Tupperware (TUP) Aktie - 4er KGV günstig genug?

Seite 28 von 30
neuester Beitrag: 19.04.24 19:18
eröffnet am: 27.07.19 13:52 von: investresearc. Anzahl Beiträge: 729
neuester Beitrag: 19.04.24 19:18 von: Epi89 Leser gesamt: 177472
davon Heute: 176
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 24 | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 Weiter  

05.03.24 10:04

614 Postings, 1243 Tage ManomannIch denke,

da es kurz vor Börsenschluss geordert wurde, dass die Shorts jetzt wieder in Blöcken vielleicht anfangen zürück zu kaufen ?
Direkt nach Börseneröffnung ging die Aktie runter, kann man schön beobachten. Und wurde bis zum Börsenende hochgekauft und dann der 110k Block kurz vor Börsenschluss ? Keine Frage TUP muss liefern und wenn nicht, wie du beschrieben hast, siehts nicht gut aus.
Bis jetzt ist das eine sehr schwache Leistung vom CEO. Man hätte sich direkt nach dem Amtseintritt um einen neuen Finanzprüfer bemühen sollen und nicht zuvor eine Weltreise zu machen um die Standorte ect. zu sehen.  

05.03.24 11:28

1052 Postings, 1432 Tage Dilettantrader@Mano - Jepp, Du bringst...

...es völlig auf den Punkt. Die neue CEO brauchte sicherlich erstmal eine gewisse Zeit um sich einen Überblick zu verschaffen und daraus die richtigen Schlüsse zu ziehen und notwendige Aktionen da drauf zu setzen. Jeder "popelige" Manager sollte dazu gewisse Grundtechniken, wie bspw. Deming Circle auch PDCA Kreis genannt, beherrschen und umsetzen können, das ist kein "Hexenwerk". Damit hätte sie schnell punkten können und als Shareholder hätte man nach dieser "gewissen" Zeit dann mal eine Info erwarten können, was so die festgestellten Probleme sind und mit welcher Strategie man dagegen angeht. Niemand hätte dazu super viele Details wissen müssen, nur ein grobes Konzept und das Vertrauen der Anleger und Gläubiger wäre für den Moment wieder hergestellt gewesen. Nichts dergleichen ist geschehen, sondern man hat - wie Du beschrieben hast - eine völlig sinnlose, effekthaschende Promotour gemacht, die absolut gar nichts gebracht hat. Mich würde nicht wundern, wenn wir vor den Geschäftsberichten noch das Ausscheiden von Laurie Ann Goldman zur Kenntnis nehmen müssen. Man spricht immer von den "100 Tagen im Amt" in denen etwas signifikant anderes von einem neuen Amtsinhaber-/in kommen muss. Tja, nun ist Frau Goldman schon fast 200 Tage im Amt und außer Spesen und Schweigen im Walde nix gewesen. Schauen wir mal ;o)  

05.03.24 12:18
1

3 Postings, 53 Tage Katze6009Tupper..

...irgendwie verstehe ich die Hektik nicht.  Die Promotiontour war noch im August /September vom alten CEO.
Die neue hat am 17.10.23 begonnen und wurde 10 Tage später mit dem Abgang von PWC als Wirtschaftsprüfer konfrontiert.
Erst seit Anfang Februar ist Sie in der Lage mit KPMG als neuen WP die Geschäftsberichte 2023 aufzuarbeiten und fertig zu stellen.
Auch ich hoffe, das es da zum Quartalsende endlich belastbare Zahlen geben wird. Aber selbst dieser Zeitraum ist sehr sportlich.

Was ich daneben sehe ist, das man sowohl in Orlando als auch in Frankfurt sehr viel neues und direktvertriebserfahrenes Personal an Bord holt, alte Strukturen eindampft und die Vertriebs- und Marketingaktivitäten mit deutlich abgespeckten Kosten vorantreibt.
Erst am Wochenende gab es in Deutschland 2 zwei sehr ambitionierte Vertriebstagungen.

Ich bin sehr gespannt, was in den kommenden Wochen präsentiert wird.  

05.03.24 22:18

2780 Postings, 3395 Tage cocobongoWarten auf die Zahlen

Kommen Sie diesen Monat oder wieder nicht `?  

06.03.24 09:31

349 Postings, 3018 Tage Jogi69@dilettantrader

Du schreibst „ wenn die Aktie einbricht und ins Bodenlose fällt“. Ich würde mal sagen das ist sie doch längst?! Sie stand mal bei fast  60€, da sind wir im Vergleich ganz massiv am Boden…. Deshalb glaube ich auch - und weshalb ich hier investiert bin - dass das Potenzial positiv zu überraschen deutlich größer ist als negativ! Und selbst wenn es so käme und die Zahlen und auch der Ausblick eine „Katastrophe“ werden wird sie noch mal springen… Glaube nicht das sie jetzt einfach  so sang und klanglos untergeht.
Und die Zahlen werden sicher nicht besonders sein, WICHTIG ist aber der Ausblick. Und sollte sich da schon etwas positiv entwickeln/andeuten dann wird es auch wieder nach oben gehen! Wie weit? Ich wäre zunächst mit 3€ bis 5€ zufrieden….  

06.03.24 11:43

1052 Postings, 1432 Tage Dilettantrader@Katze & Jogi - Ja, OK...

...in Euren Aussagen kann ich mich tatsächlich auch irgendwie ein bisschen wiederfinden, auch so kann man es natürlich sehen.
Das die Aktie bereits einen extremen Kursrückgang hinter sich hat steht ebenfalls fest, keine Frage. Dennoch sollte man in Betracht ziehen, das sehr viele Privatanleger erst nach diesem starken Rückgang eingestiegen sind und zwischendurch ordentlich in die wieder anziehenden Kurse nachgekauft haben. Die dürften mittlerweile wieder auf deutlich sichtbaren Buchverlusten sitzen.
Und ja, offensichtlich ist das Management da dran, eine massive und sehr lange überfällige Umstrukturierung durchzuführen. Leider wissen wir dazu aber nur Halbwahrheiten und bruchstückhafte Informationen. Genau das finde ich in der aktuellen Situation aber sehr negativ, weil man die Aktie absolut nicht bewerten kann und eben nur das "Bauchgefühl" bleibt.  Grundsätzlich betrachtet ist die aktuelle Marketcap ein Witz und augenscheinlich völlig unterbewertet. Dagegen stehen aber die offenen und nur verschobenen Verbindlichkeiten. Schaut mal in die 2022'er Bilanzen um wieviel Geld es da geht. Das muss neben der Umstrukturierung ab 2025 auch wieder abgezahlt werden. Die Schulden sind ja nicht weg. Nach so einer massiven finanziellen Schieflage und zwischenzeitlich drohender Insolvenz fragt man sich halt wie die Finanzierung dieser Maßnahmen abgesichert ist. Reichen bspw. die von Dir Katze, angesprochenen Einsparungen um das zu stemmen? In Anbetracht der Reise, die TUP hinter sich hat ist das für mich alles keine gute Ausgangslage hier zu investieren und so muss jeder Investor zusehen, ob und wie er/ sie sich auf das Bauchgefühl verlassen kann.  Ich bin bei solchen Firmen öfter in die Verlustzone gekommen, als das ich davon Gewinne mitgenommen hätte. Deshalb bleibe ich an der Seitenlinie und trade im Falle eines massiven Anstiegs vielleicht ein bisschen mit und gehe dann wieder raus. Auf Langzeit gesehen, müssen die erstmal wieder Vertrauen aufbauen, finde ich. Finally - sehe ich in der überall propagierten positiven Erwartung übrigens die größte Gefahr. Eben weil alle etwas positives erwarten, sehe ich genau das Gegenteil. Das ist mir zu einfach gedacht, zu glauben hierbei handelt es sich um eine "easy money" Aktie.  Aber wissen tue ich natürlich genau so wenig wie alle anderen hier...schauen wir mal :o)  

06.03.24 11:48
1

3 Postings, 53 Tage Katze6009Termine

Wenn ich in den alten News nachschaue dann sollte der 15.3.24 ein sehr wichtiger Tag sein.
Das ist die Deadline, bis zu der die SEC den Sanierungsplan erwartet.  

06.03.24 19:38

1052 Postings, 1432 Tage Dilettantraderaktuelles Handelsvolumen von TUP

schaut mal auf das Handelsvolumen. Es nimmt stark ab und aktuell geht da so gut wie nichts bedeutsames mehr über den Tresen.
Irgendwer ne Meinung was man da rein interpretieren kann?

https://www.nasdaq.com/market-activity/stocks/tup/advanced-charting  

11.03.24 17:54

349 Postings, 3018 Tage Jogi69Es geht auf den 15.03. zu

Der Anstieg hängt wohl damit zusammen, wissen einige schon mehr? Oder reine Spekulation auf den Tag??  

11.03.24 22:00
1

349 Postings, 3018 Tage Jogi69Interessanter Artikel vom letzten Jahr

Die Aktie von Tupperware vollführte am Dienstag einen erneuten Kurssprung. Das in dramatische Schieflage geratene Unternehmen hat reagiert: Der CEO muss gehen. Sofort.
Interessanter Artikel aus dem letzten Jahr, ich kannte ihn noch nicht. Da steht auch noch mal der 15.03. zur Vorstellung des Sanierungsplans drin. Denke die nächsten Tage werden noch interessant…..  

11.03.24 22:16

2780 Postings, 3395 Tage cocobongoLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 15.03.24 11:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unbelegte Aussage

 

 

12.03.24 07:04

349 Postings, 3018 Tage Jogi69@cocobongo

Aber auch eine hohe Chance….. :–)  

12.03.24 08:06

614 Postings, 1243 Tage ManomannDie Shortquote

hat sich zum 29.2.22 auf 22,47% um ca. 1% erhöht. Das hat man auch am Kurs gesehen. Letzte Woche ist der Umsatz stark gesunken auf unter 1 Mil.$. manche Tage auf 600K. an der Nasdaq.
Seit 2 Tagen ist aber wieder etwas mehr Umsatz reingekommen mit steigendem Kurs. Ich denke dass jetzt wieder zurückgekauft wird von den Shortsellern, da Gestern auch größere Pakete, 69K, gehandelt wurden. Umsat war bei 2 mil.$ gestern.
Wie weit dass alles mit dem Artikel von Jogi69, welches ich nicht kannte, über den Termin am 15.März damit zusammenhängt wird man sehen. Keine Kauf,-Verkaufsempfehlung.
Mir ist noch auch aufgefallen dass immerwieder auf Tradegate Aktien über 8K gehandelt wurdenn. Kam mir auch ungewöhnlich vor und ich denke dass es von den Shortsellern kam.
Man o man




 

15.03.24 09:38

1052 Postings, 1432 Tage Dilettantrader@ Jogi -begründe doch mal...

...anhand von Fakten und Analysen, worin genau Du die Chancen bei Tupper siehst. Oder ist das nur so ein Bauchgefühl von Dir?  

15.03.24 16:52

2780 Postings, 3395 Tage cocobongoLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 18.03.24 09:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

 

 

15.03.24 19:07

349 Postings, 3018 Tage Jogi69Bin gespannt

wann was kommt…. Zum Börsenschluss erst?!  

15.03.24 20:56

2780 Postings, 3395 Tage cocobongoLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 18.03.24 09:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

 

 

15.03.24 22:23

614 Postings, 1243 Tage ManomannWow, was könnte das bedeuten ?

Heute gab es um 21:00:02 ein Trade von über 1.2 mil. !?
Umsatz war ca. 700K, dann er Schlusstrade nach Börsenschluss ? Keine Ahnung was das ist, irgend einer eine Vermutung ?  
Angehängte Grafik:
attachment-32477238.jpeg (verkleinert auf 47%) vergrößern
attachment-32477238.jpeg

16.03.24 09:12

349 Postings, 3018 Tage Jogi69Immer noch nichts?

Was hat das wieder zu bedeuten….?  

16.03.24 20:12

1052 Postings, 1432 Tage DilettantraderGlaube und Hoffnung auf bessere Zeiten...

...das sind alles Sachen die meiner Meinung nach in die Kirche gehören aber nicht an die Börse.
Börse lebt von Zahlen, Daten und Fakten und genau die fehlen bei Tupper seit über einem Jahr.
Niemand weiß was genaues, jeder hört hier und da irgendwelche Teilinfo's aus anderen Foren oder irgendwelchen Webseiten oder reimt sich seine Meinung anhand von Info's aus dem nächsten Supermarkt oder versucht irgendwelche Insider Käufe/ Verkäufe zu interpretieren - nur schlau wird man dadurch leider auch nicht.

Nur Fakten und offizielle Informationen vom Unternehmen selbst, die sucht man bei Tupper vergebens. Auch der 15.03.24 blieb mal wieder ein unerfüllter Tag. Und auch am Montag wird nichts kommen, da wette ich drauf. Als nächstes findet man im Netz wieder den 26.03.24 der die Zahlen bringen soll, aber auch hier wette, ich passiert wieder nichts.

Ich bin fest davon überzeugt, das viele Anleger, die auf den schnellen Euro hoffen in nicht all zu ferner Zukunft ziemlich dumm aus der Wäsche schauen werden und Verluste im deutlich zweistelligen Prozentbereich hinnehmen müssen.

Dann nämlich, wenn anstatt der Q-Zahlen eine Gewinnwarnung oder schlimmeres kommt und/ oder der Handel mit Tupper Shares ausgesetzt wird, weil sie zum "ölfenduppzigsten" Mail wieder keine Geschäftsberichte eingereicht haben. Dann muss die Börsenaufsicht leider mal handeln und den Wert aus dem Handel nehmen - per Gesetz.

Eigentlich sind sie dazu verpflichtet das Datum der Veröffentlichung der Earnings Reports auf ihrer Seite selber anzukündigen. Aber schaut selber, welche Informationen ihr dort findet und wann die das letzte mal upgedated wurden - am 17.10.2023 also vor 5 Monaten...
Na ja, ich schaue weiter von der Seitenlinie zu und bin gespannt was passiert - nur meine Meinung...

https://www.tupperwarebrands.com/blogs/news  

18.03.24 08:54

1139 Postings, 2835 Tage Epi89...

Was ist heute los?  

18.03.24 14:32

1052 Postings, 1432 Tage Dilettantrader@Epi - was soll los sein?

Ist alles beim alten - nix passiert :o)  

18.03.24 20:54

2780 Postings, 3395 Tage cocobongoJetzt geht's los

Irgend wie steigt der Kurs und Volumen  

18.03.24 22:18

1052 Postings, 1432 Tage DilettantraderKursanstieg 0,87% auf Tradegate...

18.03.24 22:20

1052 Postings, 1432 Tage Dilettantrader...atemberaubend wie das losgegangen ist...

Seite: Zurück 1 | ... | 24 | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben