der Psychologie der Massen überlegen. Ein großer Vorteil von autistischen Menschen wie mir --> sie wollen nicht dazu gehören. Ich brauche kein iPhone, keine Bio-Produkte oder auch nur ein Auto.
Ich fand die Bahnhofsklatscher ebenso weltfremd wie die jetzige AfD-Hysterie.
Dr. Hans Schwerte - unter dem Namen Hans Schneider SS-Führer beim "Ahnenerbe" Rinser, Walter Jens, Höllerer usw., allesamt Nazis und nach '45 Grossbewältiger und Idole der 68er-Bewegung :D
"Bei einer Fortschreibung der derzeitigen Zuwanderungszahlen auf der einen und den derzeitigen Aufnahmekapazitäten des Arbeitsmarktes auf der anderen Seite, steuern wir die kommenden Jahre auf eine Polarisierung der Integration in den Arbeitsmarkt für Asylbewerber zu. Einer wachsenden, vergleichsweise jedoch geringen Zahl von Beschäftigten steht eine ebenso wachsende, vergleichsweise deutlich höhere Zahl von Hartz IV-Empfängern gegenüber."
bigfreddy
: zu #18 ein wichtiger, bemerkenswerter Satz
diesen Gedanken hatte nicht ein "rechter" AfDler oder Herr Sarazin, sondern Paul Collier . Der in Oxford lehrende Ökonom gehört zu den führenden Migrationsforschern weltweit.
"....Dort leben etwa 100 Millionen Menschen, und vor allem in Mali und im Niger ist die Lage bereits sehr instabil. Und dann kommt da die deutsche Kanzlerin und spricht davon, dass Europas Türen offen sind. ÜberlegenSie doch einfach mal, wie das bei diesen Menschen ankommt...."
PS vielen Dank rubens dafür, dass du diesen Artikel hier bei ariva platziert hattest .
An unsere Merkel-macht-alles-richtig Fans: Bitte Ausdrucken und sich hinter den Spiegel stecken.
Flucht gab es bereits massiv nach dem Weltkrieg II. Nur die heutigen Probleme gab es mit unseren Vertriebenen/Flüchtlingen nicht. Zumal unsere Landsleute keinerlei Rückkehrperspektive hatten.
Ich glaube auch, dass die Stimmen immer leiser werden, die die damaligen Flüchtlinge mit den heutigen Asylbewerbern vergleichen.
Weckmann
: Na ja, wenn mich nicht alles täuscht, waren es
Millionen Europäer, die in den letzten Jahrhunderten nach Amerika auswanderten. Und heute? Ich glaub, aus den USA kamen in den letzten Jahren besonders viele Nobelpreisträger. Es ist das Land mit dem höchsten BIP und Sitz zahlreicher Weltkonzerne. Und immer noch möchten viele in die USA auswandern.
Die Einwanderer wurden aber nicht gepampert. Von wegen Unterkünften, freie Heilfürsorge, grosszügige finanzielle Unterstützung und sonstige Wohltaten. Diese tüchtigen Menschen haben alles aus eigener Kraft geschafft. Und ich glaube auch nicht, dass besonders viele Leute geklatscht hatten, als die Pioniere angelegt hatten.
Talisker
: Geballtes Unwissen, gepaart mit Lernresistenz
"Nur die heutigen Probleme gab es mit unseren Vertriebenen/Flüchtlingen nicht." https://www.ariva.de/forum/...nd-unser-uebel-554543?page=6#jumppos159 Noch schöner: "Zumal unsere Landsleute keinerlei Rückkehrperspektive hatten. " Das is nu so grottenfalsch, da fehlen einem fast die Worte. Ich war erstaunt, dass selbst die SPD noch bis in die 60er das Thema Revision OderNeiße-Linie am Leben hielt.
----------- Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.
das der eine oder andere angebliche Merkelfan genau das Gegenteil ist von dem zu sein was er darstellt und mit solch Threads Stimmung machen will. Der User in #1 ist ja dafür bekannt mit zig IDs in Ariva angemeldet zu sein um mehr und mehr krude Merkel Schräds zu generieren um genau noch mehr Wut und Unverständnis zu erzeugen. Seine bekloppten Stellungnahmen wurden zig mal um die Ohren gehauen nur um mit der nächsten ID wieder zu kommen und weiterzumachen......ist quasi der Merkel Rubens !
Grinch
: Nur weil du so geschichtsrevisionistischen
Mist liest muss das nicht wahr sein.
Und ja du hast keine Ahnung von den Flüchtlingen damals. Wie die Stimmung gegen sie war und wie lange sie zurückwolten und das betrieben haben... #90 ist kompletter Blödsinn.