Covestro Aktie - Wkn: 606214

Seite 137 von 160
neuester Beitrag: 17.07.24 14:00
eröffnet am: 21.09.15 16:36 von: youmake222 Anzahl Beiträge: 3982
neuester Beitrag: 17.07.24 14:00 von: Jense Leser gesamt: 1394466
davon Heute: 1299
bewertet mit 14 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 135 | 136 |
| 138 | 139 | ... | 160  Weiter  

10.01.24 14:50

1267 Postings, 3978 Tage ArmasarIst halt die Frage wem man glaubt...

Betaville, einem Finanzblog aus UK, oder Bloomberg, dem größten Finanzinformationsdienst der Welt :-)

https://www.reuters.com/markets/deals/...o-bloomberg-news-2023-12-18/  

10.01.24 16:40

8283 Postings, 8321 Tage gvz1Ich könnte mir noch vorstellen,

dass er (Thorsten Küfner) nicht "%" Prozent meint, sondern "€" Euro.
Es sieht so aus, dass der fast identische Beitrag vom 21.12.2023 nur schnell leicht abgeändert und kopiert wurde, ohne Überprüfung des richtigen korrekten Inhalts. "Uns ANALysten glaubt man ja alles!"

https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...=TRtvHrugxEKV2n-qR2P-ag


-----------
Grüne Sterne beruhen auf Gegenseitigkeit!

10.01.24 18:53

5391 Postings, 5641 Tage JenseBloomberg

ja ich denke auch dass Bloomberg da sicherlich zehnmal glaubwürdiger ist aber die andere Seite hat ja auch nur gesagt dass die Verhandlungen wohl zäh und schleppend sind und es bisher wohl immer noch kein offizielles Angebot gab und das scheint ja soweit zu stimmen da gleich rein zu interpretieren dass es schwierige Gespräche sind ist natürlich von meiner Seite aus schon ziemlich hoch gegriffen  

11.01.24 04:54
1

2156 Postings, 4866 Tage fenfir123Verhandlungen

Worum geht es?
Die Firma zu erhalten?
Das meiste für die Aktionäre raus zu holen?
Oder das meiste für das Managment raus zu holen?
Kriegen die einen Bonus bei Abschluss?
Neue Posten?
Es geht da weniger um den Preis, den wir bekommen,
sondern um die versorgung der Chefs.
Wenn die wollen, einfach ein Angebot an die Aktionäre,
und gut ist,
Passt nur nicht zu dem Managment denken  

11.01.24 07:50

808 Postings, 1794 Tage Trader2022Denke es liegt eher an Adnoc

Auch für die am 14.12.2023 angekündigte Fusion mit Borealis liegt immer noch keine Vollzugsmeldung vor. Am 14.12. hieß es:

"Düsseldorf. In der Chemieindustrie entsteht ein neuer Großkonzern unter arabischer und österreichischer Führung. Die Ölkonzerne Adnoc aus Abu Dhabi und OMV aus Wien hätten eine Einigung über das Zusammenlegen ihrer Geschäfte mit Massenkunststoffen erzielt, heißt es in Unternehmens- und Finanzkreisen. Eine offizielle Ankündigung könnte noch am Donnerstag folgen..."

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...e-giganten/100003319.html  

11.01.24 08:12

5391 Postings, 5641 Tage JenseWird schon werden

Aber klar schon komisch dass es so ewig dauert....
Man hat das Gefühl die treffen sich nur alle paar Monate mal zum Kaffee kränzchen.....  

11.01.24 08:30
1

111 Postings, 1516 Tage RickschaVerhandlungen sind manchmal zäh

wie fenfir123 schon schrieb:
Es geht um viele Aspekte, die im Hintergrund geklärt werden müssen.
Sogar noch viele mehr als die, die aufgeführt wurden.

Diese könnten z. B. sein:
Erhalt von Arbeitsplätzen, Erhalt von Standorten usw..

Die Berfiedigung der Kleinaktionäre ist aber ganz sicher kein Thema.
Was mich ein wenig stutzig mach,
ist der nach wie vor große Bestand an Streubesitz von rund 74%.
Diese hätten schon längst großteilig zum günstigen Preis afgekauft werden können.
Spricht für mich eher dafür, daß die Verhandlungen noch am Anfang stehen.
Das kann auch locker noch ein Jahr dauern. Die Zusammenführung der Österreicher ist ja auch noch nicht abgeschlossen.
Aber es ist ganz deutlich, daß Adnoc etwas Großes plant und das auch tun muß,
denn die Zeiten von Öl und Gas sind endlich. Aber auch das mag noch bis zum Ende des Jahrhunderts andauern.
Trotzdem müssen die Ölstaaten handeln.
Und ich denke, daß Adnoc sich sehr gut überlegt hat, Interesse für Covestro zu zeigen und nicht z. B. für Lanxess oder Evonik. Da steckt schon ein Plan dahinter und daß es Verhandlungen gibt, wurde ja auch von beiden Seiten bestätigt. Der Rest ist ein Geduldsspiel, aber es wird zu einem Vollzug kommen, da bin ich mir sicher. Kann halt noch sehr lange dauern.  

11.01.24 10:52

5391 Postings, 5641 Tage JenseAnteile

ich bin mir da nicht wirklich sicher ob die einfach Anteile weiter aufkaufen dürfen wenn sie in Verhandlung einer Übernahme sind und vielleicht sagen die sich ja auch entweder wir nehmen den Laden ganz oder gar nicht keine Anteile  

11.01.24 11:38

111 Postings, 1516 Tage RickschaLaden

Ja letztlich ist aber das Ziel einer Übernahme,
90 + X Aktien zu erhalten.
Wenn man ein Angebot unterbreitet (z. B. 60 Euro pro Aktie),
dann ist es relativ einfach, sich mit großen Investoren zu einigen.
Schrieriger ist es mit Klerininvesoren, die wenige als 1000 Aktien halten.
Der Eine verkauft sofort, der Andere wird erst bei 63 Euro weich
und wieder ein Anderer vielleicht erst bei 70 Euro.
Deshalb würde ich es als vorteilhafter sehen, schon jetzt am freien Markt tätig zu werden.  

11.01.24 13:27

1405 Postings, 2040 Tage kaohneesCovestro Übernahme

11.01.24 15:30

8283 Postings, 8321 Tage gvz1@kaohnees - was willst du uns damit sagen?

-----------
Grüne Sterne beruhen auf Gegenseitigkeit!

12.01.24 09:29

1405 Postings, 2040 Tage kaohneesCovestro KZ 60€ mM

12.01.24 10:45

149 Postings, 1188 Tage Aloha2021ich denke....

....bei 60EUR Einigung haetten sie es schon bekanntgegeben. Daher sehe ich eher das Stiefel Kursziel von 63 EUR als angemessen incl. der Zusagen fuer Standorte und Mitarbeiter. Und da zieren sich die Araber wohl noch. Aber Geduld zahlt sich dann zuversichtlich aus.  

12.01.24 11:47

2156 Postings, 4866 Tage fenfir123#3413

Convestro Aufzukaufen ist eine Investition in die Zukunft.
Die Frage ist was es einen Wert ist, und welchen Gewinn man erwartet.
Ich Tippe mal 2 Jahre keine Dividende, oder noch länger.
Gewinn erwirtschaftet?
Das Wissen der Firma?
Die Anlagen?
Mit 60€ wären wir schon Gut bedient.
Das das Managment da mehr für sich raus holen will dürfte klar sein.
Wenn die das in den Sand setzen, dann sind wir schnell unter 40€
Und das rumkaspern mit Meldungen, das sich die Anteile der Großen
Minimal verändert haben, ist auch nur was um Meldungen zu Produzieren.  

12.01.24 12:06

111 Postings, 1516 Tage RickschaUnter 40 Euro

würde aber auch nur sehr kurzfristig sein, eine übertriebene Reaktion.
Das ginge dann auch schnell wieder hoch.
Wenn die Rahmenbedingungen angemessen sind,
ist für diese Aktie auch in Wert von 60 Euro nicht übertrieben.
Bei Käufen zum aktuellen Preis ist das Risiko doch sehr gering.  

12.01.24 18:57

5391 Postings, 5641 Tage JenseViel Glück

Bin heute erstmal raus.... Das ist mir aktuell zu heiss  

12.01.24 20:00
Und was genau ist dir zu heiß?  

15.01.24 17:16
1

1405 Postings, 2040 Tage kaohneesCovestro Übernahme

Die Verhandlungen werden mit größtmöglicher Disziplin geführt, die Voraussetzung und Grundlage für eine zeitnahe Übernahme. Nichts dringt nach außen, um zumindest von dieser Seite die Bedingungen einzuhalten. Von beiden Seiten erwünscht ?? ein eindeutiges Ja. Man muss aber in dieser entscheidenden Phase, den Aktienkurs lieber mal ausblenden, trotzdem aber hellwach bleiben. Aufwärts wird’s sicher wieder schneller voran gehen .. allen investierten viel Erfolg ..  

15.01.24 18:02

8283 Postings, 8321 Tage gvz1Bist du mal draußen, kommst du nicht wieder rein.

Den richtigen Zeitpunkt für den Wiedereinstieg ist unmöglich zu schaffen. Deshalb dabeibleiben, dann bist du auf jeden Fall dabei.
-----------
Grüne Sterne beruhen auf Gegenseitigkeit!

16.01.24 10:11

1405 Postings, 2040 Tage kaohneesCovestro KZ 60€

Wie wärs jetzt mal mit Bloomberg zum Dritten ..?? Bevor die Glaubwürdigkeit darunter leidet ..  

16.01.24 14:29

8283 Postings, 8321 Tage gvz1Covestro "Overweight"

LONDON (dpa-AFX Analyser) - Die britische Investmentbank Barclays hat das Kursziel für Covestro von 59 auf 61 Euro angehoben und die Einstufung auf "Overweight" belassen. Im breitgefächerten europäischen Chemiesektor sendeten die meisten Indikatoren inzwischen positive Signale, schrieb Analyst Alex Stewart in einer am Dienstag vorliegenden Branchenstudie. Mit Blick auf die niedrigen Lagerbestände sei der Sektor allerdings besonders anfällig für mögliche Nachfrage- oder Angebotsschocks, ergänzte der Experte mit Verweis auf die wachsenden Spannungen im Nahen Osten./ajx/tav
https://www.finanznachrichten.de/...t-covestro-auf-overweight-322.htm
-----------
Grüne Sterne beruhen auf Gegenseitigkeit!

17.01.24 11:03

8283 Postings, 8321 Tage gvz1Wenn es sonst noch nichts Neues gibt!

Covestro sichert recycelte Rohstoffe für die zukünftige Produktion
PITTSBURGH - In einem bedeutenden Schritt in Richtung Nachhaltigkeit hat Covestro, ein führender Polymerhersteller, eine langfristige Vereinbarung mit der Encina Development Group getroffen, um chemisch recycelte Rohstoffe zu beherziehen. Zu den Materialien, die aus dem End-of-Life-Kunststoff nach dem Verbraucher stammen, gehören Benzol und Toluol, die für die Herstellung von Methylendiphenyldiisocyanat (MDI) und Toluoldiisocyanat (TDI) sowie Polycarbonate wie in der Automobil- und Elektronikindustrie unerlässlich sind.
Die Produktionsstätte von Encina, die voraussichtlich Ende 2027 in Betrieb gehen wird, wird eine proprietäre katalytische Technologie zur Herstellung dieser kreisförmigen Rohstoffe verwenden. Diese Technologie unterstützt nicht nur die Wiederverwendung von Kunststoffen, sondern bietet auch einen reduzierten CO2-Fußabdruck im Vergleich zu herkömmlichen Fossilien-basierten Pendants. Der Schritt steht im Einklang mit dem Ziel von Covestro, bis 2035 vollständig kreis- und klimaneutral zu werden, wobei die Emissionen von Scope 3 in diesem Prozess angegangen werden.
Thorsten Dreier, Chief Technology Officer bei Covestro, betonte die Bedeutung der Beschaffung von Rohstoffen aus gebrauchten Kunststoffen als entscheidenden Schritt in Richtung Kreislaufwirtschaft. David Roesser, CEO von Encina, wiederholte dieses Gefühl und drückte seinen Stolz über die Partnerschaft mit Covestro und die gemeinsame Vision einer abfallfreien Zukunft aus.
Covestros Ansatz zur Kreislichkeit umfasst die Verwendung alternativer Rohstoffe und erneuerbarer Energien sowie innovatives Recycling. Das Unternehmen, das im Geschäftsjahr 2022 einen Umsatz von 18 Milliarden Euro meldete, betreibt weltweit 50 Produktionsstandorte und beschäftigt rund 18.000 Mitarbeiter.
-----------
Grüne Sterne beruhen auf Gegenseitigkeit!

17.01.24 12:32

5391 Postings, 5641 Tage JenseImmer tiefer

leider bringen angehobene Kursziele und gute fundamentalen News hier nichts für den Kurs alle warten auf eine Meldung zum weiteren Vorgehen der Übernahme..... ein Trauerspiel  

17.01.24 14:18

8283 Postings, 8321 Tage gvz1DWS Investment GmbH hat auch aufgestockt.

https://www.finanznachrichten.de/...-europaweiten-verbreitung-022.htm
-----------
Grüne Sterne beruhen auf Gegenseitigkeit!

18.01.24 12:26

206 Postings, 394 Tage warrenBeeHeute bisher stärker als der Markt ... aber

... leider sind die Umsätze eher niedrig :(

Besser als in die andere Richtung :)  

Seite: Zurück 1 | ... | 135 | 136 |
| 138 | 139 | ... | 160  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben