Ein Ölgigant erwacht!

Seite 68 von 96
neuester Beitrag: 25.04.21 00:10
eröffnet am: 24.01.06 18:35 von: Solarparc Anzahl Beiträge: 2397
neuester Beitrag: 25.04.21 00:10 von: Klaudialrvna Leser gesamt: 522476
davon Heute: 240
bewertet mit 27 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 65 | 66 | 67 |
| 69 | 70 | 71 | ... | 96  Weiter  

25.10.06 18:16

2302 Postings, 7468 Tage grazer.

Öl steigt um 2,5% und Sky fällt um 2,5%.....gibt es bei dieser Kloaktie eigentlich soetwas wie Logik?  

25.10.06 18:29

66 Postings, 6629 Tage Heuerbin erstmal raus, wird mir zu heiß

das war jetzt ein schub von 0,54€ auf 0,88€ das waren 62% innerhalb von 2 wochen.
ist mir momentan echt noch zu riskant hier investiert zu bleiben.

gut vorstellbar, dass sich der abwärtstrend weiter bestätigt, selbst jmdutton (siehe www.jmdutton.com) korrigiert seine prognosen für skpi nicht nach oben, weil positive sowie negative produktions vorhersagen bereits in deren berechnung eingepreist ist.

eig. wollte skpi doch schon im september mit den bohrungen an dem H2-well beginnen,oder nicht?

ich jedenfalls hab mich erstmal ein bisschen bei blue pearl mining beteiligt!
werde sky petroleum auf jeden fall beobachten, sicherlich ein spannender play hier beteiligt zu sein-im moment wie gesagt aber zu heiß für mich.

allen anderen viel glück.

wie heißt es beim pokern doch gleich: Don`t marrie your hand!

in diesem sinne

mfg

heuer  

30.10.06 22:55

91 Postings, 6593 Tage CambosoWer ein bischen,...

...genauere Informationen zu der letzen Produktionssteigerung und den weiteren Vorhaben zur Verbesserung der H2 Quelle haben will kann ja mal hier nachlesen:

http://www.skypetroleum.com/deutsch/pdfs/SKPI_Note_DE%20101106.pdf

Ich finds zumindest ein bischen besser erklärt. Liest sich zumindest so als ob durch die Regulierung der Gasauftriebsinjektionsrate nochmals eine höhere Föderquote zu erwarten sein dürfte.

Gruß Camboso  

06.11.06 17:51

1471 Postings, 6516 Tage omega512warum schon wieder ...

... diese fahrt richtung süden?

gibt's neues von der 2. bohrung?

außerdem fällt mir auf, dass skypetroleum.com derzeit nicht online ist ...

lg
omega



ps: nerven nicht verlieren, ich bleib (noch) drin mit meinen paar positionen  

09.11.06 20:37

5230 Postings, 7326 Tage geldsackfrankfurtüber 1 Dollar Kursverdoppelung !! o. T.

11.11.06 21:32

339 Postings, 6699 Tage nongururichtige E-Mailadresse?

Kennt jemand die richtige, funktionierende Email-Adresse von sky petroleum?

info@skypetroleum.com geht jedenfalls definitiv nicht!

Sie Homepage von sky (skypetroleum.com) ist aber ONLINE!!  

11.11.06 23:07

91 Postings, 6593 Tage CambosoVersuchs mal so

Vielleicht klappts über das Formular- habs allerdings selbst noch nie getestet.
http://ir.skypetroleum.com/phoenix.zhtml?c=148155&p=irol-infoReq

Was willst denn eigentlich wissen?  

13.11.06 18:36

339 Postings, 6699 Tage nonguruda lebt noch wer :-)

Dear Mr. Nonguru,

As requested, please find attached a link to the Sky Petroleum website which has all our current news releases (including our latest annual report and release on the well), SEC filings, analyst reports, and other corporate materials.

www.skypetroleum.com/links

Sheikh Hamad Bin Jassim Bin Jabr al-Thani owns 15,296,424 shares of Sky Petroleum for a total percentage owned of 26.02% of the outstanding shares of the company.

I will check on the email address immediately.

If you have any questions or comments, please do not hesitate to contact our office.

Thank you for your interest in Sky Petroleum, and best regards,

Michael D. Noonan
VP Corporate - Sky Petroleum, Inc.
401 Congress Avenue, Suite 1540
Austin, Texas USA 78701
512.687.3427 o
512.687.3428 f
512.799.4483 m  

13.11.06 18:40

339 Postings, 6699 Tage nongurumeine Fragen

Meine Fragen waren, wie man jetzt unschwer herauslesen kann:

1. Ist der Scheich noch dabei? -> Antwort: JA

2. Warum geht die normale Emailaddi nicht? -> Antwort: kein Plan (ach darum bekomme ich keine Mails mehr *lol*)


Hier wurde mal behauptet der Scheich ist nicht mehr in Sky investiert und hätte den Kursrutsch ausgelöst. Das kam mir Spanisch vor und deswegen habe ich dem Meister selbst geemailt.  

13.11.06 21:52
1

158 Postings, 6661 Tage Dukatsorry

Tut mir leid, dass auch ich diese Falschmeldung hier wiederholte. Da der Kurs in den Tagen nach dieser Meldung so dermaßen deutlich gen Süden ging, stellte ich sie nicht in Frage.
Mal wieder ein nettes Lehrstück, mit welcher Vorsicht man Informationen aus Internetforen genießen sollte.
Vielen Dank für die Richtigstellung.
 

14.11.06 10:21
1

339 Postings, 6699 Tage nonguruSchuld war nur der Frick

Wenn jemand nach einer Heuschreckenplage ausschau hält, dann muss er sich an den Heuschreckenkönig Herrn Frick halten. Der befiehlt seine Geldtruppen.

Da wird richtig Kohle bewegt, wenn der Meister ruft.

Die, jenigen, die am schnellsten dem Ruf gehorchen machen am meisten Geld, die, die nicht rechtzeitig raus sind, die bezahlen die Gewinne ihrer Jünger.

Ich würde also behaupten, dass die Frickianer zu 110% sowohl am selbst gemachten Kursansteig als auch am selbst gemachten Kursverlust schuld sind.

Der Rest (ist da noch was übrig ;-)) geht auf die Kappe von Sky Peroleum selber... Gibts da keine Vertragsstrafen, wenn so eine Bohrplattform einfach mal mit ein bis zwei Monaten verspätung aufkreuzt? Und das Wasserloch hätten sie besser erklären müssen, dass da noch nicht aller Tage abend ist und die Produktion mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gesteigert werden kann (man ist auch immer noch dabei die Produktion zu erhöhen. Aber zu der Megaquelle reicht es sicher nicht mehr.)  

14.11.06 11:12

5230 Postings, 7326 Tage geldsackfrankfurtzum thema "Wasserloch"

das brauchen die nicht zu erklären.

Die bohren nach Öl. Es kommt X raus. Natürlich versetzt mit Wasser ! Die bohren ja im Meer.
So und nun verkaufen halt die Leut.
Schön für die Profis, die wissen das das normal ist (siehe oben) und es auch ein normaler Prozess ist, wenn dann die Profitabilität der Quelle verbessert wird.
Wer da verkauft (hat), ist selber schuld, oder ??

Zum Frick:
Mein Gott, wer heutzutage noch seinem Meister hinterherläuft wirds nie zu was bringen.  

14.11.06 14:02
1

37 Postings, 6461 Tage caddykoeln... das ist eben eine Wette

... ich habe mich auch eingekauft, wenn auch nur mit einer kleinen Position.

Ölexploration ist halt eine Wette... ich glaube zwar eher an 40 US$ als an 70 US$ Ölpreis, aber damit läßt sich im Nahen Osten (je nach Ölgebiet) ja immer noch gut Geld verdienen.

Außerdem: solange Locals im Boot sind, gibt es vermutlich ein echtes Interesse, Business zu machen und nicht nur Geld von Investoren / an der Börse einzusammeln.

...  

14.11.06 14:22

339 Postings, 6699 Tage nonguruimmer eine Wette

Aktienkauf ist immer eine Wette.

Davon mal abgesehen ist das Risiko der Wette bei den Explorern natürlich ungemein höher, dafür aber auch die Quote ;-)

Die Profis müssen schon einen längeren Horizont haben, wenn sie diesen Sturzflug mitgemacht haben. Ich glaube noch an die Sky Petroleum und bin auch noch im Boot. Kurssprünge hin oder her. Nicht das ich verliebt bin in die Aktie, nein, das sicher nicht. Aber ich glaube, dass ich noch eine gute Chance habe mein Geld wieder zu sehen und wenn nicht... dann war diese Wette eben verloren :-) thats life

So und nun zu den harten Fakten. Die Bohrung scheint sich weiter zu verzögern, dass ist nicht toll, aber die Insider und die Großaktionäre sind auch weiter dabei. Herr Noonan meint folgendes:

Hello Mr. nonguru,

In our press release of October 16, 2006 we stated (2nd paragraph) that:

It is anticipated that the second obligation well, which will spud in the fourth quarter of 2006 will be completed within 45 days.

The company that is currently using the Rani Woro jackup drilling rig has run into drilling delays, which has been passed on to us.  We believe that the rig should be at the K2 site no later than the end of November, however, delays may be unavoidable.  That being said, we have a short drilling program and expect the K2 well to be in production no later than the end of January 2007, all things being equal.

While I can understand your frustration with the share price, it has come down on very light volume and the large shareholders, including the insiders, have not sold.

Thanks for your interest in Sky Petroleum,

Michael D. Noonan  

14.11.06 19:39

3743 Postings, 6608 Tage Limitlesshallo nonguru

gratuliere zu der antwort von sky.
Denke mal die werden MF nicht kennen - und eh die aktie nochmal so hochgepusht wird und dann wieder absegelt, sagen die erstmal gar nichts.
So bohrungen dauern nun mal lange - ein jahr ist da schnell vergangen.
Aber zu den beteiligungen:  in den ganzen arabischen ölvorkommen ist die regierung mit beteiligt. Ist ja auch logisch, wo hätten sonst diese länder ihren reichtum her.
MM limi

 

15.11.06 12:09
1

313 Postings, 6559 Tage initialsprengstoffweitere taktik

also ich muss mich mal  etwas ausheulen bzw. meine weitere taktik kund tun, auch auf die gefahr hin dass ich euch langweile...
ich denke vor der ersten bohrung hatten die anleger zu viel euphorie und "warteten" auf hohem kursniveau auf die tatsächlichen ergebnisse und nun vor dem zweiten bohrergebnis haben alle etwas schiss wieder enttäuscht zu werden, sodass alle quasi "von unten" auf den kurs warten... lange rede kurzer sinn: da die ergebnisse erst für den januar angekündigt sind um dann ende februar definitv zu erscheinen habe ich für mich beschlossen mir dieses trauerspiel nicht weiter an zu tun und den kurs bzw. diesen wert generell bis dahin nicht mehr zu beobachten- ich bin einen zock eingegangen aber langsam macht mich das ganze hier etwas bescheuert: ca. 30 mal am tag kurs checken ist irgendwie seltsam... und diesen quatsch gewöhne ich mir jetzt ab.punkt. von meiner sorte gibt es sicherlich eine ganze menge- ich meine die "planlos-den-ganzen-tag-kurse-check-und auf-besserung-hoff-investoren"... wir können ja einen selbsthilfe-thread eröffnen ;)
wünsch euch allen viel spaß und bis januar!!! (schauen wir mal ob das klappt- toi toi toi denn beim rauchen hats auch geklappt)
gruß  

15.11.06 13:40

25 Postings, 6637 Tage Paris13wow!

alle noch da?das ist ja wow!leute ich bin bei 2,04 rein und hab sehr viel verloren mit sky,aber bei 0.61....da sollte man wieder rein!evtl.gehen mal wieder o,80 schnell ganz schnell.aber wer glaubt das papier ist was wert der hat verloren!die kommen nie wieder, 20%-25% sind immer drin bei 0,61!  

15.11.06 16:29
1

66 Postings, 6629 Tage Heuerda kann ich dir zustimmen.

war auch schon bei 2 euro dabei mit ner kleinen position.
hab dann kräftig bei 61 cent nachgekauft und hab dann wieder bei 83 cent verkauft.
so konnte ich, wenn auch auf riskante art und weise meinen verlust wieder wett machen.

ist ja fast ein alltime tief hier bei skpi,...aber wenigstens weiß man jetzt, dass bei aktien mit analysten von jm-dutton vorsicht geboten ist.

skpi hat 25mio $ für 2 bohrlöcher bezahlt.
das müssen die erstmal wieder einspielen...und mit dem newsflow hats die aktie ja auch nicht so richtig, wenn ich mir das so anschau.

aber sicherlich können hier die ein oder anderen 10% nach oben gemacht werden.
viel glück euch allen.
 

19.11.06 19:05

119 Postings, 6652 Tage Fibberfoxxzum thema "Wasserloch"

Haben Sie Ihre Luftschlösser gebaut?
Fein, das ist genau da, wo sie gebaut werden sollten.
Und nun gehen Sie an die Arbeit,
und setzen Sie das Fundament darunter.
Henry David Thoreau (1817 - 1862)  

20.11.06 17:11
1

37 Postings, 6461 Tage caddykoelnImmer mit der Ruhe....

... also, sicher Fiberfoxx hat recht, das sind Luftschlösser: noch mal: das ist eine Wette! Ist das schlimm? Nee, Optionsscheine sind eine Wette, Hebelzertifikate auch... und Aktien letztlich auch. Die Frage ist doch: glaubt man dran, hält man das für möglich?

Ich halte Öl in UAE für möglich, Saudi Arabien wäre sicherer, aber vermutlich würde man daran auch nicht beteiligt ;-)... die Lüneburger Heide ist unsicherer.

Das ist halt das Umfeld in dem wir uns bewegen...

Luftschlössser? Naja, jede Explorationsgesellschaft ist ein Luftschloss. Übrigens hat sie das gemeinsam mit jedem Internet Start-Up und jeder BioTech Bude. Mal im ernst: selbst eine Pfizer lebt von der Wette, daß der nächste Blockbuster kommt.

Also bitte, wer beklagt sich HIER?  

30.11.06 12:24

6409 Postings, 6594 Tage Ohio@ investoxy

schau mal hier rein  

01.12.06 12:03
1

339 Postings, 6699 Tage nonguruinteressante News aus der Region

Die folgenden Infos sind interessant, weil Sky Petroleum erstens seinen größte Aktionär aus der Herrscherfamilie des Oman hat und zweitens saures (schweres) Öl fördert. Ist Crescent (die Firma mit dem Bohrturm, auf den wir jetzt schon einen Monat warten) nicht auch aus dem Oman?


Oman will 30 % an der DME kaufen

Der Oman Investment Fonds, welcher äusserst starken Rückhalt durch seine Heimatregierung erfährt, gab den Plan bekannt einen 30 % Anteil an der Dubai Mercantile Exchange kaufen zu wollen.

Die Börse wird bislang gemeinschaftlich von der New York Mercantile Exchange und Tatweer, einem Mitglied der Dubai Holding gehalten.

Warum nun will Oman sich in eine Börse einkaufen?

Ganz einfach : Oman möchte seinen bisherigen Ölexportpreismechanismus verändern und künftig stattdessen das neue Future – Kontrakt – System der DME nutzen.

Damit steht dem Beginn eines freien Handels von saurem Rohöl aus dem Nahen Osten nichts mehr im Wege

Zwar hatte die DME schon vor einiger Zeit bekannt gegeben, man wolle endlich einen Future – Kontrakt für saures Rohöl lancieren, doch der geplante Einstieg Omans macht dies noch viel wahrscheinlicher. Denn bisher hatte es in der Region an einem derartigen Kontrakt gefehlt, weil es durch keine der lokalen Regierungen einen entsprechenden Rückhalt gegeben hatte.

Doch Oman scheint dies ja nun anders zu sehen. Dies, lieb Leser ist ein signifikanter Schritt in der Region. Denn die Preise für saures Rohöl aus Dubai und Oman bedeuten die Benchmark für 12 Millionen Barrel pro Tag welche aus dem Nahen Osten nach Asien exportiert werden.

Meistens liegen die durch die Ölministerien festgesetzten Preise unter den Handelspreisen für – allerdings – süsses Rohöl an den US – amerikanischen und europäischen Börsen.

Der Schritt Omans birgt also ein enormes Potenzial in sich. Endlich können auch wir Anleger uns direkt am sauren Rohöl des Nahen Ostens in Form von Future Kontrakten beteiligen.  

01.12.06 12:24

3743 Postings, 6608 Tage LimitlessInfo!

hallo nonguru,
hast du auch eine quellenangabe zu deiner info?
lg. limi
 

01.12.06 13:06

6409 Postings, 6594 Tage OhioSky Petroleum

macht sich diese aktie nach oben und schafft den rebound ?  

01.12.06 13:12

8889 Postings, 6599 Tage petruss@Ohio

Sky ist sogar aus meiner Watchlist geflogen...Newsflow ist mau und der Chart sagt wohl alles.  

Seite: Zurück 1 | ... | 65 | 66 | 67 |
| 69 | 70 | 71 | ... | 96  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben