Ich habe auch nie behauptet, dass Trump ein Friedensrittter war und Du zählst ein paar gute Gegenbeweise auf - nur dürften die den wenigsten Amis bekannt sein. Ich versuche nur die Trump- Anhänger zu verstehen, und da wird bei vielen die Gleichung in etwa so aussehen:
-Obama ist Präsident, Putin holt sich die Krim -Trump ist Präsident, Putin gibt halbwegs Ruhe. Auch im Nahen Osten ist es etwas friedlicher durch Abraham-Accords -Biden ist Präsident, Putin greift die Ukraine an und im Nahen Osten bricht Chaos aus. ---- Also: Demokraten sorgen für Chaos, Trump für Ruhe
Und ich teil das nicht, aber ich kann die Rechnung zumindest nachvollziehen. Auch Elon Musks Haltung kann ich irgendwie nachvollziehen, auch wenn die wahrscheinlich ganz anders gelagert ist ( weil blöd ist der ganz bestimmt nicht). Und auch die jüngsten Wahlergebnisse in Deutschland versuche ich zu verstehen, ohne sie damit gut zu finden.
Wenn ich die jetzt aber alle zu Vollidioten und Vollnazis abstemple, dann ist was genau gewonnen?
|