Amitelo hebt Prognosen für 2006 und 2007 an

Seite 25 von 96
neuester Beitrag: 04.07.08 20:00
eröffnet am: 22.11.05 17:07 von: Krautrock Anzahl Beiträge: 2380
neuester Beitrag: 04.07.08 20:00 von: FDSA Leser gesamt: 254501
davon Heute: 205
bewertet mit 14 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... | 96  Weiter  

18.04.07 01:33

12 Postings, 6297 Tage koechiVolumen !

Es  geht ja nicht um die Bad news oder good news.Fakt ist das der Kurs bei diesem tagtäglichem Volumen,normal um die 25000-35000 Aktien;wenn keine außergewöhnliche news vorhanden sind,ebenfalls keine grossartigen sprünge zu erwarten sind:Im gegenssatz zu anderen AG s mit dem gleichen Volumen.  

18.04.07 01:37

12 Postings, 6297 Tage koechiVolumen !

Es  geht ja nicht um die Bad news oder good news.Fakt ist das der Kurs bei diesem tagtäglichem Volumen,normal um die 250000-350000 Aktien;wenn keine außergewöhnliche news vorhanden sind,ebenfalls keine grossartigen sprünge zu erwarten sind:Im gegenssatz zu anderen AG s mit dem gleichen Volumen.  

18.04.07 07:32
4

8 Postings, 6301 Tage paul13Glaubwürdikeit

Ich denke es stellt sich bei Amitelo schlichtweg die Frage der Glaubwürdikeit. Wenn Khaled Akid schon so dreist ist zu Lügen das sich die Balken biegen, ex. Mitarbeiterinnen telefonisch Bedroht, Einladungen vor Gericht schlichtweg ignoriert und einen Haftbefehl riskiert, dann ist doch sonnen klar das dieser Mann überhaupt keine Skrupel hat.

Und wenn so ein Mensch eine Firma wie Amitelo dirigiert, dann gehe ich davon aus das wenn diese Firma fette Gewinne macht, das er ganz sicher dafür sorgen wird das die Gewinne direkt oder indirekt in seine Tasche wandern. Genau desshalb wurde das ganze aufgebaut. Um möglichst viel Kohle zu machen.

Gewisse Tochtergesellschaften wie Median sind sicher grundsolid und haben ihren Wert. Doch auch die wurden geblendet und hatten ihr Unternehmen der Hölle verkauft. Medicard überlegt sich schon zu klagen.

Also zusammengefasst stellt sich die Frage: wollt ihr Aktien (und seien sie noch so spottbillig) von einem Unternehmen das seinen Wert hat, aber von Banditen geführt wird? So kann man sicher sein das man sein Geld definitiv nie wieder sieht oder?

 

18.04.07 08:14
1

366 Postings, 7262 Tage Hille34Paul hat's erfasst

Den Auftritt und das Gehabe des Khaled Akid ist höchst fragwürdig. Ich habe auch keine Zweifel daran, dass er seine ehemalige Managerin massiv unter Druck gesetzt hat, die per Email bekommene eidesstaatliche Versicherung zu unterschreiben, zumal sie ja dafür gesorgt hat, dass das Gespräch protokolliert wird. Sie hat auch nicht wirklich einen Grund, zu unrecht zu behaupten, die von Akid angepriesenen Geschäfte aus dem Besuch in Südamerika gebe es gar nicht.
Der Akid ist im höchsten Grade suspect. Den Geschäftsführer von BSSC als "Schutzbehauptung" anzulügen, Amitelo sei praktisch pleite, um ihn wie einen lästigen Köter abzuwimmeln ist genauso dubios wie seine Vergangenheit, in der er schon eine Telefonfirma in die Pleite geführt hat.
Und Frontal21 hat ja zumindest in dem Punkt recht, wo man behauptet, im spanischen Ceuta keine operative Zentrale sowie Technikzentrum sondern nur eine verwaiste Hinterhofwerkstatt angetroffen zu haben und eine Nachbarin bestätigte, noch nie Mitarbeiter von Amitelo dort gesehen zu haben. Amitelo hat dann gestern auf seiner Website die Bezeichnung von "operative Zentrale" in "Holding" geändert. Das sind Wortspielereien und mehr nicht. In einer Hauruckaktion hat man ein paar Leute an ein paar Tische dieser besseren Garage hingestellt. Sorry, aber mit einer solchen Werkstatt verdient man keine Millionen, auch wenn hier tatsächlich doch permanent gearbeitet werden sollte.

