Richtig, es geht um eine Kursrelevante News zur PFS (Vor-Machbarkeitsstudie). Da diese laut VUL im Dez 2020 abgeschlossen werden sollte, lägen die richtig gut im Zeitplan. Das haben sie aber auch immer wieder in den Berichten betont (selbst nachzulesen). Jetzt werden - sollte die PFS publiziert werden - die Fakten in messbaren Zahlen und einer unabhängigen Bewertung veröffentlicht. Wie der Markt dies bewertet werden wir sehen. Grundsätzlich gab es vorher schon gute Neuigkeiten dazu, die jetzt bestätigt werden könnten. Heftige Widersprüche sind nicht zu erwarten, da relevante News dazu bereits hätten gemeldet werden müssen. Ich denke es ist eine Menge eingepreist. Ich erwarte nicht, dass der Kurs in den Keller geht, aber ein gesundes Einpendeln nach den News könnte zeitnahe erfolgen. Was gibt es denn jetzt zu erwarten? Erstmal für die nächsten 12-18 Monate keine neuen Veröffentlichungen derart. Die DFS läuft an, diese wird länger, umfangreicher und sicherlich weitere Meilensteine, oder Hürden mit sich bringen. Grundsätzlich ist das Projekt hier schon extrem spannend. Ich bin wirklich auf die Daten gespannt. Was man aber nie vergessen darf, hier steckt ein Unternehmen mit möglichen Interessenskonflikten gegenüber Umwelt und anderen Unternehmen dahinter. D.h. Bislang finde ich das Management recht gut, die Frage ist, was passiert wenn es zu echten Problemen und Hürden für das weitere Vorgehen kommt. Zero carbon klingt sehr geil, ist es auch wirklich so? Zu welchen Lasten? Geothermieauswirkungen etc. Solche Dinge werden natürlich immer seitens des Unternehmens schön geredet. Letztlich ist es ein Produkt was hier verkauft wird mit riesen Potential im aufkommenden Zeitalter von Elektromobilität. Man wird VUL mit fortlaufendem Prozess auch zunehmend näher rücken, das ist ganz normal. Ich warte ab, wenn sich das wieder etwas in Ruhe eingependelt und steige dann vielleicht nochmal mit einer kleinen Portion ein. In Gier und Emotionen zu handeln kann schnell nach hinten losgehen und am Ende sind die Profis weitaus besser darin als "wir". Also freut euch auch über kleine Mitnahmen. Ich hab letzte Woche für 3 Wochen 1500€ mitgenommen und bereue nichts. VG an alle
|