NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Seite 1 von 1804
neuester Beitrag: 22.09.23 05:52
eröffnet am: 12.05.19 18:48 von: Andrej.683 Anzahl Beiträge: 45079
neuester Beitrag: 22.09.23 05:52 von: Sersn Leser gesamt: 16885347
davon Heute: 1464
bewertet mit 92 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1802 | 1803 | 1804 | 1804  Weiter  

01.05.19 10:58
92

10541 Postings, 2040 Tage na_sowasNEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Die Vision:
Generationen mit sauberer Energie für immer zu stärken, ist die Vision von Nel. Unsere Technologie ermöglicht Menschen und Unternehmen die tägliche Nutzung von Wasserstoff, dem am häufigsten vorkommenden Element des Universums.

Das Geschäft:
Nel ist ein globales, engagiertes Wasserstoffunternehmen, das optimale Lösungen für die Herstellung, Speicherung und Verteilung von Wasserstoff aus erneuerbaren Energien liefert. Wir bedienen Industrie-, Energie- und Gasunternehmen mit führender Wasserstofftechnologie. Seit der Gründung im Jahr 1927 hat Nel eine stolze Geschichte in der Entwicklung und kontinuierlichen Verbesserung von Wasserstoffanlagen. Unsere Wasserstofflösungen decken die gesamte Wertschöpfungskette von der Wasserstofferzeugungstechnologie bis zur Herstellung von Wasserstofftankstellen ab und bieten allen Brennstoffzellen-Elektrofahrzeugen die gleiche schnelle Kraftstoffversorgung und Reichweite wie herkömmliche Fahrzeuge.

Warum wir glauben, dass erneuerbarer Wasserstoff in Zukunft die Nummer 1 sein wird:

- Die Welt braucht einen neuen Energieträger, um Öl und Gas zu ersetzen
- Wasserstoff ist das Element mit der höchsten Energiedichte
- Durch Elektrolyse kann Wasserstoff aus Wasser und erneuerbarer Energie erzeugt werden
- Der Zugang zu erneuerbaren Energien ist praktisch unbegrenzt
- Die Stromnetze sind nicht in der Lage, den gesamten zukünftigen Energiebedarf alleine zu decken
- Die Nachfrage nach stabiler Energieversorgung weicht generell von der schwankenden Erzeugung erneuerbarer Energien ab
- Die Einführung erneuerbarer Energien in großem Maßstab ist von Energiespeicherlösungen abhängig.

Auf eine sachliche Diskussion rund um NEL,  Nikola und Wasserstoff, gepaart mit reichlich wertvollen Infos.  
45053 Postings ausgeblendet.

21.09.23 21:36
4

1320 Postings, 717 Tage TheCatAbverkauf

Eben auf TRG 100k und 50k Pakete zu 0,83x angeboten und sofort weg (ca. in 1 Sekunde), da greifen Große mit Programmen ab...

Nur meine Meinung!  

21.09.23 21:40
3

509 Postings, 1234 Tage Ariba.deNel

Das hier noch welche investiert sind  

21.09.23 21:44
4

1320 Postings, 717 Tage TheCat@Ariba Das ist das Spiel !

Nel hat Barreserven, ist besser aufgestellt als früher als man bei 2€ noch den Wert empfohlen hat. Jetzt heißt es zittrige Hände rauskegeln, mit Shortpositionen maximalen Gewinn einfahren und dann den Kurs wieder hochlaufen lassen.

Nur meine Meinung!  

21.09.23 21:46
4

5 Postings, 1 Tag HansixxxxLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 21.09.23 22:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

21.09.23 22:10
2

5 Postings, 1 Tag HansixxxxLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 21.09.23 22:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

21.09.23 22:15
3

422 Postings, 1044 Tage WassertopfHansi

Da gibt's bei dir wenig zu fressen.  

21.09.23 22:17

422 Postings, 1044 Tage WassertopfHansi

Mir scheint.  

21.09.23 22:26

957 Postings, 1793 Tage MyOwnBossHansixxxx

Wer kauft so einen Schrott ??
ICH - wer es nicht eilig hat, kann warten, egal ob es noch tiefer geht oder nicht - halten ist wohl die beste Option nichts zu verpassen.
Sicher ist jedenfalls: auch wenn es weiter runter geht, danach geht es mittel- / langfristig auf jeden Fall höher als jetzt.

Gier frisst Hirn. Ziel o Euro !!
Ich bin fast auf n'en Hirn von nem Kleinkind ausgerutscht, lag hier einfach so rum.
War sicher nicht deins, aber vielleicht kannst du trotzdem mal nachsehen, ob dir nichts fehlt.  

21.09.23 22:32

106 Postings, 730 Tage rosaceaFakt ist...

...das heute (also nur heute) 7 Prozent Kursabschlag auf dem Zettel stehen. Da kann man natürlich auch User sperren, löschen usw., aber die Realität sollte man dabei nicht ausblenden. Wirklich bitter! Wo soll das enden? Wir haben noch vier Wochen zum Bericht Q3/2023. Die Hoffnung stirbt zuletzt...  

21.09.23 22:34
1

422 Postings, 1044 Tage WassertopfMy Own

Man weiß ja nie!  

21.09.23 22:42

957 Postings, 1793 Tage MyOwnBosswollte mich ja nur vergewissern ;)

Aber der Beitrag vom guten Hansi wurde ja inzwischen fast schneller gelöscht, als man ihn wahrgenommen hat. ;)  

21.09.23 22:44
1

422 Postings, 1044 Tage WassertopfNel

Bundesweit erste Wasserstoff Tankstelle für LKW in  Passau. Lief grad übern Ticker. Bin mächtig stolz,dass wir Niederbayern den ersten Schritt einleiten.  

21.09.23 22:45
wird mehr und mehr zum Energiemix beitragen.
Interessant gestern..Aiwanger..der sagte, das sie die vorhandene Infrastruktur für H2 priorisieren.
Interessant fand ich einen Analysten, der behauptete, das NEL veraltete Technologie vorhält und deshalb wenig Potenzial sieht.
Ich kann das fachlich nicht beurteilen oder einschätzen.

H2 kann nur effizient sein, wenn Länder ,wie China gezwungen werden, ihre Produkte hier durch Zölle einzubremsen.

Dies ist historisch bereits einmal gescheitert, als die USA..Japan mit einem Ölembargo belegt hat.

Die Folgen sind bekannt.
Dies versucht man anscheinend jetzt mit China.
Krieg ist immer gut, um Probleme zu verschleiern.
Die USA sind eigentlich..pleite.

21.09.23 22:51

957 Postings, 1793 Tage MyOwnBossrosacea, was sollen wir von deinem Fakt halten?

Die Antwort darauf habe ich schon kurz vor deinem Einwand in meinem ersten Absatz geschrieben.
Wer hier schon mehrere Jahre mitliest, der weiß auch, welche User immer nur dann erscheinen und ihre Einwände bringen, wenn der Kurs in eine bestimmte Richtung gedrückt werden soll. bzw. wenn geshortet werden soll,
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt ...  

21.09.23 22:55
1

422 Postings, 1044 Tage Wassertopf1955

Der Professor war leider für mich nicht ganz sauber. Tut mir leid,der war für mich tatsächlich bezahlt. Von wem,weiß ich nicht,dass kann ich nur vermuten.  

21.09.23 23:07

106 Postings, 730 Tage rosacea@meineigenerchef

...taucht auch immer nur auf, wenn es  brenzlig wird. Du warst doch schon lange nicht mir hier, du PUSCHER!  Wo hast du eigentlich deinen Protzcar gelassen? Ist dir  wohl zu selber zu blöd geworden.  

21.09.23 23:16
1

957 Postings, 1793 Tage MyOwnBossMeine Meinung - die Ruhe vor dem Sturm

Die Charts von H2-Werten, sind so ausgelutscht, dass nach unten nicht mehr viel Luft ist. Das trifft aber auch auf viele andere Werte aus anderen Brachen zu.
Institutionelle, die das ganze Jahr über keine klare Richtung erkannten, sehen sich jetzt gezwungen positive Ergebnisse zu Erzeugen. Das heißt, wer groß genug ist und da rein will, sieht zu dass die Kurse in den Keller gehen, bis die Einkäufe ausgeführt wurden.

Vielleicht wird zusätzlich noch einiges manipuliert und gedrückt, aber die Möglichkeiten sollten bald ausgeschöpft sein.  

21.09.23 23:17

106 Postings, 730 Tage rosacea@MyownBoss

...war ja auch wirklich lächerlich, dein Oldtimer.  

21.09.23 23:21

106 Postings, 730 Tage rosacea...Nel ausgelutscht

...klar. Das haben wir schon bei Kursen um die 1,50 € bei Dir lesen müssen. Du bleinbst und bist ein PUSHER.  

21.09.23 23:28

106 Postings, 730 Tage rosacea...die Möglichkeiten sollten

...bald ausgeschöpft sein. Klar, das hören wir seit drei Jahren. Ein Gelaber vorm Herrn. Pusher!  

21.09.23 23:32
1

957 Postings, 1793 Tage MyOwnBossrosacea

Stimmt, ich war lange nicht mehr hier.
Die letzen Monate waren ja auch nicht so interessant, dass man sich das ständig antun muss.
Übrigens, davor war ich unabhängig davon hier, ob es brenzlig wurde, oder gut lief.
Die Klinkenputzer der Kursmanipulatoren habe ich aber trotzdem kritisiert, egal in welche Richtung es lief.

Ich weiß zwar nicht, was du mit dem Protzcar / Oldtimer meinst, aber vielleicht gehört das zu deiner Strategie? Du findest hier sicher keinen Beitrag von mir, der sich auf irgendein Fahrzeug von mir bezieht.
Vielleicht hast du ja mit so vielen Leuten hier im Forum Probleme, dass du sie nicht mehr auseinanderhalten kannst?

Und ja, ich war auch schon bei 1,50 € überzeugt von Nel und auch noch bei über 3,00 € dabei.
Da hättest du eine Menge draus machen können, wenn du gewollt  oder gekonnt hättest.  

22.09.23 00:32

Ich weiß nicht, was Du von mir willst, aber Du schreibst

"Wer hier schon mehrere Jahre mitliest, der weiß auch, welche User immer nur dann erscheinen und ihre Einwände bringen, wenn der Kurs in eine bestimmte Richtung gedrückt werden soll. bzw. wenn geshortet werden soll,
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt ..."

Das passt einfach nicht. Du diffamierst mich ohne Grund. Im Gegenteil, ich bin hier voll investiert, bedauere  nur den Kursrückgang und hoffe im eigenen Interesse das der Kurs wieder steigt. Außerdem bin ich regelmäßig  online - Du meldest Dich hier seit Monaten wieder einmal zu Wort und greifst mich voll an. Ich hab  hier auch  keine Probleme, außer mit  solchen Typen wie Dir. Klinkenputzer mit Kursmanipulationen, das bist doch DU. Tauchst hier seit Monaten wieder mal auf und machst einen auf PUSHER.

22.09.23 00:37

...meine persönliche Meinung: Du wirst dafür bezahlt!  

22.09.23 01:54

957 Postings, 1793 Tage MyOwnBossrosacea: was sollte ich von dir wollen ?

rosacea: Da kann man natürlich auch User sperren, löschen usw.

Auch wenn ich es dir nicht persönlich unterstellt habe, dieser Satz machte schon den Eindruck, dass mehrere Account's zusammen agieren, um unsichere Investoren zu irritieren und damit in ihren Entscheidungen zu lenken.
Dass dies hier normal ist, ist ja keine neue Erkenntnis, bis auf die Tatsache, dass neben den bekannten Account's dafür immer wieder neue Account's im Austausch eröffnet werden.

Das machte für mich den Eindruck, als wenn du voll dahinterstehst.

rosacea: Ich weiß nicht, was Du von mir willst

Was sollte ich von dir schon wollen. Ich habe einen kritischen Absatz geschrieben und du bist auf mich losgegangen mit Beschimpfungen, ich wäre ein Pusher, der hier mit Oldtimer und Protzcars angibt, was fern von jeder Realität ist. Solltest du hier einen Thread von mir finden, in dem ich mit einem protzigem Auto angebe, schicke mir doch einfach einen Link dazu, oder veröffentliche ihn doch gleich hier.

rosacea: ...meine persönliche Meinung: Du wirst dafür bezahlt!

An Unterstellungen sparst du schon mal nicht.

Ist schon erstaunlich, dass mir jemand genau dass unterstellt, was ich selbst immer kritisiere.
Sowas kannte ich bisher nur von Donald Trump - muss man das unbedingt nachahmen, wenn einem die Argumente fehlen?

rosacea: Du diffamierst mich ohne Grund

Hier findet wohl eher das Gegenteil statt, aber oft sind es gerade diejenigen, die über andere herziehen, die sich in der gleichen Eigenschaft ertappt fühlen, was sie anderen vorwerfen.

rosacea: Du meldest Dich hier seit Monaten wieder einmal zu Wort und greifst mich voll an

Entschuldigung, ich hatte ganz vergessen, dass man täglich seinen Senf dazu geben muss, damit die eigene Meinung mehr Gewicht hat, als stumpfe Floskeln, die wie in Hypnose wiederholt werden und dazu noch von Usern sein müssen, die nie unentschuldigt fehlen.

22.09.23 05:52

462 Postings, 774 Tage SersnWas war das denn gestern

eine klassische Shortattacke!
Reaktion aus Oslo…bis jetzt noch keine!
Was tun? Gute Frage!
Herr Volldal, wie wäre es denn mit einem kleinen Interview zur Lage der Nation!?
Oder will man das sogar so?
Fragezeichen

Antwort einfügen - nach oben

4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Fjord, newson, qmingo, Schmid41