Amitelo hebt Prognosen für 2006 und 2007 an

Seite 28 von 96
neuester Beitrag: 04.07.08 20:00
eröffnet am: 22.11.05 17:07 von: Krautrock Anzahl Beiträge: 2380
neuester Beitrag: 04.07.08 20:00 von: FDSA Leser gesamt: 254543
davon Heute: 247
bewertet mit 14 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... | 96  Weiter  

19.04.07 10:59

857 Postings, 6456 Tage TAN101adriano, übertriebene Erfolgsberichte sind Betrug!

Aktienrecht, Handelsrecht, Bilanzrecht usw.
Nur so zu Deiner Information  

19.04.07 11:17
1

4559 Postings, 6855 Tage Shortkiller@adriano

Nicht Vorurteile sondern Fakten. Ich habe mich nicht zur Börsenspekulation geäußert sondern zum geschäftlichen Hintergrund. Mit etwas Aufwand Recherche oder Kontakten kannst du das gerne nachprüfen.


Der Weg ist das Ziel beim Traden, solange die Richtung stimmt werden wir nicht ärmer.

 

19.04.07 11:18

5001 Postings, 6362 Tage adriano25@Tan101

Solche Übertriebene Erfolgsberichte gabe es auch bei den grössten deutschen und amerikanischen Unternehmen und ihnen war nichts passiert. Ich versetehe dass Akid sehr schnell wachsen wollte. Natürlich so geht es nicht. Aber wichtig ist dass Amitelo keine Scheinfirma ist wie einige hier behaupten.
Aktienrecht, Handelsrecht und Bilanzrecht gilt für allen gleich und nicht nur für Amitelo! Es gibt unzählige Firmen bei der deutschen Börse, die seit Jahren keine Bilanz erstellt haben, das kann jeder bei Ariva sehen!  

19.04.07 12:07

79561 Postings, 9026 Tage KickyAktualisierung

19.04.07 12:17

857 Postings, 6456 Tage TAN101adriano, ich muß dich korrigieren

Wird eine Handelsbilanz nicht bis spätestens 3 Monate nach Ende des Wirtschaftsjahres eingereicht, erfolgt von Amts wegen die Einleitung eines Verfahrens.
Richtig ist das viele Firmen ( z.B. Porsche ) keine Quartalsbilanzen erstellen wollen. Aus diesesm Grund ist Porsche auch nicht im DAX gelistet.  

19.04.07 12:35

110287 Postings, 8888 Tage KatjuschaTja, miclan07, solche Erfahrungen hat wohl jeder

schon gemacht. Ich hab dauas schon vor Jahren gelernt, das ich nicht an einer Aktie festhalte, die schon 20% und mehr im Minus liegt. Dazu kommt, das ich nie auf Analysten höre. Und nachkaufen, nur weil es optisch billig aussieht, ist sowieso der größte Fehler, den man machen kann.
Unterm Strich gilt aber nur eine einzige Regel. Analysiere die Aktienbewertung zu jedem einzelnen Zeitpunkt! Dann können dir Analysten, Psychologie oder Ähnliches total egal sein. Du handeslt dann einfach nur rein auf Fakten basierend.

Ob sich mein Schnitt von 0,58 € bei Amitelo noch auszahlt, werd ich sehen. Bei solchen eher spekulativen Turnaroundstories muss ich mit erhöhter Volatilität leben, und deswegen gilt hier die angesprochene 20%-Regel auch nicht.


Was ich bezüglich Amitelo bei deinen Ausführungen nicht verstehe, ist deine Bemerkung zu der PK. Also das Akid relativ schlecht deutsch spricht, ist offensichtlich. Daraus abzuleiten, er wüsste nicht was er sagen soll, ist mir zu einfach. ER hat sicherlich gegenüber Malkus wenig über die aktuelle Finanzlage gesagt und sich nur auf das Gescäftskonzept bezogen, was vermutlich daran liegt, das bei Malkus nunmal alle Fäden zusammenlaufen, die die Daten und Zahlen betreffen, und darum gings ja bei der PK.
Was deine Kritik zur Technik anbelangt, hat der Vorstand doch klar erklärt, das es sich bei den Bildern um die Werkstatt des Unternehmens handelt. Und ich bezweifel auch, das irgendjemand hier so viel technisches KnowHow hat, um beurteilen zu können, was das für qualitativ hochwertige oder minderwertige Produkte sind. Im Übrigen waren das Bilder aus Spanien, wo ja vor allem Netzwerktechnik (die Türme hat man auch gezeigt) anbietet, und erst ganz am Anfang steht, was der Vorstand immer gesagt hat. Die Frage bleibt, ob vor allem die großen Umsatzbeiträge von Mediacrad und Median der Wahrheit entsprechen oder nicht. Wenn ja, ist die Aktie ein Kauf. Über die Nebenschauplätze Akid und Ex-Managerin oder über die Garage in Spanien zerbreche ich mir nicht den Kopf.

Trotzdem wars vermutlich zumindest für dich richtig, das du verkauft hast. Was sollst du trotz deines Ärgers auch drinbleiben, wenn du gar kein Vertrauen mehr hast?! Ich kann da allein wegen meines KK entspannter herangehen.  

19.04.07 12:43

4697 Postings, 8867 Tage Chartsurfer@Katjuscha

da muß ich dir widersprechen, der Film, der auf der PK lief, war mehr als peinlich!

Es ist doch keine Kunst, ein paar Leute in eine Werkstatt zu stellen, die ein wenig rumschrauben, oder telefonierend ins Büro zu setzen! Mit so einer "Art der visuellen Gegendarstellung" macht man sich nur lächerlich, und wenn man Format hat und 70 Mio Umsatz macht, braucht man so ein Filmchen auch nicht!
 

19.04.07 13:10

110287 Postings, 8888 Tage KatjuschaNa wenns nur um diesen kleinen Film geht

Na ja, das war ja mit heißer Nadel zusammengeschustert, was der eine Typ ja auch auf englisch nochmal gesagt hat. Man ist dort auf die Schnelle dorthin geflogen und hat den Leuten gesagt, sie sollten doch mal nett in die Kamera lächeln und nebenbei ihrer Arbeit nachgehen. Das hat vermutlich den Montag gedauert und Dienstag ist man kurz vor der PK wieder hier gelandet. Das dabei eher etwas rauskommt, was an ein Schulprojekt erinnert, ist ja klar. Ich stelle mir gerade vor, wenn ich zu meiner gelegentlichen Arbeit bei Total Fina gehen würde und dort die Kamera draufhalte. Das würde auch ziemlich lächerlich wirken, wenn ich da ohne Vorbereitung einige Mitarbeiter interviewe.

Den Film hätte man sich sicherlich bei Amitelo sparen können, aber man wollte wohl unbedingt zeigen, das man auch in einer Garage arbeiten kann. Frag mich nicht, warum das für die Leute so wichtig war! Im Übrigen hab ich eh kaum was erkannt auf die Entfernung zur Leinwand.


Insgesamt muss man bei Amitelo einfach sagen, das dort bei verschiedenen Dingen Anfängerfehler gemacht wurden und leider noch werden. Das hab ich ja schon vor Wochen gesagt. Schon die ganzen Adhocs vor Monaten und die angeschlossen Pusherdienste haben mich damals bei Kursen über 1 € abgeschreckt. Trotzdem hab ich auch damals schon überlegt, ob ich kaufe, wenn die Aktie nochmal unter 1 € fällt, einfach weil mir der Halbjahresbericht gefallen hat. Dann kamen die ZDF-Vorwürfe im ersten Bericht, und ich dachte erstmal das Unternehmen und die Aktie ist für mich tabu, weil ich mich fragte, was da noch kommt. Dann aber kam die Ankündigung der PK, und die für mich wichtigen Dinge wurden dort von Malkus sinnvoll erklärt.
Wenn daher die testierten Zahlen auch so im Geschäftsbericht veröffentlicht werden (also mindestens 60 Mio € Umsatz und 4 Mio Ebit plus kleinere Umsatz-und Gewinnbeiträge),ist die Aktie trotz aller Kritik ein klarer Kauf, zumal ja erst 2007 vollkonsolidiert wird und mögliche Neuaufträge hinzukommen, wenn man uns da nicht belogen hat.
Amitelo wollte einfach zu schnell zu viel, und hat sich dadurch unglaubwürdig gemacht. Das kann man jetzt nur durch gute Zahlen ändern, und wenn das mehrmals gelingt, wird man auch irgendwann in 6-9 Monaten wieder normale Beswertungsrichtwerte für die Aktie zurande ziehen.
 

19.04.07 13:22
1

670 Postings, 6577 Tage sefoLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 19.04.07 14:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Bitte derartige Aussagen mit Quellenangabe.

 

 

19.04.07 13:30
2

670 Postings, 6577 Tage sefoin 1 woche sehen wir nochmal 0,76 €

19.04.07 13:38

4697 Postings, 8867 Tage Chartsurfer@sefo, du kannst das sicher beweisen

wenn du sagst, du seist sicher?!  

19.04.07 13:41

1623 Postings, 7078 Tage Krautbitte mit quellenangabe

er hat 7% der marktkapitalisierung gekauft?  

19.04.07 13:51
1

1000 Postings, 8535 Tage KrautrockKann ich mir jetzt nicht verkneifen ;-)

sefo, sitzt du mit ihm in einer Zelle? Könntest du noch mehr raus kriegen?
Gruss Krautrock  

19.04.07 13:54

670 Postings, 6577 Tage sefoich habe keine Stück.

aber er hat 7% der marktkapitalisierung gekauft und unter einer Partner für ihm  

19.04.07 14:06

1623 Postings, 7078 Tage Krautwoher weißt du das?

19.04.07 14:11
1

4559 Postings, 6855 Tage ShortkillerKatjuscha bitte sei mir nicht böse

Deine Blauäugigkeit verwundert mich. Wenn es um Glaubwürdigkeit und Fortbestand einer AG geht, werden die Beobachter zum Sitesurvey eingeladen und man spielt keinen Stream ins Internet.

Bei uns machen große Kunden regelmäßig Audits, d.h. da nehmen Fachabteilungen deine Prozesse auseinander und inspizieren die Technik in deinen Technikstandorten: beim Wassermelder unter dem Doppelboden fangen die an und beim Rauchmelder an der Decke hören die auf. Dazwischen noch Notstromdiesel, Vermittlungstechnik, Rangierfelder und so weiter und so fort.


Der Weg ist das Ziel beim Traden, solange die Richtung stimmt werden wir nicht ärmer.

 

19.04.07 14:36

110287 Postings, 8888 Tage Katjuscha@Shortkiller

Also zu der Blauäugigkeit sag ich jetzt mal nichts, weil du mir mal einfach abnehmen musst, das ich mir des Risikos durchaus bewusst bin.

Was die PK anbetrifft, wurde die ja nicht abgehalten, um den Kunden ihre Technik vorzuführen, sondern sie hatte einzig und allein den Zweck auf den F21-Bericht zu reagieren, und so den verunsicherten Anlegern zu zeigen, das es sich nicht um Scheingeschäfte handelt.

Wen du die PK vollstädnig gesehen hast, wirst du auch mitbekommen haben, das Herr Malkus gesagt hat, das allein die Vertreter aus Marokko über 9 Monate bei Median und Amitelo waren, um sich über deren Technik klar zu werden, und sie erst dann den Auftrag erteilt haben. Die lange Zeit liegt daran, das Amitelo eben ein relativ junges und kleines Unternehmen war. Gerade deswegen ja die agressive Zukaufsstrategie durch Amitelo.


Ich sehe hier einfach nicht, auf was manche Pessimisten hinauswollen. Die Kapitalerhöhungen fanden doch statt, genau wie das IPO. Wollt ihr darauf hinaus, das alle diese Gelder (sind ja mehr als 50 Mio €) von den 3 Vorständen abgezweigt wurden? Wenn ihr das nicht glaubt, wird man damit wohl die Tochterunternehmen gekauft haben, was auch die vorzügliche Bilanz ohne Finanzverbindlichkeiten und zweifelhaftem Vermögen erklärt.

Bei aller Vorsicht, die ich gegenüber diesen doch ziemlich merkwürdigen Gestalten (zumindest bei Akid) mitbringe, sagt mir einfach meine Menschenkenntnis und reine logische Herangehensweise, das sich kein Vorstand, der Millionen privat abgezwegit hat, auf einer PK stellt, und dort 1 Stunden lang über die testierten berichte der größten Tochtergesellschaften fabuliert. Wenn die wirklich strafrechtlich relevant Dreck am Stecken hätten, wäre es zu dieser PK nicht gekommen und die hätten sich schon abgesetzt.


Im Übrigen empfehle ich hier niemandem einzusteigen. Wer das Risiko nicht aushalten kann, sollte hier nicht reingehen. Für mich ist aber die Chance groß, das nach den geprüften Geschäftszahlen der Kurs wieder bei 0,9 € steht. Und darauf spekuliere ich.

Wenn dir bei dem Wort "Spekulation" irgendwas unklar ist, sags mir!  

19.04.07 14:51

4559 Postings, 6855 Tage ShortkillerSchon klar, die Spekulation ist doch okay

Ich hatte schon zur Genüge Papiere von Firmen, deren Funktion ich nicht kannte. Aus spekulativen Gründen eben - und davon möchte ich dir nicht abraten, du machst das lange genug und kennst die Spielregeln. Es ging mir (ausnahmsweise mal) um einen Blick hinter die Kulissen.

Deshalb: es war keine Anmache, nur Versuch der informativen Hilfe.

Der Weg ist das Ziel beim Traden, solange die Richtung stimmt werden wir nicht ärmer.  

19.04.07 15:35

110287 Postings, 8888 Tage KatjuschaIm Übrigen macht die Amitelo-Posi nur 5%

meines Depots aus, und ist damit meine kleinste Position. Selbst wenn der Kurs sich auf 0,29 € halbieren würde (von meinem EK ausgehend), könnte ich das verkraften.

Hab heute übrigens auch bei anderen Aktien abgebaut. Silicon Sensor ist nach dem Kursanstieg ganz rausgeflogen und IDL hab ich aus Sicherheitsgründen etwas abgebaut. Dafür überlege ich bei Alphaform und Advanced Medien nach einer Kosnolidierung noch nachzulegen, da mir beide Aktien am günstigsten erscheinen.

Hab jetzt wieder 25% in Cash.

2-3% Kursanstieg bei den US-Indizes sind aber noch drin für die nächsten 2 Wochen. Dann werd ich insgesamt vorsichter und nehme wohl einen S&P-Put (aber im Geld) ins Depot auf.  

19.04.07 16:27
2

25951 Postings, 8416 Tage PichelMEDIACard AG dementiert Ausstieg


MEDIACard AG dementiert Ausstieg aus AMITELO Gruppe

Der Telekommunikationsanbieter AMITELO weist die Aussagen eines
Beitrags der Schweizer Tageszeitung Tagesanzeiger über ihre Tochter
MEDIACard AG entschieden zurück. Sowohl das Management als auch der
Verwaltungsrat stehen nach wie vor vollumfänglich hinter der
Zusammenarbeit mit AMITELO.

--------------------------------------------------
 ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer
 europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen
 verantwortlich.
--------------------------------------------------

Telekommunikation/MediaCard AG

Zürich, 19. April 2007 (euro adhoc) - Am 17. April 2007 ist in der
Schweizer Tageszeitung «Tagesanzeiger» ein Beitrag mit dem Titel
«Amitelo: Schweizer Tochter will aussteigen» erschienen. Darin wird
berichtet, dass die AMITELO Tochter MEDIACard aus Sarnen in der
Schweiz, bzw. deren ehemalige Eigentümer den Verkauf an die AMITELO
AG rückgängig machen wollen. Der Tagesanzeiger beruft sich dabei auf
Aussagen von MEDIACard-Verwaltungsrat Karl Gasser.

Inzwischen liegt eine notariell beglaubige Erklärung vom heutigen
Tage vor, in der Herr Gasser bestreitet, diese Aussagen gemacht zu
haben: «Die in diesem Bericht des Tages-Anzeigers vom 17. April 2007
angeblich von mir als Verwaltungsrat der MEDIACard AG gemachten
Äusserungen sind völlig aus der Luft gegriffen, wurden in dieser Art
nie gemacht und entsprechen nicht der Wahrheit. Die ehemaligen
Gesellschafter der MediaCard AG prüfen weder die Rückabwicklung des
Kaufvertrages, noch beabsichtigt die MEDIACard AG aus der Amitelo
Gruppe auszusteigen.»

Ferner wurde in dem Artikel behauptet, die Akquisition der MEDIACard
wurde zu rund zwei Dritteln in Aktien der Amitelo AG zum Preis von
1,50 Euro je Aktie bezahlt. Als Quelle für diese Aussage wird
Vorstandmitglied Jan Malkus genannt. Auch dies entspricht nicht der
Wahrheit; vielmehr hat Herr Malkus auf die Pressemitteilung der
Amitelo AG vom 31.10.2006 verwiesen, ohne den exakten Kaufpreis zu
beziffern.

Der Geschäftsführer der MEDIACard AG, Robert Brandt, fügt dem hinzu:
«Unsere Zusammenarbeit mit AMITELO war, ist und bleibt für uns ein
sehr wichtiger strategischer Schritt. Durch AMITELO erhalten wir
Zugang in interessante und für uns vitale Wachstumsmärkte».

Über AMITELO AG: Die AMITELO AG (www.amitelo.ag) mit Sitz in Zürich
ist ein international tätiges, innovatives Technologie-Unternehmen,
das in den wachstumsstärksten Bereichen der Telekommunikation wie
VoIP, Internet via Satellit, ADSL, Billing und Call-Center tätig ist.
Der Schwerpunkt der unternehmerischen Tätigkeit liegt auf der
Internet-Telefonie (VoIP) und anderen Telekommunikationstechnologien
für den Einsatz in verschiedensten Regionen Europas, Afrikas und
Südamerikas, wobei in der näheren Zukunft auch neue globale Märkte
erschlossen werden sollen. Hierzu verfolgt die AMITELO AG eine
offensive Wachstumsstrategie, in der organisches und anorganisches
Wachstum eng miteinander verbunden sind und zur Erreichung der
gesetzten Umsatz- und Ertragsziele beitragen.

Ende der Mitteilung                               euro adhoc 19.04.2007 15:47:24
--------------------------------------------------

Originaltext:         Amitelo AG
ISIN:                 CH0003307706

Pressekontakt:
Capital Communication AG
Herr Andreas Duffé
Herr Kian Ramezani
Poststrasse 3
CH-8001 Zürich
Tel. +41 43 888 70 00
Fax +41 43 888 70 09
E-Mail investors@capital-communication.ag

Branche: Telekommunikation
ISIN:    CH0003307706
WKN:     A0F5YA
Börsen:  Frankfurter Wertpapierbörse / Freiverkehr/Entry Standard



********* ots.e-mail Feedback *********

Diese Meldung erreichte über ots.e-mail nachfolgende Themenlisten:

ots-Wirtschaft
ots-Börse
ots-Fonds

********* ots.e-mail Verwaltung *********

ots-Archiv: http://www.presseportal.de

Abo ändern: http://www.presseportal.de/otsabo.html

Passwort anfordern: http://www.presseportal.de/passwort.html

Kontakt: abo@presseportal.de



Impressum
news aktuell GmbH, Sitz: Mittelweg 144, 20148 Hamburg
Telefon: +49 (0)40 4113 2850, Telefax: +49 (0)40 4113 2855,
E-Mail: info@newsaktuell.de, Web: www.newsaktuell.de
Registergericht: Hamburg, Registernummer: HRB 42 738
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz: DE118617411
Vertretungsberechtigte Personen: Carl-Eduard Meyer (Geschäftsführer), Frank Stadthoewer (Geschäftsführer)
Verantwortlicher im Sinne von § 10 Abs. 3 des Mediendienste-Staatsvertrages: Jens Petersen
Çó
 

19.04.07 16:57

1302 Postings, 6786 Tage Aktienwolfdanke pichel

Meldungen dieser Art werden langsam das Vertrauen in Amitelo stärken.

Wir wissen, dass es extrem unterschiedliche Bewertungen an der Börse gibt (KGV).

Die Erklärung dafür ist das unterschiedliche jeweilige Vertrauen des Marktes in ein Unternehmen.

Sollte die ursprüngliche Schätzung des Bankhaus Lampe mit 0,15 EPS für 2007 am 15.5. bestätigt werden kann ich mir wie Katjuscha eine schnelle Kurserholung gut vorstellen.

Die Anzahl der verkaufswilligen Aktienbesitzer dürfte sowieso stark abgenommen haben.
Die meisten haben in der Zwischenzeit aus Panik verkauft.

Meine Aktienzahl ist in der Zwischenzeit um 25% höher als vor der ersten Frontal-Sendung.    

19.04.07 18:22

4697 Postings, 8867 Tage Chartsurfer@pichel

das erste vertrauensbildende Signal seit 2 Wochen - obwohl auf der PK bereits so behauptet, jetzt per eidesstattlicher Versicherung. Wenn weitere Signale dieser Art folgen, wird das den Kurs beflügeln.  

19.04.07 19:47
1

110287 Postings, 8888 Tage KatjuschaAch Quark, der Herr Grasser von Mediacard wurde

bestimmt von Akid per Telefon bedroht und wird das dann beim ZDF am nächsten Dienstag auch sagen. ;)

Vermutlich wurde er mit Waffengewalt zu dieser Aussage gezwungen. Und der anwesende Notar bestimmt auch.




Spaß beiseite. Man stellt sich schon die Frage, wieso das gerade am Dienstag direkt vor der PK und am gleichen Tag wie dem 2.ZDF-Bericht veröffentlicht wurde, obwohl es offensichtlich nicht der Wahrheit entspricht.  

19.04.07 19:56

421 Postings, 6311 Tage HyperfoxSeifenblasen

Wenn die meisten dieser diskreditierenden Berichte wie Seifenblasen zerplatzen, dann gute Nacht den Initiatoren. Die bevorstehenden Klagsflut seitens Amitelo könnte sich gewaschen haben.  

Seite: Zurück 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... | 96  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben