Am 23.9.2022 stand BVB auf Platz 2 und damals hatte der Leerverkäufer sogar mehr leerverkaufte Aktien, nämlich 0,80% Bis zum Winter hatte er begonnen zaghaft einzudecken, in der Winterpause am 6.1.2023 hatte er dann noch 0,49%
In der Winterpause stand BVB auf Platz 6. Der Aktienkurs stand aber +30% höher, obwohl nur 0,31% eingedeckt wurden und obwohl BVB viele Spiele verlor.
wovor hast Du jetzt konkret Angst? Daß BVB irgendein Spiel verliert? Daß sie viele Spiele verlieren? Das haben wir in den letzten 15 Jahren doch alles noch und nöcher erlebt, oder etwa nicht? BVB hatte die CL verpasst, oder holte in der CL Gruppenphase nur 2 Punkte oder oder.
In den letzten 15 Jahren ist der Aktienkurs nur ein einziges Mal wirklich kollabiert und das hatte keine sportl Gründe, der Grund war Corona und sonst nix. Wenn BVB verlieren sollte, bin ich gespannt, ob eingedeckt wird oder nicht. Ich habe Zeit, kann mir auch die anschließenden Heimspiele gegen Bochum und St. Pauli anschauen, oder gegen Celtic Glasgow.
Immer wird irgendwas verloren oder gewonnen, das ist der Sinn des Ganzen. Ansonsten gäbe keine BVB Aktie. Wenn immer alles sowieso völlig klar wäre, würde sich niemand dafür interessieren. Gegen Heidenheim favorisiert zu sein, heißt nicht, man hätte schon gewonnen, heißt also ist nicht eingepreist. Und weil es eben sowieso nicht klar ist, kommen 81 Tausend Zuschauer, die für sicher wiederkehrende Einnahmen sorgen, vollkommen unabhängig vom Spielresultat.
|