Ein Ölgigant erwacht!

Seite 70 von 96
neuester Beitrag: 25.04.21 00:10
eröffnet am: 24.01.06 18:35 von: Solarparc Anzahl Beiträge: 2397
neuester Beitrag: 25.04.21 00:10 von: Klaudialrvna Leser gesamt: 522484
davon Heute: 248
bewertet mit 27 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 67 | 68 | 69 |
| 71 | 72 | 73 | ... | 96  Weiter  

31.01.07 13:16

158 Postings, 6661 Tage DukatDer Scheich...

...ist nach wie vor Großaktionär, war aber nie im Vorstand.  

31.01.07 13:31

4942 Postings, 6423 Tage Ike_Broflovskizum Scheich...

@ nettel:
schau dir dazu auch noch die postings nummer 1683 und 1684 an. (nur zur info)

@ dukat:
woher hast du diese information, dass der scheich noch dabei ist? ich habe keine infos dazu gefunden.  

07.02.07 16:27

151 Postings, 6965 Tage comsunnyFond ist drin

vielleicht wusstet ihr das schon, aber ich habe heute bei comdirect gesehen, dass es sogar einen Fond mit Sky gibt, WKN A0BLYJ. Dem Namen nach investiert der Fond in "Best Managed Firms", Sky ist hier sogar die dritt-grösste position. Wenn das nichts zu bedeuten hat...  

07.02.07 18:35
1

4942 Postings, 6423 Tage Ike_Broflovskidas bringt der aktie aber nichts,

ohne gute news ist da nicht viel zu erwarten. der fond is ja auch schlecht gelaufen. aber nach wie vor ist sky auf meiner watchlist. es scheint ja ein boden gefunden worden zu sein.

bei guten news gehts nach norden (irgendwann).  

08.02.07 17:25

5230 Postings, 7326 Tage geldsackfrankfurtumsatz

eher von der ASK Seite , möchte ich meinen.

Ist schon interessant, wenn der Fonds dort auch investiert hat kennt man sicher das Management sehr gut!  

09.02.07 16:00

22 Postings, 6700 Tage M.Rosi in Canada +9.09%

dauert nicht mehr lange dann klettert die bei uns auch nach oben! hoffentlich  

09.02.07 17:22

2302 Postings, 7468 Tage grazersie kommt sicher noch

spätestens wenn es heisst, dass die plattform das trockendock verlässt, und sich zu nächsten bohrung aufmacht.
die jetzige quelle fördert schön öl...und der ölpreis zieht wieder an...das heisst es kommt geld rein...also keine gefahr von pleite.
und die chance, dass die 2te bohrung auch öl fördert ist sehr gross.
da gibts viele höher bewertete explorer die nicht diesen erfolg haben.  

10.02.07 16:52

18623 Postings, 6608 Tage HirschmannCharttechniker gesucht

Kann mir ein Chartexperte vielleicht sagen was er von dieser Entwicklung sieht??
Vielen lieben Dank im voraus
Hirschmann

http://www.ariva.de/chart/images/...ght=220&ind_volume=1&boerse_id=83  

10.02.07 18:01
1

508 Postings, 6577 Tage wandlerzu Chart BROAVISION

der 6 monatschart ist sehr positiv.Das teil hat seit 12.01.2007
100% zugeleg.Das volumen in letzter zei immer ueber 1MILLION
zum CHART ,RSI positiv,MACD postiv,MOMENTUM positiv,STOCHASTIG positiv
die letzte weisse KERZE ist stark ueber dem oberen BOLLINGERBAND das
heisst es koennte leicht runtergehen muss aber nicht.Wenn du ueber
die Firma mehr wissen willst-www.broadvision.com Ein sehr interess.TEIL
Hoffe dir geholfen zu haben.Wandler  

10.02.07 19:00
1

18623 Postings, 6608 Tage HirschmannWandler

Ja du hast mir sehr damit geholfen und deswegen     ein herzliches Dankeschön

 

Leider habe ich(noch) wenig Ahnung von der Charttechnik

 

Habe mich letzten Montag für diesen Wert entschieden,nachdem gute Meldungen über die Firma in den letzten Wochen bekannt geworden sind und bin jetzt durch deine unterstützende Aussage noch positiver gestimmt.

 

War vor einigen Monaten ebenfalls hier bei Sky investiert,da sich aber leider nur eine Richtung bei dieser Aktie zeigte, bin ich erst mal raus. Trotzdem beobachte ich diesen Wert, weil ich immernoch der Meinung bin, dass sich hier noch etwas tun kann sobalt die kommende Bohrung resultate zeigt.

Euch allen die investiert sind, wünsche ich viel Glück.

Danke dir nochmal für deine fundierte Aussage und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Hirschmann

 

10.02.07 19:37

3743 Postings, 6608 Tage Limitless"strong speculative buy"

bei mir schlummern auch immer noch ein paar skpi's rum. Überlege auch, ob ich sie durch einen verjüngungskauf wieder zum leben erwecken soll.
lg. limi  

11.02.07 10:42

18623 Postings, 6608 Tage HirschmannLimi

Tja, was soll man da einem nur raten?

Meine Meinung ist, bis die neuen Bohrungen anlaufen geht dann eh noch ein wenig Zeit rum bis Ergebnisse bekannt werden. Sollten die dann positiver Natur sein, gehts natürlich wieder bergauf.
Also würde ich jetzt noch ein bisschen mit dem Nachkauf warten und wenn die Bohrungen beginnen, auf Verdacht einsteigen.
Dann bist du bis dahin noch günstiger reingekommen und sollte sich dieses Ölfeld als ertragreich rausstellen, machst du größere Sprünge , als jetzt schon "zu teuer"ein/nachgekauft zu haben.
Jetzt passiert einfach noch zu wenig.

Nur meine Meinung.

Liebe Grüße
Harald  

11.02.07 19:11

3743 Postings, 6608 Tage Limitlessgrosse sprünge hirschi!

wenn wir die hier wieder machen, wird bestimmt auch unser lieber öli hier wieder auftauchen...
Ich für mich habe hier mal das frühjahr ins auge gefasst... das bohrt es sich auch besser *gg
lg. limi  

11.02.07 20:35

3743 Postings, 6608 Tage Limitlessna....

was hab ich denn da für'n deutsch geschrieben....
*da bohrt es sich bestimmt besser... *gg  
aber ich glaub du weisst schon wie es gemein war.  limi
 

11.02.07 21:27
1

18623 Postings, 6608 Tage HirschmannLimi

 Ich weiss doch was du meinst

 

Liebe Grüße

Harald

 

14.02.07 09:56

4942 Postings, 6423 Tage Ike_Broflovskihier bewegt sich gar nichts mehr...

...könnte mal bitte jemand die nächsten interessanten termine für die sky reinstellen? wie gehts 2007 weiter, bzw. wann wird wieder gebohrt? und bitte eure einschätzung zum kursverlauf (boden gefunden?).

danke schon mal im vorraus!  

15.02.07 22:20

546 Postings, 6737 Tage goldBei sky bewegt sich was!

so ein hohen umsatz gab es schon lange nicht mehr in usa!  

15.02.07 23:17

82 Postings, 6696 Tage stoepsel74Ja sicher...

...weil sich alle Idioten vorsichtshalber mit Ex-Frick-Aktien eindecken in der Hoffnung irgendwas zu haben was morgen in die 10.000 Euro-Anlage kommt *g*  

16.02.07 11:53
2

18623 Postings, 6608 Tage HirschmannEs wird sich erst kurz vor der Bohrung

etwas tun, auf Verdacht das da was laufen könnte.
Nur weil mal an einem Tag die Umsätze etwas höher sind, bricht noch lange keine Euphorie aus.
Meißt dauert es dann noch ca. einen Monat bevor die ersten Ergebnisse bekanntgegeben werden.
Könnte also noch ein Weilchen dauern.

Hirschi  

16.02.07 13:48

546 Postings, 6737 Tage goldIst ja richtig!

Die Börse ist immer im voraus!  

17.02.07 10:20

546 Postings, 6737 Tage goldAm ende wieder

hohes volumen bei sky!  

20.02.07 19:54

95 Postings, 6671 Tage WildeastWas ist denn nun mit diesem drecks Papier

So langsam reicht mir das warten !!! Wie lange noch ???

Wo soll das Enden ?? Bei 2,85$ ??tzzzzzzzzzzzzz

man o man  

21.02.07 09:36
1

4942 Postings, 6423 Tage Ike_Broflovskiwie gesagt,

ohne good news kein kursanstieg. die sky wird sich so schnell nicht erholen.  

23.02.07 13:04

222 Postings, 6713 Tage bumer1996optimistisch bleiben!

Wir werden die noch bei 3 Euro sehen.  

23.02.07 17:41

3743 Postings, 6608 Tage Limitlessdie mitteilung

ist zwar schon vom 8.2.07 aber ich hab sie hier noch nicht gelesen...  limi
++++++++++++++
Sky Petroleum unterbewertet; Vorstandsinterview

08.02.2006
aktiencheck.de

Die Sky Petroleum Inc. (ISIN US83083F1021 / WKN A0D93R) arbeitet an zwei hochinteressanten Projekten im Mittleren Osten. Damit ist die Gesellschaft das einzige amerikanische Unternehmen, das Zugang zu attraktiven Projekten in dieser Region erhalten hat. Bereits für Ende April sind erste Ergebnisse aus dem laufenden Bohrprogramm bei einem der beiden Projekte zu erwarten, die das Potenzial der Projekte weiter verdeutlichen sollten. Derzeit wird die Aktie auf Basis von Analystenschätzungen mit einem KGV 2007e von 2,2 bewertet.

aktiencheck.de führte das folgende Interview mit Herrn Brent D. Kinney, dem Chief Executive Officer (CEO) von Sky Petroleum.

aktiencheck.de: Guten Tag, Mr. Kinney. Sie haben sich zum Ziel gesetzt, Ihre Schwerpunkte auf Projekte zu richten, bei denen Sie einen schnellen Zugang auf die Ressourcen haben. Gegenwärtig arbeiten Sie an zwei Projekten, dem Mubarek Projekt und dem Sir Abu Nu’Ayr Projekt. Könnten Sie uns Ihre Unternehmensstrategien anhand dieser beiden Projekte etwas näher erläutern?

Brent D. Kinney, CEO: Beim Mubarek Projekt handelt es sich um ein Bohrprogramm mit geringem Risiko. Sky hat sich dazu verpflichtet im Rahmen dieses Programms zwei Bohrungen zu tätigen. Die Vereinbarung sieht vor, dass Sky noch weitere Bohrungen in der Gegend von IIam/Mishrif vornehmen kann, sofern es die Ergebnisse rechtfertigen. Die Bohrarbeiten an der ersten der beiden Quellen, Mubarek H-2, haben Ende Januar 2006 begonnen und die ersten Ergebnisse werden gegen Ende April 2006 erwartet. Beim Sir Abu Nu’Ayr Projekt handelt es sich um eine Offshore-Sondierbohrung vor der Küste der Vereinigten Arabischen Emirate, wo die Bohrrechte von einer Schwestergesellschaft der Mubarek Betreibergesellschaft gehalten werden. In einer unabhängigen Vereinbarung wurde bestimmt dass Sky ein Vorkaufsrecht von der Betreibergesellschaft besitzt, um sich an diesem Programm beteiligen zu können. Sky und die Betreibergesellschaft haben außerdem vereinbart, dass man sich in den kommenden Wochen zusammen setzt in der Hoffnung, im Hinblick auf dieses Projekt eine Vereinbarung (farmin agreement) zu erreichen, mit der die weitere Vorgehensweise unter Anwendung des Vorkaufsrechts vermieden wird. Sobald mit dem Betreiber eine Vereinbarung getroffen werden kann, wird die Arbeit an diesem Projekt sofort beginnen.

aktiencheck.de: Als einziges Unternehmen in den USA erhielten Sie Zugang zu sehr attraktiven Bohrprojekten im Mittleren Osten. Wie ist Ihnen dies gelungen?

Brent D. Kinney, CEO: Das Geschäft wurde vor meinem Einstieg bei Sky abgeschlossen. So weit mir bekannt ist, standen die Mehrheitsaktionäre von Sky und die Geschäftsführung von Crescent Petroleum damals in einer persönlichen Beziehung zueinander, durch die Sky die Gelegenheit zu diesem Geschäft erhielt. Diese Gelegenheit stand dem Markt im Allgemeinen nicht zur Verfügung und Sky kann sich in der Tat glücklich schätzen, diese Bohrrechte erhalten zu haben.

aktiencheck.de: Mitte November berief Sky Petroleum neben Ihnen folgende Personen in den Vorstand: Ian R. Baron, Peter J. Cockcroft und Michael D. Noonan. Diese Menschen sind alle sehr fähig und verfügen über eine Menge an Erfahrung. Wie haben Sie sie davon überzeugt, für Sky Petroleum zu arbeiten?

Brent D. Kinney, CEO: Diese Frage sollten Ihnen die einzelnen Personen am Besten selbst beantworten. Ich kenne jedoch die Herren Baron und Cockroft seit vielen Jahren. Beide verfügen über eine immense Erfahrung und enorme Kenntnisse im internationalen Ölgeschäft und ich freue mich sehr, dass sie das Angebot angenommen haben. Herrn Noonan kenne ich noch nicht so lange, doch er verfügt nach seinen jüngsten Leistungen zu urteilen ganz gewiss über die Fähigkeiten, um die in den USA geltenden Bestimmungen und Anforderungen an die Berichterstattung zu erfüllen.

aktiencheck.de: Zum Mubarek Projekt gehört eine ausgezeichnete Infrastruktur. Im Rahmen dieses Projektes haben Sie jüngst zwei Bohrstellen definiert, die sich im Ilam/Mishrif Becken im Arabischen Golf befinden. Welche Ergebnisse erwarten Sie sich? Wann, glauben Sie, wird das erste Öl dort gefördert?

Brent D. Kinney, CEO: Was die Quelle H-2 angeht, so wurden die Bohrungen dort vor Ende Januar 2006 aufgenommen und sollen ca. 75 Tage dauern, so dass bis Ende April 2006 mit ersten Ergebnissen gerechnet werden kann. Sky wird die Ergebnisse in einer Pressemitteilung bekannt geben.

Anzeige


aktiencheck.de: Bei den gegenwärtigen Ölpreisen wird Sky sehr rasch das Zweifache des in der Beteiligungsvereinbarung vorgesehenen Auszahlungsbetrages erreichen. Wie sollten diese Mittel Ihrer Meinung nach verwendet werden?

Brent D. Kinney, CEO: Falls die Ergebnisse gut ausfallen, werden die Mittel in die Bohrung von alternativen Quellen investiert, die wohl von der Betreibergesellschaft vorgeschlagen werden. Außerdem werden dem Sir Abu Nu’Ayr Projekt finanzielle Mittel für das erste seismische Programm sowie für weitere geo-wissenschaftliche Arbeiten zugewiesen, die zur Bestimmung einer Bohrstelle erforderlich sind.

aktiencheck.de: Hat Sky irgendwelche Ambitionen, Quellen auch außerhalb der Vereinigten Arabischen Emirate zu erwerben?

Brent D. Kinney, CEO: Die Möglichkeiten für private Gesellschaften in der Exploration und Förderung in den Vereinigten Arabischen Emiraten ist äußerst begrenzt und wie zuvor bereits erwähnt, hatte Sky Glück, diese beiden ausgezeichneten Gelegenheiten zu erhalten. Um weiter zu wachsen, muss Sky seinen Horizont erweitern. Es gibt keine Grenzen im Bezug darauf, wo solche Gelegenheiten zu finden sind und gegenwärtig suchen wir nach neuen Möglichkeiten als Betreibergesellschaft und als Nicht-Betreibergesellschaft. Der Schwerpunkt wird in Richtung Entwicklung von Möglichkeiten in bestehenden Ölfeldern gehen, ganz ähnlich dem Mubarek-Projekt, bei dem die Produktion durch den Einsatz neuer Technologien verbessert werden kann.

aktiencheck.de: Es scheint, dass jedes neue Projekt ein Finanzierungsmodell von Sky notwendig machen würde. Was wollen Sie in diesem Zusammenhang unternehmen?

Brent D. Kinney, CEO: Sky ist gerade im Begriff, die Aufnahme seiner Stammaktie an der American Stock Exchange zu beantragen, wodurch die Finanzierung von Projekten wesentlich leichter gemacht werden sollte. Bis jetzt wurden sämtliche Finanzierungen durch den Einsatz privater Geldmittel sichergestellt. Es gibt keinen Grund, warum dies nicht auch in Zukunft weiterhin so sein kann. Abhängig von der Menge des benötigten Kapitals wäre dies auch weiterhin der gängige Weg. Gäbe es ein Projekt für das ein großer Kapitaleinsatz notwendig würde, wäre der Gang an die Börse die offensichtliche Lösung.

aktiencheck.de: Dutton Associates erwartet für 2007 ein EPS von 0,90 USD. Am Montag ging die Aktie von Sky Petroleum an der NASDAQ bei 1,97 USD aus dem Handel. Daraus ergibt sich ein sehr niedriger KGV-Wert von gerade mal über 2. Können Sie diesen niedrigen KGV-Wert erklären?

Brent D. Kinney, CEO: Wenn der EPS-Wert bei 0,90 USD liegt, ist der Cashflow pro Anteil, nach dem die Aktien in E&P Unternehmen beurteilt werden, noch wesentlich höher. Für den Wert, den der Markt der Aktie gegenwärtig zugesteht habe ich keine andere Erklärung als die Feststellung, dass diese Gesellschaft noch sehr neu und am Markt noch nicht so bekannt ist. Ich habe vor das zu ändern, indem ich das Unternehmen den verschiedenen Investmenthäusern vorstelle, die den Ölmarkt verfolgen. Man kann darüber streiten, ob es einen Abschlag aufgrund des geografischen Aspektes des Anlagegutes gibt, aber ich kann den Anlegern versichern, dass die Vereinigten Arabischen Emirate nach meiner Ansicht über die stabilste Regierung in der Region verfügen und das politische Risiko für Sky somit nur sehr gering ist.

aktiencheck.de: Wie wollen Sie den Markt von Ihren enormen Potenzialen überzeugen?

Brent D. Kinney, CEO: Ich hoffe doch, dass die Ergebnisse dies für mich erledigen werden. Es ist jedoch wichtig, die Botschaft an die Gemeinschaft der Anleger in Europa, im Mittleren Osten sowie auch in Nordamerika zu vermitteln. Das versuche ich bei jeder sich bietenden Gelegenheit durch persönliche Besuche und Präsentationen vor der Gemeinschaft der Anleger zu tun.

aktiencheck.de: Vielen Dank, Mr. Kinney, für dieses aufschlussreiche Gespräch
++++++++++++  

Seite: Zurück 1 | ... | 67 | 68 | 69 |
| 71 | 72 | 73 | ... | 96  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben