Covestro Aktie - Wkn: 606214

Seite 140 von 160
neuester Beitrag: 16.07.24 18:06
eröffnet am: 21.09.15 16:36 von: youmake222 Anzahl Beiträge: 3980
neuester Beitrag: 16.07.24 18:06 von: warrenBee Leser gesamt: 1393226
davon Heute: 59
bewertet mit 14 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 138 | 139 |
| 141 | 142 | ... | 160  Weiter  

02.02.24 15:18

613 Postings, 1759 Tage Pantera#warren

bleib ruhig, du hast ja so recht. Aber das nützt jetzt auch wenig. Da wird der Kurs runtergedrückt und alsdann am Markt zu günstigsten Kursen eingesammelt. Wozu also ein Übernahmeangebot zu 60??  

02.02.24 15:31

205 Postings, 394 Tage warrenBeeIch bin ruhig :)

wollte nur sagen, dass es keine Marktmanipulation gibt und habe aus Versehen zu oft auf CTRL+V gedrückt :)  

02.02.24 15:40

528 Postings, 608 Tage Hustensaftschmugg.Pantera

Ich vermute da hat einer sich billig eingekauft...das kam hier schon ein paar mal vor ...  

02.02.24 15:42

1155 Postings, 1501 Tage TillyIBis auf die Handelsblattnews..

... ein Copy and Paste, da entgeht dem Aktionär sogar, dass das von ihm benannte Downside, ca. 7 Euro vs dem Upside ca 13 Euro ein Risk/Chance von 2:1 hat. Da gibt es schlechtere Trades. Wenn der Markt denn noch meint, dass Covestro heute nur noch 40 Wert ist. Gas ist seitdem deutlich billiger und mittlerweile schon am oberen Rand der Vorkriegsspanne, so dass Covestro den Feedstock mittlerweile wieder akzeptabel kaufen kann. Also ist die Schlussfolgerung des Artikels erst mal rein objektiv schräg.

Kann nur wiederholen: Habe Kontakte zu Leuten, die mit Adnoc oft zu tun haben. Die sind langsam, umständlich und ein richtiger Großkonzern. Das kann dauern und wie gesagt: Kein Insider sagt, es scheitert. Aufschläge, gerade wenn der Kurs in der historischen Spanne unter dem Maximum liegt, von 20 bis 30% sind nicht unüblich bei Übernahmen, daher sind auch Stand heute die 60 Euro denkbar. Wichtig ist: Langfristig ist Covestro bei 47 Euro imo etwas, was man auch so machen kann. Man zahlt vielleicht noch etwas mehr, als wenn es das Gerücht nicht gäbe, aber auch nicht einen Preis, den man nicht wieder sehen könnte.  

02.02.24 16:23

8283 Postings, 8321 Tage gvz1Im Grunde hat sich doch nichts geändert.

"Demnach sollen die Übernahmeverhandlungen mit dem arabischen Ölriesen Adnoc aktuell stocken. So sei der Meldung zufolge bisher keine Einigung absehbar."

Wenn bereits eine Einigung erzielt worden wäre, dann wäre die schon längstens bekannt. Die Übernahmeverhandlungen stocken schon seit mehreren Monaten. Adnoc bietet 60 €, Covestro will mehr und genehmigt den Deal noch nicht.
"Finanzkreisen zufolge hat der neue Kaufpreis von 60 Euro je Aktie, der von Adnoc im Dezember 2023 angeboten wurde, noch nicht die gewünschte Wirkung gezeigt, sagte Handelsblatt."

"Außerdem soll auch nach mehreren Monaten immer noch keine konkrete und offizielle Offerte von Adnoc vorliegen."

Da sie sich noch nicht geeinigt haben, kann auch noch keine konkrete oder offizielle Offerte vorliegen.

"Nach einer zunächst vom Covestro-Management als zu niedrig abgelehnten Offerte (55€) folgte ein informelles Angebot, das hoch genug war (57€), um ab Anfang September in „ergebnisoffene Gespräche“ zwischen den beiden Parteien zu starten."

"Doch anscheinend hat auch der von Adnoc im Dezember gebotene neue Kaufpreis von (60€) auch noch nicht den erhofften Effekt erzielen können, zitiert das Blatt Finanzkreise."

Das inoffizielle Angebot in Höhe von mindestens 60 €, diente als Schlüssel für die Einsicht in die Geschäftsbücher von Covestro.

Schließlich ist die potenzielle Rendite mittlerweile nicht mehr wirklich berauschend.

Kurs heute ca. 47 €, Mindestübernahmepreis 60 € (Unterschied ca. 13 €, entspricht ca. 20%.

-----------
Grüne Sterne beruhen auf Gegenseitigkeit!

02.02.24 16:43
1

1401 Postings, 2040 Tage kaohneesCovestro

heute mit taktischen Manövern konfrontiert. Die 60€ sind jetzt mindestens fix .. und immer schön locker bleiben.  

02.02.24 16:51

1401 Postings, 2040 Tage kaohneesCovestro/ Adnoc MK !!

Schaut euch mal die MK von Adnoc an und es wird deutlich :  Adnoc zahlt auch 70€ !!  

02.02.24 17:07

8283 Postings, 8321 Tage gvz1Flash-Crash am Nachmittag

Nachrichten
Covestro: Flash-Crash am Nachmittag – das ist der Grund
2.2.2024 14:25:00 | Quelle: finanztreff.de

Die Aktie des deutschen Chemiekonzerns Covestro hat am Freitagnachmittag einen plötzlichen Kurseinbruch erlebt. Berichte, dass die Übernahmeverhandlungen zwischen Covestro und dem staatlichen Ölkonzern Abu Dhabi National Oil Company (Adnoc) ins Stocken geraten seien, lösten Verunsicherung unter den Investoren aus und setzen den Aktienkurs unter Druck.

Laut eines Berichts des Handelsblatts kommen die Diskussionen um eine mögliche Übernahme von Covestro durch Adnoc nicht voran. Die zuletzt von Adnoc unterbreitete Offerte scheint nicht den Erwartungen von Covestro zu entsprechen. Auch liegt bisher kein formelles Angebot auf dem Tisch, was die Gespräche zusätzlich belastet.

Dem Handelsblatt zufolge hatte Adnoc ein Angebot von 60 Euro je Covestro-Aktie vorgeschlagen, was das Unternehmen mit etwa 11,3 Milliarden Euro bewerten würde. Doch dieses Angebot scheint für eine erfolgreiche Übernahme nicht auszureichen. Analysten und Marktteilnehmer gehen davon aus, dass ein höherer Kaufpreis notwendig wäre, um die Transaktion durchzuführen. Covestro selbst hatte bereits im September Interesse bekundet und daraufhin Gespräche mit Adnoc aufgenommen.

Das macht die Covestro-Aktie

Der Bricht löste am Freitagnachmittag einen Kurssturz der Covestro-Aktie um zeitweise 6,6 Prozent aus, bevor sich das Papier erholte und das Minus auf ein Prozent verringerte. Im Vorfeld hatten Spekulationen über eine mögliche Übernahme den Aktienkurs von Covestro seit dem Sommer befeuert. Kurz vor Weihnachten war dann bei einem Stand von 54,70 Euro jedoch der Höhepunkt erreicht. Die darauffolgenden Ereignisse haben zu einem spürbaren Verlust geführt, wobei sich die Aktie um mehr als 15 Prozent verringerte (mit Material von dpa-AFX).
von Jan-Paul Fóri
https://www.finanztreff.de/nachrichten/...ag-das-ist-der-grund-192871
-----------
Grüne Sterne beruhen auf Gegenseitigkeit!

02.02.24 17:08

1263 Postings, 3978 Tage ArmasarNein werden sie nicht

Es gibt zwar keinen Grund zur Panik aber hier wird auf Monate nichts passieren weil Adnoc Zeit hat. Druck würde nur aufkommen wenn sich eine Trendwende in der Chemiebranche abzeichnet und das ist nicht der Fall. Gut dass der Kurs die Haltelinie bei 46,5 zurück geholt hat. Aber ob das nachhaltig ist wird erst die kommende Woche zeigen und kurzfristig kann man mit anderen Werten eher was verdienen.  

02.02.24 18:30

1401 Postings, 2040 Tage kaohneesCovestro/ die Botschaft

.. gibt zu erkennen, es geht nur noch um den Preis und hier hat Adnoc eine ideale Voraussetzung. Die Verhandlungen sind im Endstadium, so interpretiere ich es mal.  

02.02.24 19:03

22654 Postings, 1078 Tage Highländer49Covestro

Covestro weiter auf Talfahrt - 'HB': Gespräche mit Adnoc stocken
Die im Frühsommer aufgekommene Fantasie für eine Übernahme verfliegt bei Covestro (Covestro Aktie) weiter. Laut dem "Handelsblatt" sind die Gespräche zwischen Covestro und dem Ölkonzern Adnoc aus Abu-Dhabi ins Stocken geraten. Der Kurs rutschte daraufhin am Freitagnachmittag zeitweise um mehr als sechs Prozent ab auf den tiefsten Stand seit Anfang Juli, als die Fantasie für solch eine Transaktion noch frisch war. Zuletzt relativierte sich das Minus dann wieder auf gut drei Prozent.
Das "Handelsblatt" berichtete am Freitag, der zuletzt angebotene Kaufpreis habe Adnoc nicht den erhofften Durchbruch bei den Übernahmeplänen gebracht. Die Araber müssten dafür wohl noch mehr Geld bieten. Covestro hatte sich im September offen gezeigt für eine Übernahme und Gespräche mit den Arabern aufgenommen. Im Dezember hieß es dann in Kreisen, Adnoc sei mit einer Offerte von 60 Euro je Aktie auf Covestro zugegangen.

Von der Fantasie für eine Transaktion beflügelt, erreichte der Covestro-Kurs kurz vor Weihnachten mit 54,70 Euro sein höchstes Niveau seit Februar 2022. Seitdem ist die Aktie aber wieder um mehr als 15 Prozent abgesackt.

Quelle: dpa-AFX

 

02.02.24 22:01

528 Postings, 608 Tage Hustensaftschmugg.Covestro

Wenn Adnoc Covestro unbedingt haben will bekommt man die auch ....sollte die Verhandlungen scheitern und der CEO will völlig absurde Preise durchdrücken....ķann Adnoc immer noch ein Ange ot an die freien Aktionäre stellen ....ich vermute man verhandelt im gegenseitigen Einvernehmen einen guten Deal aus ....vllt.ist der Preis schon ausgehandelt und es geht nur noch um Standortsicherung ....jedenfalls hat man heute schön Stoplos gekillt...  

03.02.24 10:08

1401 Postings, 2040 Tage kaohneesCovestro Übernahme

Bloombergmeldung zum Übernahmeangebot mit über 60€/ Aktie, wurde ja auch schon mal als  Spekulation abgetan. Hier herrscht nun zumindest Klarheit darüber, dass auf Covestroseite der Preise als zu gering eingestuft wird. Der aktuelle Stand zeigt mir nun auf, es wird von Adnoc zeitnah ein offizielles, erhöhtes Angebot, schätze mal 63€/ Aktie veröffentlicht. Die Covestro Verhandlungsführer können es sich nicht leisten, dieses erneut erhöhte Angebot auszuschlagen, da eine feindliche Übernahme die logische Konsequenz wäre. Eigentlich haben sich mE die Chancen Stand heute, deutlich verbessert. Auch die großen Pakete bestätigen meine aufgestellte Theorie. Na dann, bloomberg zum Dritten, oder gleich offizielles erhöhtes Angebot per Adhoc ..?? wie immer nmpM  

03.02.24 20:43

528 Postings, 608 Tage Hustensaftschmugg.Kahoness

Freitag wurden so einige rausgekegelt ....  

04.02.24 09:05
1

1401 Postings, 2040 Tage kaohneesCovestro

@ Hustensaft.. die Aktionäre mit Weitsicht verkaufen nicht und schon gar nicht wegen der Speku vom Freitag. Mit allen Mitteln wird man jetzt versuchen, eine feindliche Übernahme zu verhindern. Deshalb ist für mich ganz klar Covestro der Hemmschuh. Ein bislang unberücksichtigter, entscheidender Punkt, bei einer feindlichen Übernahme geht der Vorstand leer aus, wogegen er bei einem Deal seine fette Kohle kassiert. Schon deshalb ist die Übernahme bereits beschlossene Sache. Kaufen was das Zeug hält ist meine Meinung und taktische Manöver gehören als Randerscheinung einfach dazu.  

05.02.24 09:06

1401 Postings, 2040 Tage kaohneesCovestro höheres Angebot

seitens Adnoc erwartet. Boni für den Covestro Vorstand steigt deutlich. Die Spannung steigt ..  

05.02.24 13:14

528 Postings, 608 Tage Hustensaftschmugg.Kaohness

Erwarten kann man viel ....aber ob es dann so kommt steht auf einem anderen Blatt Papier....60-63€ sind angemessen...schaue dich um ...sieht in Deutschmand nicht gut aus...und Global gesehen kommt nichts gutes auf die Märkte zu....  

05.02.24 14:06

205 Postings, 394 Tage warrenBeeHabe das Gefühl, dass bei 47 "eingesammelt" wird

Basis: XETRA-Realtime-Orderbook ...

kann mich aber auch täuschen ...
 

05.02.24 14:39

205 Postings, 394 Tage warrenBeeOK ... ich habe mich getäuscht :(

mal wieder :(  

06.02.24 09:33

205 Postings, 394 Tage warrenBeeOrdentlicher Start heute ...

Aber das hatten wir schon öfters ...

Mir fällt gerade auf, dass ich das Gleiche schon mal geschrieben habe ...  

06.02.24 11:40

1401 Postings, 2040 Tage kaohneesÜbernahme mit 30% Aufschlag

die Voraussetzung, man muss investiert sein. Die Erkenntnis, siehe Morphosys, hier wollte ich auch mal investieren, hilft nicht weiter. Bei Covestro bin ich jedenfalls investiert und deshalb auch dabei ..  

06.02.24 14:17
1

242 Postings, 397 Tage GordonGekko1899Es wird Zeit,

dass endlich mal wieder Leben in die Bude kommt und das Management bei den Verhandlungen zuallererst die Interessen der Eigentümer - sprich Aktionäre - vertritt, denn Standort- und Arbeitsplatzgarantien sind schön und gut, aber ohne die Übernahme bzw. einen Großaktionär mit absoluter bis qualifizierter Mehrheit möchte ich mal sehen, wie der Vorstand den Laden bei den durch die Ampel verursachten Bedingungen in ruhiges Fahrwasser und nach vorne bringen will.

Der Vorstand ist nichts anderes als von uns auf Zeit angestelltes Personal, also macht Euren Job richtig.  

06.02.24 14:31

205 Postings, 394 Tage warrenBeeIst es soweit ? Wobei ...

mir die Umsätze zu niedrig erscheinen ...  

06.02.24 16:09
1

8283 Postings, 8321 Tage gvz1Wenn die Übernahme kommt,

hat man keine Zeit mehr zu reagieren. Man muss schon vorher drin gewesen sein. Bestes Beispiel gestern bei Morphosys, obwohl noch keinerlei Meldung heraus gegangen war, zu welchem Preis sie übernommen werden sollen, war der Sprung innerhalb von Sekunden/Minuten durchgeführt. Am Ende blieben vielleicht noch zwei, drei Prozent übrig. Oder heute früh, als der Übernahmepreis bekannt war, war die Kurseröffnung schon durch. Chancenlos.

-----------
Grüne Sterne beruhen auf Gegenseitigkeit!

06.02.24 16:53
2

1401 Postings, 2040 Tage kaohneesCovestro Übernahme

@Gordon .. geh mal davon aus, der Covestro Vorstands  weiß es am besten, Adnoc ist die Top Gelegenheit und längst ausgemachte Sache. Nicht umsonst wurde die Bereitschaft zum Verhandeln offen signalisiert..  

Seite: Zurück 1 | ... | 138 | 139 |
| 141 | 142 | ... | 160  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben