mein Posting war nicht persönlich bezogen sondern einfach nur allgemein ! Das mit den Trendkursen ist auch immer eine Betrachtungsweise des Charts und dazu sei gesagt ist auch wichtig welchen Chart man zu rate zieht. Denn es gibt erhebliche Unterschiede zu den Trendwechselkursen so zum Beispiel hier bei Infineon im Tageschart läge ein Trendende vor bei Kursen um die 7,50 € nun zum Wochenchart da sieht es ganz anderst aus denn da läge der Trendwechselkurs um die 6,90 € - 6,95 €. Nur das hier keine Missverständnisse entstehen. Nun ziehe ich bei meinen Trendanalysen einmal den Tages, Wochen und Monatschart zu rate je nach dem ergibt sich aus meiner Sicht ein eventuell erfolgreicher Trendtrade. Aber zum guten Schluss entscheide ich nach dem Wochenchart da ich etwas längerfristig denke wie manch andere oder anderer hier. Der Dax dürfte bald wieder in die andere Richtung drehen und dann wird sich heraus stellen was unsere Infineon machen wird. Solange der Aufwärtstrend in Takt ist bleibt sie im Depot ohne wenn und aber.
realist
|