vielen Quellen wahrscheinlich verlängern, falls das nicht passieren sollte, dann nur, weil BVB nicht so viel Gage zahlen will, was Sinn macht.  

15.07.22 14:40

12932 Postings, 4835 Tage halbgotttTestspiel

BVB hat gestern ein Testspiel gegen einen Drittligisten 5:0 gewonnen. Das ist insofern interessant, weil die Saison für die dritte Liga bereits nächste Woche beginnt, die also einen gänzlich anderen Trainingsstand haben und BVB mit B-Besetzung gespielt hatte.

Die Stimmung in den Fanforen ist ausgezeichnet, alle freuen sich auf die neue Saison, fast alle sind davon überzeugt, daß es sehr gute Neuzugänge gegeben haben könnte. Demgegenüber ist die Stimmung in den Börsenforen regelrecht grottig.

Wenn BVB in der neuen Saison alle Topspiele gegen Leverkusen, Leipzig und Bayern verlieren sollte, aber seiner Favoritenrolle gegen die anderen Mannschaften gerecht werden sollte, haben sie zwar einen  ziemlich großen Abstand auf Platz 1 aber einen ebenso großen Auf Platz 5. Wenn diese Spiele dann ausverkauft sein sollten, dann könnte sich der Aktienkurs deutlich erholen, der Aktienkurs ging in Vor-Coronazeiten insbesondere direkt zu Saisonbeginn bis zur HV hoch, wo es einzig um die Spekulation erneute CL-Qualifikation geht, Meister wird im November niemand.

Sollte es so kommen, könnte sich die Stimmung in den Börsenforen natürlich auch wieder aufhellen, ich finde es aber pfiffiger bei sehr schlechter Stimmung investiert zu sein, obwohl die Stimmung rund ums Unternehmen eher grandios ist.
 

15.07.22 14:48

6951 Postings, 1454 Tage WireGoldAlso mich frustriert

Das man nur Leute losbekommen hat die eh gehen mussten wegen Vertragsende.

Das man es öffentliche macht das man einen Brandt loswerden möchte ! Die enttäuschung und die Stimmung ist logischerweise ganz Mies wenn man genau diese Spieler doch bleiben.

Was passiert dann , Tribüne? Unvorstellbar einen Brandt damit zu drohen !

Mich frustriert das man wegen einer gewissen knausrigkeit einen moukoko eventuell auch noch ablösefrei verliert. Ich sehe ihn ihm ein mega Talent und sollte er ein super Star werden würde man sich massiv in den Hintern beisen.

 

15.07.22 15:22

6166 Postings, 797 Tage Anonym123Das man die ganzen Gurken

nicht los wird und auch keine Lust haben zu gehen, das ist natürlich bitter für den BVB. Allerdings ist das alles selbstverschuldet!
knapp 10 Millionen für Can oder 7 Millionen für Schulz. Mal ernsthaft, wer bezahlt denn auch nur ansatzweise sowas?

Und was richtig, richtig schlimm ist: Man lernt einfach nicht draus, sondern macht immer wieder die gleichen Fehler.

Özcan konnte bei Köln verlängern für 2 Millionen Euro.
Was macht der BVB? Der bietet nicht 2,5 Millionen Euro, sondern gleich 150% mehr!!!! 5 Millionen im Jahr.

Was soll denn dieser Scheiß jedes Mal? Du wirst dich solche Leute nie wieder los, wenn die nicht funktionieren. (Siehe Wolf mit 5 Millionen Euro)

Ist der BVB so unattraktiv, dass man immer 100% höhere Gehälter zahlen muss?
Jedes Mal der selbe Mist. Irgendwelche durchschnittlichen Fussballer verdienen Millionen und sitzen dann die Verträge aus.

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/...chiedsworte-97570  

15.07.22 15:26

6166 Postings, 797 Tage Anonym123Und was Moukoko angeht:

Hier sehe ich keinen Fehler des BVB.
Wenn ein 17jähriger, der ständig verletzt ausgefallen ist hier Ansprüche eines Stammplatzes formuliert, dann ist er beim BVB falsch.
Da sollte ihm der Berater eigentlich mal den Kopf waschen.

Im letzten Jahr war das auch leistungstechnisch nichts von Moukoko. Ist kein Problem, da man in dem Alter mit Schwankungen rechnen muss, aber dann hier dicke Ansprüche formulieren, ist fast ne Frechheit.  

15.07.22 15:51

12932 Postings, 4835 Tage halbgottt@wiregold: Verträge

nein, BVB ist natürlich nicht nur Spieler losgeworden, deren Verträge eh geendet hatten, Bürki und Hitz hatten bis 2023 Vertrag und beide verdienten mehr als das neue Torhüterduo Kobel/Meyer, Kobel wird von allen ein viel höheres Niveau zugebilligt.

und im Transfersommer geht es natürlich nicht nur um Abgänge, sondern um alles, Abgänge und Zugänge
Genau deswegen ist die Stimmung quasi überall überwiegend gut bis sehr gut

In den  Börsenforen hingegen ist die Stimmung komplett im Keller, weil sich alles auf den Aktienkurs bezieht? Die These zur saisonalen Kursentwicklung ist aber sehr eindeutig, Jahr für Jahr ist der Aktienkurs genau im Sommer in Vor-Coronazeiten im Keller, um dann ausgehend von diesen Tiefstkursen zu steigen. Ich müsste jetzt also beim BVB Jahr für Jahr jeden Sommer total frustriert sein, aber wieso?

Sebastien Haller war die Toplösung für den Sturmersatz, Schlotterbeck und Süle wird von allen sehr positiv gesehen, bei Özcan wird von BVB Seite gesagt, dies könne der eigentliche Toptransfer sein, Alexander Meyer wurde bei den drei Testspielen eine hervorragende blitzsaubere Leistung attestiert, hätte Hitz auch geschafft, aber Meyer ist halt günstiger. usw. usw. usw.

Ich bin nie davon ausgegangen, daß BVB zu diesem frühest möglichen  Zeitpunkt stattdessen schon direkt 20 Spieler verkauft und 20 neue geholt hat, oder was auch immer. Die Transferperiode geht bis zum 31.8. und man ist bei den wichtigsten Baustellen jetzt schon fertig, viel schneller als sonst. natürlich ist das gut. Die ganzen neuen Spieler fahren jetzt gemeinsam ins Traingslager, weil man die wichtigsten Personalien längst geklärt hat, finde ich sehr gut. BVB kaufte für 90 Mio Spieler, die jetzt 151 Mio wert sind.

Aber wenn der Aktienkurs bis 3,20 sinken sollte, ist alles total frustrierend, oder wie?? Das hat doch rein gar nichts mit den Qualitäten der gekauften Spieler zu tun, auch nicht, wenn der Kurs viel höher stehen sollte, oder etwa nicht?

Als der Aktienkurs nach dem Götze Abgang direkt und schnell über 30% stieg, weil man irgendwelche dusseligen Spiele gegen Abstiegskandidaten gewinnen konnte, fand ich den Kursverlauf schon einigermaßen behämmert. Wenn dieses saisonale Kursmuster aber wieder und wieder genau so passiert, dann ist es halt so, dann preist der Aktienkurs die Qualitäten der neuen Spieler erst ein, wenn man gegen Köln, Schalke, Werder und ähnliche wenig überraschend gewinnen sollte. Wäre von der fundamentalen Logik in der Tat völlig behämmert, es ist aber halt das, was jahrelang zuverlässig passierte.

Folglich muss jeder für sich beuteilen, ob Haller, Schlotterbeck, Süle, Özcan usw tatsächlich Spieler sind, die Borussia Dortmund die erneute CL Qualifikation bescheren könnten, oder eben nicht. Eingepreist waren diese Dinge mitten im Sommer jedenfalls nie, deswegen stieg der Aktienkurs bis zum Ende der Sommerpause und hatte dann sehr oft direkt danach einen Schub, wenn man auf erneute CL Qualifikationskurs war.  

15.07.22 22:45

6166 Postings, 797 Tage Anonym123BVB bleibt auf Akanji sitzen!

Der Spieler will in die Premier League am liebsten zu United, aber es gibt keinerlei Angebote oder Interesse.
Serie A Angebote wurden von Akanji abgelehnt. Juventus Turin ist kein Thema.
Berater hofft, dass durch Paris, Inter oder Neapel etwas Bewegung im Transfermarkt reinkommt.
BVB pocht wiederum auf eine schnelle Entscheidung, aber plant nicht mehr mit ihm.

https://www.sport1.de/transfermarkt/2022/07/...m_campaign=sharing_app


riesiges Desaster. Mal wieder! Und das war eigentlich der "sicherste" Transfer.
Bei allen anderen die man los werden will (Stichwort: Guerreiro, Schulz, Can, Brandt, Hazard und co). gibt's ja nicht einmal irgendwelche fragwürdigen Gerüchte. Der Transfermarkt für den BVB ist quasi tot im Moment.  

15.07.22 23:47

12932 Postings, 4835 Tage halbgotttAkanji Transfer

Die Tatsache, daß Akanji Deals mit Serie A ausgeschlagen hat, deutet eher daraufhin, daß es Angebote für ihn gibt und daß er es sich leisten kann, nicht direkt darauf einzugehen, denn sehr offensichtlich will er selber tatsächlich gehen

Akanji verdient lediglich 3 Mio und würde hinter Süle, Schlotterbeck und Hummels sehr sicher auf der Bank landen, das wurde ihm auch schon so mitgeteilt. denn wenn er das tatsächlich macht, hätte er nach einem Jahr Bank sehr schlechte Karten, Man.Utd., Juventus usw interessieren sich nicht für Spieler, die nur auf der Bank gesessen haben. Zudem hätte er ein weiteres Jahr viel zu wenig verdient für seine Verhältnisse. Thema Handgeld bei ablösefreien Wechsel wäre bei Akanji also kaum relevant, es wäre ein Eigentor für ihn, eben weil er jetzt verhältnismäßig  wenig verdient.
 

16.07.22 00:02

6166 Postings, 797 Tage Anonym123Falsch (alles! und mal wieder!)

1. Akanji hat die Serie A Angebote abgelehnt weil er unbedingt nach England und dort zu ManU will.
2. Es gibt keine Angebote von dort, daher liegt er weiter den BVB auf der Tasche.
3. Ablösefrei ist er auch im nächsten Jahr zweifellos interessant für die Premier League.
4. er kassiert beim BVB im Jahr über 6 Millionen Euro!
5. Er kann die fehlenden 4 Millionen die er mehr haben will, locker mit einem ablösefreien Wechsel durch Handgeld reinholen.
6. der BVB wird praktisch alles annehmen müssen, was man bietet. der BVB plant nicht mehr mit ihm und er ist teuer aufgrund seines Gehalts von über 6 Millionen.

https://www.sport1.de/transfermarkt/2022/07/...m_campaign=sharing_app  

Seite: Zurück 1 | ... | 55 | 56 | 57 |
| 59 | 60 | 61 | ... | 608  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben