ein positiver Tag für die richtig Investierten mit viel überflüssigen Gebrülle, denn wo die Aktie jetzt steht, da hätte sie auch ohne den Infineon Quartalszahlen und Conferenzen stehen können. Selbst der Anstieg bis 6.12€ ( für einen Tag war das schon mächtig) ist nichts aussergewöhnliches wenn man im Chart mal betrachtet wie sie nach der Gewinnwarnung gefallen ist, das war ja der pure Sturz. Das Sparen geht auch nicht so schnell, weil man die Zukunfts-Investitionen nicht so einfach stoppen kann. Gewinn per Share für 2013 und auch für 2014 kommt laut Analysten bei weitem nicht an 2011 ran, ist zwar Zukunftsmusik, ich glaube den Schätzungen, oder schlimmer, auf jeden fall 2013 unter 2012 und das sollen nur 0,39€ werden Infineon deutete diese Gefahr selber an und sah auch keine schnelle Erholung der Eurokrise. Jetzt frag ich euch, wer mag auf so eine unsichere Zukunft investieren, da ist der Zeitraum auch für Früheinsteiger zu lange. Wenn die Aktie dadurch weiter fallen würde, überträfe das bei weitem unsere jetzige oder auch noch etwas steigende Inflation, kaufen kann man sie später dann immer noch. Die Firmenprodukte sind zwar gut, aber die Zeit für diese Aktie muss erst mal kommen, das kann noch dauern. Alles nur meine Meinung, macht was ihr wollt. Gruß Georg
|