in meinem Posting 1642 an schluckspecht, habe ich ähnlich argumentiert. In Beantwortung der Vermutung von schluckspecht, musste ich natürlich weiter ausholen. Ansonsten sind wir alle wieder an einem Punkt angekommen, an dem es nicht mehr viel zu sagen gibt. Alle haben ihren Frust über den Absturz abgelassen und viele haben panisch verkauft. Ich habe schon so viel ausgesessen und nur wirklich im NM Totalverluste realisiert bzw. hinnehmen müssen. Ich sage es immer wieder, wer das schnelle Geld machen will, soll zum Pferderennen gehen oder er hatte mal mit einem Titel und mit der beginnenden Hausse einfach nur Glück – ansonsten dauert hier alles seine Zeit. Wenn mal wieder eine Hausse beginnt, werden die Banktitel überproportional daran teilhaben – wer da rechtzeitig aufspringt, kommt sicher vor Lachen nicht in den Schlaf. Wie es Private Broker schreibt, die lysten Analen wissen auch nicht weiter und schreiben einen Müll zusammen, dass einen die Haare zu Berge stehen. Diese Ratlosigkeit und Unentschlossenheit ist vielleicht schon der Boden. Ich glaube die NordLB schrieb, die Coba würde zu Unrecht so stark in den Boden gerammt, sagen aber, dass so ein Kauf natürlich auch Kursverluste mit sich bringt. Ich denke mal, wir sollten uns wieder auf die Bodenfindung konzentrieren und die zum Einstieg anregen, die glücklicherweise noch draußen sind und Pulver trocken haben. Wenn Amerika dreht, wenn denn, vielleicht erst zur Präsidentschaftswahl, das wäre sehr spät im laufenden Jahr, dann gibt es diesen angekündigten Hammer von Volatilität, den wohl noch keiner erlebt hat – ich erinnere nur an die Abgeltungssteuer. Da wird umgeschichtet was das Zeug hält und Gewinne mitgenommen, Hauptsache Gewinne, und in Titel investiert, die langfristig Gewinne versprechen, weil vor dem 31. 12. gekauft noch keine Abgeltungssteuer greift – das wird wahnsinnig. So weit meine Wünsche für 2008. Gruß urbommel
|