das Ende der KE rückt zunehmdend näher und die Q-Zahlen von Jul-Sep stehen an,
zudem
bitte nicht vergessen, HIVE hatte Ende letzten Jahres GPU One mit einer riesigen Fläche von 6 Hektar, einen zuvor großen kanadischen Bitcoin-Miner, aufgekauft.
Wie HIVE mitgeteilt hatte,
wollen sie die riesige freie Fläche natürlich nicht brach liegen lassen,
sondern schrittweise ausbauen.
Dabei hatte HIVE im September schon 221 BTC geschürft,
was einem Wert von etwa 13,2 Mio USD. bei 60.000 USD pro BTC entsprach!
.
HIVE hatte allerdings in ihrem Newsletter erklärt,
dass sie bereits dabei sind ihre Produktion und Kapazität auch weiterhin zu erhöhen.
So soll ein weiterer Bauabschnitt auf dem o.g. Campus,
bis zum 22. November 2021 mit dem Ausbau von weiteren neuen Einheiten fertiggestellt sein.
Die Mitteilung über die erfolgreich durchgeführte Kapazitätserweiterung dürfte also in Kürze veröffentlicht werden!
Wobei ich meine mich zu erinnern, dass das vorläufige Ziel das Erreichen einer BItcoin-Miningkapazität von zwei Exahash (2 EH/s) wäre..
Hinzu kommt der ebenfalls weitere Ausbau der GPU-Anlagen fürs Ether-Mining resp einer nach der ETH-Mining-Ära in 2022/2023 geplanten Umstellung zu einem rendite-trächtigen Cloud-Unternehmen..
ach ja, das attraktive Cashflow zur Deckung der Betriebskosten sowie Finanzierungsquelle für weitere Baumaßnahmen aus der Ethereum- Classik Produktion sollten wir natürlich auch noch berücksichtigen !!!
Dabei erreichen Bitcoin und Ether immer neue Allzeithochs, was den WERT der im digitalen Asset befindlichen Kryptos von
- mehr als 1300 Bitcoin
- mehr als 25.000 Ether
und damit den Unternehmenswert von HIVE
"zusätzlich"
zu ihrer Produktionskapazität und dem ETC-Erlös
steigert.
Weiterhin wichtig.. immer mehr Geld fließt mittlerweile auch von Institutionellen in den Kryptomarkt hinein. Gleichwohl wir dort erst am Anfang stehen,
von einer Institutionellen FOMO analog der Kleinanleger sind wir jedoch noch weit entfernt!
Nicht vorstellbar wozu das führt, wenn sich der Bitcoin noch mehr etabliert und eine Insti-FOMO einsetzen würde..?
So soll Elon Musk angeblich einen 25-Milliarden-USD-Kauf für max. pro 69.420 USD pro Bitcoin in Auftrag gegeben haben !?
https://twitter.com/Wealth_Theory/status/1457856560307318792Das alles könnte für als Erklärungsansatz für #941 resp. als Argumentshilfe für eine in Kürze bevorstehende (mögliche) Kursverdopplung dienen, womit mein Minimum an Jahreszielprognose von Anfang des Jahres, trotz der vielen Negativ-Spötter denn auch (wiedermal) erreicht wäre !!!
Dabei ist meine Auflistung übrigens bestimmt nicht vollständig,
Ergänzungen sind also ausdrücklich im Interesse aller wohlgesinnten HIVE-Interessierten erwünscht
und ich würde mich sehr darüber freuen!
Gruß ix