Das man keine pietätslosen Witze reißt, wenn man vor einem Opfer einer unmittelbar geschehenen solchen Straftat steht, versteht sich doch von selbst.
Bislang hab ich aber noch kein Thema gehört, über das kein Witz gemacht wurde. Selbst beim Thema Kindesentführung und Kindesmord erinnere ich mal an die Witze über belgische Keller nach dem Dutrout-Fall.
Im Übrigen lass ich dir doch deine Meinung, dass du es nicht witzig findest. Kannst du doch gerne so sehen. Jeder hat einen anderen Humor, mal davon abgesehen, dass es in dem Video wohl kaum um klassischen Humor geht. Gelacht hab ich jedenfalls nicht. Ich find es eher interessant und wichtig, den Verbrechen der Geschichte (das gilt auch für die Verbrechen im heutigen Alltag, die du angesprochen hast) humorvoll zu begegnen, um auch als Opfer weiterleben zu können. Wichtig ist nur, dass man diese Verbrechen nicht vergisst und an sie erinnert. Wie man das tut, ist doch den Opfern selbst überlassen. Und wie schon erwähnt, ich fand/find es als Verwandter von Opfern auch immer irgendwie befreiend, wenn darüber gelacht wurde, jedenfalls nach einer gewissen Trauerzeit. Auch das kannst du ja anders sehen, aber die andere Meinung solltest du dann auch akzeptieren. ----------- "Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, worauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein."
Arthur Schopenhauer
|