Ich halte Amitelo im Intraday für einen interessanten Zock aber mittelfristig steht hier die nächste Pleite an.  

18.04.07 08:19

1000 Postings, 8535 Tage KrautrockL&S Kurse

Guten Morgen,
sagt mal, hat irgend einer von euch nach der Frontal 21 Sendung bei L&S ge oder verkauft, oder sind das nur "virtuelle" kurse?

Gruss Krautrock  

18.04.07 08:41
1

4697 Postings, 8867 Tage ChartsurferMir fallen hier einige Dinge auf

1. interessant, dass sich hier plötzlich eine Menge neuer IDs tummeln, um ihre Meinung zu sagen oder sogar mit "Insiderwissen" zu glänzen.
2. Die Diskussion entpuppt sich inzwischen zu einer Art "religiösem" Austausch, denn statt Fakten lese ich hier in der überwiegenden Zahl Statements, in denen geglaubt aber nicht gewußt wird.
3. Amitelo war schon vor dem 1. Frontal-Bericht dubios - vieles undurchsichtig bzw. anzweifelbar.
4. Das Ansehen der Firma ist durch den 2. Frontal-Bericht noch weiter gesunken.
5. Frontal liefert keine neuen Erkenntnisse bzw. Beweise, die über den 1. Bericht hinaus die Vorwürfe untermauern, statt dessen wird Akid als "Galionsfigur" des Bösen und Schlechten vorgeführt, der Dritte bedroht und seine Schulden nicht bezahlt.
6. Über die Motivation des ZDF nachzudenken, halte ich für müssig. Frontal21 ist ein journalistisches TV-Format im Bildzeitungs-Stil, dass dem "kleinen Mann" zuhause zeigen soll, dass sich die investigativem Reporter um die Belange des Bürgers kümmern. Amitelo steht als vom ZDF (zufällig) ausgesuchtes Beispiel des Entry Standard im Rampenlicht, dessen geringe Anforderungen an die in diesem Standard gelisteten Firmen den Betrügern/Zockern/Insidern für miese Geschäfte Tür und Tor öffnen. Das kennt der Kleinanleger vom Neuen Markt, und freut sich natürlich, dass das ZDF die Verbrecher vor die Kamera zerrt.
7. Dass (wie Katjuscha schon sagte) z.B. ein Siemens-Vorstand oder ein Herr Esser oder Ackermann (Mannesmann-Deal) keine weisse Weste haben, sei nur am Rande erwähnt.
8. Wenn die Unternehmens-Zahlen stimmen sollten, bleibt zwar ein fader Beigeschmack wg. der o.g. Dinge, aber den Kurs wird das nicht jucken.
9. L&S taxiert die Aktie im Moment auf BID 0.48 ASK 0.51  

18.04.07 08:47

4148 Postings, 6363 Tage al56hgDieser Meinung bin ich auch..

...man sollte auch nicht den gesamten Vorstand über einen Kamm scheren, die Zahlen stimmen jedenfalls. Und das ist immer noch wichtig. Wie Chartsurfer sagt, irgendwann kräht kein Hahn mehr danach, was gestern war.  

18.04.07 08:51
2

10051 Postings, 6523 Tage Vermeerwirklich: was soll das ganze?

Wenn der Stil der Berichterstattung von Frontal irgendeinen Sinn machen soll, dann nur vor dem Hintergrund des Verdachts, dass Amitelo nicht die Firmensubstanz hat wie sie behauptet. Das ist es was die Journalisten suggerieren: den Sitz in Ceuta gibt es nicht wirklich, sie wollten uns nicht wirklich ein Telefon verkaufen, also sollen wir schließen, dass die Firma in Wirklichkeit kein operatives Geschäft hat und auch keine Produkte wirklich verkauft, alles getürkt? Vor DIESEM Hintergrund würde die jetzige Aufregung Sinn machen. Aber genau damit befasst sich die Berichterstattung bisher gar nicht.
Die Entscheidung ist jetzt:
(a) Haben wir hier nur persönlich gezielte Beschuldigungen die die Substanz der Firma niht wirklich betreffen -- dann wartet man bis der Pulverdampf sich verzieht oder greift sogar billiger noch zu.
Oder (b) rechnet man damit , dass der richtig große Hammer noch hinterherkommt (also getürkte Buchführung oder so), weil man jetzt schon weiß dass das Führungspersonal persönlich nicht vertrauenswürdig ist.

Ich persönlich finde das Argument überzeugend: gerade weil Amitelo eine zusammengekaufte Firma ist , ist es unwahrscheinlich dass die Substanz nicht stimmt.  

18.04.07 09:03

1302 Postings, 6786 Tage Aktienwolfmit 5 % im Depot gewichten,

und ein Jahr warten.

In der Zwischenzeit den Frühling genießen, zum Baden gehen, im Wald spazieren gehen, mit Kindern einen Schneemann bauen und sonstige sinnvolle Sachen tun.

Ein Depot mit 20 Unternhemen die zugegeben nicht alle so eine schlechte Presse haben wie Amitelo aber verdammt günstige Bewertungen haben, wie GCI, Heliad, VEM, Bavaria, Arques... verkraftet sogar zwei Totalausfälle (die hoffentlich nicht kommen) innerhalb 12 Monaten.

Macht Euch nicht verrückt sondern folgt den obigen  Empfehlungen.

 

18.04.07 09:11
1

4697 Postings, 8867 Tage Chartsurfer@Aktienwolf

genau DAS würde ich bei einem Unternehmen wie Amitelo ganz sicher NICHT machen, denn es kann die passieren, dass du nach einem Jahr aufwachst, und du nur noch das "Gerippe" im Depot hast! Wenn du Amitelo im Depot hast, ist tägliches Beobachten Pflicht, und immer eine Hand am Verkaufsbutton!  

18.04.07 09:13

4697 Postings, 8867 Tage ChartsurferBID 0.48 ASK 0.50

nach weiterem Absturz sieht es im Moment nicht aus!  

18.04.07 09:18
6

16347 Postings, 7038 Tage quantasDa ist bis zum Totalverlust alles möglich

 

Wenig transparente Zürcher Holding

Die Telekomfirma Amitelo, die ihren Holdingsitz in Zürich hat, hat am Dienstag zu Vorwürfen Stellung genommen, die vergangene Woche in einem Bericht des ZDF-Magazins «Frontal21» erhoben worden waren. Darin war von fiktiven Aufträgen in Kolumbien und unbesetzten Büros die Rede gewesen. Der Aktienkurs des in Frankfurt im kaum regulierten Freiverkehr kotierten Unternehmens war nach der Sendung um 75% eingebrochen. Die Firma hat laut eigenen Angaben im vergangenen Jahr 74 Mio. Euro umgesetzt. Ende 2006 verfügte sie über liquide Mittel von 3 Mio. Euro. Der Presse wurde am Dienstag von der Firma ein Film präsentiert, in dem die Angestellten der operativen Gesellschaften «bei der Arbeit» gezeigt wurden. Damit sollte der Vorwurf entkräftet werden, es handle sich um Scheinfirmen. Zudem versicherte Vorstand Jan Malkus, in Kolumbien sei ein Vertrag abgeschlossen worden. Er ging allerdings nicht auf dessen Inhalt ein.

