"Wirecard Kriminelles Unternehmen, Milliardenloch in den Bilanzen. Niemand sagt jemals: Wirecards Geld wurde gestohlen. ich wundere mich warum" Doch doch doch! Das wurde gesagt! Es wurde am 18.06.2020 gesagt und es wurde vor der Anklageschrift gesagt. Dann nicht mehr. Wie ich im #jaccuse schrieb, gab es einen Vertrauensvoschuss gegenüber der Staatsanwaltschaft. Man dachte sich, "die werden schon richtig ermittelt haben". Und der Michael Jaffé, der NICHT im Prozess aussagen wird (csfa hat es lange genug angekündigt...) kam mit seinem "Tresor ist leer"-Geschreibsel daher. Dieser "leere Tresor" besagt so oder so nichts: Die Beweise, dass wirklich kein Geld da ist, sind hanebüchen! Und selbst wenn es so wäre: Lange wurde von einigen Journalisten gefragt, wo das Geld versickert ist. Dann erschwand diese Frage magisch und heute tun alle so, als würde Markus Braun verzweifelt gegen StA und Jaffé argumentieren. Dabei geht es um ganz unterschiedliche Dinge. Die Öffentlichkeit ist von diesem Gesülze manipuliert. Wer sich noch für Wirecard interessiert, liest alle paar Wochen Artikel mit den immer gleichen Verzrerrungen. Aber es gibt Bewegung: Marc Liebscher sprach davon, dass der Prozess "unterirdisch" sei. Und Thomas Magenheim hat es gebracht. Wenn sich das Bild mal ändern sollte, war dieser Artikel der Auftakt - nicht mein j'accuse oder Glaubensbekenntnis oder was immer ich schreibe. Das wirkt anders. Aber zurück zum j'accuse: "Wie bereits erwähnt, beeinflusste meiner Ansicht nach die Aussage des Kronzeugen erheblich die Ermittlungsrichtung, diese wiederum die Anklageschrift, diese wiederum das Gericht. Da zusätzlich eine kaum mehr nachvollziehbare Abwehrhaltung gegen neu eingeführte Theorien zum Tatbild besteht, wird das auch nicht korrigiert – damit ist der Kreis geschlossen und am Ende droht ein Kurzschluss. Das kann niemand wollen und das darf niemand durch ein Festhalten an einem Vertrauensvorschuss gegenüber der Staatsanwaltschaft riskieren, der vielleicht im Juli 2020 zurecht gewährt wurde, der aber, insbesondere unter Berücksichtigung der fehlenden Substanz der bisher im Prozess dargelegten Beweise, kaum mehr gerechtfertigt erscheint." wer mehr lesen will: "Das Stadelheimer Glaubensbekenntnis" (nicht fertig ausformuliert, teils holprig) https://drive.google.com/file/d/...HqXbujzJP6nBpI/view?usp=drive_link oder was zu Bellenhaus: https://drive.google.com/file/d/...b7uLLW1-pTs_3_/view?usp=drive_link sonst jemand Wünsche zu Texten?
|