Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09

Seite 681 von 681
neuester Beitrag: 28.11.24 09:20
eröffnet am: 10.01.22 12:24 von: WireGold Anzahl Beiträge: 17009
neuester Beitrag: 28.11.24 09:20 von: HellotheFresh Leser gesamt: 3264444
davon Heute: 2947
bewertet mit 7 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 677 | 678 | 679 | 680 |
Weiter  

28.11.24 00:52

13856 Postings, 5050 Tage halbgotttkatjuscha: Deine Tips

Deine Tips im Tabellenrechner bringen nichts. Meine würden auch nix bringen. Denn die Rechnung ist viel zu kompliziert, als das man sämtliche Konstellationen durchrechnen könnte.
Die Kalkulation von Opta Analyst sind ganz generell viel zuverlässiger. Der Computer hat 50.000 Simulationen durchgerechnet, das kann unsereins nicht.

Wahrscheinlichkeit für Top 8 Platzierung hat sich nach dem heutigem Auswärtssieg nach dieser Prognose zweistellig erhöht. Sie lag bisher bei 62% jetzt sind es 77%
https://x.com/fmeetsdata/status/1861917746100847047  

28.11.24 00:58
1

2723 Postings, 2138 Tage redmachineDas ist die Gesamtwahrscheinlichkeit

Wir reden nur jedoch über den Fall "BVB mit 16 Punkten".  

28.11.24 01:09

110928 Postings, 9025 Tage Katjuscharedmachine, wie gesagt

es dürfen ja 1-2 der Teams, die ich unter den Top7 sehe, stolpern. Wobei ich ja ne Wette engehen würde, dass es Atalanta unter die Top 8 schafft, genauso wie die Bayern.
Aber wenn nicht, glaub ich kaum, dass von allen anderen genannten Mannschaften es dann nur zwei auf 17 Punkte bringen.

Wieso bist du dr sicher, dass Atalanta zwei mal stolpert, also sowohl gegen Ral als auch Barca nicht gewinnt? Und klar, Barca müsste dann beim BVB gewinnen, wovon wir ja sowieso ausgehen, wenn der BVB auf 16 Punkte kommt. Holt der BVB gegen Barca einen Punkt, ist die Diskussion hier eh überflüssig. Dann erwarte ich den BVB bei 17 Punkten und damit zu 100% weiter.

Und wieso denkst du dass Leipzig gegen Aston Villa gewinnt? Ich denk eher, dass Villa gewinnt, aber selbst bei Unentschieden haben sie noch alle Möglichkeiten.

Sicher sind für mich Inter, Liverpool und Barca. Insofern gar nicht so anders als bei dir. Gerade Lieverpool und Inter könnten aber nach 6 Spieltagen nahezu durch sein und es vielleicht etwas in den letzten beiden Spielen schleifen lassen, was für den BVB schlecht wäre. Auch so ein Punkt, den ich aber noch gar nicht habe negativ einfließen lassen.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

28.11.24 01:13

110928 Postings, 9025 Tage Katjuschahalbgott, wie redmachine richtig sagt, geht es da

um die Gesamtwahrscheinlichkeit, und die sehe ich ja auch weit über 60%, dass der BVB weiterkommt. Viellecht passen da die 77% sogar.
Aber da wird sicherlich damit gerechnet, dass man gegen Bologna eben auch ne gute Siegchance hat oder gegen Barca ne geringere aber vorhandene Chance auf einen Punkt. Somit ergeben sich dann die 77%.

Ich hatte halt nur durchgerechnet, ob 16 Punkte reichen. Und da sind 20% Wahrscheinlichkeit auch nicht wenig, aber eben was anderes als deine "mit 16 Punkten ist man höchstwahrscheinlich weiter". Als Zugeständnis meinerseits erhöhe ich auf 30%. :)
-----------

28.11.24 01:30

110928 Postings, 9025 Tage Katjuschawas ich dabei auch noch als kleines Problem

betrachte, ist der letzte Spieltag selbst, in dem abgesehen von Barca/Atalanta eigentlich alle in Frage kommenden Top8 Teams leichte Gegner haben. Man mag sagen, dass es immer mal Überraschungen gibt, aber am letzten Spieltag dürften sie sich normalerweise keine Blöße geben, wenn es dann drauf ankommt.
Das heißt, der BVB muss möglichst vor dem letzten Spieltag zumindest unter den Top9 stehen. Und das gibt meine Berechnung halt nur her, wenn man gegen Bologna und Barca mindestens zwei Punkte holt.

Oder aber ich nutze eine Berechnung, in der der BVB wirklich nahezu optimal wegkommt, also wo Liverpool, Barca  und Inter alles gewinnen und andere Teams sich gegenseitig die Punkte wegnehmen. Dann wäre der BVB vor dem letzten Speltag bereits auf Platz 7-8 mit 13 Punkten und gleich 8 Teams mit 12-13 Punkten dahinter. Der BVB hätte es dann in der eigenen Hand. Aber aus meiner Sicht ist die Wahrscheinlichkeit größer 70%, dass 2 von diesen 8 Teams vor dem letzten Spieltag vor dem BVB stehen und das dann auch durchziehen könnten.  
-----------

28.11.24 07:41

3193 Postings, 8582 Tage aramedIch hoffe, die beim BVB rechnen nicht

So viel rum wie ihr und konzentrieren soch auf das Wesentliche.

@hbosch: Beier gefällt dir, kann ich verstehen. Den Bezug zu Reus? Spielweise oder Mentalität? Kann eigentlich nicht sein. Aussehen? Eventuell.
Übrigens zu Beiers Laufbereitschaft: Dir ist schon klar, dass man nicht alle Spieler nach 60 Minuten auswechseln kann.  

28.11.24 08:49

2672 Postings, 2709 Tage H. Boscharamed

Reus/Beier in Bezug auf eine neue "prägende" Ära beim BVB. Beier ist noch jung und hätte sicher eine gute Zukunft beim BVB sich zu entwickeln. Er macht einen loyalen Eindruck.
Dortmund braucht endlich mal wieder ein stabiles Gerüst über Jahre. Schlotterbeck wäre auch so ein Typ. Durchgehend stabile Leistung.

Die Wahrscheinlichkeit liegt bei 67,34% das es so kommt.  

28.11.24 09:16

13856 Postings, 5050 Tage halbgotttreichen 16 Punkte für Achtelfinale

28.11.24 09:20

398 Postings, 265 Tage HellotheFreshKann den Pessomismus

nicht so recht verstehen
man hat 3 Spiele davon 2 zu Hause !
Donez und Blona nun wirklich nicht die END Gegner ...
und Barca zu Hause auch machbar !

Wenn man dann unter die ersten 8 kommt ist das wirklich mehr als beachtlich und bringt finanziell auch richtig viel weil man 1.  Siegprämien pro spiel bekommt
                                          2 . eine Runde weiter glaube ich um die 11 Mio bringt
                                         3 . ein großer Topf auf alle Team je nach Platzierung in der Tabelle verteilt wird

Der BvB ist nicht mehr im Pokal , das ist echt schade ! aber man macht die Einnahmen in der CL wirklich mehr als nur wett !    

Seite: Zurück 1 | ... | 677 | 678 | 679 | 680 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben