Obducats Hauptversammlung schloss in völligem Chaos.Das Resultat nach 3 Stunden war folgendes: ein Lüge wegen der Vollmacht,eine Anmeldung bei der Börsenaufsicht,ein besonderer Beauftragter (gränskingsman?),und die Einstellung der Neuemmission. Obducats Wortführer Peter Johansson schaffte nicht mehr als die Eröffnung ,als das Chaos losbrach.Der Aktionär Hans Wetterberg verlangte die Originalvollmacht von dem neuen Haupteigentümer aus Deutschland ,der Gesellschaft für Börsenkommunikation zu sehen,die genauu von Peter Johansson repräsentiert wurde."Die befindet sich im Kassenschrank in meinem Büro"sagte der CFO Boman.Man beauftragte jemanden,sie aus dem Büro zu holen,da kam heraus ,dass hier nur eine Kopie war,das Original sei mit Kurier auf dem Weg nach Malmö,gab Peter Johansson zu.Der Kurir schaffte es nicht,das führte dazu,dass das Stimmrecht nicht zählte und somit die geplante Neuemmission zurückgezogen werden musste. "jetzt haben wir einen grossen Aktionär ,der nicht vertraut ist mit Hauptversammlungen" sagte Peter Johannson. Der Vertrer der Aktiensparer Leo Gillholm erklärte,dass die Aktiensparer das Ganze bei Gericht anmelden werden."ich habe noch nie zuvor einen grösseren Zirkus erlebt"sagte Leo Gillholm."Hier kriegen wir Lügen von der Firmenleitung ,das ist unglaublich und lässt das Vertrauen in die Firma nicht wachsen" Das Vetrauen ist bei vielen Kleinanlegern schon lange geschwunden.Sie sind der Meinung sie werden nicht ausreichend informiert,sie beunruhigen sich weil die grössten Eigentümer sich gegenseitig begünstigen(?) Dem Aktionär Bo Vieweg galang es durchzudrücken ,dass Joakim Edoff von Setterwalls advokatbyrå n Göteborg zum besonderen Beauftragten ausgewählt wurde.Edoffs Aufgabe wird nun,herauszufinden welche Interessen es zwischen den grössten Haupteigentümern gibt. Der grösste Eigentümer Henri Bergstrand war aufgeregt nach der Versammlung."Ich kann wohl nichts Formelles sagen,aber als Mensch denke ich,dass das unglaublich ist.Man kann sowas nicht machen ,wenn man eine Verantwortung für die Firma hat.Es wäre anständiger gewesen ,schon zuvor die Firmenleitung zu informieren,dass man die Originalvollmacht sehen will"
naja sowas kommt von sowas,wenn solche Leute wie Förtsch und Genossen plötzlich zum Haupteigentümer werden ??,ich erinnere an den Bericht der Wirtschaftswoche weiter vorne ... und womöglich hat Ostarrichi die Sache vorbereitet in Malmö als er mit Boman Bier trank...
|