Dem Management gelang es nicht, offene Fragen und Ungereimtheiten zu klären. So berichtete die Firma auf ihrer Homepage im vergangenen Oktober von einer lateinamerikanischen Baufirma, die sich mit 50 Mio. Euro oder 45% an Amitelo beteiligen wolle. Vor den Medien räumte Jan Malkus ein, dass der Vertrag nicht zustande gekommen sei. Wer zu den Zahlen der zahlreichen Tochterfirmen Fragen hatte, wurde auf die Bilanzkonferenz im Mai vertröstet. Summiert man etwa den Betriebsgewinn (Ebit) der vorgestellten Gesellschaften, kommt man auf 3,9 Mio. Euro. Auf Holding-Ebene waren es aber 7,1 Mio. Euro. Die Diskrepanz wurde nicht erklärt. Das Management um Khaled Akid sprach ferner von zahlreichen Projekten in Afrika, doch was diese bringen werden, blieb völlig unklar. Dafür prognostiziert Amitelo auf die erste Kommastelle genau hohe Umsatz- und Gewinnzuwächse bis ins Jahr 2009.

Wer auf der Website der Deutschen Börse den Kurs der Amitelo-Aktie nachschauen will, wird darauf aufmerksam gemacht, dass im Freiverkehr die europaweit vereinheitlichten hohen Anforderungen an die Transparenz und die strengen Anlegerschutzvorschriften nicht gelten. Der Investor weiss somit, worauf er sich einlässt, wenn er Aktien wie diejenigen von Amitelo kauft.

 
 
 

http://www.nzz.ch/2007/04/18/bm/articleF3X9X.html

 
 

 

 
 
 

18.04.07 09:23

4697 Postings, 8867 Tage Chartsurfer@quantas

Alles richtig - mehr oder weniger alles bekannt - aber die EINZIGE ECHTE Frage, die interessiert, ist und bleibt, ob Mitte Mai bei der Bilanz-PK Zahlen vorgelegt und testiert werden können, die einen Kurs rechtfertigen, der höher als der aktuelle ist!!! Dann interessiert die Börse nicht mehr, ob merkwürdige Verträge in Afrika oder andere Kuriositäten von Amitelo veröffentlicht wurden.  

18.04.07 09:27
1

44542 Postings, 8631 Tage Slaterwenn sie was positives hätten, wäre es doch

dringend geboten gewesen, es genau jetzt zu veröffenltlichen!

Sie stricken jetzt fieberhaft an einer Story (bestehend aus heißer Luft), die sie im Mai den Anlegern verkaufen können.

Exorbitante Gewinne 2009 nee isss klaaar

Neuer Markt  

18.04.07 09:29

8 Postings, 6301 Tage paul13tochterfirma will aussteigen

18.04.07 09:31
1

4697 Postings, 8867 Tage ChartsurferSlater, eine Bilanz unterliegt Regeln

und hat nichts mit Stories zu tun!!

Sind die Zahlen scheiße, dann werden es alle merken
(auch wenn der Vorstand dann versuchen wird, die Dinge schön zu REDEN)

Sind die Zahlen getürkt, wird auch das raus kommen, und die wandern in den Knast.

Sind die Zahlen ok, ist die Aktie unterbewertet.

Alles andere sind Vermutungen und Kaffeesatzleserei!  

18.04.07 09:32

7615 Postings, 6358 Tage HighMaster@chatsurfer ich sagte die

werden pleite gehen,das wirst du auch sehen,Gründe habe ich dir gestern schon geschrieben.Amitelo wird meiner Meinung nach jeden Tag runtergehen Kursziel 0Euro.

Lies mal Posting 545  

18.04.07 09:38

7615 Postings, 6358 Tage HighMaster@Chatsurfer die zahlen sidn doch getürkt

mann o mann hast du gestern die Pressekonferenz nicht verfolgt?

Ein mitarbeiter (Journalist ) hat gefragt woher die zahlen kommen obwohl er andere Zahlen (bilanziert ) hat ---> daraufhin der Vorstandschef das kann ich dir nicht richtig sagen ????? Was ist das das ist eine Bananenfirma das in Afrika irgendwas machen will.Ich frage mich ob die Afrikaner überhaupt wissen auf was für eine Firma die sich zugelassen haben.Armes land. :-((  

18.04.07 09:39

4697 Postings, 8867 Tage Chartsurfer@Highmaster

du bist für mich kein ernsthafter Gesprächspartner mehr!

Deine "Begründungen" - gestern "blumig untermauert" durch Begriffe wie "Schwachsinn", "Lügen" oder "scheisse labern" kann ich leider nicht ernst nehmen.

Und: ob die pleite gehen, werden wir sehen. Mich würde es wundern, aber wenn du daran glauben willst, sei dir das unbenommen. Viel Spaß dabei!
 

18.04.07 09:40
4

16347 Postings, 7038 Tage quantasVon so was lasse ich die Hände

ich habe jetzt gerade bei meinem Händler der CS reingeschaut.

Es sind keine Berichte zu Amitelo vorhanden. Sehe nur, dass die Kurse sich wieder in

Richtung 20% minus bewegen. Das sagt ja alles über das Gestrig gesagte an der PK. Erinnert mich stark an Firmen wie Gigabell, Brokat und andere.

MfG

quantas

Dies soll keine Verkaufs- oder-Kaufempfehlung sein.

 

18.04.07 09:41
5

324 Postings, 6366 Tage machdichnackigSachliches und unsachliches

Dass hier unter Emotionen auch unsachliches verbreitet wird, ist wohl jedem klar. Der Ärger über den eigenen Verlust und der drohende Totalverlust, da sucht man nach Ursachen und Schuldige.

Die PK von gestern habe ich mir mal angesehen und ich muss jetzt gestehen, dass wir es im Vorstand mit wenig bis keine Professionalität zu tun haben! Es kann doch nicht sein, dass man eine Beteiligung hat und zu den Umsätzen nichts sagen kann. Was ist das für eine Holding?

Dann wurde die Anzahl der Aktien von Herrn Alkid falsch angegeben, Herr Alkid hat sich bei den Ländern versprochen. Fehler können passieren, aber sowas in einer solchen Situation?

Nichts, wirklich garnichts konnte amitelo gestern an Zweifeln ausräumen. Herr Alkid bezeichnet übrigens sich und sein Gesicht als Abbild von Amitelo. Selbstverherrlichung nennt man sowas. In einer großen Gesellschaft heißt es nicht ICH, sondern WIR!!!

Nachdem Frontal gestern noch nachgekart hat und nichts zurückgenommen habe, habe ich mich mit heftigem Verlust getrennt.

Kann nur jedem raten, ganz ganz vorsichtig zu sein!!!

Die Führung bei amitelo ist m. E. fragwürdig und es müssten dort Profis ran, damit sich die Gesellschaft entwickeln kann und auch eine klare Aussendarstellung hat.  

18.04.07 09:42

7461 Postings, 6660 Tage plusquamperfektIch finds auch fast zu heiss zumal jederzeit Short

attacken kommen können, die den Kurs schnell auf 0,40 bringen  

18.04.07 09:44

324 Postings, 6366 Tage machdichnackigIch glaube an 0,10 bis 0,20!

18.04.07 09:56
1

4697 Postings, 8867 Tage ChartsurferFür mich ist alles gesagt

was gesagt werden musste!

Solange keine neuen Infos kommen - ab mit dem Thema ins "Glaubens-Forum"!

Mehr als den Kurs beobachten kann man jetzt nicht mehr tun!  

18.04.07 09:58
1

10051 Postings, 6523 Tage Vermeerich glaub erst mal gar nichts, aber den Kurs

wie er jetzt ist find ich bemerkenswert: 50ct sind weit über dem was gestern abend außerbörslich gehandelt oder zumindest taxiert wurde. Und auch über dem Niveau des Abstruzes nach der ersten Frontal-Sendung. Ich weiß aber nicht wie ichs interpretieren soll und für wie stabil oder anfällig man das jetzige Kursniveau halten soll. Für Shortattacken aber vermutlich ein dankbares Objekt!  

Seite: Zurück 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... | 96  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben