Es muss eine zensierte Fassung sein, denn es kursieren Informationen aus dem Marsalekbrief (nur für mich als Experte spannend, nichts Aufregendes), die in keiner der Zusammenfassungen stehen
"Markus Braun wird genauso gequält wie Julian Assange" Nein, nein, er ist ganz normaler Häftling. Übertreibt nicht.
"Man muss sich doch schon die Frage stellen wie es sein kann, dass braun seit 3,5 Jahren im Knast hockt, während ein Markus Jooste (STEINHOFF CEO während des Bilanzskandals) seine Zeit in Freiheit verbringt und nur wenige Mio. € Strafe zahlen musste" Braun dealt bisher nicht, deshalb muss er hängen... Ganz simpel. Ist so üblich, nichts wirecard-spezielles
"Beide Unternehmen sollten meines Erachtens an die Wand gefahren werden. Allerdings hat Jooste kooperiert und braun nicht, das ist meine theorie." genau.
"Ich bin noch immer der Meinung, dass Wirecards Geschäft inklusive TPA komplett existierte." Es existierte Geschäft, aber vielleicht war es nicht mehr oder nie wirklich "Wirecards" Geschäft. Ich glaube, dass es eine Schattenstruktur schon immer gab. Bellenhaus sprach von einem "Sparbuch", aus dem man sich bedient hat, um die Lücken zu füllen zwischen realem Geschäft und den ausgewiesenen Zahlen. Irgendwann reichte es nicht mehr und man musste erfinden. Das kann schon sein. Aber Braun bestreitet das. Deshalb muss seine Gegentheorie geprüft werden - und zwar richtig.
"Wie kann es denn sein, dass bis heute EY überhaupt nicht belangt wird!?" Schlaue Anwälte und abgesicherte Vorgänge. Keine Haftung. Ist so, Klassenjustiz. Wenn Du "systemrelevant" bist, passiert Dir nichts... So wie wirecard auch irgendwie relevant war und (auch deshalb?) geschützt wurde
"Wie kann es denn sein, dass die vielen geschädigten Wirecard Kleinanleger komplett im Regen stehen gelassen werden!? Mit Gerechtigkeit hat das nichts mehr zu tun." Ein Systemfehler, den man schon vor 20 jahren angeprangert hat. Aber solange die Bürgerwut sich gegen Grüne Gesetze richtet oder gegen Geld für Flüchtlinge, kann man den Bürghern unbemerkt das Geld aus der Tasche ziehen. Alle wurden reich durch den Betrug: EY, KPMG, Angermayer, Guttenberg, usw usf auch die Großanleger, die kurz vor dem Crash schnell raus sind. Auf einmal, als ob die Vorwürfe neu gewesen wäre... Jahrelang war wirecard meistgehandelte Aktie. Da hat sich die Deutsche Börse sicher gefreut... oder die Broker... die Banken... usw usf
"Meines Erachtens ist der Ausgang des Prozesses um Wirecard insbesondere davon abhängig wie sich das Kräftemessen China gegen USA weiterentwickelt." Nein. Es geht um die bayerische Justiz, die das Verfahren gewinnen will. Mehr nicht.
"ich schätze, dass die Wahrheit nie oder zumindestens noch für eine sehr lange Zeit nicht ans Licht darf" Bei allen Skandalen bleiben Fragen offen. Schau mal Wirecard bei Googletrends, interessiert niemanden mehr. Thema durch, nächste Sau. Derzeit Benko. Ach was, wie überraschend, was da passiert... Das habe ich schon am Frühstückstisch prophezeiht, als er Galeria kaufte... zur Erinnerung übrigens: https://www.welt.de/wirtschaft/article9565756/...lliarden-verlor.html
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...ttin-und-das-geld-1.1934995
redet keine Sau mehr drüber...
wir denken nur alle, "unser" Thema müsse doch relevant sein, weil es uns persönlich betrifft.
Es ist ein Thema wie viele, in dem schiefläuft, was immer schiefläuft. Systembedingt.
Und los, jetzt geht wieder weiter und schimpft darüber, wie unmöglich das (bitter notwendige) Heizungsgesetz ist und wie schlimm es ist, dass irgendein Verwandter irgendeinen Popelvertrag bekommt, weil der Onkel bei den grünen ist oder so...
|