ist Paypal nen ganzes Stück günstiger als vor der Pandemie, obwohl man natürlich stark gewachsen ist und jetzt gibts erstmal ne kurze Zeit weniger Wachstum, das straft der Markt nunmal überproportional ab.
Das es jetzt auf 20 gehen kann, wie manch eine Pappnase hier meint.... da müsste schon ein extrem starker Geschäftseinbruch passieren, dass man mit dem 4 fachen des aktuellen cashflows bewertet würde, ansonsten ist das unmöglich.
Davon abgesehen läuft da ein 15 Milliarden Buyback, wenn die Aktie soweit fallen würde theoretisch, dann gäbs gar keine mehr, weil sich das Unternehmen selbst komplett zurück gekauft hätte.
Wie gesagt, wer Interesse hat an dem Unternehmen/Bereich sollte zugreifen und erste Positionen aufbauen. Aufgrund des negativen Sentiments gibts das Unternehmen wesentlich billiger als z.B. die Kreditkartenunternehmen, wobei die ebenfalls ne Cashmaschine sind (ist halt skalierendes Softwareunternehmen im weiteren Sinn) und sie sollten mehr Zukunftspotential haben m.M.n als die Kreditkartendinger trotz Konkurrenz.
Ich hab Meta nicht gewollt bei 90 Dollar, obwohl die fundamental extremst billig waren damals, einfach weil ich kein Unternehmen mag, dass ich am liebsten aussterben sehen würde (wer mag bitte extremst nervige Internetwerbung und versucht die nicht mit ADblockern abzuschalten?). Paypal mag zwar kein Top Tier Unternehmen sein, für deren Produkte manche jeden Preis bezahlen wie Apple, aber in meinem Ranking zb klar vor sowas wie Meta.
Sollte jeder selbst entscheiden, ob er denkt die wachsen auch in Zukunft weiter mit dem Gesamtbereich Internetzahlung oder nicht.