(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker

Seite 47 von 385
neuester Beitrag: 23.08.24 05:53
eröffnet am: 13.07.06 12:49 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 9625
neuester Beitrag: 23.08.24 05:53 von: LongPosition. Leser gesamt: 2733899
davon Heute: 366
bewertet mit 35 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... | 385  Weiter  

10.04.14 13:56
4

2129 Postings, 4242 Tage wahrheitsliebender@Rox Fox

Geht's noch?

- 23 % an einem Tag sollen eine geringe Volatilität sein!?!?!?

Und wenn eine Aktie mal einen Tag nicht um 20 % fällt, heißt das noch lange nicht das ein Boden gefunden wäre. Das heißt es nicht mal, wenn sie zwischendurch um 5 % nach oben schießt - das nennt sich dann lediglich "unbedeutende technische Gegenreaktion zur Oberseite" = Bestätigung für den weiter fallenden Trend!

Genau so wenig wie Rom an einem Tag erbaut wurde, erreichen Aktien nach neuen Informationen in 5 Minuten ihr neues faires/vernünftiges Kursniveau.

Südzucker hat theoretisch ja noch bis 2017 Zeit die Katastrophe richtig einzupreisen....

Außerdem gibt es da draußen immer noch genügend "Verrückte", die nicht wissen wie man richtig in Aktien investiert und meinen bei "20 %-Absturz-Geiern" nach vermeintlichen günstigen Einstiegsgelegenheiten Ausschau halten zu müssen.

Lange vor einem finalen Ausverkauf müssen diese "Investoren" = Kapitalvernichter natürlich noch auf vermeintlich günstigem = immer noch viel zu hohem Niveau reingelockt werden um sie danach noch richtig abzocken zu können (damit sie bitter lernen können, daß auch ein Pennystock immer noch 100 % verlieren kann...).

Wie soll die Südzucker am Boden angelangt sein, wenn hier immer noch viele die völlig veränderten Fundamentalfaktoren ausblenden und meinen eine um 50 % gefallene Aktie sei automatisch günstig?

Gruß!
Gruß      

10.04.14 14:12
3

1245 Postings, 5712 Tage Schmenger@wahrheitsliebender

'Außerdem gibt es da draußen immer noch genügend "Verrückte", die nicht wissen wie man richtig in Aktien investiert und meinen bei "20 %-Absturz-Geiern" nach vermeintlichen günstigen Einstiegsgelegenheiten Ausschau halten zu müssen.'

Die Art und Weise, in der Du hier postest ist an Arroganz kaum noch zu übertreffen.
Sicher bist Du mit Deiner Allwissenheit schon Milliardär ?

Oder reicht doch nur Dein Taschengeld für einen schnellen Short Zock bei Südzucker ?
Solche Leute wie Du sind reihenweise bei K&S bei 15,16,17 Euro short gegangen und haben Unmengen an Geld verbrannt.

Auch ich weiss nicht, wie es weitergeht und ob Südzucker sich fängt oder weiter fällt.
Aber Deine selbstgefällige Art ist schon herzallerliebst.


 

10.04.14 14:42
1

198 Postings, 3855 Tage FactsnfiguresWie ich K+S nicht mehr hören kann

Der Kurs bei K+S hatte sich damals nicht wieder gefangen, weil der Absturz übertrieben gewesen war, sondern lediglich, weil mit der Festnahme des irren Uralkali-Baumgertners der Preiskrieg vorerst mal doch nur mit Stöckchen und Steinen statt mit Artillerie weitergefochten wird.
Also wenn schon KSAG immer wieder auf den Tisch kommt, dann doch bitte richtig. Hier wie dort haben Fakten den Kurs gemacht. KSAG wurde von Fakten in die Hölle geschcikt und von neuen Fakten wieder nach oben geholt. SZU wurde von Fakten in die Hölle geschickt, und wenn mal irgendwann Fakten auf den Tisch kommen, nach denen die weltweite Zuckerproduktion um 15% zurückgeht wird das auch so bleiben.
 

10.04.14 14:52

2129 Postings, 4242 Tage wahrheitsliebender@ Schmenger

Nein, ich bin alles andere als ein Milliardär (will es auch gar nicht werden), lebe aber momentan (hoffentlich nur vorübergehend) durchaus von der Börse....

Das mag arrogant wirken, soll aber ja nur vor Schaden bewahren.... Ich habe selber lange Jahre auch genügend Lehrgeld gezahlt.... Mittlerweile weiß ich aber, wie Aktiencharts aussehen müssen/sollten in die man investieren darf (Trend nach oben) und wo man besser die Finger davon läßt (Trend nach unten).

Investiert bin ich aktuell z.B. in Palladium und seit kurzem in Kering, Heinecken, Unilever,  Kellogs, Ebay, KWS Saat - alle diese Werte haben z. Teil tiefe einjährige Korrekturen hinter sich, befinden sich aber eben in noch intakten Aufwärtstrends (haben ihre Welle 5 entweder gerade erst begonnen oder stehen kurz vor dem Beginn).

Ich werde zu all diesen Werten die Tage auch mal noch Charts beim jeweiligen Wert einstellen (geht bei mir dummerweise gerade nicht, sonst hätte ich ein Beispiel mit Kursziel eingestellt).

Lange Zeit habe ich auch mit Looser-Aktien wie der Südzucker rumgeschlagen und versucht in solchen Werten den Boden zu finden. Mittlerweile weiß ich, daß die oben genannten Aktien mit nach oben gerichtetem Trend, obwohl schon weit gelaufen, die tausendmal vielversprechenderen sind (meine Methode ist dabei die Beachtung sowohl der Fundamentaldaten als auch - extrem wichtig - der Elliot-Wellen).

Daneben habe ich mindestens 50 Werte in der Watch-List...

Gruß  

   

10.04.14 15:10

2129 Postings, 4242 Tage wahrheitsliebender@ Schmenger

Abschlußstatement

a) mein "gut analysiert" an dich war ein versehen - sorry

b) die K+ S hatte ich wie schon geschrieben auch auf der Watchlist und bei über 30 EUR ein Kursziel von 16,20 ausgerufen. In dieser Region wollte ich einsteigen, habe es dann aber aufgrund der extrem unklaren fundamentalen Situation gelassen. Seitdem bin ich nichtmehr auf dem lfd. Über dem Berg ist K + S für mich aber fundamental längst nicht...

Gruß    

10.04.14 15:20
1

59 Postings, 4176 Tage IcePhoenixSeltsame Anleger

Ich finde immer wieder erstaunlich, wie viel Beachtung Anleger auf Dinge wie den Chart legen.. (zu viele, weshalb es zur selbsterfüllenden Prophezeiung kommen kann)

ist es nicht viel wichtiger ob das Geschäftsmodell stimmt, das Unternehmen Geld verdient, die Bilanzen gesund sind und das Unternehmen gut aufgestellt ist?

All das ist bei Südzucker der Fall

Bei einem Buchwert von etwa 18 Euro habe ich bei 16 nochmal ordentlich nachgelegt und meinen Bestand verdoppelt, ich habe keine Ahnung wohin der Kurs jetzt gehen wird und schlafe trotzdem gut
Wenn einstellige Kursziele tatsächlich realistisch wären, ist es dann nicht seltsam, dass der Kurs da noch nicht angekommen ist?!

Ist es an der Börse nicht so, dass die Kurse sich den Gegebenheiten anpassen und den angebrachten Kurs anzeigen bevor die ganzen Analysen veröffentlicht werden?

Südzucker ist seit Monaten von den Analysten auf der Verkaufsliste, warum steht der Kurs aktuell nicht schon viel tiefer wenn es doch so sicher ist, dass einstellige Kursziele anstehen?

Alles so Fragen die ich mir stelle...

Charttechnisch war bei der Telekom im Jahr 2000 (Kurs bei ca. 100) vermutlich auch alles auf grün.. was hat es den Anlegern gebracht?  

10.04.14 15:38
1

524 Postings, 3871 Tage nörglerinteressiere mich

seit Jahren um die Suedzuckeraktie, habe sie aber dankbarerweise bis jetzt nicht gekauft.
Ich vermute mal, dass vom ohnehin geringen freefloat der Grossteil der Aktien von Zuckerruebenbauern
gehalten wird und die trotz der Misere, scheinbar, an ihren Aktien festhalten.
Ich moechte noch anmerken mit welch z.T. hochkaraetigen Beitraegen dies Forum hier bestückt ist.
alle Achtung!
 

10.04.14 15:48
2

804 Postings, 5290 Tage ExplorerTraderGebe dem

wahrheitsliebenden generell recht. Habe mir vorgestern trotzdem ein paar Stücke ins Depot geballert. Warum? Nicht weil ich investiere, sondern weil das für mich eher ein Zock ist. Ich habe auf Rebound gehofft (bzw ich hoffe noch immer) und dementsprechend einen recht engen SL gesetzt. Werde ich ausgestoppt, dann sei es so, kann ich verkraften. Dazu sind die Dinger ja da. Wenn es ne technische Gegenbewegung gibt, dann nehme ich halt schnell mal ein paar % mit. Das sind in der Regel in ein paar Tagen mehr %, als man auf dem Sparbuch im Jahr bekommt. ;)

Sprich: Es macht einen Unterschied, ob man langfristig investiert, oder nur kurz mal "hallo" sagt. Bei ersterem bin ich voll und ganz beim wahrheitsliebenden.  

10.04.14 15:52

52 Postings, 3986 Tage BeshirXMoin!

10.04.14 15:55

52 Postings, 3986 Tage BeshirXMoin!

Ich bin absolut deiner Meinung. Bei ca. 15,98 €  kauft der Zuckerrüben Bauer Aktien.
 

10.04.14 15:57
4

198 Postings, 3855 Tage Factsnfigures@IcePhoenix

Geschäftsmodell bei SZU stimmt? Dahinter muss man ja mal drei ganz dicke Fragezeichen machen. Wenn ein Geschäftsmodell nur durch Marktabschottung funktioniert, dann ist das kein Geschäftsmodell. Der durchschnittliche Absatzpreis liegt jetzt immer noch bei weit über dem doppelten des Weltmarktpreises, und trotzdem fahren die Ergebnisse schon nach nirgendwo.Es reicht schon ein Absacken des Quotenzuckerpreises auf von jetzt 650 EUR/t auf 600 EUR/t, um SZU in die Verlustzone rutschen zu lassen. Der Weltmarktpreis liegt derzeit bei 300 EUR/t. Das reißen dann auch Pizzen und Fruchtpampe nicht mehr raus. Das einzige was vorerst bleibt ist eine gesunde Bilanz, die aber irgendwann auch Makulatur ist.




 

10.04.14 16:05

2129 Postings, 4242 Tage wahrheitsliebender@ Factsnfigures

Dir geht's langsam wie mir, die beharrliche Ignoranz der Fakten durch viele Kommentatoren macht einen irgendwann "pampig"......

Ich hoffe ich gebe jetzt endlich Ruhe und lasse die Südzucker vorläufig nur noch in meiner Kaffeetasse aufgehen.....

Gruß  

10.04.14 16:39
1

59 Postings, 4176 Tage IcePhoenix-

Börse ist zu 90% Psychologie.. deshalb finde ich es gar nicht falsch, wenn man solche Dinge stärker berücksichtigt

Südzuckeraktionäre mussten die letzten Monate einiges ertragen
und wer damals überzeugter Investor war, trotz der extrem negativen Analystenkommentare nicht verkauft hat wird höchstwahrscheinlich jetzt erstrecht nicht mehr verkaufen, solange Südzucker weiterhin weit davon entfernt bleibt eine Pleitefirma zu sein
 

10.04.14 17:15

6200 Postings, 5722 Tage bernd238Für mich liegt der Boden bei 14,20 laut Chart!

10.04.14 18:36
4

1444 Postings, 4524 Tage bolllingerbig picture

 
Angehängte Grafik:
chart_all_suedzucker_(2).png (verkleinert auf 57%) vergrößern
chart_all_suedzucker_(2).png

10.04.14 18:40
1

33746 Postings, 5698 Tage Harald9ich warte noch mit kaufen

-----------
auch Kerzen können Kurse machen

10.04.14 20:37

67 Postings, 4247 Tage Mickey_xx7Schnäppchen?

Zucker und Salz,
Gott erhalts!
Hahaha!

Grüße,
Mick  

10.04.14 21:04
2

4466 Postings, 4216 Tage reitz@nörgler

"""""Ich vermute mal, dass vom ohnehin geringen freefloat der Grossteil der Aktien von Zuckerruebenbauern
gehalten wird und die trotz der Misere, scheinbar, an ihren Aktien festhalten."""""

analog deiner Vermutung erscheint mir gerade diese annahme verantwortlich, warum die volatibilität doch eher moderat, als panisch zu empfinden war.

so wie ein Landwirt keinen grund und boden verkauft, so hält er auch sehr lange an investmentideen fest, gerade wenn es sich dann noch um Produkte aus "seinem" marktumfeld handelt. wird von ihm dann die Tragweite der subventionsstreichungen als unausweichlich ausgemacht wird er konsequent handeln, so meine Betrachtung.

was mich gewaltig verunsichert, dass seitens des Unternehmens keine erkennbaren Erklärungen zu nvernehmen sind. für einen outsider keine Möglichkeit einer Spekulation, inwieweit durch Produktionsstätten außerhalb der eu mit nahegelegenen kostengünstigen Anbaugebieten z.b. von Zuckerrüben der zeit nach 2017 entgegengewirkt werden kann.

wie hier schon einmal angesprochen, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, dass  mit den anderen Produktionszweigen die doch einschneidenden Probleme der zuckerrübenverarbeitung egalisiert werden könnten.

bis ich weitere Erkenntnis durch äusserungen des managmentes einordnen kann, erscheint mir ein zukünftiges, erfolgreiches geschäftsmodel nicht sicher.
Buchwerte, und geschäftskennzahlen vergangener tage sollten keinesfalls zu voreiligem handeln animieren.

wie immer meine ganz pers. Einschätzung.

gruss ug

   

10.04.14 21:23

106 Postings, 3829 Tage elringer13bnp paribas 7 Euro

Südzucker alias pennystock  

10.04.14 22:34

156 Postings, 6707 Tage astrophysikerelringer13

pennystock erst unter 1 Euro.  

11.04.14 09:23
1

2129 Postings, 4242 Tage wahrheitsliebenderAlternative für Südzucker Investoren?

Bevor jemand in die mittlerweile hochspekulative Südzucker investiert, erscheint mir alternativ für viele von euch ein Investment in die Stada überlegenswert.

Stada, welche mittlerweile rd. 22 % ihres Umsatzes mit Russland und der Ukraine abwickeln, wurde im Rahmen der Krim-Krise auch anständig runtergeprügelt

Ausgehend vom heutigen Kursniveau bis runter auf 27,5 EUR, erscheint hier langsam wieder ein Investment denkbar, sofern die Lage da drüben nicht vollständig eskaliert und ein neuer kalter/heißer Krieg ausbricht....

Die Aktie notiert mittlerweile wieder im Bereich eines 10er KGVs!

Wollte ich bloß mal so erwähnt haben.....

Gruß    

11.04.14 09:37
2

3 Postings, 3787 Tage MeisterEggreform der zmo

Keine Panik auf der Titanic!

Die Reform der Zucker Markt Ordnung umfasst zwar den Wegfall des Quotenmodells aber der Aussenschutz in Form des Importzolls bleibt bestehen.  

11.04.14 09:45

4466 Postings, 4216 Tage reitz@meister egg

""""der Aussenschutz in Form des Importzolls bleibt bestehen.""""


richtig!


-aber aus was besteht der schutz?  welche Produkte unterliegen dem "Schutzzoll"?

gruss ug  

11.04.14 09:47

1043 Postings, 4365 Tage bochrisSudzucker

ich finde dass Argument mit 2017 sehr schwach...Dass interessiert jetzt eigentlich niemanden!
siehe z.B Nordex ist auch alles anders gekommen ;-)

Außerdem weiß jeder dass es bald höhere Zinsen gibt und das die FED immer weniger Geld in den Markt pumpt, hat auch lange niemanden interessiert..    

11.04.14 09:54

4466 Postings, 4216 Tage reitz@bochris

""""Dass interessiert jetzt eigentlich niemanden!"""""


doch, mich interessiert es sehr
-und sicher auch den vorstand der szu.  

Seite: Zurück 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... | 385  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben