Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 1633 von 1633
neuester Beitrag: 17.08.24 00:17
eröffnet am: 06.06.21 21:15 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 40810
neuester Beitrag: 17.08.24 00:17 von: Zambo Leser gesamt: 8596535
davon Heute: 590
bewertet mit 17 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1629 | 1630 | 1631 | 1632 |
Weiter  

16.08.24 13:57

162 Postings, 67 Tage NewGrazerGrandland

Du musst heute hier den Alleinunterhalter machen ;)
Nix wirklich los an der Börse, außer das Bayer, durch das Urteil, mal einen Satz gemacht hat.

Ich bin aktuell ganz gut investiert und sehe keinen Handlungsbedarf. Die mtl. Dividenden fließen von den beiden ETFs, dann kommt nächsten Monat BW LPG, wo man mal schauen muss, ob sich etwas ändert durch den Kauf der 12 Schiffe von Advance und so plätschert es gerade vor sich hin bei mir.

Hoffe das dieses Jahr BW LPG noch auf 17 - 19 € anzieht, dann würde ich mir einen Verkauf überlegen, oder das die Autowerte mal ein Zwischenhoch einlegen.

Bis Ende Septemeber bin ich sowieso noch mit dem Umzug beschäftigt, da läuft Börse nur so am Rand.
Ab Oktober werde ich wohl wieder auf Schreibers Strategie wechseln, aber mal schauen, bis dahin ist ja noch etwas Zeit.  

16.08.24 14:28
1

1907 Postings, 771 Tage millionenwegBW LPG Zambo's Meinung

über den Zukauf würe mich interessieren. Z.B. wäre es mal gut zu wissen ob die weltweite Kapazität and Gastanker ausreichend ist oder eher ein Mangel da ist. (Ich weiss das LPG was anderes ist als LNG).  Flex ist auch ziemlich weit nach unten gesackt.




markn, Reich werden mit Bayer, es geht ;-))  

16.08.24 14:51
1

1528 Postings, 3144 Tage 2002W211Hochwasser Bruchsal

Einige Stadtteile wurden durch das Hochwasser überflutet.
Wenn jemand einen Teil seiner Aktiengewinne einem guten Zweck zukommen lassen möchte.

https://www.gofundme.com/f/...customer&utm_source=instagram_story


Falls jemand was spenden möchte  

16.08.24 15:04

162 Postings, 67 Tage NewGrazer2002

Das war ganz schön heftig mit dem Hochwasser. Die letzten Jahre haben wir doch recht viel von dem Mist und fast keine Region bleibt verschont.  

16.08.24 15:31

745 Postings, 7180 Tage marknBayer

Ja milli, nochmal ein paar Tage mit +10% und wir sind reich ;-)
Bin leider immer noch bei -25%
Aber wenigstens ein Lichtblick heute!  

16.08.24 16:31

1907 Postings, 771 Tage millionenwegBayer EK 37,32 also

bin ich ein bisschen besser dran. Vlt gibt es ja demnächst eine Shortsqueeze, entweder jetzt irgendwann oder spätensten wenn es wieder zum Supreme Court kommt. Ich überlege noch ob ich für einen Dönerbetrag nochmal ein Call dazu hole, aber wirklich in mini Bereich so um die 500 € Invest. Es ist und bleibt Zockerei letztendlich.  

16.08.24 17:21

5063 Postings, 6322 Tage herrmannbMilli : Zockerei

allerdings. Das jetzige Zwischenurteil muß nicht in der nächsten Runde so bleiben. Auf so eine Nachricht ein Invest aufzubauen, ist wie Stein Schere Papier, also jeweils Erfolgschance 33 % bzw. 25 % (wenn man noch zu Stein Schere Papier den Brunnen dazu nimmt).

Und ich glaube nicht, dass ein US Gericht einem deutschen Unternehmen, das man vorher so schön geleimt hatte, jetzt per Gerichtsbeschluß den A . .  rettet. Nee, das wäre unamerikanisch.  

16.08.24 20:02

174 Postings, 1167 Tage G559ABayer / Pegelstand

Jo, Milli und Markn. Mein EK ist 46.72 EUR. War als Zock im Oktober 2020 gedacht und ging voll den Bach runter. Nun frage ich mich, ob jemand hier einen höheren EK hat als ich.

Nun bin ich mit 5% im Plus. Ich mache nichts und warte ab.  

16.08.24 21:11

5063 Postings, 6322 Tage herrmannbWahrscheinlichkeitsrechnung ist nicht einfach

die Erfolgschancen beim Spiel Stein Schere Papier sind natürlich nicht 1 : 3 bei 3 Symbolen (Stein Schere Papier), wie ich so fix geschrieben hatte, sondern jeweils 1 : 1, weil jedes Symbol 1 Gewinnmöglichkeit und 1 Verlustmöglichkeit hat.

Wenn man zu Stein Schere Papier noch ein 4. Symbol dazu nimmt (Brunnen), wird es ungleich komplizierter, weil die Gewinn- und Verlustchancen der 4 Symbole ungleich verteilt sind. Brunnen und Papier haben Gewinnchancen 2 : 1, Stein und Schere aber Gewinnchance 1 : 2. Es empfiehlt sich also beim Spiel mit den 4 Symbolen immer Brunnen oder Papier zu nehmen.

Mathematisch eindeutige Beweise berechtigen zum Besuch des Leistungskurses Stochastik :o).  

17.08.24 00:17

2127 Postings, 3319 Tage ZamboGastanker Reedereien

Die Werften sind überbucht mit Neubauaufträgen von Gastankern, hauptsächlich von LNG Tankern. Dass man deshalb aus Flex rechtzeitig aussteigen muss, war mir von Anfang an klar, leider habe auch ich das nicht konsequent durchgezogen. Die ersten LNG Neubauten kommen in diesem Jahr auf den Markt und viele werden in den nächsten drei Jahren folgen. Anfang diesen Jahres hatte ich mich von meinen Flex total getrennt, unterm Strich mit Gewinn wegen der Dividenden. Auf den jetzigen Niveau bin ich aber wieder eingestiegen, jedoch mit einer wesentlich kleineren Menge. Der Hintergrund ist die Umstellung auf die Sale-and-Leaseback Finanzierung, durch die das Geld erstens an die Aktionäre zurück fließt, und zweitens das Geschäft jederzeit eingestellt oder zurückgefahren werden kann. Flex hat noch immer den Vorteil vor der Konkurrenz, dass sie sehr günstig an die Schiffe kamen. Sie sind also äußerst wettbewerbsfähig im schwieriger werdendem Markt.

Auch LPG hat einen wachsenden Markt. Schiffe z.B. werden in Zukunft damit angetrieben. Mein Einstieg bei BW-LPG war ja aufbauend auf dem Wasserstoff-Hype, also noch weiter in die Zukinft gedacht, weil man H2 am Besten in Form von Ammoniak transportieren kann, und die meisten LPG Schiffe dafür umgerüstet werden können. Aber dieses Argument für den Einstieg in BW-LPG  streichen wir jetzt mal. Die Sohmen-Pau Familie weiß, was sie will. Sie expandieren nicht nur in Indien, sondern auch mit ihrer Flotte, wie man am Zukauf der Avance-Gas Tanker sieht. 1015M$ zahlen sie für die 12 Schiffe, was etwa 84M$ pro Schiff entspricht und die Schiffe unter 9 Jahre alt sind. Die Aktionäre von Avance-Gas feiern einen Gewinn von 310M$ und ihre Aktie fiel um mehr als 10%. BW-LPG bezahlt in Cash, einer Finanziering und durch eigene Aktien, jeweils zu etwa einem Drittel. Das Drittel in Aktien wurde zu einem Kurs von 17,3$ verrechnet, wo der Kurs momentan jedoch nicht ist. Es sind neue Aktien, wobei wir meiner Meinung nach beim Kern einer gesunden Finanzierung Aktien sind - je größer die Flotte, desto mehr Aktien auf dem Markt. Die BW-LPG Aktionäre feiern das auch, der Kurs stieg um etwa 5%. Neben der Sohmen-Pau Familie gibt es John Fredrikson, der Hauptaktionär von Flex und Avance-Gas ist. John wird nun mit knapp 13% an BW-LPG beteiligt sein. Jetzt denke ich mal wieder positiv und laut: John wird seinen Anteil gewinnbringend veräußern. Er wird den Kurs hochtreiben, Geld hat er ja genug, und dann steigt er aus. Eine Übernahme von BW-LPG wird ihm nicht gelingen, das würde die Sohmen-Pau Familie verhindern. Es wird also spannend für uns Kleinaktionäre. Auch bei BW-LPG war ich im ersten Halbjahr komplett ausgestiegen, auch mit Gewinn,  und habe vor kurzem eine etwas kleinere Partie günstig zurück kaufen können. Bei BW-LPG bin ich derzeit mit 8% im Plus. Und noch erwähnen möchte ich, dass die Schiffe von BW-LPG ganz sicherlich gute Beschäftigung bekommen und Gewinne einfahren werden.  

Seite: Zurück 1 | ... | 1629 | 1630 | 1631 | 1632 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Dschägga, St2023