Gebe Dir zwar Recht, daß diese Firmen, wie Solon, Q-Cells etc. alle verschwinden müßten, aber selbst wenn nicht, so müssen auch diese (selbst bei Überkapazitäten) irgendwann Innovationen bringen, sonst lohnt sich die Weiterführung nicht und spätestens dann oder dann, wenn auch die MENA-Region Kapazitäten aufbaut und im schlimmsten Fall für sich verwendet (was ja sinnvoll wäre), kommt der Turnaround bei Centrotherm.
Die stellen sich in Zwischenzeit neu auf (wenn auch mit schlimmsten Konsequenzen für die Mitarbeiter, aber das ist nun mal der Preis des Kapitalismus) und rüsten sich für die Zukunft!
Wie lange es noch düster bleibt, wer weiß das schon!
Ich meine, irgendjemand hat auf wallstreet:online einen Link zu einem Artikel geposted, wo stand, daß die Nachfrage durch anderen Länder immer weiter zunimmt und diese die Überkapazitäten aufnehmen.
Wo wir am Ende des Jahres stehen, kann Keiner so genau sagen. Der Boom im ersten Quartal in Deutschland war zwar klar, aber in dem Maße auch nicht erwartet.
Es ist zwar düster im Sektor, aber noch nicht völlig hoffnungslos!
Die Bewertungen von Centrotherm und SolarWorld sind allerdings abenteuerlich.
Ich werde weitere Tranchen einkaufen, wenn es zum Absturz kommt, denn zumindest an Centrotherm's Turnaround glaube ich!
|