(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker

Seite 49 von 385
neuester Beitrag: 23.08.24 05:53
eröffnet am: 13.07.06 12:49 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 9625
neuester Beitrag: 23.08.24 05:53 von: LongPosition. Leser gesamt: 2734256
davon Heute: 723
bewertet mit 35 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 46 | 47 | 48 |
| 50 | 51 | 52 | ... | 385  Weiter  

11.04.14 23:34

10378 Postings, 4850 Tage uljanowbochris

Was für höhere Zinsen? Weisst du mehr als wir? Es soll Banken in Deutschland geben die sich schon auf den Negativzins mit Software ausgerüstet haben.lol  

11.04.14 23:47

198 Postings, 3855 Tage Factsnfigures@Doc2

Abgesehen davon hätte ich gerne mal eine Quelle für Deine Behauptung, BlackRock alleine hätte kürzlich 400k aufgestockt. Soweit ich das nachvollziehen kann, wäre die letzte Umschichtung im November mit -40k.  

12.04.14 14:28

4041 Postings, 4866 Tage lifeguardgenug der grauen haare

die fast wertlosen calls lasse ich mal liegen und wechsle zum zucker. das  hätte ich wohl von anfang an machen sollen, aber hinterher ist man immer schlauer.

traditionell sinkt der zucker von april  bis anfang juni wegen ernten auf sein jahrestief. allerdings sollten wir dieses jahr das tief schon gesehen haben.

allen gute trades.  

12.04.14 15:35

10378 Postings, 4850 Tage uljanowlifguard

Traditionell sinkt der Zucker wegen den Ernten von April bis Juni. Merkst du die Einschläge nicht? Den Preis machen solche wie die von GS u.wenn die ein grosses Rad drehen geht es hoch oder runter. Die wussten schon im Februar Suedzucker 12€.lol du schreibst aber sehr wirr!lol  

12.04.14 17:51

10378 Postings, 4850 Tage uljanowlifguard

Schau dir doch ihre Tochter mit dem E 10 an,wenn dieser Oekodreck laufen wuerde dann waere der Zuckerpreis hoeher,verstehst du,Angebot u.Nachfrage. Aber diesen Dreck braucht keiner,weil der Verbrauch viel hoeher ist,das alles sieht man auch seit Anfang des Jahres im Kurs u.Ruebenernte ist im Herbst aber bis dahin geht der Kurs weiter gen Süden. Alle Hoffung von Südzucker beruhte auf das E10. Alles klar?  

13.04.14 16:43

52 Postings, 3923 Tage KB12So negativ wirds nicht kommen

Wenn man hier die Kommentare der letzten Tage liest könnte einem schlecht werden.

Sicherlich gibt es momentan nur Negativmeldungen, Kursziele von 7 Euro bis zum Pennystock.

Manche vergleichen Südzucker mit Commerzbank, wer das ernstnimmt tut mir leid.

Ich glaube nicht das der Kurs unter 10 Euro fallen wird und wenn dann gestuft nachkaufen.

Bei 15 Euro jetzt aus Panik verkaufen, ich denke das ist zu spät, vieleicht gehts noch ein bischen runter, bis 14-13 oder so.

Aber für die nächsten 2-3 Jahre längerfristig glaube ich an Südzucker trotz 2017, das wir wieder Kurse weit über 20 Euro sehen werden.  

13.04.14 17:12

260 Postings, 5127 Tage heimo2017...?

Was kommt denn in diesem Jahr? Das Datum wurde hier im Thread schon öfter erwähnt.  

13.04.14 18:53
2

4466 Postings, 4216 Tage reitz@kb12

""""""Ich glaube nicht das der Kurs unter 10 Euro fallen wird """"""


allein, dass du bis 10 euro nicht ausschließt, ist schon noch ein hammer
-immerhin fast noch 40%.

und um südzucker in 2-3 jahren 20 und weit mehr euro zuzugestehen, ist nicht mehr als wunschhoffen. welche realistische Ereignisse erwartest du, dass szu wieder zu alter stärke zurückfinden wird?
selbst das managment veröffentlicht nichts was den Aktionären Sicherheit, oder auch nnur Hoffnung geben könnte.
solange das mangament keinen erkennbare Problemlösung offenlegt, ist szu für mich ein TABU!

aber für zocker gilt natürlich, die Hoffnung stirbt zuletzt!

 

13.04.14 21:51

3530 Postings, 4004 Tage Doc2Factsnfigures

Auf Morningstar.com kannst du die Umschichtungen der einzelnen Gesellschaften einsehen. Den betreffenden Link hab ich oben schon gepostet.

Was du da geschrieben hast ist ja auch richtig. Allerdings hält eben BR nicht nur diese Indexzertifikate und das hast du eben falsch wiedergegeben. Darauf hab ich mich bezogen. Auf sonst nichts :).  

13.04.14 21:53

3530 Postings, 4004 Tage Doc2Musst nur hier auf Institutions klicken.

13.04.14 22:21

3530 Postings, 4004 Tage Doc2Oder was sagst du ihm:

http://www.focus.de/finanzen/boerse/...her-sicherheit_id_3592567.html

Lingohr verwaltet Vermögen von mehr als 5 Mrd. Er hat sich auch getäuscht. Der Bericht vom Focus ist nicht alt. Es freut mich ja, dass es einige früh erkannt haben. Glückwunsch dafür :). Ich wollte damit nur klarstellen, dass sich auch große Interessen geirrt haben und nicht nur "dumme" Kleinaktionäre etwas falsch eingeschätzt haben. Es gibt immer einen Gewinner. Einer siehts so der andere so. Deswegen ist der andere aber nicht gleich schlauer.  

14.04.14 09:29

1976 Postings, 5037 Tage Geko2010kurz Luft holen

Dass ist heute, morgen wenn die div Verkündung kommt gibets noch mal eins auf dem Deckel.  

14.04.14 10:10
2

2129 Postings, 4242 Tage wahrheitsliebender@ Geko

Ich weiß nicht was hier immer für eine irrelevante/überflüssige Dividendendiskussion geführt wird...

Bei den grundsätzlichen / strukturellen Problemen vor der Südzucker steht, investiert doch kein Mensch in eine solche Aktie aufgrund der kfr. Dividendenpolitik....    

14.04.14 10:34

11394 Postings, 3816 Tage Berliner_Kursziel von 7 Euro

laut Finanzexperten... und das könnte wirklich der Fall sein

 

14.04.14 10:37

18464 Postings, 6006 Tage Trashdie 7 euro

muss man richtig lese... sie bedeutet: Wir gehen davon aus, dass mehr und mehr Anleger abgeben, weil die durch die MArktunsicherheit und unsere überzogenen KZ nervös werden. Bei ca. 10-12 wird dann eingesammelt und man hört kein Wort mehr zu derartigen Zielen. Warum auch ? Bissel Panik verbreiteten für weniger risikoreiche Einstiegsmöglichkeiten. Rohstoffkrisen gehen auch wieder vorbei...
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

14.04.14 12:43
2

3530 Postings, 4004 Tage Doc2Trash

So ist es nun auch nicht. Immerhin ist SZ auf die Subventionen angewiesen. Wenn der Staat das nicht mehr schützt ist es hier wirklich zappendüster. Das muss man einfach so anerkennen.

Ohne jetzt eine explizite Meinung zu haben.  

14.04.14 15:27
3

4666 Postings, 4613 Tage FD2012Südzucker - keine Eile einstweilen!

lifeguard: Schon jetzt der Wechsel ins Papier von Südzucker?  M.E. zu früh, denn hier wird's noch weiter abwärts gehen. Bin von dem Kursverlauf ebenso enttäuscht (.. hatte aber rechtzeitig noch verkauft) und teile nicht die Ansicht, dass die Landmänner ihre Aktien am Markt unterbringen. Eher würde man wohl zukaufen, wenn man das Problem mit der Dividende in den Griff bekäme (bea.: Abstimmungsmacht liegt weit über 51% - wäre selbst bei einigen Abgaben dann immer noch so). .... Man wird ja bald, und zwar anläßlich der Bilanzvorlage, mehr erfahren. Soweit die Äußerungen des ungeschickten Finanzvorstands im Umlauf sind, haben diese, da 2 negative Nachrichten erfolgten, ... eben diese Wirkung. Die wird noch verstärkt, wenn jetzt immer noch Fakten nicht ausreichend gewürdigt wurden. Das ist jedenfalls meine pers. Meinung hierzu. Gleichwohl: Über die noch verbleibende Dividende entscheidet sich das Schicksal -- besser gesagt, der Kursverlauf -- dieser Aktie noch in 2014. Die Einschränkung mit den Landmännern gilt. Die haben hier mal grundsätzlich das Sagen!

"Wechsel zu früh", siehe eingangs: Ich erwarte Kurse um 12,50/12,00 Euro noch im Frühjahr. .... Bis bald.  

14.04.14 18:27

18464 Postings, 6006 Tage TrashDoc

Warum sollten sie keine Agrarsubventionen bekommen ?
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

14.04.14 19:56
2

3530 Postings, 4004 Tage Doc2Naja weil

2017 eben diese Marktreform ausläuft. Das war auch mir bewusst. Ich hab nur die Auswirkungen (auch heute schon) unterschätzt. Aber so ist das Leben. Wenn man dann nicht den Fehler macht und seine Fehleinschätzung korrigiert ist alles in Ordnung. Risiken gibts bei jeder Aktie. Ich muss sagen, dass ich nicht mit so einem drastischen Ergebnisrückgang gerechnet hätte. Das hat aber in meinen Augen der Vorstand auch nicht sauber kommuniziert.

Ich hab mich teils zu sehr auf die Aussagen verlassen. Manchmal ist man eben genau damit verlassen. Aber wie schon gesagt es ist kein Beinbruch. Man muss nur die Fehler zugeben können und korrigieren.  

14.04.14 20:05

3530 Postings, 4004 Tage Doc2Das der Preis des Zuckers in der EU

nicht mit dem in Brasilien mithalten wird können, ist ohnehin klar. Gibt es überhaupt eine Branche die das könnte ? Ich denke nein.

Wenn ich dann mit den gesunden Menschenverstand an die Sache gegangen bin und mich selbst fragte: Würdest du das Päckchen von Südzucker nehmen, wenn es nun doppelt soviel kosten würde wie der aus einem anderen Land ?

Ich hätte die Frage bejaht. Warum ? Naja man benötigt tendenziell ohnehin wenig Zucker und so eine Packung hält wirklich lange. Wir sprechen über Preise von um 1 Euro. Teils sogar weniger. Wenn ich mir überlege für welche Dinge man sonst 1 Euro ausgibt, wär mir das nicht zu teuer.

Sicherlich ist das für Großabnehmer anders. Allerdings lief das Geschäft in der Vergangenheit nun auch nicht so, dass einige davon Pleite gegangen wären. Die Bäcker oder Getränkehersteller wussten ja auch wie man an der Preisschraube zu drehen hat. Da muss keiner hungern.

Aus dem Grund hätte ich es auch für vernünftig gehalten den Bereich weiterhin in Europa zu schützen. Hier sind eben die Löhne, Kosten etc. anders und ich finde man soll und kann das nicht vergleichen.

Ein Punkt der mich wirklich zum Umdenken bewogen hat, ist die Aussage von Reitz: Er hat mit Bauern geredet und eben deren umschwenken erkannt. Ich zweifelte lange am umfallen dieser Zuckerregelung. Wenn sich aber eben die Bauern damit teils schon abgefunden haben, ist das ein Alarmzeichen. Leider habe ich nie den persönlichen Kontakt zu Betroffenen gesucht. Sie sind für mich oft sehr glaubwürdige und aussagekräftige Meinungen. Denn schließlich sind sie es, die den Widerstand vorantreiben könnten. Bei politischen Fragen ist es eben manchmal so manchmal anders. Darauf geb ich nichts.  

14.04.14 21:50

124 Postings, 5453 Tage frechdax72Es hat gerappelt...

... und alle in negativer Stimmung und werfen ihre Aktien auf den Markt.

Tolle Analystenkommentare wie Goldman Sachs die 8 € vorhersagen. Da muss man sich schon Fragen warum die solche Vorhersagen machen? Dieser Aussage kann ich nicht so viel Beachtung schenken bei einem Unternehmen das immer noch eine Menge Geld verdient, aktuell unter dem Buchwert gehandelt wird und bei fast allen Analysten auf Verkaufen steht. Wenn alle negativ eingestellt sind und alle zittrigen Hände aus dem Markt sind wird es Zeit zum Kaufen.

Wenn man sich die Charttechnik anschaut sollte man im Bereich zwischen 13 und 14 € ausschau halten, allein bei 14 Euro gibt es mehrere Auflagepunkte und es ist mit einem starken Widerstand zu rechnen. Ich für mich werde jedenfalls die Süzucker im Auge behalten und ggf. schon bald mir ein paar Stücke ins Depot legen.

Und wem es nicht aufgefallen ist, heute gab es auf Xetra um 17.35 Uhr ein Umsatzvolumen von  ca. 212 000 Stück. Hat da vllt. ein Goldman Sachs eingekauft? =)  

14.04.14 23:37
2

6200 Postings, 5722 Tage bernd238Nachhilfe für Börsenneulinge:Xetra Schlussauktion!

15.04.14 13:28

1240 Postings, 4216 Tage windspiel0815Short-Attacken

http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...SAM_Partners_Aktiennews-5643635

Erinnert verdammt an das Spiel bei K+S. Besser erstmal nicht die Finger verbrennen. Alle hohen Verkaufskurse sind wahrscheinlich "Leerverkäufe".......  

15.04.14 13:31

1240 Postings, 4216 Tage windspiel0815Streubesitz Südzucker

ist hierbei noch besonders zu berücksichtigen, da nur 35 % im "freien" Handel sind. Bei K+S waren es über 80 %.
 

15.04.14 14:55

2129 Postings, 4242 Tage wahrheitsliebenderNicht nur bei der Südzucker

laufen Radikalabverkäufe, auch Gold und Silber werden, wegen nicht vorhandener geopolitischer Spannungen, heute wieder radikal abverkauft (Sarkasmus aus).

Klar ist dabei nur eines, wenn sie Silber noch bis in den äußersten unteren Winkel des bullischen fallenden Keils / Konsolidierungsdreiecks bei rd. 14 USD runterprügeln sollten, wo auch die aufsteigende Trendlinie der Hausse seit dem Jahrhundertwechsel verläuft, dann ist ein Zwangseinstieg in das Edelmetall im großen Stiel nahezu unvermeidlich....

In dem laßt ihr dann gefälligst "Südzuckerscheiße" Scheiße sein und wechselt in das Edelmetall - ja!

Ich stelle unter Silber mal gleich noch schnell einen Chart dazu ein....    

Seite: Zurück 1 | ... | 46 | 47 | 48 |
| 50 | 51 | 52 | ... | 385  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben