Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

Seite 31 von 1187
neuester Beitrag: 11.07.24 12:14
eröffnet am: 25.11.20 12:01 von: 51Mio Anzahl Beiträge: 29674
neuester Beitrag: 11.07.24 12:14 von: Eidolon Leser gesamt: 9038742
davon Heute: 1352
bewertet mit 77 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... | 1187  Weiter  

03.12.20 23:18
1

6699 Postings, 2558 Tage NagartierDer Beitrag aus SZ ist auch nur 2 Wochen alt !

Doch wie bei jedem Hype waren auch hier Betrüger nicht weit. Zunächst fiel die
Online-Zeitung Business Insider auf Fehlinformationen über einen angeblichen Hack
auf das Unternehmen herein. Der Exklusivbericht, dass Systeme von Biontech per Ransomware
verschlüsselt worden seien, entpuppte sich jedoch zügig als Ente. Am Montag dann

der nächste Aufreger: Auf Twitter wurden offenbar mehrere Accounts angelegt, die vorgaben,
den Gründern von Biontech zu gehören. Zwei davon sammelten bis zum Montag mehrere
Zehntausend Follower. Am Sonntagabend hatte WDR-Journalist Tuncay Özdamar in Deutschland
schließlich darauf aufmerksam gemacht, dass die Profile vermutlich von Betrügern angelegt wurden.

Hinweise hatte es bereits früh gegeben, der gewichtigste war: Die Profile hatten keinen blauen Haken.
Das ist Twitters Hinweis dafür, dass die Authentizität der Konten überprüft wurde. Twitters
Verifizierungspraxis ist allerdings notorisch undurchsichtig und lückenhaft, viele Prominente haben
keinen blauen Haken. Doch auch auf dem Account des Unternehmens Biontech gab es keinerlei
Hinweise auf die angeblich twitternden Gründer. Am Montag, nach dem ersten vielgeteilten deutschen
Tweet des falschen Uğur Şahin und diverser anderer Hinweise, sah sich das Unternehmen zu einer Reaktion genötigt.
Über den Firmenaccount auf Twitter ließ es wissen: "Unsere Gründer betreiben keine privaten Accounts auf Twitter.
Wir stehen mit Twitter in Kontakt, um falsche Profile von #UgurSahin #OezlemTuereci löschen zu lassen."
Mittlerweile wurden zwei der falschen Profile gelöscht, ein drittes wurde umbenannt.

https://www.sueddeutsche.de/digital/...rueger-twitter-fakes-1.5117492
 

03.12.20 23:20

234 Postings, 1748 Tage Captain Picard@Koeln

"Ich habe Angst..."

Vielleicht ist Biontech nicht die richtige Aktie für dich. Angst ist an der Börse eher ein schlechter Ratgeber.  

03.12.20 23:25

2899 Postings, 1534 Tage koeln2999Captain Picard

Danke für den Ratschlag.  Denke ich kann normal damit umgehen. Nur bin ich leider voll auf diese Falschmeldung der Leiferreduzierung reingefallen und dann ging L&S nicht mehr - komischer Zufall. Egal, es ist ja nun geklärt.

Falsch ist es jedenfalls zu hoch investiert zu sein. War mal 6 stellig drin jetzt nicht mehr, aber immer noch recht hoch.

@all: Ich habe überreagiert  

03.12.20 23:27

4206 Postings, 4509 Tage 51MioPfizer

Anbei ein anderer Bericht, falls alles richtig ist.
Hier wird von anfänglichen Problemen gesprochen.
Es hat nichts mit Lieferengpässen zu tun.
Biontech und Pfizer waren auch von einer früheren Notfallzulassung ausgegangen, es kommt alles später. Deswegen dachte ich produzieren sie auch weniger.


https://www.google.com/amp/s/nypost.com/2020/12/...-chain-issues/amp/  

03.12.20 23:30
2

820 Postings, 1323 Tage xyz_@51Mio

Von den anfänglichen Problemen wird ja auch beim WSJ gesprochen - es gab laut der nicht genannten Quelle halt erste Chargen, die nicht den Qualitätsstandards entsprochen haben.

Fürchterlich ist aber, dass da eine Aktualität draus gedreht wird  

03.12.20 23:35
1

3079 Postings, 4427 Tage GoldenPennySelbst der Dow und dax

Haben kurz auf die meldung reagiert und sich dann wieder gefangen.

Dahinter stehen größere Akteure. Unnötige Panikmache.  

03.12.20 23:37

1058 Postings, 1502 Tage ProvonceAngst

hatte ich nicht, ich bin aber trotzdem heute raus. Der Grund dafür war der WJS Artikel, der eigentlich nichts wirklich neues brachte, aber das ziemlich reißerisch. Wenn solch ein Artikel kurz vor Schluß veröffentlicht wird und den ganzen Tag merkwürdig wenig los war, macht man sich schon seine Gedanken. Meine Befürchtung ist, das dieser Artikel und die darauf folgenden Artikel der Copy/Paste Presse gleich morgen von Shortsellern genutzt werden, um den Kurs zu drücken. Ich hoffe wirklich, daß ich mich hier irre und steige morgen auch sehr gerne für 2 Euro mehr wieder ein. Afterhour ist die Aktie ja bei -1% momentan stabil, hat aber schon ein Volumen von ca. 107.000.  

03.12.20 23:46
1

23920 Postings, 8280 Tage lehna#80 Tja Golden Penny

Das scheint mir aktuelles ein kleines Problemchen  bei Biontech.
Man will die Hand bei 90 cool aufhalten, aber andere Deppen sollen gefälligst über 110 schieben.
Trotzdem ruhig Blut und die eigene Nervensäge entkrampfen- gilt auch für mich.
Denn solange die New Yorker Weltleithengste den Kurs über 110 Dollar halten, brauchen wir nmM nicht groß rumbibbern...


 

03.12.20 23:48
1

368 Postings, 1352 Tage burnquist87Provonce

Hätte nicht gedacht, dass du bei so Meldungen raus gehst.
Ich denke der Abverkauf wird morgen nicht lange gehen,und der Kurs abends über 120 Dollar schließen.
Die großen wollen vor dem Wochenende noch dabei sein.  

03.12.20 23:53

3079 Postings, 4427 Tage GoldenPennyLehna

Nein nicht ganz richtig mein letzter Kauf bei 98. Gewinne aus anderen Aktien nutze ich die ganze Zeit um hier nachzukaufen. BP wird morgen verkauft und dann biontech nachgelegt. Ich fahre hier wie du siehst eine ganz andere Strategie da hohe Erwartungen an Kurs und Unternehmen.

Deine gehesige Anschuldigung kannst du anderen Usern unterjubeln.  

03.12.20 23:55

1058 Postings, 1502 Tage Provonce@burnquist

Wäre es ein normaler Artikel zu einer normalen Uhrzeit gewesen, wäre ich nicht raus. Die gesamte Art dieses Artikels macht mich aber extrem mißtrauisch. Sei versichert, daß ich morgen wieder reingehe, egal ob höher oder tiefer.  

03.12.20 23:59
1

2259 Postings, 1541 Tage AktienQuerdenkerAber...

Dir war bekannt, dass die 50 Millionen seit November offiziell kommuniziert sind...?!?

https://investors.biontech.de/de/news-releases/...e-erfolgreich-ab-0/


Naja, jedem seine eigene Strategie - hoffe auf einen grünen Freitag und würde mich nicht wundern, wenn wie durch einen seltsamen Zufall sich die FDA meldet...
Der Einstiegskurs wurde fein manipuliert.  

04.12.20 00:04

7 Postings, 1324 Tage September11Den meisten hier

war sicherlich bekannt, dass die 50 Millionen Dosen bereits Mitte November kommuniziert wurden, aber schlechte Schlagzeilen für die Masse sind es dennoch und ich hoffe, dass uns das morgen nicht teuer zu stehen kommt.

Wenn der Markt nur genau so extrem auf die positiven News (UK Zulassung) reagiert hätte gestern, seufz.
 

04.12.20 00:05

1058 Postings, 1502 Tage Provonce@AktienQ

War die Frage an mich gerichtet? Falls ja:

Klar, es brauchte ca. 20 Sekunden und ich wußte, daß da nichts Neues stand. Und das verbunden mit dem Zeitpunkt der  Veröffentlichung ließ bei mir die Alarmglocken schrillen. Ich hoffe wirklich, daß ich mich irre. Ich gehe auch gerne morgen ein paar Euro teurer wieder rein.  

04.12.20 00:07

7 Postings, 1324 Tage September11@Provence

Was vermutest du denn genau? Also was sollte mit dem Artikel erreicht werden?  

04.12.20 00:10

368 Postings, 1352 Tage burnquist87Gründe für die vielen Manipulations Versuche

Ich denke es gibt hedge Fonds od. Institutionen mit Insider wissen. Und diese wollen günstig rein.
Die FDA ist kurz vor approval, und der Druck wird immer größer.

Meine Meinung, und ich lag in letzter Zeit öfters richtig als falsch :)  

04.12.20 00:13
1

1312 Postings, 1498 Tage FashTheRoadPfizer offiziell keine Meldung !

Es gibt von Pfizer aktuell keine Meldung, kein offizielles Press Release und auch keine DGAP-Meldung !!

Lediglich das WSJ berichtet ..... ohne Angabe von genauen Quellen !! Und alle anderen schreiben wieder ab !!
Haben die Leute von Pfizer kurz vor Feierabend dort mal kurz angerufen, oder wie ?! Fakescheisse !!

https://www.pfizer.com/news/press-release/press-releases-archive  

04.12.20 00:19
1

1058 Postings, 1502 Tage Provonce@September11

Es kann alles ganz harmlos sein und vielleicht bin ich ein bischen paranoid. Heute war es den ganzen Tag schon merkwürdig ruhig mit dem Kurs. Der Artikel läßt Pfizer und BioNTech nicht gerade in einem guten Licht erstrahlen. Auch der Zeitpunkt seiner Veröffentlichung kurz vor Schluß ist in meinen Augen ungewöhnlich. Ich rechne persönlich morgen mit einem fallenden Kurs und einer schwachen Eröffnung, da viele Anleger nicht so gut wie wir informiert sind. Bis man das seitens Pfizer/BioNTech gerade gerückt hat, ist schon zuviel Zeit vergangen. Wie gesagt, daß ist nur meine Meinung und ich hoffe inständig, ich irre mich.  

04.12.20 00:32

1058 Postings, 1502 Tage ProvonceReuters

jetzt haben wir wundersamer Weise noch diese Warnung von IBM. Wen bringt man wohl momentan mit einem 'cold chain' supply process in Verbindung?

"IBM warns hackers targeting COVID vaccine 'cold chain' supply process"

https://www.reuters.com/article/...chain-supply-process-idUSL1N2II05A

 

04.12.20 00:34
1

133 Postings, 1398 Tage Deutsche Balaton B.Auf Bloomberg eben

...haben sie es schon bemerkt, dass Pfizer die 50 Millionen für 2020 schon lange kommuniziert hatte, und dass man lediglich früher mal dachte vielleicht sogar 100 Millionen in 2020 liefern zu können.

Alte Nachrichten neu verpackt, würde gerne wissen das lanciert hat. Wahnsinn aber die kurze Reaktion der Märkte auf diese Meldung. Da sieht man mal welche Bedeutung Pfizer und der rechtzeitigen Lieferung des Impfstoffes für die Märkte zugemessen wird.

Schade, dass Pfizer das nicht sofort kommentiert und richtigstellt, zumindest auf Twitter.

DBBH  

04.12.20 00:38

1058 Postings, 1502 Tage Provonce@Deutsche B

Das ist prima, war das auf Bloomberg TV?  

04.12.20 00:40

2899 Postings, 1534 Tage koeln2999@FashTheRoad

................kannste ihn leider nicht für voll nehmen !!!!!!




Das hast Du über mich geschrieben. In der Vergangeheit gabe es konstruktiven Austausch und Diskussionen um die Sache. Das Du so abwertend über mich schreibst ist nicht in Ordnung.
Zumal Du auf meine Nachfrage bis jetzt nicht reagiert hast.

Ich würde Dich bitten das nun klarzustellen.  

04.12.20 00:54
1

133 Postings, 1398 Tage Deutsche Balaton B.@Provence

Ja, war um Mitternacht auf Bloomberg TV

DBBH  

04.12.20 00:57

1312 Postings, 1498 Tage FashTheRoad@Koeln2999

Konnte dich auch in den letzten Monaten ab und zu nicht vollnehmen ...... hattest öfters mal
grundlos Panik verbreitet, was ich auch mehrmals geschrieben hatte.

Wenn heute ja nun auf L&S tatsächlich nicht gehandelt werden konnte und du dann nervös wurdest
nach den letzten Meldungen ...... ok dann Asche auf mein Haupt !! War ich wohl zu voreilig !!  

04.12.20 01:01

2899 Postings, 1534 Tage koeln2999Dann hoffen wir mal

dass die deutschen Anleger auch alle Bloomberg geguckt haben.  Wäre schlecht wenn Biontech morgen noch tiefer fällt als man ohnehin heute schon geschlossen hat.

GoldenPenny hat ja schon rausgearbeitet dass Biontech unterbewertet ist.
 

Seite: Zurück 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... | 1187  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben