z.B. der luth. oder kath. Sänger, Tänzer, Künstler o. a. machte dies o. das. Allein die religiöse Nebenbenennung liest man nur bei Moslems oder Juden, was instinktiv bei diesen Menschen Alarm auslösen kann, wenn sie denn von uns kommt. Es war einfach zu schlimm, was da passiert ist. Und vor 5000 Jahren haben noch ganz andere Völker mit Unterlegenen gleicher Nation Mordlust betrieben. Es ging immer nur um Macht, Knete u. Herrschaftsdenken. Denkt an die Franzosen: Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit - haben sie zwar immer noch nicht, das liegt aber wohl mehr an der Bildung und am Geldbeutel. Auch der Alte Fritz hat gesagt: Er soll nicht mehr als seinen Namen lesen u. schreiben können. Warum wohl. Und Bildung wollen sie heute auch nicht so gern für alle, obwohl die Technik voranschreitet. Mein Fahrkartenautomat streikt mehr als der nette Verkäufer damals. Und was machen wir? Wir rühren wieder in der Vergangenheit rum, statt aufzubauen. Gedankenlos gibt es Aufmärsche u. Zerstörung von diesen Kindern. Oft vllt. gesteuert, Absicht, die WM war .....Es gibt noch genug Arbeit u. auch Unterstützung. Macht aber Arbeit. Viel mehr Sorge macht mir, welchen Personen gehören eigentlich unsere Betriebe? AEG weiß ich ja nun.
|